Sima kostet den Steuerzahlern/Hundebesitzer ......................

"Auf Nachfrage im Ausschuss, ob auch Hunde, welche einen Einbrecher beißen und verletzen, einzuschläfern sind, antwortete die Stadträtin Ulrike Sima mit einem knappen: „Ja“."

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181025_OTS0199/fp-guggenbichleraigner-tierschutz-stadtraetin-sima-will-hunde-einschlaefern-lassen


:confused:

Das las ich auf Facebook auf ihrer Seite.
 
Das schadet allen Hundehaltern und am Ende unseren Hunden. Irgendwann werden wir alle in den selben Topf geworfen

beginnst du jetzt zu ahnen wie sich das anfühlt?

seriöse listenhundebesitzer werden von euch hier im forum bereits jetzt mit den prolos in einen topf geworfen, und von sima und konsorten öffentlich und ganz offiziell. ich möchte gern eine differenzierung, wie komme ich oder zig andere halter dazu, diesen stempel aufgedrückt zu bekommen? findest du das fair, normal, gerecht? oder sind wir selbst schuld weil wir uns nicht für goldies, dalmatiner etc. entschieden haben?
 
Bitte Ches hör auf mich mit andere in einen Topf zu werfen. Zeig mir bitte ein einziges Post wo ich irgendetwas gegen Listenhundbesi schreibe....du wirst keines finden...

Du teilst auch schon gedankenlos rundum Schläge aus. Egal ob passend oder nicht...?!
 
du willst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten daß deine meinung über listenhunde oder ihre besitzer neutral ist?

ich habe keine lust mir alle deine posts zusammenzusuchen, aber das hier ist bei mir hängengeblieben..

Nur damit der Krug an den Listenhunden vorüber geht, alle in die Pflicht zu nehmen, geht gar nicht.
Ich glaube wenn das in Sbg wäre, dann würde ich sogar eine Gegendemo initiieren. Ich kämpfe für meine Freiheit! Auch die Freiheit mit Hund, sie ist mir wichtig!

für dich möchtest du das natürlich nicht, aber wenn ALLE listenhunde, auch die große anzahl der unauffälligen, in sippenhaftung hingehängt werden um den preis, das es die "normalos" nicht trifft, dann ist das keine neutrale einstellung von dir. das erweckt sehr wohl den eindruck, das du hundehalter in zwei klassen einteilst.
 
Das ist eine Kritik an Georgs Vernebelungstaktik. Das hat nichts mit meiner Einstellung zu tun.
In Sippenhaftung oder Solidarität bis zur Selbstaufgabe würde ich mich nicht einmal für meine Familie nehmen lassen!
Also ist man automatisch ein Gegner wenn man sein Hirn nicht abgibt und nicht Lemming spielt.
So schaut mein Leben mit Listis in meinem Umfeld aus...

Ich habe in meinem Umfeld nur Normalos
Arbeitskollegin hat eine Pit Hündin,
Freundin eine Rotti Hündin
Nachbarin einen Riesen Rotti der leider vor kurzem verstorben ist
Und eine Bekanntschaft mit einem grossen keine Ahnung was, Mix aus vl Amstaff, das sind alles nette Leute die ein ganz normales Leben führen.
Im Gegenteil, nicht mal mit den Bankerl sitzenden Biertrinkern, mit ihren Listenhunden im Park gibt es Probleme wenn ich mit meinem Rüden dort vorbei gehe. Ich habe mir die Mühe gemacht und mit ihnen gesprochen, wie unangenehm es für mich ist, bei ihren freilaufenden stänkernden Hunden vorbei zu gehen.
Sie holen ihre Hunde zu sich, wir wechseln einen Gruss ab und zu ein paar Worte und das war es...
Abgesehen davon habe ich jahrelang als Sozialarbeiterin mit Obdachlosen inkl ihrer Hunde und Haftentlassenen gearbeitet.
Aber eigentlich ist es egal. Es ist nur das Wuff oder FB und im Endeffekt graben sich alle ihr eigenes Grab. Bin ich wieder bei der gallopierenden Paranoia. Jeder der ein bisschen anders denkt, nicht hirnlos konform läuft, ist ein Feind...*wähh wer nicht für mich ist, ist gegen mich* ich fall noch maustot um...
 
