Schwangeren-Thread

Aaaah *lichtaufgeht* Also Quasi nur ein Probelauf ;)

Die Ärzte meinte damals eine Schwangerschaft wäre zwar theoretisch möglich, aber praktisch eher unwahrscheinlich da der Körper mit der Unterfunktion zu kämpfen hat und sich daher eine Schwangerschaft höchst wahrscheinlich nicht "antun" wird.

Hab damals mit einem Wert von 3,52 angefangen, nach 6 Monaten war der Wert wieder normal und im 3. ÜZ danach bin ich mit 1,26 schwanger geworden. :D

Mittlerweile bin ich auf 1,0 eingependelt weil das der ideale Wert sein soll. :rolleyes:
Muss das aber regelmäßig kontrollieren weil es leicht sein kann dass der Wert zu tief sinkt. :eek:
 
Die Ärzte meinte damals eine Schwangerschaft wäre zwar theoretisch möglich, aber praktisch eher unwahrscheinlich da der Körper mit der Unterfunktion zu kämpfen hat und sich daher eine Schwangerschaft höchst wahrscheinlich nicht "antun" wird.

Hab damals mit einem Wert von 3,52 angefangen, nach 6 Monaten war der Wert wieder normal und im 3. ÜZ danach bin ich mit 1,26 schwanger geworden. :D

Mittlerweile bin ich auf 1,0 eingependelt weil das der ideale Wert sein soll. :rolleyes:
Muss das aber regelmäßig kontrollieren weil es leicht sein kann dass der Wert zu tief sinkt. :eek:

Mah, des klingt ja kompliziert!
 
Mah, des klingt ja kompliziert!

Nein ist es nicht. :)
Anhand der Temperatur kann ich ja sehen ob der Wert zumindest halbwegs passt. Ist er extrem komisch, zB keine gscheite Hochlage, bzw. die Tieflage zu hoch (sieht man am Ende des Monats ganz gut), kann ich davon ausgehen dass der Wert nicht stimmt. Alle 3 Monate wird mir Blut abgenommen. Fertig. ;)
 
Es wäre mir halt lieber gewesen man hätte vorher gefragt. ;)

Wenn du vorher geschrieben hättest, daß du Schilddrüsenprobleme hast, wär dein "Drumherum" einfacher zu verstehen gewesen :eek:.

So ist es natürlich was anderes und verständlicher :).
Aber ich dachte mir, warum um himmels willen macht eine gesunde, junge Frau so viel Druck :eek:.
Tut mir leid!
 
Wenn du vorher geschrieben hättest, daß du Schilddrüsenprobleme hast, wär dein "Drumherum" einfacher zu verstehen gewesen :eek:.

So ist es natürlich was anderes und verständlicher :).
Aber ich dachte mir, warum um himmels willen macht eine gesunde, junge Frau so viel Druck :eek:.
Tut mir leid!

Sorry, aber für mich war das irgendwie logisch dass man es entweder weiß (dachte ich hätte darüber schon früher mal gesprochen :eek:) oder sonst nachfragt.
 
eine freundin von mir bekommt im september ihr erstes baby und die hat unmengen von wasser in den füßen.hab sie gestern gesehen,die kann gar nicht mehr gscheit gehen,es passen keine schuhe und die wadeln sind hart,als ob die haut gleich platzen würde.hat dieses problem eine von euch auch gehabt?lg doris


jepa das kannte ich nur allzu gut!!! flip flops passten auch nicht mehr!!! horror pur!!! :mad: aber zu glück nach der geburt wars weg!!!!:D
konnte nicht mal aufstehen in der früh!!!
bin in der früh schon im pool gewesen und bis spät abends im kalten wasser - negativ!!!
hab das die letzten 2mon so schlimm gehabt,elefant oder nilpferd ist ein sch.... dagegen gewesen!!! betonstampfer eher!!!

