Sex und nun ...

@akela 1: Sorry, aber Du solltest Dich etwas besser über Welpenaufzucht erkundigen...speziell da Du ja schon Mischlinge produzieren wolltest...ab der 6.Woche zufüttern wird ein bißchen spät sein, auch schleckt die Mutterhündin sicher nicht 5 Wochen alle Ausscheidungen der Welpen auf, außerdem: Wolltest Du allen Ernst mit 6 Wochen alten Welpen in Wien Gassi gehen?????

Grüsse,
Valerie

@dalhome

wollte das ganze eigentlich nur überfliegen damit man sich ein ungefähres bild machen kann. genauer wollte ich darauf nicht eingehen dazu war ich zu schreibfaul. ich weiß natürlich dass man vor der 6 woche dazu füttern muss. und in meinem fall hätte ich die jungen am land im garten großgezogen nicht in wien in der wohnung. habe allerdings eine freundin, die welpen in der wohnung in wien bekommen hat, und die hat kein auto. also blieb ihr nicht anderes übrig als in wien mit den welpen gassi zu gehen.
oder was würdest du tun ??? gar nicht mit den hunden runter gehen ???

jedenfalls wollte ich nur näherbringen dass es nicht einfach ist, weil es zeitlich schon ein enormer aufwand ist, natürlich auch die kosten, der tierarzt,...

dann kommt es natürlich darauf an, wieviele welpen es sind. es kann auch vorkommen, dass die mutterhündin gar keine hinterlassenschaften wegschleckt (oder nur in der ersten woche) dann ist es natürlich blöd, ich habe halt den besten fall beschrieben und finde es dennoch stressig und viel aufwand.

lg

ET01 schrieb:
na super tipps :mad:

wiedermal so ein kanditat für den kastrationen gesetzlich vorgeschrieben gehören :mad:

sind eh nicht schlimm so welpen, sitzen eh nicht genug im tierheim rum...überhaupt nicht, wie komm ich nur auf solche ideen :confused:

nana junge dame, wer wird denn gleich so einen militanten wadelbeisserton anschlagen? :confused:

akela1 schrieb:
auch wenn es "nur" 10 wochen sind. (abgesehen davon sollten es 12 sein. steht im gesetz).

angenommen man überläßt die welpen der mutter die ersten 4-5 wochen, da putzt die mutter noch die hinterlassenschaften weg, weil die welpen nur gesäugt werden und die welpen sind noch nicht sooo aktiv, dass sie alles zerstören.
aber ab der 6 woche füttert man zu da wirds richtig arbeitsintensiv. 5 mal am tag kleine portionen dazu füttern, alle 2 stunden runtergehen. und in dieser zeit sind kleine hunde schon richtig aktiv.
alleine schafft man das nicht, es sei denn man teilt die meute auf und geht immer mit 3 stück oder so, aber dann ist man sowieso immer unterwegs. und wenn man nicht gerade mit den welpis gassi ist, muss man füttern, wenn man das nicht gerade tut, muss man kacki und lulu wegputzen, .... und dann fängt das ganze wieder von vorne an.

lg

Lt. deiner Antwort bist du ein Profi in Aufzucht, bitte kläre mich auch auf, wie man es schafft, daß die Mutter alles solange wegputzt und wie die Welpen zunehmen ohne das man vor der 5 Woche anfängt zu zufüttern!!!

Lt. deiner Antwort habe ich anscheinend es immer bis jetzt falsch gemacht.
Sorry, werde mich besser, wenn Du mir erzählst, wie du das anstellst!!!

campino schrieb:
nana junge dame, wer wird denn gleich so einen militanten wadelbeisserton anschlagen? :confused:

tut leid, leuten die ja ach so gerne welpen haben, noch dazu welchen die schon welche HATTEN...und überhaupt welchen, die anderen dazu raten welche zu bekommen....

wenn ich oben genannte faktoren zusammenzähle....WAR ich freundlich!

es gibt züchter dafür, und denen sollte man das überlassen, denn die wissen was sie tun. und vor allem wissen sie welche UNTERSUCHUNGEN man braucht BEVOR man deckt!!! was in euren fällen sicher alles nicht passiert ist.

