Sex und nun ...

Loola schrieb:
über die spritzengefahr weiß ich bescheid, deshalb kommt die für mich auch nicht in frage, außerdem hab ich meinen hund NICHT von der leine gelassen.

hurt.gif



Ich halte das nicht aus..
847.gif
 
und @forintos und tina83, da findet ihr kastrieren ist die lösung ???

wenn jemand seinen hund nicht mal an der leine unter kontrolle hat ??

ich kenne übrigens auch hunde, die an der leine waren und gebissen haben. ich kenne auch welche, die mit maulkorb gebissen haben. :rolleyes:

solche leuten sollte man verantwortung beibringen, nicht den hund mit allen möglichen einfällen "quälen". (kastration, maulkorb, leinenzwang, einsperren, wenn läufig,...)

ich habe in einem anderen thema gelesen, dass ihr dafür seit, wenn ursachen bekämpft werden, nicht aber, dass auf leichtem weg störfaktoren aus dem weg geräumt werden. ;)

lg
 
akela1 schrieb:
und @forintos und tina83, da findet ihr kastrieren ist die lösung ???

wenn jemand seinen hund nicht mal an der leine unter kontrolle hat ??

Sicherlich. Ob an der Leine oder nicht, sie wird nicht mehr läufig und es gibt auch keine Welpen mehr.
Wenn man schon nicht aufpassen kann oder will, ist es das beste den Hund kastrieren zu lassen.
 
dogged schrieb:
Hallo!



Grad in Haushalten, wo Rüden und Hündinnen zusammen leben, ist es meistens unverantwortlich, wie manche Beispiele zeigten ...


LG Nina

Aber es ist möglich, wenn man vorsichtig ist! Wir haben schon seit 5 Jahren Rüde+ Hündin, beide unkastriert. Es ist nichts passiert, und es wird auch nie etwas passieren! Mein Rüde hilft mir eher, er zeigt an, wann die Hündin draußen wirklich an die Leine muß. Außerdem ist die Hündin auf "ihren" Rüden fixiert und läßt nicht sofort jeden Fremden ran. Früher hatte ich 10 Jahre lang auch eine unkastrierte Hündin als Einzelhund, auch da kein Problem, auch sie wurde keineswegs über 3 Wochen eingesperrt und isoliert.
Verantwortlich oder unverantwortlich: das kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Wer unvorsichtig ist, hat irgendwann mal ungewollte Trächtigkeiten, wer wirklich vorsichtig ist, meistert das Problem auch unter scheinbar schwierigen Umständen
( zuhause mehrere Rüden und Hündinnen ).

Praktisch finde ich übrigens Tür-Drehknöpfe statt Klinken zumindest an manchen Türen, die schaffen meine Hunde nicht, und wir Menschen müssen nicht immer auf- und zusperren!
 
Oben