"Schwiegereltern"

wir sehen uns halt sehr selten, so alle 2-3 monate, er meint es ist schon schade und er vermisst mich auch. anrufen vielleicht? nee, noch nie davon gehört :rolleyes:

ich glaub er weiß 99 % von dem was war, nicht jedes klitzekleine detail, aber sonst eigentlich alles.
meine richtige mutter akzeptiert das, drängt mich nicht ihn zu sehen, aber sagt ich sollte ihn schon immer wieder sehen.

die kleinen (meine schwestern) sehe ich so ca. alle 3-4 monate :( aber selten telefonieren wir auch :)


Eigentlich schade, aber das müsst ihr untereinander klären, oder auch nicht.

Ich hoffe für dich das sich die Situation wieder bessern wird.

lg
 
oh bitte, bitte, bitte darf ich mich auch anschließen???? :D meine schwiemu wohnt 100m luftlinie entfernt. also ich mag sie eigentlich total gerne, aber wenn sie mal wieder abends um halb 6 (wo wir IMMER zu abend essen wenn wir beide zu hause sind) plötzlich an die Küchen-Terrassentüre klopft und fragt was wir den grade machen, dann könnt ich .... :mad::eek: dann kommt: ach ich wollt doch nur mal gaaaanz kurz vorbeischauen - das dauert dann meist so 1 1/2 bis 2 Stunden. :eek::eek:

schlimmer jedoch ist meine tante - sie ist ja eigentlich meine taufpatin, aber ich habe inzwischen seit 4 jahren gar keinen kontakt mehr mit ihr. einzig ich treffe sie mal zufällig bei einem anderen verwandten, dann bleibt es aber auch bei einem kurzen höflichen gespräch, und das wars. verschlechtert hat sich der kontakt anfangs dadurch, das ich ja nach tirol ging und wir uns nur noch in der zwischensaison - wenn ich nach kärnten fuhr - sahen. mit der zeit interessierte ich sie aber wohl nicht mehr, denn auch wenn ich in kärnten war, wurde ich dezent ignoriert. mit der zeit wurden mein geburtstag vergessen, nach 4 jahren gabs überhaupt nur noch ne SMS - 3 tage zu spät, danach hörten die glückwünsche ganz auf. dann kam noch die geschichte mit meiner schwester dazu. meine tante konnte meine schwester nie leiden - meine schwester war als kind sehr lebhaft, und war meiner tante einfach zuviel. alles was meine schwester machte wurde schlecht geredet usw. zum entgültigen bruch kam es dann, als meine schwester (damals inzwischen 18 jahre alt) versuchte mit unserer tante zu sprechen, und diese meinte: mit dir kann ich mich nicht mehr anfreunden, da ist der zug abgefahren! und sie wolle auch keinen kontakt zu ihr bla, bla, bla! HALLO? man kann doch einem erwachsenen menschen nicht mehr vorhalten, was er als kind eventuell getan hat! :eek::mad::( zusätzlich redet sie inzwischen bei unseren großeltern nur noch schlecht über mich und meine schwester, das wir ja sooo böse nichten sein und sie ignorieren, sie nicht anrufen und, und, und. hab meine oma dann mal darauf angesprochen und sie gefragt was das soll, immerhin hat sie mich links liegen gelassen, und in den 9 jahren in denen ich inzwischen in tirol wohne ist sie noch kein einziges mal vorbei gekommen (sie fährt 4 mal im jahr zu meinem onkel nach tirol - wir liegen am weg). bei meiner oma hat sie natürlich ganz eine andere geschichte an den tag gelegt, und wer ist schuld: meine schwester und ich natürlich! Typisch!

naja, wer nicht will der hat schon mal! aber dann meckere ich auch nicht bei anderen drüber rum!

danke fürs jammern lassen! :p:D

lg evelyn
 
ich hab eine supertolle schwiemu (wir sind zwar nicht verheiratet, aber schon ewig zusammen) - die beste die es gibt!

