Simas Sackerl

Und was ist mit den nichtgemeldeten Hunden (angeblich haben wir über 40.000 davon in Wien) und wenns nur 47.200 Sackerl sind - dann gehen von den 52.000 gemeldeten Hunden 4800 Hunde entweder gar nicht oder illegal aufs Klo. Sehr seltsam. Suki geht aber an manchen Tagen 3x aufs Klo - Mist das verschiebt die Statistik schon wieder...:D:D:D

Wobei das ist natürlich auch ein Weg der Qualitätskontrolle der Sackerlkampagne - wobei will mans genau wissen muss man natürlich jedes Sackerl überprüfen ...

Ja und stinken werden diese Sackerl aus allen Mistkübeln:D besonders wenn es über 30 Grad warm wird:rolleyes: da dürfen sie dann herumstochern, sicher eine Wissenschaftliche Arbeit :cool:na dann viel vergnügen:D:D

immerhin wird müllzählung ziemlich gut bezahlt. hätt ich auch mal fast gemacht, für geld kann man ekelgefühl schnell mal hintanstellen. und ja, das wird recht wissenschaftlich angegangen, sonst würd`s keinen sinn machen.

was mich allerdings interessieren würde ist vielmehr, ob es zu beginn der kampagne zählungen des häufchenaufkommens bzw. des sackerlaufkommens gab - eine signifikante steigerung und somit sinnhaftigkeit des ganzen wär nämlich der springende punkt.

ich hab die sackerl schon aus anderen städten gekannt und deshalb benutzt, die kampagne an sich hat mich nach drei tagen cirka schon eher genervt, statt motiviert.

Zum Lachen find ich das eher weniger, denn das wird sich die Sima groß anrechnen lassen.

(Und meiner macht auch mindestens zweimal am Tag... Vielleicht sollt ich einen Zettel beilegen)

wenn du den tatsächlichen prozentsatz derer, die wegräumen ausrechnest, ausgehend von der optimistischen annahme, dass ein hund 2x täglich verdautes anhäuft, dann ist das einerseits beschämend für hundehalter, andererseits alles, nur kein großer erfolg.

aber es wird bestimmt eine kampagne geben, bis alle glauben es war einer.

ich frag mich einerseits, wie es sein kann, dass anscheinend viele tatsächlich so weltfremd sind, um noch immer nicht kapiert zu haben, wieviele leute sie durch ihr verhalten ärgern und dass sie damit gleichzeitig auch all jenen probleme schaffen, die nicht so gedankenlos handeln.

andererseits frag ich mich aber auch, wie man glauben kann, das "hundeproblem" politisch über die müllschiene verändern zu können und damit eine person hundepolitik (hilft ja nix, es sind eben die hundehalter, deren hunde gacken, insofern ist es ein hundethema) machen lässt, die sich dann gleich noch anderweitig austobt - nur keinen hundehalter anspricht, weil sie von der materie keine ahnung hat und noch nicht mal hunde mag.

ich könnt z.b. bankengesetze beschließen, ich ärger mich nämlich über hohe spesen und niedrige zinsen und dann gibt es so einen typus bankmitarbeiter den ich gar nicht mag. wenn das ausreicht, um finanzpolitik zu machen, würd ich mir glatt überlegen, ob ich nicht doch finanzminister oder sowas werde.

nun, man müsste frau sima empfehlen, auch noch die erhebung einzuleiten, wieviele feibra sackerln täglich in wien verteilt werden, wieviele bonton rollen täglich verkauft werden, wieviele sackerln auf einer solchen rolle sind, wieviele obst und gemüsesackerln bei den supermärkten täglich rausgehen....
mein gott-
ich seh schon die hundesteuer um 500% steigen, um die finanzierung der statistiken und zählarbeiter zu sichern.
vielleicht kommen auch noch fragebögen, wie oft, wieviele kilometer und mit welchem auto man mit seinem hund täglich irgendwo ins grüne rausfährt und wie oft er dann im wald scheisst.

ja war gestern auch in wien heute....sackerl werden in den mistkübel gezählt und abgewogen von aufmachen war nicht die rede...aber ich stell mir das grad bildlich vor......:D

ich glaub ich füll demnächst auch ein sackerl an....

