Sind Eure Hunde alle durchgeimpft?

wie ist das jetzt wenn ich auf urlaub fahre? zählt dann die pfizer-spritze nicht?

Die Impfung ist im EU-Raum gültig. Es kann sein, dass man noch zusätzliche Untersuchungen/Behandlungen benötigt um einreisen zu dürfen. Kommt drauf an wo du hinfährst.
Der ÖAMTC hat gute Reiseinformationen dazu im www.

Ich wurde 2 mal vom Krankenhaus angezeigt. Beim ersten mal hatten wir gar keinen Impfpass...

Ich habs sogar persönlich zum Arzt und ins KH gefahren, KH muss anzeige erstatten, auch wenns keiner will.

Wie schon geschrieben: Das Gesetz sieht es so vor, obs dann auch umgesetzt wird hängt von vielen Faktoren ab. Das Risiko muss halt ein jeder selber abwägen ob er geg. TW impft oder nicht. Tatsache ist, dass es nicht mehr jährlich zu geschehen braucht. Pflicht gibts ja keine vom Gesetz her und wenn nichts passiert (Beißunfall) und mans nicht für Ausland od. Veranstaltungen benötigt, ist es in einem tollwutfreien Land mehr als unnötig. Und wenns um die Hundeimporte geht, da müssten sich die Leute, die mit diesen Hunden hantieren, schon viel mehr fürchten, als Otto-Normalverbraucher-Hund sich anzustecken.

Oben