Meiner Meinung nach ist es das Beste dem Tierarzt zu vertrauen und nicht was irgendein Hansel in einem Buch schreibt.
Das kannst du halten wie du willst. Aber das hat nicht ein "Hansel" geschrieben sondern die Firmen die den Impfstoff herstellen selbst, dass jährlich Impfen nicht notwendig ist. Was in den Gebrauchsinformationen zur Zulassung steht ist Fakt.
Ich sage immer das Papier geduldig ist.
Ja und manche TÄ verbiegen das zu ihren Gunsten.
Meine Hunde bekommen jährlich ihr Impfungen inkl. Tollwut den es kann jederzeit wieder Tollwut eingeschleppt werden.
Dann musst du ihn in einem Tollwutgebiet außerhalb von Österreich frei laufen lassen und auch da ist es nicht so sicher, dass er sich infiziert.
Ich sag nur Schlepper Hunde aus dem dem Ausland.
Lässt du dich auch gegen sämtliche Krankheiten impfen, die durch Tourismus und Einwanderer möglicherweise wieder aktuell werden, impfen?
Mein Hund hat einen gültigen Tollwutschutz dafür brauchts keine jährliche Impfung.
Da kann man sich nie sicher sein, und es gibt ja immer wieder Menschen die solche Hunde in dem glauben Kaufen ihnen somit etwas gutes getan zu haben, jedoch im gegenzug vielleicht gleich ein Krankheitsbündel anzuschleppen das andere Hunde infisziert wo dessen Halter doch glauben nicht mehr Impfen zu müssen weil ja eh kein Fall bekannt ist.

Sorry aber das ist meiner Meinung nach gedankenlos.
Aber bitte jeder hat eine andere Meinung
Es geht hier nicht ums Nichtimpfen!!!
Ich bin auch nicht dafür kranke Hunde ins Land zu lassen und schon gar nicht von Schleppern. Das hat aber mit jährlich Impfen nichts zu tun.
Alles und jährlich schützt nicht mehr, dahingehend haben die Kollegen in Deutschland auch schon ihre Impfempfehlungen geändert.