lieber Georg...

fange jetzt wirklich ganz bewusst mit dieser ansprache an, weil du nämlich eigentlich ein total netter bist

es schmerzt ma dabei zuzusehen wie du dein unglaubliches talent: dein gespür für hunde und wissen und begabung sie zu verstehen und mit ihnen umzugehen....
zerstörst mit deiner schwäche diplomatisch mit menschen um zu gehen...

dein fernsehauftritt war top, gratulation, total seriös...
aber dieser facebookeintrag zb... das ist wirklich total unseriös tut mir extrem leid ich will dich nicht kritisieren, ich bin ein toleranter mensch und ich schätze es sehr wenn menschen in teilbereichen ihr talent haben, ich bin ein gegner dessen dass man auf allen ebenen ein alleskönner sein muss aber...

es schmerzt mir dennoch zu sehen wie du auf der einen seite unübertrefflich stark da stehst was dein fachwissen betrifft aber auf der anderen seite dich selber erschlägst mit deiner sehr unausgeprägten bereitschaft zu diplomatie...

ich finde das wirklich unendlich schade...
mit diesem verhalten katapultierst du dich vom diskussionstisch am mond, weil die leut werden auch angst haben für dich verantwortung mit zu tragen...


stell dir mal vor die sima wär ein bissiger verstörter hektischer hund...du würdest sie nie im leben so anfahren wie du es jetzt tust.
aber glaub ma sie ist verwirrt, drum kommt so wenig sinnvolles von ihr...
hab doch bissl geduld und verständnis reich ihr die hand und führ sie an fachwissen auch wenn das nicht einfach ist
du hast eine beraterfunktion
du kannst sie nicht aus ihrem amt kicken und ihre stelle einnehmen
insofern hast du nur die möglichkeit positiv auf sie ein zu wirken das geht aber nur wenn du eine kommunikationsbasis schaffst und pflegst dass sie dir gerne zuhört


natürlich klar geh deinen weg und sei du selbst - so oder so, ich bin ein fan- ...ich finds halt nur unendlich schade und das so zu sehen....das tut einem leid....
 
Das ist eine Kritik an Georgs Vernebelungstaktik. Das hat nichts mit meiner Einstellung zu tun.
In Sippenhaftung oder Solidarität bis zur Selbstaufgabe würde ich mich nicht einmal für meine Familie nehmen lassen!
Also ist man automatisch ein Gegner wenn man sein Hirn nicht abgibt und nicht Lemming spielt.
So schaut mein Leben mit Listis in meinem Umfeld aus...

Ich habe in meinem Umfeld nur Normalos
Arbeitskollegin hat eine Pit Hündin,
Freundin eine Rotti Hündin
Nachbarin einen Riesen Rotti der leider vor kurzem verstorben ist
Und eine Bekanntschaft mit einem grossen keine Ahnung was, Mix aus vl Amstaff, das sind alles nette Leute die ein ganz normales Leben führen.
Im Gegenteil, nicht mal mit den Bankerl sitzenden Biertrinkern, mit ihren Listenhunden im Park gibt es Probleme wenn ich mit meinem Rüden dort vorbei gehe. Ich habe mir die Mühe gemacht und mit ihnen gesprochen, wie unangenehm es für mich ist, bei ihren freilaufenden stänkernden Hunden vorbei zu gehen.
Sie holen ihre Hunde zu sich, wir wechseln einen Gruss ab und zu ein paar Worte und das war es...
Abgesehen davon habe ich jahrelang als Sozialarbeiterin mit Obdachlosen inkl ihrer Hunde und Haftentlassenen gearbeitet.
Aber eigentlich ist es egal. Es ist nur das Wuff oder FB und im Endeffekt graben sich alle ihr eigenes Grab. Bin ich wieder bei der gallopierenden Paranoia. Jeder der ein bisschen anders denkt, nicht hirnlos konform läuft, ist ein Feind...*wähh wer nicht für mich ist, ist gegen mich* ich fall noch maustot um...

