Schwangeren-Thread

manche führen sich ja auf das ist echt arg......auch wenn es weh tut aber etwas zusammenreisen kann man sich schon....

Geburt ist Gott sei Dank eines der wenigen Dinge im Leben einer Frau die keinen Regeln unterworfen ist.

Also ich habe richtiggehend geschrien als obs um mein Leben geht, SAW ist ein Dreck dagegen gewesen. Aber ich hab das gebraucht, ich hätte es sonst nicht geschafft. Es tat mir gut meine Kraft und meine Schmerzen hinauszubrüllen und ich war sogar stolz darauf :cool:

Und nein, bei einer Geburt muss man garnix, am allerwenigsten muss man sich zusammenreissen, denn genau das ist der falsche Weg!
 
seh ich genaus wie bettina. Bei einer Geburt muss man sich nicht an Regeln halten. ich hab auch immer wieder geschrien, was nicht heißt, dass ich mich da voll aufgführt hab oder sonstwas. Ich hab den SChmerz veratmen und verschrien. Das hat mir geholfen die Geburt gut hinter mich zu bringen. :)
 
Geburt ist Gott sei Dank eines der wenigen Dinge im Leben einer Frau die keinen Regeln unterworfen ist.

Also ich habe richtiggehend geschrien als obs um mein Leben geht, SAW ist ein Dreck dagegen gewesen. Aber ich hab das gebraucht, ich hätte es sonst nicht geschafft. Es tat mir gut meine Kraft und meine Schmerzen hinauszubrüllen und ich war sogar stolz darauf :cool:

Und nein, bei einer Geburt muss man garnix, am allerwenigsten muss man sich zusammenreissen, denn genau das ist der falsche Weg!

für mich gibt es halt schon einen Unterschied zwischen "brüllen" und "brüllen". Einfach hysterisch darauf los schreien finde ich verwerflich weil man damit dem Geburtsvorgang und vorallem dem Baby sehr schadet. Meiner Meinung nach hat es das Baby viel schwieriger als wir Frauen. Wir wissen was da passiert und warum. Und keiner weiß wie anstrengend und schmerzhaft die Geburt fürs Kind ist. Das hat mir bei meiner Geburt sehr geholfen, ich habe daran gedacht, dass es für mein Baby auch nicht leicht ist und darum habe ich mir gedacht, wenn mein Kleiner das schafft schaff ich es auch. :D

Deshalb finde ich persönlich schon, dass es gewisse Spielregeln gibt und zwar die, dass es in erster Linie ums Baby geht und nicht um mich. Und das ich mich für mein Kind schon "zusammmenreißen" muss. Denn hysterisches herumgeschrei erschreckt das Baby und außerdem bekommt es dadurch zu wenig Sauerstoff.

Aber "Tönen" auch wenn es in Form von Schreien ist ist natürlich etwas anderes. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Ich meine nicht dich persönlich sondern die Frauen die wirklich total hysterisch werden zusammenzwicken und die Geburt stoppen wollen. Das ist so eine Hölle fürs Baby dass ich das nicht verstehen kann. Wie muss das sein, da möchte man auf die Welt kommen (und das ist eh schon eine Odyssee) und dann arbeitet die Mama auch noch dagegen :(

Ich will wirklich niemanden persönlich angreifen :eek::)

Man spürt bei der Geburt eh was am Besten für das Baby und einem selber ist. Manche sind lieber ruhig andere sind halt lauter.

LG Karin
 
das erinnert mich an die geburt die sie von der yvonne bei teenager werden mütter gezeigt haben die sogar versucht hat anscheinend das zwergi wieder rein zudrücken :-/ die is da auf dem bett rum gesprungen .. tz .. also da versuch ich mich schon zu beherrschen
 
ich weiss das es keine regeln gibt bei der geburt aber gutes beispiel yvonne die war net ganz normal :eek::eek: so muss man sich auch wieder nicht zeigen !!
 
Nein, so wie die Yvonne getan hat, ists natürlich seeehr kontraproduktiv. ich meinte ja auch, dass man seinen schmerz verschreien kann, solang was weitergeht. Wenn ich nur hysterisch um mich schlage und die beine zamkneif, wirds nix werden und das ist auch dem Baby gegenüber sehr unfair. Aber bei Raphaels Geburt war das CTG soooo traumhaft meinte die Hebamme. Er war soooo cool :cool::D und ich hab auch geschrien. Nicht hysterisch, sondern so dumpf aaaaaaaaaaaaah halt :D Und ob ich da jetzt schreien darf oder nicht, ist immer noch mein Bier. :cool: Wenn ich nicht geschrien hätt, hätt ich die Luft anhalten müssen und das ist das blödeste was man machen kann, weil dann wie schon erwähnt nicht genug Sauerstoff zum Kind kommt. Aber es wird eh jede dann in der Situation sehen, wies am besten für sie ist. :)
 
Geschweige das anscheinend nicht wirklich der Yvonne damals bewusst war, dass sehr viel passieren kann wenn sie so herum hupft bei der Geburt.
 
