Simas Sackerl

Bei uns im Gemeindebau haben sich ganz tolle Leute diese Gackisackistecker genommen und sich in die Privatgärten (die eigentlich der Stadt Wien gehören), hineingesteckt, damit auch ja kein Rüde sich dort verewigen kann.
Bevor sie dort gesteckt sind, wurde mein Hund beim Nachtspaziergang /22.15, dämlich angepflaumt:"Geh schleich di du Scheissköter". Und ich wurde eines bösen Blickes gewürdigt, grad daß mich dieser nicht umgelegt hat:D.

Nur eines vergessen die lieben Nicht HH, dies ist ein HEB DAS GACKERL VOM HUND AUF------Stecker und nicht ein HIER DARFST DU NICHT HINLULLN---Stecker.

Ich schau halt daß mein lieber braver Rüde nicht mehr an Nachbars Bäumchen pinkelt, damit ich zu den braven HH gehöre und mir nix nachsagen lassen muss.

Ich fnds trotzdem ur witzig zu sehen welche Kreise dies alles zieht.
Panik pur:D:D

absurd ja die tatsache, dass ich manchmal froh bin, dass ich einen hund mithab, beim hundegacke aufheben.

wenn dir bei nacht und nebel übereifrige bürger auflauern (gut, okay, ist mir erst 2 x passiert... aber ich hab mich höchst unwohl dabei gefühlt, wenn mir 2m typen auf die pelle rücken und beobachten, ob ich eh wegräum - natürlich just in dem moment nicht gleich ein sackerl gefunden... kommentiert mit "i hätt`s eintunkt, die alte. mit di händ soll`s es aufheben."... ich bin ned gschreckt, aber da is mir anders worden.)

absurd ja die tatsache, dass ich manchmal froh bin, dass ich einen hund mithab, beim hundegacke aufheben.

wenn dir bei nacht und nebel übereifrige bürger auflauern (gut, okay, ist mir erst 2 x passiert... aber ich hab mich höchst unwohl dabei gefühlt, wenn mir 2m typen auf die pelle rücken und beobachten, ob ich eh wegräum - natürlich just in dem moment nicht gleich ein sackerl gefunden... kommentiert mit "i hätt`s eintunkt, die alte. mit di händ soll`s es aufheben."... ich bin ned gschreckt, aber da is mir anders worden.)

Nette Mitmenschen haben wir nicht wahr?:confused:

Aber ich sag dir was, ich nehm das eher lockerer weils eh nix bringt mit die Leut zu reden.

Letztens redet mich eine HH an weil mein Rüde an ein Bäumchen neben meiner Stiege markiert hat. Die waren schon ganz gelb die Bäume, nur daß mein Hund das nicht alleine war musste ich der Dame, die übrigens einen Yorki, Kampfgewicht ca 4kg, besitzt, leider auch mitteilen (Ich mein die hats leicht und kann ihrem Yorkie in die Wiese setzen, *grübel* wie mach ich das dann mit meinem 25kg Bröckerl:confused:.

Nun ich bin bereit meinen Rüden soweit zu erziehen daß er dort nimma hinpinkelt. Und ich habs auch gschafft, war ja ned schwer:D

Das für mich arge ist. Mein Hund hätte als ich ihn kriegt hab, deren Yorkie zum fressen gern gehabt:eek:.
Nun sitzt er neben mir wenn wir uns begegnen und die kleine Yorkiedame kann ungehindert ihren Weg fortsetzen.:D

Ja die lieben Mitmenschen, aufgehetz bis in die Haarwurzeln, nur eines wird immer wieder vergessen, dass es rund um den Tierbedarf hunderte gesicherte Arbeitsplätze gibt( also viele Steuereinnahmen, nur beim abkassieren werden wie immer die Augen geschlossen)und ein Hund der beste Freund des Menschen ist, Such-Blindenhund usw. Hundegegner hat es immer schon gegeben, aber jetzt wurden diese noch um vieles bestärkt, schließlich wurde auch eine tolle Leistung von einer Sima und einen Burgermasterlein vollbracht, nur vor einer Verantwortung werden die sich sicher verdrücken:D

Wir sollten vielleicht auch so Steckerl machen aber mit einem Babyface drauf und so ein Spruch für die ganzen Menschen, die ihren Müll einfach so wegwerfen mit "Bitte räum den Müll weg" oder "Verpackung gehört auch in den Müll"

Mir geht das nämlich schon ziemlich auf die Nerven, dass ich das Gacksi wegräumen muss und die Leut werfen ihre Papierdeln einfach so weg.

lg
Lisi

Nun - gehen wir das einmal logisch an, ein Hund wird als Sache behandelt, also hat er kein Recht zum Gackerln oder gar Lulln, wichtig ist nur, dass viel Geld überall abkassiert wird. Sehen wir es einmal so, so wie in meinen Klub, in diesen Klub sind über 80% lauter gute rüstige Pensionisten und diese Leute haben oft sogar zwei Hunde, sie laufen über Wals und Wiesen und trainieren ihre Lieblinge auf verschiedenen Hundeplätze, aber würde es nach einem Burgermaster gehen, dann wären diese Leute für die Einsamkeit verurteilt und sie würden seelisch krank werden, stört natürlich einen Burgermaster nicht, aber einer Krankenkasse. Nur Menschen, die selber oft sehr schmutzig und Seelenlos sind mit einen Heiligenschein herumlaufen und genau diese sind oft die größten Schmutzfinken, denn sie werfen ihren Dreck den Nachbarn einfach vor die Füsse und das sieht man ja an der Umwelt. Schon etwas bedenklich, wenn einmal für einige Tage kein Flugdreck vom Himmel fällt, die Luft kommt mir um vieles sauberer vor, nur diese großen Verluste wer soll das wohl bezahlen, also verdrecken unsere Erde tun sicher nicht unsere Hunde(Tiere) dass macht die gierige Menschheit schon selber.Ob jetzt mit Gackerl im Sackerl oder auch nicht.