Na, zu deiner Einstellung über sog. KH kann aber der Georg nichts... und da hast du vor ein paar Tagen noch ganz anders geschrieben, dass dir in deinem Umfeld Angst und Bange wird und du dich bedroht fühlst, von den Sokas... und das es mit der gelassenen Hundefreundlichkeit vorbei wäre, weil die sich geändert hat und nicht mehr unbeschwert ist... Also, da sah deine Realität mit den sog. KH noch ganz anders aus..

Mit ein "bisschen" anders denken, hat das aber nichts zu tun... das sind zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen zum gleichen Thema.... puhhh... :eek:

Aaaaaber ich finde nicht das Eva hetzt. Sie bringt es lediglich auf den Punkt. Es gibt sehr viele Hundebesitzer die mit Sokas nicht glücklich sind.
Ich wohne in einer eher nobleren Gegend. Im letzten Jahr sind in ein paar alte Wohnblöcke die ein Stück stadteinwärts liegen, einige junge Menschen mit Sokas eingezogen. Diese gehen leider mit ihren Hunden in mein Wohngebiet, was auch verständlich ist, weil hier das Grünland beginnt.

Jedesmal wenn ich sie treffe (ich versuche es möglichst zu vermeiden) wird mir Angst u Bange. Nicht um mich, sondern um Yuma! Jeder dieser Hunde hängt sich in die Seile wie irre.

Jedesmal fürchte ich das die Leine reisst oder derjenige seinen Hund nicht halten kann. 2 Kleinhunde wurden getötet, das blöde daran war das diese hingelaufen sind. Somit hat der Soka Halter auch keine Chance gehabt die Kleinen irgendwie zu retten.

ICH fühle mich als Besitzerin meines Hundes sehr wohl bedroht. In meinem Kopf existieren bereits Verteidigungsstrategien sollte es doch einmal passieren...ich bin Fit wie ein Turnschuh daher kann ich vielleicht meinen mit einem gezielten Tritt gegen den anderen schützen...
Die gelassene Hundefreundlichkeit in meiner Gegend hat sich verändert...es fühlen sich viele Hundebesitzer nicht mehr so unbeschwert...
Die Probleme sind sehr wohl vorhanden. Die Realität verdrängen nützt niemanden etwas, schon gar nicht den Hunden.

Maulkorb ist keine Lösung. Einzig u allein verpflichtende Ausbildung für jeden HH. Wer es nicht schafft andere vor dem eigenen Hund zu schützen, dem gehört der Hund abgenommen.
Edit vergessen... es geht mir nur um die Agressivität gegen andere Hunde
 
Zuletzt bearbeitet:
D
So schaut mein Leben mit Listis in meinem Umfeld aus...

caro hat jetzt in ihrem post schon vorweg genommen, was mich an deiner aussage auch irritiert...aber egal. ich möchte garniemand auf "unsere" seite ziehen, ich kann absolut akzeptieren, daß man manche rasse nicht selber haben möchte.
aber ich möchte verständnis dafür, daß auch listenhundehalter für den kleinen teil der verantwortungslosen keine haftung übernehmen wollen und die dementsprechenden repressalien mittragen müssen, nur weil sie eine rasse haben, die einige politiker völlig sinnfrei zu geächteten hunden erklärt haben.
 
Äh...Caro ich glaube du solltest ev bei Ungereimtheiten vorher nachfragen. Das eine ist der Weg in die Innenstadt, diese Personen kenne ich nicht und kann aufgrund der stressigen Begegnung nicht mit ihnen reden.
Die andere Gruppe sind seit zig Jahren im Park (ungefähr 200 Meter von meinem Haus entfernt) sitzende Grüppchen die tw sogar miteinander verfeindet sind. Die kennt man. 2 Paar Schuhe ....dumm gelaufen für dich.

Und bei denen auf dem Weg in die Stadt fürchte ich um meinen Rüden. Ich verstehe aber nicht wo ich da gegen diese Menschen böse geschrieben habe....es ist die Realität. Sachlich ohne Untergriff geschildert. Wisst ihr eigentlich schon noch was ihr schreibt???
 
