Schwangeren-Thread

hui, meine Bürokollegin hat mir gerade gesagt, dass sie schwanger ist :). Drei Monate hinter mir!

Sie ist jetzt schon die dritte bei uns in der Firma! (und wir sind nur 7 Frauen) :D
Echt unglaublich! :eek:
Ich glaub, jetzt kriegt mein Chef bald die Krise :D!
 
Ich habe einmal eine Frage an euch. Habt ihr es vor eine
Nackenfaltenmessung machen zu lassen bzw. habt ihr sie machen lassen? Ich weiß nicht ob es wirklich nötig ist :eek:

GLG Karin
 
Ich habe einmal eine Frage an euch. Habt ihr es vor eine
Nackenfaltenmessung machen zu lassen bzw. habt ihr sie machen lassen? Ich weiß nicht ob es wirklich nötig ist :eek:

GLG Karin

Meinst du den Combined Test? Den haben wir nicht machen lassen. Nackenfalte hat die Ärztin zwar gemessen, weil Baby gerade richtig gelegen ist, aber das war's dann auch schon.

Du bist ja auch noch total jung oder? Ich würd das vielleicht machen lassen, wenn ich über 35 wär oder so.
Oder auch dann nicht, weil's angeblich ziemlich unsicher ist und total oft falsche Ergebnisse rauskommen.
 
Meinst du den Combined Test? Den haben wir nicht machen lassen. Nackenfalte hat die Ärztin zwar gemessen, weil Baby gerade richtig gelegen ist, aber das war's dann auch schon.

Du bist ja auch noch total jung oder? Ich würd das vielleicht machen lassen, wenn ich über 35 wär oder so.
Oder auch dann nicht, weil's angeblich ziemlich unsicher ist und total oft falsche Ergebnisse rauskommen.

Danke für deine rasche Antwort :)

Das denke ich mir auch, und es gibt eig. auch keinen Grund weil

1. bin ich eben noch jung (23 :)) und
2. gibt es auch weder in meiner noch in seiner Familie irgendwelche Fälle von abnormalitäten

hmmm echt nicht so leicht.:eek:
 
ich lass das nicht machen. Bei uns gibts keine Abnormalitäten in der Familie und wie gesagt bin ich eben auch erst 23. Ich hab keine Untersuchung außer der erweiterten Ultraschalluntersuchung genommen. Wie gesagt, gibts bei uns keine Fälle in der Familie, die das irgendwie notwendig machen würden. *schulternzuck* Wir lassen auch kein Organscreening machen.
 
Zur Nackenfalte:
bei mir wäre das automatisch gemacht worden von meiner Ärztin aus, aber da mein liebes Kind nicht richtig gelegen ist, so wie immer wenn wir Termin hatten, hat sie es nicht messen könne!!
Ich glaub wenn das dann nicht so richtig in den Wert passt macht man sich nur noch unnötig sorgen!!
 
Ich werde Nackenfaltenmessung/Organscreening schon machen lassen (hab ich bei meinen beiden Großen auch gemacht - wird im KH automatisch gemacht).
 
ich freu mich, wenn ich euch auch mal solche Fotos zeigen kann. :):) Von einem frechen Schlumpf :D

Wirklich genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :)

Vorallem habe ich zuerst in den ersten Seiten dieses Threads herumgestöbert und geschmökert. Da haben sie Alea und die anderen noch auf ihr Baby gefreut und mittlerweile sind die Kleinen schon da. Da habe ich mir gedacht, es wird bei uns auch schnell gehen und bald können wir unsere Fotos posten :D Dann werden wir auf diese Seiten zurückblicken und uns denken *Mei das war der Anfang und da waren wir noch total ungeduldig und konnten es nicht erwarten* *GG*

GLG
 
glaub ich auch, dass das seeeehr schnell geht. Mittlerweile bin ich im 4. Monat :eek: Das ist soooo schnell gegangen. Habs ja am 30. Dezember erfahren und jetzt hamma bald schon März. :eek: Einfach arg, wie schnell die Zeit vergeht.
 
oh ja , und wenn der zwerg erst da ist, rennt dir die zeit davon!!
jetzt ist meine in 2 tagen schon wieder 8mon alt!!! und hat gestern die ersten schritte ohne laufwagerl gemacht zum Papa :eek::p


glaub ich auch, dass das seeeehr schnell geht. Mittlerweile bin ich im 4. Monat :eek: Das ist soooo schnell gegangen. Habs ja am 30. Dezember erfahren und jetzt hamma bald schon März. :eek: Einfach arg, wie schnell die Zeit vergeht.
 
Oben