hellokitty108
Super Knochen
akela1 schrieb:auch wenn es "nur" 10 wochen sind. (abgesehen davon sollten es 12 sein. steht im gesetz).
lg
hallo!
in welchem gesetz steht das?!
lg
katrin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
akela1 schrieb:auch wenn es "nur" 10 wochen sind. (abgesehen davon sollten es 12 sein. steht im gesetz).
lg
hellokitty108 schrieb:hallo!
in welchem gesetz steht das?!
lg
katrin
emily82 schrieb:Ich dachte Welpen dürfen ab der 8. Woche abgegeben werden?
ET01 schrieb:na super tipps
wiedermal so ein kanditat für den kastrationen gesetzlich vorgeschrieben gehören
sind eh nicht schlimm so welpen, sitzen eh nicht genug im tierheim rum...überhaupt nicht, wie komm ich nur auf solche ideen
angenommen man überläßt die welpen der mutter die ersten 4-5 wochen, da putzt die mutter noch die hinterlassenschaften weg, weil die welpen nur gesäugt werden und die welpen sind noch nicht sooo aktiv, dass sie alles zerstören.
aber ab der 6 woche füttert man zu da wirds richtig arbeitsintensiv. 5 mal am tag kleine portionen dazu füttern, alle 2 stunden runtergehen. und in dieser zeit sind kleine hunde schon richtig aktiv.
alleine schafft man das nicht, es sei denn man teilt die meute auf und geht immer mit 3 stück oder so, aber dann ist man sowieso immer unterwegs. und wenn man nicht gerade mit den welpis gassi ist, muss man füttern, wenn man das nicht gerade tut, muss man kacki und lulu wegputzen, .... und dann fängt das ganze wieder von vorne an.
lg
campino schrieb:nana junge dame, wer wird denn gleich so einen militanten wadelbeisserton anschlagen?
campino schrieb:bei uns war der wurf geplant, beide elternhunde haben papiere, sind gesund und alles was dazugehört. ich hab eine zuchtzulassung, auch abnehmer fanden wir schon vorher
ET01 schrieb:und vor allem wissen sie welche UNTERSUCHUNGEN man braucht BEVOR man deckt!!! was in euren fällen sicher alles nicht passiert ist.
ET01 schrieb:wo steht denn das nu wieder emely?
asooo im posting an bonsai...aber im ersten stands NET drinn...ich bin ausm schneider *hrhr*
das posting an bonsai hab ich gar net gesehen...da war ich wohl grad am tippen.....
ET01 schrieb:na aber net wenn i grad tippe...nachher schau ich nimma ob das jetzt was neues steht
ET01 schrieb:trotzdem, das posting hat aber so geklungen als aufmunterung die welpen doch werfen zu lassen...auch wenns net so gemeint war.
campino schrieb:aber mal ne ganz andere frage,
warum werden bei uns so wenig rüden kastriert?? in usa z.b. wird das viel selbstverständlicher gemacht.
hat jemand erfahrung mit kastration bei rüden? wie hat sich der rüde verändert, wenn überhaupt? wie gehen andere rüden oder hündinnen mit ihm um?
warum wurde kastriert?
wir erwägen eine kastration, aber wann ist der beste zeitpunkt?
campino schrieb:@emily82
werden deine rüden von anderen rüden nun dauernd besprungen? habe das gelesen und auch schon öfters erlebt. soll anscheinend eine folge der kastration sein. finde das ziemlich lästig für die hunde.