meine freundin hat gestern ihre tochter bekommen, 52cm und 3,3kg, lisa-marie, per kaiserschnitt (weil die kleine dachte ich lieg net mit dem kopf die ganze zeit unten ich setz mich lieber hin)!!!
beide wohlauf !!!! hurra heute gehts zum baby schauen!!! mal guggen wie sich die beiden krebse vertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jepa das kannte ich nur allzu gut!!! flip flops passten auch nicht mehr!!! horror pur!!! :mad: aber zu glück nach der geburt wars weg!!!!:D
konnte nicht mal aufstehen in der früh!!!
bin in der früh schon im pool gewesen und bis spät abends im kalten wasser - negativ!!!
hab das die letzten 2mon so schlimm gehabt,elefant oder nilpferd ist ein sch.... dagegen gewesen!!! betonstampfer eher!!!

meine freundin hat gestern ihre tochter bekommen, 52cm und 3,3kg, lisa-marie, per kaiserschnitt (weil die kleine dachte ich lieg net mit dem kopf die ganze zeit unten ich setz mich lieber hin)!!!
beide wohlauf !!!! hurra heute gehts zum baby schauen!!! mal guggen wie sich die beiden krebse vertragen?

Gratuliere - unbekannterweise - deiner Freundin :)!

Ich hab minimal Wasser in den Füßen und hoffe das es so bleibt. Ich merke schon, daß ich schwerer in enge Schuhe komme als sonst, aber finde es noch nicht schlimm.

Was mir heute aufgefallen ist: meine Finger sind dicker geworden :eek:. Hab einen Ring gefunden, den ich vor der SS immer oben hatte, wollte ihn heut rauf tun, geht er sich am Mittelfinger nicht mehr aus :cool:.
 
danke:D

hab meinen ehering runter tun müßen weil die finger waren knackwürste !!
aber nachdem die kleine da war 1-2 tage später ging es wieder!!! ab meine finger nicht mehr gescheit bewegen können!!! das spannte alles, so das ich glaubte ich brech mir die finger dabei!!!! aber ende gut alles gut!!!:D
 
Eine Bekannte von mir hat auch gestern entbunden, einen Philipp 3650 g und 52 cm!!! Alles gut gegangen. Vor zwei Wochen habens ihr gesagt, daß das Baby 3,80 kg hat und ihr ist schon ganz schlecht geworden!!! Da hätt der ja gestern locker über 4 haben müssen. Da sieht man mal wieder, wie die sich täuschen können! :)
 
na, 3,80 hat er ja schon vor zwei Wochen gehabt und sie dachte halt, daß er dann locker über 4 kg bekommt! So wärs ja sicher auch gewesen, wenn das gestimmt hätte, oder? Wieviel nehmen die denn in den letzten 3 MOnaten zu? Bzw. wie viel nimmt die Mama in den letzten 3 Monaten zu? Bin jetzt in der 30. Woche.
 
na, 3,80 hat er ja schon vor zwei Wochen gehabt und sie dachte halt, daß er dann locker über 4 kg bekommt! So wärs ja sicher auch gewesen, wenn das gestimmt hätte, oder? Wieviel nehmen die denn in den letzten 3 MOnaten zu? Bzw. wie viel nimmt die Mama in den letzten 3 Monaten zu? Bin jetzt in der 30. Woche.


hab die letzten wochen im schnitt 3-4 kg zugenommen!!! aber ich glaub des is ah net bei jedem gleich!!!:D
hab gestern ein erfolgserlebnis gehabt, ab meine 40ger hose probiert,hurra sie passt wieder!!! wenn der kaiserschnitt net wäre hätt ichs anbehalten!!!:(
 
wie meinst du das?? IM Schnitt 3-4 kg pro monat???? :eek:

mom kan es dir genau sagen laut mutterkindpass

22.01. 89kg
25.02. 90,5kg
04.03 93,4 kg
31.03 96,4kg
05.05 100,2kg super 3stellig :eek:
03.06 104,6kg des war bei der letzten untersuchung:eek::eek::eek:


so war es bei mir !!! zum glück is die waage wieder auf 2stellig unterwegs!!!!:p
 
Oben