Schwangeren-Thread

und tina, wie hammas jetzt?? sind diese roten nuppsis bei bluten jetzt eine blutung oder nicht?!

ich kenn mich bei dem ding nicht aus!

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was man so zur Körperpflege für den Zwockl braucht?
Alles was ich bisher hier hab ist ein Badethermometer :)
Was ist mit Windeln? Holt man die schon bevor das Baby auf der Welt ist, bekommt man welche vom KH mit?? Wie weiß man welche Größe, oder muss die der Papa dann besorgen?
Weiters brauch ich noch eine Haarbürste, eine Nagelschere und was noch???? Was brauch ich an cremen und sowas. Ich will nicht gleich mit der Schmiererei anfange, weil ich denke, dadurch gewöhnt man der Haut an auszutrocknen. Ich hab vor Öl ins Badewasser zu tun, reicht das? Mit Sicherheit braucht man eine Gesichtscreme für den Winter, oder? Damit er keine Erfrierungen hat. Was ist mit Schnuller, brauch ich die auch gleich? Wenn er keinen will?

Was brauch ich an cremen und sowas. Ich will nicht gleich mit der Schmiererei anfange, weil ich denke, dadurch gewöhnt man der Haut an auszutrocknen. Ich hab vor Öl ins Badewasser zu tun, reicht das?

Ich glaube das reicht grad bei den ganz kleinen Zwucks nicht aus.
Also zumindest wars bei denen die ich kenne so. :o

also, du brauchst wundcreme für den hintern, KEINEN puder verwenden. das ist gift für den babypopo.

dann würd ich dir ein babybad von penaten empfehlen, da tust du ein bissi was ins badewasser und das ist super für die haut.

hast du einen kinderbadewanne oder willst du in der normalen wanne baden? es gibt so plastikdinger die man mit saugfüßen in der wanne befestigen kann. da kannst du das baby super baden ohne das es dir aus der hand rutschen kann und du hast beide hände frei (frag am besten nach einer badehilfe. beim toys r us kriegt man das zeug alles)

windeln kriegst du aus dem krankenhaus keine mit glaub ich. einfach eine packung der kleinsten größe kaufen. die passen zu 99%

bürste brauchst du die erste zeit auch nicht. aber da gibts auch so ganz weiche babybürsten.

nagelschere.. braucht man und außerdem besorg dir babyhandschuhe. oft kommen die babys mit langen nägeln zur welt und kratzen sich dann auf. es reicht aber notfalls auch ein babysocken den man um die hand gibt.

schnuller: da gibts ganz spezielle erstlingsschnuller. die sind speziell an das kiefer von neugeborenen angepasst. bitte keine von nuk kaufen, die sind schlecht.

sooo.. flascherl usw wirst du haben, oder??

ganz viele spuckwindeln kaufen (also diese stoffwindeln)

und babypflegetücher. ist auch ganz wichtig! vor allem wenn baby das erste mal gaga macht. das babypech geht total schlecht weg und im spital hatten sie keine babytücher. ich hab geglaubt ich werd zum wucki.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was man so zur Körperpflege für den Zwockl braucht?
Alles was ich bisher hier hab ist ein Badethermometer :)
Was ist mit Windeln? Holt man die schon bevor das Baby auf der Welt ist, bekommt man welche vom KH mit?? Wie weiß man welche Größe, oder muss die der Papa dann besorgen?
Weiters brauch ich noch eine Haarbürste, eine Nagelschere und was noch???? Was brauch ich an cremen und sowas. Ich will nicht gleich mit der Schmiererei anfange, weil ich denke, dadurch gewöhnt man der Haut an auszutrocknen. Ich hab vor Öl ins Badewasser zu tun, reicht das? Mit Sicherheit braucht man eine Gesichtscreme für den Winter, oder? Damit er keine Erfrierungen hat. Was ist mit Schnuller, brauch ich die auch gleich? Wenn er keinen will?

körperpflegemäßig hab ich anfangs gar nix genommen, wasser reicht. ich bade sie bis heute fast nur mit wasser, 1-2x die woche da wasch ich auch ihre haare und da nehmen wir von babylove ein shampoo.

windeln = die neugeborenenwindeln, du hast eh einen gewissen richtwert von den MuKiPa untersuchungen (bei den windeln steht das gewicht oben)
ich hab eine wind-wetter-creme von bepanthene die reicht wenn du es dem zwerg raufgibst bevor du hinausgehst (speziell winter und bei wind/sturm)

schnuller kauf mal einen, siehst dann eh ob er ihn nimmt (amalia hat nie einen genommen)

ich würd auch gern babysachen kaufen gehen .. nur kein mädel im freuneskreis will sich fortpflanzen *hmpf

Ok, also mit den Windeln warte ich noch fast bis zum Schluss, Babypflegetücher hab ich sowieso daheim und Wundcreme muss ich noch besorgen, ebenso Babybad. Babyshampoo braucht man auch nicht, oder? Wo gibts denn Weleda?

jaaaaa :D
Hast schon teleniert ??

Die Alverde Produkte sind übrigens auch gut .Was du auf keinen Fall brauchst ,sind OL Tücher .Da wird der ganze S... nur verschmiert.
Da ist ein Waschlappen allemal besser oder die Feuchtlappen von DM ´s Eigenmarke und die Produkte schneiden häufig mit Sehr gut beim Ökotest ab

körperpflegemäßig hab ich anfangs gar nix genommen, wasser reicht. ich bade sie bis heute fast nur mit wasser, 1-2x die woche da wasch ich auch ihre haare und da nehmen wir von babylove ein shampoo.

windeln = die neugeborenenwindeln, du hast eh einen gewissen richtwert von den MuKiPa untersuchungen (bei den windeln steht das gewicht oben)
ich hab eine wind-wetter-creme von bepanthene die reicht wenn du es dem zwerg raufgibst bevor du hinausgehst (speziell winter und bei wind/sturm)

schnuller kauf mal einen, siehst dann eh ob er ihn nimmt (amalia hat nie einen genommen)

also mir haben sie gesagt die erste zeit nur mit wasser. hab ihr die trockene haut mit öl geschmiert und weg wars wieder!!! sonst hab ich alle pflegeproukte von nivea!!
und nägel schneiden haben sie mir abgeraten hab da sogar nen zettel unterschreiben müßen das ich das eh zur kenntnis genommen habe die ersten 2mon nicht zu schneiden wegen verletzungen am nagelbett,man soll die nägel abbeissen,meine kleine ist mit langen nägel auf die welt gekommen, at sich bis jetzt noch nicht gekratzt, aber sie brechen eh von alleine ab!
windeln gibt es vom kh keine mit,hab die new born gekauft die passen super, hab die vom dm - eigenmarke, und die pampers ausprobiert beide super!!! hab noch immer die 1größe !!!
und zu den spukwindeln von denen kann man nicht genug haben!!!
schnuller hab ich einen bekommen der hat die nachbildung der brust, ist zwar in grün gehalten nennt sich soothie gibt es beim bständig um 3€ ohne latex das ist der einzige den leonie nimmt und wehe den gibt es nicht:eek::eek:!!

und zum flascherl hab ich avent gekauft sind für meine leonie die besten, haben vom spital aus nuk fläschchen bekommen na hurra die ur blähungen!! daheim die avent benützt kosten zwar mehr als alle anderen aber das ist mir egal sind gegen koliken etc !! liegen auch besser in der hand als die glas flaschen wo dir dann des astl abfällt!! :-)

wenn du die badehilfe haben willst ich hab eine herumliegen, ich brauch sie nicht!!! wer will wer mag???

Oben