SD Informationstag im ÖRV Langenzersdorf

@ esi
entschuldigung, aber denkst du auch über deine fragen und feststellungen nach, bevor du sie hier reinstellst.
die zeit könntest du dir neben deinen "40 stunden" job, glaube ich, auch noch nehmen, oder möchtest du nur, so kommt es mir vor, nur schnell in der forumshirarchie aufsteigen:confused:


hmmm ..... der 1. April, an dem bekanntlich solche Scherze "ungestraft2 gemacht werden können, kommt aber erst, oder? :mad:
 
Gute Frage....und bitte nicht gleich wieder angegriffen fühlen....:eek: Ich dachte auch, dass eure Hunde nur mit BG SD trainieren.
Abgesehen davon - der Rotti beschwichtigt massiv beim Anleinen....:(
Wieso klopft das Frauerl den Mali eigentlich ständig hinten drauf??? :confused:

Du siehst einen kurzen Ausschnitt und hast schon eine Ahnung wie dieser Hund drauf ist, wie? Er schleckt sich kurz über die Lefzen - na und (massives Beschwichtigen sieht wohl anders aus :rolleyes:)?
Dieser Hund samt Herrchen sind ein wirklich bewundernswertes Team und wenn Du da gewesen wärest hättest Du gesehen wieviel Liebe die beiden verbindet. Der Rotti ist ein absoluter Traumhund, und übrigens NICHT aggressiv.
Er arbeitet mit soviel Freude - DAS sollte Dir beim Video ansehen auffallen, aber das wird nicht erwähnt...
 
Du siehst einen kurzen Ausschnitt und hast schon eine Ahnung wie dieser Hund drauf ist, wie? Er schleckt sich kurz über die Lefzen - na und (massives Beschwichtigen sieht wohl anders aus :rolleyes:)?
Dieser Hund samt Herrchen sind ein wirklich bewundernswertes Team und wenn Du da gewesen wärest hättest Du gesehen wieviel Liebe die beiden verbindet. Der Rotti ist ein absoluter Traumhund, und übrigens NICHT aggressiv.
Er arbeitet mit soviel Freude - DAS sollte Dir beim Video ansehen auffallen, aber das wird nicht erwähnt...


Ich wollte zwar nicht mehr hier antworten, weil man hier auf seine Fragen eh keine Antwort erhält- außer dass man angegriffen wird etc...aber ok - ich habe NIE gesagt, dass der Rotti aggressiv wirkt, wenn du dir allerdings das Video ansiehst, wirst du MEHR als nur Lefzenschlecken - wie z.B. Pfoten heben - was schon ein sehr starkes CS ist (!) - sehen. Und es braucht oft nur einige Sekunden, um einen Hund zu lesen - am Video in Ruhe sieht man auch mehr, als wenn man vor Ort ist....
Dass der Hund mit Freude - laut dir arbeitet, hat nichts damit zu tun, dass der Hund starke CSs beim Anleinen zeigt- ergo ist etwas schief gelaufen...Punkt aus.
 
Ich wollte zwar nicht mehr hier antworten, weil man hier auf seine Fragen eh keine Antwort erhält- außer dass man angegriffen wird etc...aber ok - ich habe NIE gesagt, dass der Rotti aggressiv wirkt, wenn du dir allerdings das Video ansiehst, wirst du MEHR als nur Lefzenschlecken - wie z.B. Pfoten heben - was schon ein sehr starkes CS ist (!) - sehen. Und es braucht oft nur einige Sekunden, um einen Hund zu lesen - am Video in Ruhe sieht man auch mehr, als wenn man vor Ort ist....
Dass der Hund mit Freude - laut dir arbeitet, hat nichts damit zu tun, dass der Hund starke CSs beim Anleinen zeigt- ergo ist etwas schief gelaufen...Punkt aus.

aha..., von ca. 10 sekunden Video sehen ist der hund samt HF schon abgestempelt, aber Du als Profi wirst es ja wissen :rolleyes:
(jede Bewegung vom Hund kann man wenn man möchte als CS sehen...)
 
