Schwangeren-Thread

Wie meinst Du das die NÄgel abbeissen?? :confused:Ich soll meinem Kind die Nägel abbeissen!!! Das ist ja abartig!!! :eek:
 
die sind ganz weich. aber reißen ist glaub ich nicht gut und das mit nicht schneiden hab ich auch noch nie gehört!

ich hab das baby nie ruhig gekriegt, also hab ich sie abgelutscht (quasi abgebissen)
 
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was man so zur Körperpflege für den Zwockl braucht?

Ziegenmilch........und richtig gutes Olivenöl fürs erste Badewasser.
Mein Mann hat seine trockene Haut ( fast Neurodermitis) an alle Buben weitergegeben. Der Älteste hatte sich mit einer Woche blutig gekratzt.
Meine Oma hat mir dann den Tipp mit der Ziegenmilch gegeben. Seither hab ich einmal die Woche 2 EL Milch und 1 EL ins Bad und gut wars bei allen. Und sonst nur klares Wasser.
Ist aber schon ein Weilchen her...............

LG Heike

Wenn man das hier so liest, kriegt man direkt Lust doch nochmal......ne, ne ich mach jetzt mit den Enkeln weiter;)
 
Beim Baden am Anfang am besten reines Wasser, als Zusatz kann man zB MuMi reingeben. Ist natürlich und besser als jedes Mittel das man kaufen kann... und gratis ;)
Auch beim Windeln wechseln ist reines Wasser am besten, also nach möglichkeit mit Waschlappen sauber machen (da gibts auch so Einmalwaschis die man danach wegschmeißt). Die Tücher eher nur für Unterwegs oder so verwenden.

Windeln gibts wie eh schon erwähnt die New Born. Ich hab mir mal 2 Packerl vom DM besorgt, die haben laut meinen Recherchen bei erprobten Müttern sogar besser abgeschnitten als die teuren Pampers!

Hab auch das Weleda Calendula Babyöl gekauft, möcht ja die Babymassage probieren und da soll das so super sein. Ist zwar etwas teurer, aber man kommt ja eh ewig damit aus.
Tipp: am billigsten bekommt mans beim Müller (so wie eigentlich eh auch alle anderen Babysachen ;))

Schnuller und Flascherl hab ich garnix, ohja, ein kleines Flascherl hab ich schon weil ichs Geschenkt bekommen hab. Und so nen komischen Lutscher der in der Mutter-Kind-Klinikbox drin war.
Aber extra werd ich im vorhinein keines dieser Dinge kaufen... erstens möcht ich stillen und zweitens bin ich absolut gegen Lullies (jeder hat seine eigene Meinung drüber - verurteile niemanden der sie gibt!!!) und werd mir das garnicht erst anfangen...
 
Achja, wollt ich euch noch zeigen. Heut ist Xenias Shirt angekommen dass sie zur Geburt geschenkt bekommt.

Habens extra Sticken lassen, aufdrucken wollten wirs nicht lassen weil das ja nach ner Zeit nimmer schön aussieht... soll ja ne bleibende Erinnerung bleiben :)

http://img136.imageshack.us/img136/8317/shirt0011ge6.jpg

shirt0021ab7.jpg
 
Unser KA (Primar an einem Klinikum ) hat immer zu uns gesagt .Duschen ist besser als baden und waschen ist besser als duschen....
 
Beim Baden am Anfang am besten reines Wasser, als Zusatz kann man zB MuMi reingeben. Ist natürlich und besser als jedes Mittel das man kaufen kann... und gratis ;)
Auch beim Windeln wechseln ist reines Wasser am besten, also nach möglichkeit mit Waschlappen sauber machen (da gibts auch so Einmalwaschis die man danach wegschmeißt). Die Tücher eher nur für Unterwegs oder so verwenden.

Windeln gibts wie eh schon erwähnt die New Born. Ich hab mir mal 2 Packerl vom DM besorgt, die haben laut meinen Recherchen bei erprobten Müttern sogar besser abgeschnitten als die teuren Pampers!

Hab auch das Weleda Calendula Babyöl gekauft, möcht ja die Babymassage probieren und da soll das so super sein. Ist zwar etwas teurer, aber man kommt ja eh ewig damit aus.
Tipp: am billigsten bekommt mans beim Müller (so wie eigentlich eh auch alle anderen Babysachen ;))

Schnuller und Flascherl hab ich garnix, ohja, ein kleines Flascherl hab ich schon weil ichs Geschenkt bekommen hab. Und so nen komischen Lutscher der in der Mutter-Kind-Klinikbox drin war.
Aber extra werd ich im vorhinein keines dieser Dinge kaufen... erstens möcht ich stillen und zweitens bin ich absolut gegen Lullies (jeder hat seine eigene Meinung drüber - verurteile niemanden der sie gibt!!!) und werd mir das garnicht erst anfangen...
hast du eine ahnung was ich mir da so denke :confused::D:D:D:D
 
Wie meinst Du das die NÄgel abbeissen?? :confused:Ich soll meinem Kind die Nägel abbeissen!!! Das ist ja abartig!!! :eek:

c045.gif
...die Reaktion ist göttlich, Jutta.