Ich hab das gestern auch im Radio gehört und bei Wien heute gesehen, ich hab echt gedacht, ich bin im falschen Film.
Die sammeln die Sackerln, dann werden sie auf eine extra Stelle gebracht, sortiert, geöffnet, untersucht (was soll denn drinnen sein?), aber der Gipfel ist, dass dann das Gacki auch noch abgewogen wurde.
Dann wird das wissenschaftlich ausgewertet:confused: und hoch gerechnet.
Jetzt weiß ich definitiv was mit meinem Steuergeld passiert, es wird für völlig sinnlose Gacki Zählungen verwendet.
Wenn sie nachsehen wieviele Sackerln in einem Mistkübel sind, na gut, das sehe ich ja noch ein, aber auspacken, untersuchen und dann abwiegen, das übersteigt meinen Verstand.
Man sollte mal unsere geliebte Frau Sima fragen, ob sie noch bei Verstand ist und ob es für das Geld nicht bessere Verwendungsmöglichkeiten gibt.
LG Ingrid

ist im prinzip sehr sinnvoll.
in vielen ländernwird dung gesammelt, getrocknet und als heizmaterial verwendet.
die frage ist jetzt-
müssen hundebesitzer sich an die fernwärme wegen ermässigung- je nach hundeanzahl und grösse- wenden, oder kriegen wir es von der stadt wien in bar abgegolten?

in vielen ländernwird dung gesammelt, getrocknet und als heizmaterial verwendet.
die frage ist jetzt-
müssen hundebesitzer sich an die fernwärme wegen ermässigung- je nach hundeanzahl und grösse- wenden, oder kriegen wir es von der stadt wien in bar abgegolten?

Ohja gute Frage ... Massenmails diesbezüglich bitte an Fr Sima :D

Also müsste für alle HB das Heitzen umsonst sein:rolleyes: na ja träumen darf man doch noch;)
Der Misthaufen war und ist heute noch der Dünger auf den Feldern, wir haben diesen stinkigen Geruch bis heute überlebt, nur der Kustdünger bringt unendliche Allergien, :(

womit du völlig recht hast!!!!!
hilft aber nichts.
natürliches ist nicht mehr up to date, bringt zuwenig profit (der grünen mafia sowie den chemie und pharma- konzernen) und ist zu "einfach" für den verbildeten normalbürger.

trotzdem- zurück zum thema.
was kann man sonst noch zum konstruktiven gespräch beitragen, wenn man, wie so manche, scheinbar nur mehr scheisse im kopf hat?
*ganz böse sarkastisch grins* richtung rot statt grün

die frage ist jetzt-

Die Idee ist einfach gut :D:D:D

Es dürfte das Thema Scheisse so :cool: sein, dass sogar Zählungen durchgeführt werden, :Dwomöglich zählen Burgermasterl und Sima noch mit:p eine tolle Beschäftigung:D lenkt sicher von den täglichen hunderten Einbrüchen ab,

Es dürfte das Thema Scheisse so :cool: sein, dass sogar Zählungen durchgeführt werden, :Dwomöglich zählen Burgermasterl und Sima noch mit:p eine tolle Beschäftigung:D lenkt sicher von den täglichen hunderten Einbrüchen ab,

genau so ist es auch.
habt ihr es nicht auch beobachtet in den letzten 10 jahren-?
immer, wenn "woanders" die kacke am dampfen ist, nimmt man die hunde und halter her, da sie polemisieren und ein "sichtbares" und emotionell bewegendes ablenkmanöver darstellen
.

Also erstens hats für diese Kampagne einen Wettbewerb für Werbeagenturen gegeben...der Spruch wird also kaum von Sima stammen. Und zweitens wurde und wird zwar in bestimmten Ländern Dung gesammelt und auch verheizt, ich wage aber zu behaupten, dass es sich dabei um Dung von Pflanzenfressern handelt. Ob Hundekot sich zum schadstofffreien, geruchsneutralen Verheizen eignet, da bin ich mir nicht so sicher.

Oben