Ich wollte zwar nicht mehr hier antworten, weil man hier auf seine Fragen eh keine Antwort erhält- außer dass man angegriffen wird etc...aber ok - ich habe NIE gesagt, dass der Rotti aggressiv wirkt, wenn du dir allerdings das Video ansiehst, wirst du MEHR als nur Lefzenschlecken - wie z.B. Pfoten heben - was schon ein sehr starkes CS ist (!) - sehen. Und es braucht oft nur einige Sekunden, um einen Hund zu lesen - am Video in Ruhe sieht man auch mehr, als wenn man vor Ort ist....
Dass der Hund mit Freude - laut dir arbeitet, hat nichts damit zu tun, dass der Hund starke CSs beim Anleinen zeigt- ergo ist etwas schief gelaufen...Punkt aus.

Na du hast eine Ahnung :rolleyes: Der Boxer zeigt auch klare CS, denn der schleckt mich vor dem SD ab - wahrscheinlich wäscht er seine Beute bevor er sie frisst :D
 
.........
Dass der Hund mit Freude - laut dir arbeitet, hat nichts damit zu tun, dass der Hund starke CSs beim Anleinen zeigt- ergo ist etwas schief gelaufen...Punkt aus.


fairerweise muss man aber auch sagen, dass man diesbezüglich bei den meisten Hunden was finden wird.
Niemand von uns ist frei von Fehlern und jedem von uns ist schon mal was passiert.
Das hat nun auch wieder nix mit der Ausbildungssparte zu tun - genaugenommen nicht einmal damit, ob ein Hund jemals einen Hundeplatz gesehen hat.

lg
Nicole
 
Na du hast eine Ahnung :rolleyes: Der Boxer zeigt auch klare CS, denn der schleckt mich vor dem SD ab - wahrscheinlich wäscht er seine Beute bevor er sie frisst :D



:D :D


Ich weiss ja wieso ich diesem "Trend zur alternativen Hundeausbildung" skeptisch gegenüberstehe.

Jede Bewegung, jedes Maulwinkelschlecken wird nun als CS identifiziert :rolleyes:
Naja, danke Frau C.v.R. :D
 
Abgestempelt habe ich hier niemanden.
Dass der Rotti CS zeigt - yes, zählt mal nach wie viele...Und das ist auch interessant, wie viele Beschwichtigungssignale ein Hund binnen Minuten zeigt. Je mehr Stress....naja ,lassen wir das....
Dass ihr mich als Profi bezeichnet - na dankeschön! :)

Schönen Tag noch.
 
fairerweise muss man aber auch sagen, dass man diesbezüglich bei den meisten Hunden was finden wird.
Niemand von uns ist frei von Fehlern und jedem von uns ist schon mal was passiert.
Das hat nun auch wieder nix mit der Ausbildungssparte zu tun - genaugenommen nicht einmal damit, ob ein Hund jemals einen Hundeplatz gesehen hat.

lg
Nicole

Ja, sicher ist niemand frei von Fehlern. Jedoch - würde mich mein Rotti beim Anleinen derartig beschwichtigen, würde ich mir schon Gedanken machen.
 
Ja, sicher ist niemand frei von Fehlern. Jedoch - würde mich mein Rotti beim Anleinen derartig beschwichtigen, würde ich mir schon Gedanken machen.


Wieso kann dieses "Pfote anheben" nicht auch ein Zeichen für "Vorfreude" sein?

Viele Hunde zeigen dieses Verhalten, da sie die Leine mit etwas positiven (Spaziergang) verbinden!
 
Ja, sicher ist niemand frei von Fehlern. Jedoch - würde mich mein Rotti beim Anleinen derartig beschwichtigen, würde ich mir schon Gedanken machen.


ich kann leider keine Videos ansehen - insofern ist es für mich auch schwer ...

Aber live ist mir jetzt nix so Schlimmes in Erinnerung.

lg
Nicole
 
Oben