SD Informationstag im ÖRV Langenzersdorf

Ja, sicher ist niemand frei von Fehlern. Jedoch - würde mich mein Rotti beim Anleinen derartig beschwichtigen, würde ich mir schon Gedanken machen.

Sorry - aber du bist noch unwissender als ich geglaubt habe. Dieser Hund vergöttert seinen Besitzer mehr als du dir jemals vorstellen kannst, und wenn du genau genug beobachtet hättest, dann hättest gesehen unter welchen Schmerzen der Besitzer gelitten hat. Dieser Mann hat trotz seiner Bandscheibenprobleme bei der Vorführung mitgewirkt, und ich lasse sicher NICHTS über Hund oder Herrn kommen.

Versteckt sich hier hinter einem Nick, hat noch nichts geleistet, aber ......... :mad:

Such dir doch ein anderes Thema, wo du deine Weisheiten von dir geben kannst.

Und Tschüss..........
 
es war auch nix schlimmes ..... und das das sogenannte "Pföteln" eher einer Aufforderung bzw. einer Vorfreude nahekommt - aber für manche gibt es eben ausschließlich CS ... und über den Tellerrand schauen kommt ja gar nicht in Frage :(

Aber ich denke hier geht es nicht ums nicht verstehen sondern ums nicht verstehen wollen bzw. provozieren :cool:
 
es war auch nix schlimmes ..... und das das sogenannte "Pföteln" eher einer Aufforderung bzw. einer Vorfreude nahekommt - aber für manche gibt es eben ausschließlich CS ... und über den Tellerrand schauen kommt ja gar nicht in Frage :(

Aber ich denke hier geht es nicht ums nicht verstehen sondern ums nicht verstehen wollen bzw. provozieren :cool:

Danke
 
Ebenfalls (eher Nachmittag) :)

Du, glaubst du auch mein Hund beschwichtig mich gerade, weil er gemütlich in seiner Box liegt und gerade genüsslich gähnt? :D

Jo sicher ein eindeutiges CS :D
meinst mein Rüde hat zuviel Stress weil Nachbars Hündin gerade die Stehzeit hat ... um Gottes Willen was mach ich da bloß ????? am besten für ein paar Tage ins Hotel ziehen damit er arme stressfrei leben kann :D
 
Na ja, wie würde Muth sagen: Er hebt die Pfote und ist somit gesprächsbereit. :D :rolleyes:

Sorry, aber das musste sein.

lg
Birgit
 
Sorry - aber du bist noch unwissender als ich geglaubt habe. Dieser Hund vergöttert seinen Besitzer mehr als du dir jemals vorstellen kannst, und wenn du genau genug beobachtet hättest, dann hättest gesehen unter welchen Schmerzen der Besitzer gelitten hat. Dieser Mann hat trotz seiner Bandscheibenprobleme bei der Vorführung mitgewirkt, und ich lasse sicher NICHTS über Hund oder Herrn kommen.

Versteckt sich hier hinter einem Nick, hat noch nichts geleistet, aber ......... :mad:

Such dir doch ein anderes Thema, wo du deine Weisheiten von dir geben kannst.

Und Tschüss..........

Jetzt bin ich aber mehr von DIR enttäuscht - ich hätte nämlich doch geglaubt, dass du dich besser mit Hunden auskennst. Wenn dir mal der Stoff ausgeht, kannst du leider außer beleidigen und ausweichen auch nicht mehr.
Ich verstecke mich und hab nichts geleistet??? Hää?
Über deinen "Herrn" hab ich sicher nichts gesagt - reg dich wieder ab...
Weisheiten?? - Eher fachliches Wissen. Würdest du dich mit Beschwichtigungssignalen auskennen, würdest du mich jetzt nicht beleidigen, was deine Spezialität zu sein scheint.

Und tschüss...wie primitiv....:(
 
Jo sicher ein eindeutiges CS :D
meinst mein Rüde hat zuviel Stress weil Nachbars Hündin gerade die Stehzeit hat ... um Gottes Willen was mach ich da bloß ????? am besten für ein paar Tage ins Hotel ziehen damit er arme stressfrei leben kann :D


Natürlich, sofort ab ins Hotel mit euch :D

Der arme gestresste Hund :cool: ;)

So, Schluss mit OT - ist doch schade diesen Thread mit den tollen Videos zuzumüllen!
 