Nein, so wie die Yvonne getan hat, ists natürlich seeehr kontraproduktiv. ich meinte ja auch, dass man seinen schmerz verschreien kann, solang was weitergeht. Wenn ich nur hysterisch um mich schlage und die beine zamkneif, wirds nix werden und das ist auch dem Baby gegenüber sehr unfair. Aber bei Raphaels Geburt war das CTG soooo traumhaft meinte die Hebamme. Er war soooo cool :cool::D und ich hab auch geschrien. Nicht hysterisch, sondern so dumpf aaaaaaaaaaaaah halt :D Und ob ich da jetzt schreien darf oder nicht, ist immer noch mein Bier. :cool: Wenn ich nicht geschrien hätt, hätt ich die Luft anhalten müssen und das ist das blödeste was man machen kann, weil dann wie schon erwähnt nicht genug Sauerstoff zum Kind kommt. Aber es wird eh jede dann in der Situation sehen, wies am besten für sie ist. :)

Du hast mich gut verstanden nur besser als ich ausgedrückt :D auch ich habe getönt. zumindest bei den Presswehen bei den Eröffnungswehen war ich ganz ruhig. Die Hebamme war ganz erstaunt und meinte es ist blöd weil man mir fast gar nicht ansieht, wann und wie oft ich jetzt Wehen habe. Ich habe das so für mich gebraucht. Bei den Eröffnungswehen habe ich mich einfach ans Fensterbrett gelehnt (aber nach vorwärts gebeugt) und mich aufs atmen konzentriert während Martin mir den Rücken massiert hat. :D

Ich persönlich habe aber scheinbar wirklich voll Glück weil mir die Wehen keine Schmerzen verursacht haben. Ich fands sehr anstrengend aber nicht schmerzhaft. Das einzige was ein bissi weh getan hatte war ganz zum Schluss. Meine Hebamme hat Marcels Köpfchen eine Wehenpause lang zurückgehalten damit sich das Gewebe dehnen kann und ich nicht reiße. Also er wollte schon raus aber wie dann die weiteste Stelle vom Kopf draußen war (Stirn) Hat sie ihn bis zur nächsten Wehe zurückgehalten) Das hat voll gebrannt aber war auch schnell wieder vorbei. Dafür hatte ich dann eben keine Geburtsverletzungen :D

Jede Geburt ist einzigartig und anders. Und jede Frau die reif ist und sich auf ihr Kind freut (Yvonne war einfach nur arm, die kleine Lena hat mir auch voll leid getan aber Yvonne ist 16 Jahre alt und musste komplett alleine ihre Tochter acht Wochen zu früh zur Welt bringen :(. Ich will sie nicht verteidigen aber verurteilen auch nicht. Ist sicher eine schwere Situation und sie war einfach zu jung. Außerdem war die Geburt ja scheinbar ure schnell, ich glaube länger als eine Stunde war das nicht und diese Sturzgeburten sollen die Schmerzhaftesten sein) versucht instinktiv das Beste für das Kind und sich zu machen. Und wenn das schreien ist ists schreien und wenn das lachen ist ists lachen und wenn das singen ist ists singen usw. :D

GLG Karin
 
dann sehen wir das ja ziemlich gleich :D

Bei uns gibts auch neuigkeiten. Raphael hat ja jetzt so ne mischung aus krabbeln und robben drauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das richtige krabbeln noch rausbekommt, oder doch vorher geht. Hab ja jetzt in einem Elternforum öfter gelesen, dass krabbeln gaaaaaanz wichtig wäre, damit das Gehirn die Synapsen verbinden kann usw. Aber wenns ein Kind halt nicht macht, macht es das nicht. Anscheinend werden die Kinder die besseren Mathematiker. ich bin zwar auch 4 Monate gekrabbelt, aber Mathematik ist nicht mein Ding :D:D Ich les eindeutig zu viel und mach mir darüber gedanken. Werd ich auch meine to do liste setzen... einfach lassen :D

jedenfalls krobbelt raphael brav durch die wohnung und er hat jetzt innerhalb von einer Woche die 4 oberen Schneidezähne bekommen. Ohne viel geraunze. Die waren einfach da. *stolzbinaufmeinbaby* So, aber jetzt mag er nicht einschlafen und mama muss zur hilfe eilen :)
 
also gekrabbelt bin ich auch uuur viel .. aber in mathe war ich eindeutig nicht gut *ggg* das hängt damit eindeutig nicht zam *gg*

na mal schauen ob ich sing oder schrei bei der geburt..
seit heute bin ich in der 27ten woche die zeit vergeht .. :) und trotzdem hab ich noch nicht wirklich an bauch .. war halt immer scho biss stärker.. :)

aber heute haben wir wenigstens unser kinderzimmer fast fertig bekommen .. möbel stehen .. erstes bissi gewand schon eingeräumt .. is allerdings alles erst für später .. :/
winni puh pickerl kleben an der wand ..:) freuen uns schon .. bissi zeit haben wir ja noch :)
 