hallo

also dass welpen erst ab der 12. woche abgegeben werder dürfen ist mir neu.
die wenigsten züchter warten so lange. ich kenne diese 12 wochen regel eher von katzen...
lg
katrin

ich hab nie geschrieben, dass ich aufzucht profi bin, also was sollte das ??? @groeni ???

bei akela war das so. sie und ihre geschwister wurden bis zur 6 woche nicht zugefüttert, weil der besitzer der hunde kein geld hatte und wenn hat er es in sich investiert und nicht in die hunde. :eek:

jedenfalls habe ich ja den besten fall beschrieben, das ist natürlich nicht die regel.

was ich damit sagen wollte war eigentlich nur, dass ich es nicht für sinnvoll halte, wenn jemand hunde großzieht, wenn er diesen nicht wirklich was bieten kann. und zeit in der aufzucht ist ja schon das mindeste was man für eine mutterhündin tun kann, oder ???

aber wenn es dir lieber ist, wenn man sowas befürwortet...... :rolleyes:

lg

wo steht denn das nu wieder emely? :eek:

asooo im posting an bonsai...aber im ersten stands NET drinn...ich bin ausm schneider *hrhr*

das posting an bonsai hab ich gar net gesehen...da war ich wohl grad am tippen.....

ET01 schrieb:
wo steht denn das nu wieder emely? :eek:

asooo im posting an bonsai...aber im ersten stands NET drinn...ich bin ausm schneider *hrhr*

das posting an bonsai hab ich gar net gesehen...da war ich wohl grad am tippen.....

Offensichtlich! :D Musst schon alle Beiträge von campino lesen! ;)

na aber net wenn i grad tippe...nachher schau ich nimma ob das jetzt was neues steht :p

trotzdem, das posting hat aber so geklungen als aufmunterung die welpen doch werfen zu lassen...auch wenns net so gemeint war.

aber mal ne ganz andere frage,
warum werden bei uns so wenig rüden kastriert?? in usa z.b. wird das viel selbstverständlicher gemacht.
hat jemand erfahrung mit kastration bei rüden? wie hat sich der rüde verändert, wenn überhaupt? wie gehen andere rüden oder hündinnen mit ihm um?
warum wurde kastriert?
wir erwägen eine kastration, aber wann ist der beste zeitpunkt?

campino schrieb:
aber mal ne ganz andere frage,
warum werden bei uns so wenig rüden kastriert?? in usa z.b. wird das viel selbstverständlicher gemacht.
hat jemand erfahrung mit kastration bei rüden? wie hat sich der rüde verändert, wenn überhaupt? wie gehen andere rüden oder hündinnen mit ihm um?
warum wurde kastriert?
wir erwägen eine kastration, aber wann ist der beste zeitpunkt?

Meine Rüden sind kastriert, die Hündinnen nicht. Und das habe ich mir lange überlegt. Vom Wesen her haben sich meine Rüden nicht sehr viel verändert, Romeo bespringt, wenn ich ihn lassen würde, Hündinnen nach wie vor, würde immernoch jagen und Elvis hat sich eigentlich auch überhaupt nicht verändert, er war vorher brav und ist es nach wie vor. :D

@emily82
werden deine rüden von anderen rüden nun dauernd besprungen? habe das gelesen und auch schon öfters erlebt. soll anscheinend eine folge der kastration sein. finde das ziemlich lästig für die hunde.

campino schrieb:
@emily82
werden deine rüden von anderen rüden nun dauernd besprungen? habe das gelesen und auch schon öfters erlebt. soll anscheinend eine folge der kastration sein. finde das ziemlich lästig für die hunde.

Naja, solche Rüden gibts schon (aber sie werden nicht von jedem Rüden dauernd besprungen), aber ich muss sagen, meine beiden lassen sich da nichts gefallen. Wenn ihnen ein solcher Rüde zu lästig wird, setzen sie sich eben zur Wehr. :rolleyes:

Oben