Hab keinem meiner Kinder die Nägel abgebissen, hab sie mit der Nagelschere bei Bedarf gekürzt. Keines hat davon Schäden am Nagelbett davongetragen. Lass dir nicht so viel einreden, mach einfach nach deinem Gefühl und gesundem Hausverstand, dann wird nix schiefgehen.
 
hallo leute, bin ziemlich down. bin ja eigentlich auf urlaub und darf von arzt zu arzt rennen. systolische hypertonie, tachykardie und eiweiß im harn. wieder mal gestose, hatte ich ja bei meinem sohn auch schon, aber diesmal schon so früh... :eek: jetzt habens mir betablocker verschrieben und ich will die nicht nehmen, weils durch die plazenta gehen. aber wenn der internist, der hausarzt, der gyn und das kh das selbe sagen... bin ganz down... :(:(:(
 
So, gestern haben wir noch den Abdruck gemacht. Heut hab ich ihn von innen her verstärkt. Hier also mal das "Rohprodukt":

bauchkatze0031wq6.jpg


Das einzige was ich komisch find, sind die Brüste :confused: So große BW wie hier auf dem Bild hab ich ja garnicht :eek: Muss Schatzi auch verteidigen, war alles andere als leicht... hab ständig rumgequengelt, der Gips drückte alles runter (inkl. meiner Brust, daher noch hängender als sonst auf dem Bild... wurscht!) und er hat das zum allerersten mal gemacht - daher muss ich ihn echt loben :)

@Cora57
Kannst dann mal Probeanlegen wennst magst *gg*

Ach, und ich hab grad Besuch bei mir...
Sitze hier am PC und plötzlich kommt mir die Katze da vom Vorzimmer entgegen und wir beide haben uns mit großen Augen ganz erschrocken angesehen. Dann hat sie sich ins Kinderzimmer verzogen und ich hab sie dann so geknipst. Danach ist sie weg... aber ich hör grad wieder was, ich glaub sie ist eh schon wieder in der Wohnung :eek: Achja, wohn im 1. Stock ;)

bauchkatze0081pn5.jpg
 
Goldi und den Zwillis gehts ganz gut, sind schon längst wieder daheim.

Leider war sie mit dem AKH nicht so ganz zufrieden bzw. mit den Kinderärzten oder so. Auf jeden Fall haben die ihr enormen Stress gemacht wegen zufüttern und jetzt hat sie große Probleme mit dem Stillen :(
Die beiden schlafen übrigens schon relativ lange durch :)
 
Goldi und den Zwillis gehts ganz gut, sind schon längst wieder daheim.

Leider war sie mit dem AKH nicht so ganz zufrieden bzw. mit den Kinderärzten oder so. Auf jeden Fall haben die ihr enormen Stress gemacht wegen zufüttern und jetzt hat sie große Probleme mit dem Stillen :(
Die beiden schlafen übrigens schon relativ lange durch :)


jaja das liebe akh!! meine freundin hat ja vorige wo di julia-marie bekommen,per ks und wäre fast verblutet mit der ausrede die kleine ist so komisch gelegen!!! der geht es nicht gut,ist froh wenns wieder raus kommt!! hat nicht mal eine bauchbinde bekommen so wie ich in tulln, das kennen sie im akh nicht!!!

@alea hat dir meinen abdruck angesehen?? der sieht auch so komisch aus,hab in jetzt nach der entkugellung anprobiert :eek::eek::eek:
 
Hallo!!!

Ja ich bin schon laaaaaaaaaange wieder zu Hause!
Gott sei dank!

Den beiden gehts SUPER, sie schlafen auch schon lange durch, was aber glaube ich deshalb ist weil sie doch frühgeburten sind.
Man merkt auch sie werden von Tag zu Tag aufgeweckter. Sie wachen auch von selbst alle 3-4 Stunden auf. Lt. Kinderarzt sollte ich sie alle 2 Stunden aufwecken, nur leider funktioniert das überhaupt nicht. :cool:
Aber ich bin froh, dass sie jetzt schon alle 3,4 Stunden aufwachen, am anfang haben sie 5,6 Stunden am Stück geschlafen und dementsprechend wenig getrunken. Aber ich denk mir wenn sie hunger haben werden sie sich schon melden. Sobald einer meckert nehm ich ihn auch schon und fütter ihn :D

Am 6.8. (das ist der EGT) haben wir die 2. MUKIPass Untersuchung, bin schon gespannt.

ich werd mal versuchen Fotos reinzustellen
 
seit wann kann man da nur ein foto hochladen? oder war das immer schon so?

naja egal..

das ist auf jeden fall Nico unser speckbackerl :D
 
Oben