Jetzt bin ich aber mehr von DIR enttäuscht - ich hätte nämlich doch geglaubt, dass du dich besser mit Hunden auskennst. Wenn dir mal der Stoff ausgeht, kannst du leider außer beleidigen und ausweichen auch nicht mehr.
Ich verstecke mich und hab nichts geleistet??? Hää?
Über deinen "Herrn" hab ich sicher nichts gesagt - reg dich wieder ab...
Weisheiten?? - Eher fachliches Wissen. Würdest du dich mit Beschwichtigungssignalen auskennen, würdest du mich jetzt nicht beleidigen, was deine Spezialität zu sein scheint.

Und tschüss...wie primitiv....:(


Wie kannst du überhaupt anhand einer Videosequenz erkennen welches Verhältnis zwischen HF und Hund besteht?
Du kennst dieses Team nicht und daher wäre ich sehr vorsichtig mit solchen "Anschuldigungen" ("Der arme Hund beschwichtigt ja"...)

Manchmal geht einem dieses Extreme "nur in eine Richtung" denken schon auf die Nerven ;)

Ein guter, interessierter HF informiert sich von mehreren Seiten und sieht nicht nur alles schwarz oder weiss.

Nicht jedes Pfote heben oder Maulschlecken ist ein CS!
 
@Eris:

Ich bin ja etwa später gekommen - warst Du eigentlich da mit Deiner "Mannschaft" ?

lg
Nicole
 
- Eher fachliches Wissen. Würdest du dich mit Beschwichtigungssignalen auskennen, würdest du mich jetzt nicht beleidigen, was deine Spezialität zu sein scheint.
(


Hm, also ein bisschen kenne ich mich auch mit CS auch aus, aber das Pfote heben beim Rotti im Video sieht für mich nicht nach CS aus. Sieht eher nach "aha, ich bekomme jetzt irgendetwas umgeschnallt, also muss ich beim Anziehen helfen und Pfote heben" :D Zumindest hebt Divina auch genauso die Pfote, wenn ich mit Brustgeschirr oder Handtuch zum Abtrocknen komme, oder die Leine sie irgendwo an der Pfote berührt.

Ich denke, man sollte eine Geste nicht isoliert betrachten, sondern mit der Situation und der übrigen Körpersprache des Hundes.
 
aha..., von ca. 10 sekunden Video sehen ist der hund samt HF schon abgestempelt, aber Du als Profi wirst es ja wissen :rolleyes:

ich kann mich an threads erinnern in denen auch die andere seite anhand von fotos die erziehung einer hundeschule als schlecht abstempelte.
und dass hunde beim schutz keinen stress haben kann mir jetzt keiner eintrichtern :p obwohl, is ja eh guter stress.
 
ich kann mich an threads erinnern in denen auch die andere seite anhand von fotos die erziehung einer hundeschule als schlecht abstempelte.
und dass hunde beim schutz keinen stress haben kann mir jetzt keiner eintrichtern :p obwohl, is ja eh guter stress.

Dann schaff mal schnell Agi ab, oder ist das guter Stress :rolleyes: Ihr lebt wohl alle in einem Stressbewältigungswahn :cool:
 
Dann schaff mal schnell Agi ab, oder ist das guter Stress :rolleyes: Ihr lebt wohl alle in einem Stressbewältigungswahn :cool:

och georg, hab ich jemals behauptet, dass AG kein stress ist? und hab ich gesagt, dass man den SD abschaffen soll? nein. im gegenteil, ich schau sogar gern zu bei einem schönen schutz. mir gings nur darum, dass versucht wurde den stress beim SD schön zu reden.
 
Weil er das Brustgeschirr vergessen hat. Sag jetzt nicht unsere Malis hätten ihm das BGS borgen sollen :D

Suchst du Läuse?:rolleyes:

Danke für die Antwort. :)
Und - nein ich suche keine Läuse - warum sollte ich?

Es war eine ehrliche, interessierte Frage und sonst nichts.
Es hätte auch ein gesundheitlicher oder "was weiß ich" Grund sein können.
Es hat mich einfach nur gewundert, weil ich auf "meinem" Hundeplatz die SchH-Hunde immer nur mit Brustgeschirr gesehen habe.

Verzeihung aber, sollte ich dir damit auf den imaginären Schlips getreten sein.
lg Friese
 
Oben