Hi
*lol* Nicht böse sein, aber wir sprechen vom größten Tierheim Europas, dass zu Spitzenzeiten 400 - 500 Hunde sitzen hat
Tja das war schon vor einigen Jahren so und trotzdem wussten die Betreuer zu jedem Hund seine Geschichte. Sollte dies heute nicht mehr der Fall sein, ist es schlimmer als zuvor, würde mich zwar nicht wundern, wäre aber traurig.
Ich bin Patin im Tierheim und bekomme vieles mit, das heisst aber noch lange nicht dass ich jede Kartei kenne.
Ich spreche von betreuern, zu Paten hatte ich nie Kontakt.
Es gibt keine Verpflichteten Angaben zu Hunden, sodass man oft garnicht wissen kann wie seine Geschichte ist bzw. ob Züchterhund mit Papieren oder nicht, bzw. werden auch sehr viele Hunde gefunden.
Jeder Züchterhund hat einen Chip oder Tatoo, d.h zu meiner Zeit wurde dies noch kontrolliert, wenn dies heute NICHT mehr derFall ist hat das WTV mehr nachgelassen als ich dachte. Züchterhunde sind jederzeit ausfindig zu machen, ergo kein Problem sie zu identifizieren. meine Welpen bleiben z.B ein Leben lang zusätzlich bei mir iengetragen. D.h käme wirklich einer ins Tierheim müsste man nur den Chio-Tatoo auswerten lassen. Und noch mal konkret ist die Frage wie viele Hunde von Züchtern habt ihr derzeit im TV, lässt sich ja leicht überprüfen, Chiplesegerät hat das WTV ja.
Zum Malamut
e: Er wurde wie gesagt gefunden und hat keine Papiere bei sich getragen
Muss er auch nicht, wenn er Papiere hat hat er ein Tatoo oder Chip, bzw. beudes. Also ist es ein Papierhund oder nicht? Weißt du bEVOR du urteilst solltest du vielleicht wissen wie es im Zuchtgeschehen läuft, denn ein Papierhund ist ein Leben lang nachweisnar, dis scheinst du nicht zu wissen. Dazu muss er nicht seine Papiere bei sich tragen, somit ist dein Witz ins Leere gegangen ;-)
Ich weiss nicht warum ich mich jetzt rechtfertigen muss, weil ich damit zu tun gehabt habe Vergabe zetteln zu erstellen
Wo musst du dich rechtfertigen? Ich fands nur verwunderlich wenn jemand behauptet 100 Zetteln zu drucken wäre der megastress, sowas macht man nebenher, denn die Hauptarbeit hat der Drucker.
Ich bin kein PC Profi und Stichworte in eine nette Beschreibung zu packen, ein gutes Foto zu finden und in der Größe anzupassen, die Protokollnr einfügen sowie diese mühsamen Nummern zum abreissen unten dazuzufügen, zu drucken, die Druckerpatrone wechseln
rolleyes
und Papier nachzufüllen braucht schon seine Zeit
Zufrieden?
Nun ja, aber auch das dauert nicht ewig ;-)
Ich habe auch gesagt, dass ich gerne später dazu Stellung nehme, also warum gleich so forsch, ACD?
ich nehme mal an, weil sie erkannt hat dass du offensichtlich nicht mal weißt das Züchterhunde einwandfrei identifizierbar sind-was ich allerdings bestätigen kann ist dass das WTV Züchter NICHT immer informiert, denn dann könnte ja der böse Züchter den armen Hund abholen und zur Zucht mißbrauchen, so erlebt in meiner aktiven Zeit. Ergo ist das ganze etwas konfus.
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, da müsstest du das Tierheim anrufen. Ich bin nur Patin und habe niemals behauptet dass Züchterhunde das Tierheim überfluten!! Bitte das ist ganz wichtig, das habe ich niemals erwähnt!
Du hast den eindruck erweckt al sob es so wäre. Im WTV sitzen jedoch nach wie vor Vermehrerhunde, Hoppalas udn bergeweise Auslandshund eoft von AL eingeschleppt usw. Also ist es etwas suspekt Züchtern dafür die Schuld zu geben was Vermehrer und Tierschutzorgas ohne Hirn und Verstand verursachen.
Meine Überlegung war nur, dass sich Leute, denen es eigentlich egal ist ob Hund vom Züchter oder vom Tierheim, sich eher einen Hund vom Tierheim nehmen würden, der zu ihnen passt, wenn nicht die große Breite an Züchtern da wäre.
Demjenigem dem es egal ist sieht sich zu 90% sowieso vorhe rin Tierheimen um, nur wenn es dann nocht passt geht er zum Züchter. Aktulles Beispiel, eine rmeiner Welpenkeute war in diversen Tierheimen, er bekam keinen Hund weil er alleine lebt und nuram Wochenende die Tochter da ist-das wäre für den Hund zuviel Unruhe- ergo hat er sich DANN bei diversen Züchtern umgesehen. Wenn Tierheime etwas dem Hund gerechter vermitteln würden, gingen viele Plätze nicht verloren. Nur mal so zum nachdenken, an 90% der Plätze wo ich Nordische in Not hinvermittle würd edas WTV keinen Hund vergeben- Wohnungsplatz, Sport usw- alleridngs leben dort Hund eteilweise schon jahrelang sehr glücklich, aber das WTV findet es besser auf Gartenplätze zu warten wo ein Husky dann nicht gefordert wird, oder er bleibt eben im Zwinge rund dann jammern sie sidn unvermittelbar halte ich persönlich für eine Farce.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Sicherlich, udn ich hoffe du öffnest die AUgen und siehst was sich nicht nur um WTV sondern drumherum abspielt. Versuch mal den Malamute z.B an einem Musher zu vermitteln, was das WTV sagt ;-)
lg uschi & Rudel