Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was man so zur Körperpflege für den Zwockl braucht?
hast du eine ahnung was ich mir da so denkeBeim Baden am Anfang am besten reines Wasser, als Zusatz kann man zB MuMi reingeben. Ist natürlich und besser als jedes Mittel das man kaufen kann... und gratis
Auch beim Windeln wechseln ist reines Wasser am besten, also nach möglichkeit mit Waschlappen sauber machen (da gibts auch so Einmalwaschis die man danach wegschmeißt). Die Tücher eher nur für Unterwegs oder so verwenden.
Windeln gibts wie eh schon erwähnt die New Born. Ich hab mir mal 2 Packerl vom DM besorgt, die haben laut meinen Recherchen bei erprobten Müttern sogar besser abgeschnitten als die teuren Pampers!
Hab auch das Weleda Calendula Babyöl gekauft, möcht ja die Babymassage probieren und da soll das so super sein. Ist zwar etwas teurer, aber man kommt ja eh ewig damit aus.
Tipp: am billigsten bekommt mans beim Müller (so wie eigentlich eh auch alle anderen Babysachen )
Schnuller und Flascherl hab ich garnix, ohja, ein kleines Flascherl hab ich schon weil ichs Geschenkt bekommen hab. Und so nen komischen Lutscher der in der Mutter-Kind-Klinikbox drin war.
Aber extra werd ich im vorhinein keines dieser Dinge kaufen... erstens möcht ich stillen und zweitens bin ich absolut gegen Lullies (jeder hat seine eigene Meinung drüber - verurteile niemanden der sie gibt!!!) und werd mir das garnicht erst anfangen...
Wie meinst Du das die NÄgel abbeissen?? Ich soll meinem Kind die Nägel abbeissen!!! Das ist ja abartig!!!
Goldi und den Zwillis gehts ganz gut, sind schon längst wieder daheim.
Leider war sie mit dem AKH nicht so ganz zufrieden bzw. mit den Kinderärzten oder so. Auf jeden Fall haben die ihr enormen Stress gemacht wegen zufüttern und jetzt hat sie große Probleme mit dem Stillen
Die beiden schlafen übrigens schon relativ lange durch