:D
also gekrabbelt bin ich auch uuur viel .. aber in mathe war ich eindeutig nicht gut *ggg* das hängt damit eindeutig nicht zam *gg*

na mal schauen ob ich sing oder schrei bei der geburt..
seit heute bin ich in der 27ten woche die zeit vergeht .. :) und trotzdem hab ich noch nicht wirklich an bauch .. war halt immer scho biss stärker.. :)

aber heute haben wir wenigstens unser kinderzimmer fast fertig bekommen .. möbel stehen .. erstes bissi gewand schon eingeräumt .. is allerdings alles erst für später .. :/
winni puh pickerl kleben an der wand ..:) freuen uns schon .. bissi zeit haben wir ja noch :)

Haha brauchst da keine Sorgen machen wegen dem Bauch......:)

Bei mir hat man auch nix gesehen bez. auch ich habe NICHTs gemerkt :rolleyes:erst mit 6 Monaten ........hatte überhaupt keinen Bauch....

Mein Papa sagt sooo zu mir "bist Du schwanger" ich soo nein kann nicht sein `gg`:eek:
Naja dann bin ich zum Arzt gegangen und dieser überbrachte mir dann die Frohe Nachricht :D
 
:D


Haha brauchst da keine Sorgen machen wegen dem Bauch......:)

Bei mir hat man auch nix gesehen bez. auch ich habe NICHTs gemerkt :rolleyes:erst mit 6 Monaten ........hatte überhaupt keinen Bauch....

Mein Papa sagt sooo zu mir "bist Du schwanger" ich soo nein kann nicht sein `gg`:eek:
Naja dann bin ich zum Arzt gegangen und dieser überbrachte mir dann die Frohe Nachricht :D


hm .. naja bissi is ja .. nur halt überhaupt net viel .. wenn ich wem sag ich bin schon im 7ten monat meinen alle neee wo denn?! wirklich?! :D

cool du has es erst mit dem 6ten monat erfahren?! :Ddas find ich ja genial
 
das erinnert mich an die geburt die sie von der yvonne bei teenager werden mütter gezeigt haben die sogar versucht hat anscheinend das zwergi wieder rein zudrücken :-/ die is da auf dem bett rum gesprungen .. tz .. also da versuch ich mich schon zu beherrschen

shit das hab ich übersehen - was war leicht genau:eek:
war die yvonne die die so geraucht hat u mit dem doddl da zusammenwar der dann nicht der vater von dem kind war??
 
ja genau die .. die meinte sie wird sich das rauchen sicher nicht abgewöhnen .. und die zuerst gemeint hat und gehofft hat das der typ der vater is und dann meinte na gott sei dank is er es nicht .. genau die war es die sich bei der geburt aufgeführt hat das es einem anders wird wenn man dran denkt das man selber noch ne geburt hinter sich bringen muss .. wobei eins weiss ich .. ich habe selbstbeherrschung .. wenn auch nicht viel ..:D
 
ja genau die .. die meinte sie wird sich das rauchen sicher nicht abgewöhnen .. und die zuerst gemeint hat und gehofft hat das der typ der vater is und dann meinte na gott sei dank is er es nicht .. genau die war es die sich bei der geburt aufgeführt hat das es einem anders wird wenn man dran denkt das man selber noch ne geburt hinter sich bringen muss .. wobei eins weiss ich .. ich habe selbstbeherrschung .. wenn auch nicht viel ..:D

also so eine schnepfn
ich bin durchgedreht wie ich die rauchen gesehen hab
schleppt schon einen bauch mit u raucht :eek:

hab letzens auch eine auf der straße gesehen, megafetten babybauch aber hauptsach zig in da pappn - war aber a erwachsene frau

ja diese umstände sind schrecklich, ich mach mir total den kopf ob ich dem baby eh alles recht machen kann u da sind so kratler die schon x abtreibungen hinter sich haben u dann doch kinder in die welt setzen. Wie ihr hawara dann auch noch gsagt hat er ist ihr auf die seitn gangen weil sie hat erm halt sexuell nicht mehr das geben können was er möchte und so...also da muss ich echt abschalten weil da werd ich aggressiv:mad:
 
ja das is richtig .. ich hab mich auch sooo geärgert wie ich das alles gesehen habe .. mein freund hat nur gemeint reg dich net so auf .. *g*
und dann schon allein die meldung das kind is ur hässlich und sie hofft das es noch hübscher wird ..
 
Oben