Caro u Chess....also wenn man seine Ängste kundtut hetzt man gegen Listenhunde u Besitzer? Man ist voreingenommen weil man Angst hat, die Leine reisst? Wie verdreht bitte ist denn sowas? Mich wundert es nicht wenn der Kampf gegen Sima verloren geht, wenn ihr ein Paradebeispiel für die Mitstreitet seid. :confused::eek:
 
beginnst du jetzt zu ahnen wie sich das anfühlt?

seriöse listenhundebesitzer werden von euch hier im forum bereits jetzt mit den prolos in einen topf geworfen, und von sima und konsorten öffentlich und ganz offiziell. ich möchte gern eine differenzierung, wie komme ich oder zig andere halter dazu, diesen stempel aufgedrückt zu bekommen? findest du das fair, normal, gerecht? oder sind wir selbst schuld weil wir uns nicht für goldies, dalmatiner etc. entschieden haben?


Ich glaube das könne gewisse Personen erst, wenn sie selbst betroffen sind.

Das ist eine Kritik an Georgs Vernebelungstaktik. ...

Vernebelungstaktik?

lieber Georg...

fange jetzt wirklich ganz bewusst mit dieser ansprache an, weil du nämlich eigentlich ein total netter bist

es schmerzt ma dabei zuzusehen wie du dein unglaubliches talent: dein gespür für hunde und wissen und begabung sie zu verstehen und mit ihnen umzugehen....
zerstörst mit deiner schwäche diplomatisch mit menschen um zu gehen...

dein fernsehauftritt war top, gratulation, total seriös...
aber dieser facebookeintrag zb... das ist wirklich total unseriös tut mir extrem leid ich will dich nicht kritisieren, ich bin ein toleranter mensch und ich schätze es sehr wenn menschen in teilbereichen ihr talent haben, ich bin ein gegner dessen dass man auf allen ebenen ein alleskönner sein muss aber...

es schmerzt mir dennoch zu sehen wie du auf der einen seite unübertrefflich stark da stehst was dein fachwissen betrifft aber auf der anderen seite dich selber erschlägst mit deiner sehr unausgeprägten bereitschaft zu diplomatie...

ich finde das wirklich unendlich schade...
mit diesem verhalten katapultierst du dich vom diskussionstisch am mond, weil die leut werden auch angst haben für dich verantwortung mit zu tragen...


stell dir mal vor die sima wär ein bissiger verstörter hektischer hund...du würdest sie nie im leben so anfahren wie du es jetzt tust.
aber glaub ma sie ist verwirrt, drum kommt so wenig sinnvolles von ihr...
hab doch bissl geduld und verständnis reich ihr die hand und führ sie an fachwissen auch wenn das nicht einfach ist
du hast eine beraterfunktion
du kannst sie nicht aus ihrem amt kicken und ihre stelle einnehmen
insofern hast du nur die möglichkeit positiv auf sie ein zu wirken das geht aber nur wenn du eine kommunikationsbasis schaffst und pflegst dass sie dir gerne zuhört


natürlich klar geh deinen weg und sei du selbst - so oder so, ich bin ein fan- ...ich finds halt nur unendlich schade und das so zu sehen....das tut einem leid....


Danke für deine offenen Worte welche ich ohne Problem als deine Ansicht akzeptiere. Meine Beweggründe direkter zu werden, liegen einzig am Umstand das ALLE "therapeutischen Methoden" zur Sima-Hilfe ausgeschöpft sind.


Diplomatie/Diskurs scheitern an der Präpotenz einer Lokalpolitikerin, welche durch politische Agitation die Leiter hochsteigen möchte. Seit Jahren versuchen Experten der versch. Coleur mit Sima fachlichen Austausch.