die schwiegereltern wohnen 50m entfernt, in einem eigenen haus. streit gibt es nur zwischen sohn u mutter und das sehr selten, geht mich dann auch nichts an, ich halt mich raus, sollen die beiden das selber ausmachen.
wenn es zwischen mir u meinem freund streit gibt, dann hält die schwiemu sicher zu mir:D

ich hab noch nie mit der schwiemu gestritten, vielleicht weil sie mir sehr ähnlich ist, wüsste auch nicht über was. sie lässt uns in ruhe u wir nerven sie nicht. sie macht auch oft zu mittag was zu essen mit für mich und sie macht den ganzen grossen garten u wir ernten nur:D

sie schaut auch super auf unseren hund u unsere vorigen auch, sie geht auf ihre eigene art u weise mit dem hund um, soll sie doch, solang der hund spass hat - ich misch mich da nicht ein, auch wenn ich manchmal knapp davor bin was zu sagen.
sie sagt z.b. unser superrückrufkommando, das nur für notfälle ist, mal so zwischendurch damit der hund herkommt etc. die liste ist lang *gg*
aber ich lass ihr die freude, wenn sie es sagt, dass der bronty zu ihr geschossen kommt:D

man muss halt gegenseitig toleranz zeigen, dann funkt das schon recht gut.
 
Hm, ich hab/hätte eigentlich schon auch lieber einen guten Draht zu meiner Schiegermutter, so kann sie nämlich Mann gut beeinflussen;)

Aber das hängt ja nicht immer nur mit Tolerieren zusammen, ich zb. tolerier sehr viel, aber ich bin ein Mensch, ich mag es nicht wenn man mir drein redet, und ich rede jetzt nicht davon das man mir einen Tipp gibt oder die Meinung sagt. Und die Mutter von meinem Freund ist eine die MUSS einfach drein reden:mad: und sowas nervt nicht nur, sondern gehört sich auch nicht.

Aber wir haben auch unsere guten Tage...vor kurzem war ich mal einkaufen mit ihr und da konnten wir richtig gut über gewisse dinge reden... das war wirklich ok.

Das Problem ist sicher auch bei vielen der enorme Altersunterschied:rolleyes: seine Mutter ist sicher schon 60 und deren Einstellung und meine mit 21 ist dann halt doch etwas anders:eek: auch die Geschprächsthemen sind meist nicht der Hit.

Aber he, ich bin ja noch jung...soll heißen: Hab ja noch nerven:D
 
sicherlich muss es vom mensch her auch passen.
ich versteh mich halt mit meiner mutter nciht wirklich gut, ist halt vom charakter so viel anders als ich, dafür hab ich eine lustige schwiemu, die auch viel weggeht, mal ein glaserl zu viel hat, sich ncith alles gefallen lässt, mal allein wohin fährt, die gerne unter freunden u sehr gesellig ist.

aber manchmal verbiegts mich auch, wenn sie was sagt od macht (vor allem beim hund), keine frage, aber dann dreh ich mich halt um u denk mir meinen teil, wird sie auch bei mir machen denk ich mir.

die mutter meines ersten freundes, war dafür das komplette gegenteil, mit ihr hätt ich glaub ich nur gestritten und/oder wär nie warm geworden. sie war streng katholisch, sie mochte mich nicht u ich bin kein umgang für ihren heissgeliebten sohn, weil meine mutter geschieden ist u ich ein uneheliches kind bin:D etc. ich glaub die dame hätt ich auf dauer nicht verkraftet.
 
meine Mutter ist die ideale Schwimu..mischt sich nicht ein, ist nicht beleidigt, wenn mein Mann nicht mit auf einen Kaffee kommt, wenn man Hilfe braucht ist sie da fertig :) mein Vater ist der Gleiche...hilft, wenn Not am Mann ist
 
die mutter meines ersten freundes, war dafür das komplette gegenteil, mit ihr hätt ich glaub ich nur gestritten und/oder wär nie warm geworden. sie war streng katholisch.


Tja, so ist meine auch... jeder soll seinen Glauben haben, aber nicht jeder braucht den gleichen.

Mein Glück ist das sie mich eigentlich schon recht gerne hat...immerhin Koche ich für Ihren Sohn, räume auf ect. zumind. denkt sie das ich die Perfekte Hausfrau bin und alles so mache wie sie sich das vorstellt....hab mir schon ein paar mal gedacht was sie sagen würde wenn sie wüsste wie ich wirklich bin:eek::cool: dann hätte sie mich wohl nicht mehr gern.

Aber he, ihr Sohn liebt mich und alles andere ist mir wurscht.
 
Oben