Zum Lachen find ich das eher weniger, denn das wird sich die Sima groß anrechnen lassen.
(Und meiner macht auch mindestens zweimal am Tag... Vielleicht sollt ich einen Zettel beilegen)
wenn du den tatsächlichen prozentsatz derer, die wegräumen ausrechnest, ausgehend von der optimistischen annahme, dass ein hund 2x täglich verdautes anhäuft, dann ist das einerseits beschämend für hundehalter, andererseits alles, nur kein großer erfolg.
aber es wird bestimmt eine kampagne geben, bis alle glauben es war einer.
ich frag mich einerseits, wie es sein kann, dass anscheinend viele tatsächlich so weltfremd sind, um noch immer nicht kapiert zu haben, wieviele leute sie durch ihr verhalten ärgern und dass sie damit gleichzeitig auch all jenen probleme schaffen, die nicht so gedankenlos handeln.
andererseits frag ich mich aber auch, wie man glauben kann, das "hundeproblem" politisch über die müllschiene verändern zu können und damit eine person hundepolitik (hilft ja nix, es sind eben die hundehalter, deren hunde gacken, insofern ist es ein hundethema) machen lässt, die sich dann gleich noch anderweitig austobt - nur keinen hundehalter anspricht, weil sie von der materie keine ahnung hat und noch nicht mal hunde mag.
ich könnt z.b. bankengesetze beschließen, ich ärger mich nämlich über hohe spesen und niedrige zinsen und dann gibt es so einen typus bankmitarbeiter den ich gar nicht mag. wenn das ausreicht, um finanzpolitik zu machen, würd ich mir glatt überlegen, ob ich nicht doch finanzminister oder sowas werde.