Da sie ja parteilich/wirtschaftlich (Tierquartier/MA48/Krone usw.) gut vernetzt ist, glaubt sie sich unangreifbar. Nun …………… ich werde weiter mit allen rechtlichen Mittel hinter unseren Hunden stehen, auch wenn dies bedeutet das ich mich vom Expertentisch nehmen sollte.

lg Georg (vom Sternzeichen Büffel ;) )
 
Caro u Chess....also wenn man seine Ängste kundtut hetzt man gegen Listenhunde u Besitzer? Man ist voreingenommen weil man Angst hat, die Leine reisst? Wie verdreht bitte ist denn sowas? Mich wundert es nicht wenn der Kampf gegen Sima verloren geht, wenn ihr ein Paradebeispiel für die Mitstreitet seid. :confused::eek:

es geht in deinem fall um EINEN hund und deswegen bist du dafür, das ALLE listenhunde immer und überall MK pflicht bekommen? das fällt halt dann nicht unter voreingenommenheit sondern vielleicht passt egoismus besser?
 
Mich wundert es nicht wenn der Kampf gegen Sima verloren geht, wenn ihr ein Paradebeispiel für die Mitstreitet seid. :confused::eek:

Ist bei dieser Aussage der Wunsch der Vater des Gedanken. Vorerst mal haben es rechtschaffende Hundebesitzer geschafft politischen Parteien zu mobilisieren, welche dem Irrwitz Sima-Verordnung "ein Haxl gestellt haben".


Ich bin mir sicher mit Fachargumentation wird sich vielleicht noch etwas bei den Grünen oder sogar Roten ändern können. Schau ma mal ……………. aufgegeben wird nur ein Brief.
 
es geht in deinem fall um EINEN hund und deswegen bist du dafür, das ALLE listenhunde immer und überall MK pflicht bekommen? das fällt halt dann nicht unter voreingenommenheit sondern vielleicht passt egoismus besser?
entschuldige bitte, aber bist du betrunken? Ich habe mehrmals geschrieben und dass schon seit Jahren....ich bin gegen MK Pflicht. Weil es eine Quäletei für jeden Hund ist, wenn er sich ausserhalb seines Hauses nicht ohne MK bewegen darf. Prost und einen schönen Abend...ich geb auf, da ist Hopfen und Malz verloren :eek:
 
Naja, Georg, ich hoffe doch das du die Dinge nicht so verdrehst oder verwechselst wie manche.
Meine Wünsche sind ganz einfach.
Keine Liste, kein MK Zwang, nur bei Hunden die bereits gebissen haben.
Promille Grenze für jeden HH
Genaueste Überprüfung der Rottweiler Zucht u Ausbildung. 75% der Totbisse gehen auf Rottis. Das gehört hinterfragt
Verpflichtende Ausbildung für Ausnahmslos jeden Hund und Halter mit wiederkehrender Überprüfung
 
ich schwörs, ich bin nüchtern, kein alk, keine drogen, auch wenn ich listihalter bin:cool: ich hab bisher nur gelesen, daß du gegen eine ausweitung der MK pflicht auf alle nicht LH-hunde bist. aber kein wort, daß du das auch für alle listenhunde ablehnst. steht das irgendwo? dann entschuldige ich mich natürlich...und wegen dem verdacht der alkoholisierung drück ich ein auge zu, ich will dir ja nicht voreingenommenheit unterstellen;)
 
Naja, Georg, ich hoffe doch das du die Dinge nicht so verdrehst oder verwechselst wie manche.
Meine Wünsche sind ganz einfach.
Keine Liste, kein MK Zwang, nur bei Hunden die bereits gebissen haben.
Promille Grenze für jeden HH
Genaueste Überprüfung der Rottweiler Zucht u Ausbildung. 75% der Totbisse gehen auf Rottis. Das gehört hinterfragt
Verpflichtende Ausbildung für Ausnahmslos jeden Hund und Halter mit wiederkehrender Überprüfung

Quatsch, nicht der Rottweiler gehört auf den Prüfstand, sondern die Halter der jeweiligen Hunde, aber auch "nur" bei denen, wo der Rotti gebissen hat. Der letzte Beißvorfall hätte verhindert werden können, wenn die Halterin nicht besoffen gewesen wäre. Warum verstehst du es nicht?

Rottweiler ist unter den Listenhunden eine begehrte Rasse, zu recht, der Hund sieht sehr hübsch aus.
 
Chess alles gut!

:D
34186444tz.jpg


34186445zr.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0844.jpg
    DSC_0844.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 3
Oben