Hallo
Ich schaue das ich die Gackerls immer weg räum, was mich aber stört ist ,seit dieser Großoffensive mit den Gackerständern glauben die Leute wirklich es ändert sich was am Dreck...
Das Gacki wird zwar weniger aber der Dreck ( Flaschen, Verpackungen ect...) bleibt dennoch liegen, sollte nicht dagegen auch mal eine Offensive gestartet werden? Sollte man diesen Dreck nicht genauso wehemment verurteilen, oder sind wir HH ( in einer Weise zurecht) wieder nur die Trotteln der Nation?

Ein Phänomen welches mir an den warmen Tagen wieder verstärkt unter kommt, sind Mütter die ihre kinder in Wiesen sch***** lassen und kein Sackerl verwenden, was soll das ? Geht es nur im Hundegackerl, stört die Mütter (oder väter oder andere) nicht wenn sie in das Gacksi ihres Kindes steigen?
Gerade Bei uns am Lanf kommt es oft vor das dich Familen (Mütter;Väter ect.) geradezu penetrant beobachten ob das Gacki auch ja im Sacki landet, meist sind es aber genau die die ihre Hinterlassenschaften, sein es Plastikfalschen,Taschentücher oder ein Gackerl vom Kind ect... nicht wegräumen...
Das regt mich wirklich auf
LG

...bravo, zu diesem beitrag !
ich schliesse mich dem fast vollinhaltlich an.

der einzig unvermeidbare und nicht mutwillig von "menschenhand" in der öffentlichkeit hinterlassene dreck, ist eben die hundeschei...

seht euch doch mal um auf den strassen, wegen, etc.
ist doch heut gang und gebe, das alles einfach fallengelassen wird. das fängt beim tschikstummel an, geht über fastfoodverpackungen- und reste, getränkedosen- und flaschen, etc., bis hin zu sperrmüll, einkaufwagen, alten autobatterien und und und.

sieht denn diesen - mutwillig verursachten - dreck keiner. nein scheinbar nicht, das fällt glaub ich den meisten gar nicht auf.

und warum nicht ? weil das ja, ganz selbstverständlich, die nächsten tage von strassendienstmitarb. weggeräumt wird.

das einzige was immer in den medien populistisch aufbereitet wird, ist die hetze gegen hunde(besitzer). scheinbar bringt das den besten rücklauf.

alleine um das geld, was diese "werbung" kostet, könnten die locker auch die hundekacke (eben genau so selbstverständlich wie den ganzen anderen dreck) wegräumen. ich find das einfach zum kotzen.

:) gebe Dir vollkommen Recht.

Hallo,

da gerade die Frage aufkam....

Muss man in der Hundezone auch das Gackerl aufklauben oder ist dies in Hundezonen nur eine Emphehlung es hier auch zu tun aber kein muß....steht zumindest in der Hundezone in Wien 22 gegenüber dem Hillinger auf einem grossen Schild.......als Empfehlung, zumindest versteh ich das so...

wer weis das ?

lg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Also innerhalb der Hundezone, so hats mir einer der Waste watcher erklärt is es egal...

Nur draußen wirst gestraft...

Aber bitte berichtigt mich, ich will auch ned unnötig dem Staat Geld in den Hintern schieben ;)

Hallo,

sag da gerade die Frage aufkam....

Muss man in der Hundezone auch das Gackerl aufklauben oder ist dies in Hundezonen nur eine Emphehlung es hier auch zu tun....steht zumindest in der Hundezone in Wien 22 gegenüber dem Hillinger.......

lg
Martin

Ja muss man - ein Bekannter von mir hat bezahlt weil er gedacht hat dass er in der Hundezone nicht wegräumen muss...

Schönen Tag auch.
Ich hör grad Radio Arabella und die reden grad drüber, über das Gackisackerl.
Die von der 48 machen doch glatt die Sackerl auf um zu schauen was drin ist.
....:D:D:D
das ist aber jetzt ein scherz oder?????, ich mach meine sowieso nicht zu, da tun sie sich leichter mim aufmachen, aber stinken tuns, va. wenns jetzt wärmer wird:D:D:D

Hi hi das stelle ich mir auch gerade vor, was denken die nur, dass da noch Ostereier versteckt sind:D blöder gehts wohl nimmer:cool::D igitt:p

Ja und stinken werden diese Sackerl aus allen Mistkübeln:D besonders wenn es über 30 Grad warm wird:rolleyes: da dürfen sie dann herumstochern, sicher eine Wissenschaftliche Arbeit :cool:na dann viel vergnügen:D:D

Ach könnte es nicht sein, dass Sima und Burgermasterl die Sackerln auch noch selber überprüfen wollen um sicher zu gehen, dass auch wirklich nur Gacki drinnen ist, :D :D:D

Oben