Schwangeren-Thread

Bin zwar nicht schwanger, möchte aber trotzdem ganz kurz meine 2 cents dazuwerfen...

@Knuddimaus5
mach dir nicht zu viel Sorgen wegen deiner Zyste, ich hab die Dinger seit Jahren immer wieder mal in regelmäßigen Abständen.... Einmal war auch eine 6,5 cm groß, aber von einer OP war nicht wirklich die Rede... normal verschwinden die Dinger schön langsam mit dem Zyklus wieder und machen auch keine Probleme sofern sie nicht reißen oder sich in der Bauchhöhle verdrehen. Bei meinem letzten U-Schall waren beide Eierstöcke auch wieder tiptop in Ordnung und die Ärzte haben mir gesagt, ich soll mir keine Sorgen um meine Fruchtbarkeit machen.
Mit der Pille kamen die Zysten auch öfter vor, jetzt habe ich die Mirena (Hormonspirale) und da der Eisprung da ja stattfinden darf, hab ich auch weniger Probleme.
Die OP ist glaub ich auch harmlos.
Mit meiner großen Zyste hatte ich damals auch Glück, hatte zu der Zeit eine Darminfektion und das kam mit der Pille ziemlich ungünstig; da der eine Eierstock aber stillgelegt war, bin ich nicht schwanger geworden. Wäre einfach zu früh, insofern hat mir meine Zyste etwas Gutes getan:eek:
Alles Gute, und keine Panik, das haben viele Frauen:)
 
@Sammy:

ich finds ja auch ganz toll, dass ihr solange durchhalten könnts - ohne zu wissen ob der wurm männlein oder weiblein ist,...zum glück muss ich das nicht :D ich werds mir sagen lassen und euch einfach nicht informieren!!!

denn ICH halt es bestimmt nicht solange aus :p:p

Auch DU wirst es so lang aushalten müssen :p!!!

Achja seit ein paar Tagen spür ich das Würmchen :). Diese "Klopfzeichen" sind total herzig :):):)
 
ich finde, dass die Frauenärzte das ein bissl zu locker sehen, den meistens kommen die richtigen Probleme ab dem 45 Lebensjahr und dann sind meistens größere OPs fällig...ich kann sowieso keine Hormone nehmen, da wir eine Brustkrebsfamilie sind, aber ich habe schon von vielen Frauen gehört, die durch die Pille massive Beschwerden in Alter bekommen haben..Zystenbildung, Brustkrebsrisiko steigt etc. etc.:(
 
wisst ihr eigentlich schon, ob Baby NR 1 schon da ist...gemeldet hat sich die werdende Mutti ja schon länger nicht mehr..freu mich schon total auf Babyfotos:)
 
Aber woher weiß man das???

wenn du eben durch wachstumsschübe rissige haut hast oder durch zuschnelle gewichtszunahme.

bei mir wars schon leicht durch wachstumsschübe (oberschenkel, busen).

wegen gewicht und so, machts euch keine sorgen, das kann dauern -muss aber nicht - ich hatte meine alte figur (ausgangsfigur bevor ich schwanger war 53kg) 3mon. nach der geburt, gleich nach dem abstillen, meine Men genau 4 wochen danach bekommen (das coolste war das sie so eingependelt war das sie genau zu dem zeitpunkt kam wo ich sie ein jahr vor her hätte haben sollen)

und den bauch kriegst du auch weg. in der klinik haben sie uns damals tipps gegeben für übungen und so. die hab ich ab und zu gemacht. hab bei der geburt locker 10kg verloren.
 
Bin zwar nicht schwanger, möchte aber trotzdem ganz kurz meine 2 cents dazuwerfen...

@Knuddimaus5
mach dir nicht zu viel Sorgen wegen deiner Zyste, ich hab die Dinger seit Jahren immer wieder mal in regelmäßigen Abständen.... Einmal war auch eine 6,5 cm groß, aber von einer OP war nicht wirklich die Rede... normal verschwinden die Dinger schön langsam mit dem Zyklus wieder und machen auch keine Probleme sofern sie nicht reißen oder sich in der Bauchhöhle verdrehen. Bei meinem letzten U-Schall waren beide Eierstöcke auch wieder tiptop in Ordnung und die Ärzte haben mir gesagt, ich soll mir keine Sorgen um meine Fruchtbarkeit machen.
Mit der Pille kamen die Zysten auch öfter vor, jetzt habe ich die Mirena (Hormonspirale) und da der Eisprung da ja stattfinden darf, hab ich auch weniger Probleme.
Die OP ist glaub ich auch harmlos.
Mit meiner großen Zyste hatte ich damals auch Glück, hatte zu der Zeit eine Darminfektion und das kam mit der Pille ziemlich ungünstig; da der eine Eierstock aber stillgelegt war, bin ich nicht schwanger geworden. Wäre einfach zu früh, insofern hat mir meine Zyste etwas Gutes getan:eek:
Alles Gute, und keine Panik, das haben viele Frauen:)

Stimmt richtig das hat mir meine Frauenärztin auch gesagt im Dezember das ich mir keine Sorgen machen soll und das dass mit der Regel abgeht. Demnach war es nicht so und ich wurde auch mit hormonen in der Zeit total vollgestopft. Nun hat sie einsicht auch gezeigt und jetzt auch wo der Kinderwunsch da ist bekomm ich die OP!

Wird schon gut gehen ;)

lg
 
ich hatte auch immer zysten (auch bis 6 cm) als ich noch die 3 monatsspritze und nachher das implanon nahm. brauchte nie eine op - mein FA hat den "feind" wie er sie immer nannete - so erledigt :)

weil ich sämtliche nebenwirkungen kriegt hab (depression, unlust,....) am Ende hab ich mich dann entschieden komplett hormonfrei zu verhüten.hab insgesamt 4 jahre mti dem zeugs verhütet und mein gesamter zyklus war für ein jahr durcheinand, nachdem ich aufgehört hab. würd ich nie wieder nehmen.

hab seit über 1 jahr den ladycomp und bin äussert zufrieden - als ich das meinem FA gesagt hab, hat er zwar gemeint: na dann werma uns bald sehen, wenns schwanger sind - aber bis jetzt waren die prognosen immer richtig :)
 
Also ihr würdet eher von der 3-Monats-Spritze abraten?? Ich überleg nämlich grad, von der Pille darauf umzusteigen, weil ich es einfach als praktischer empfinde... und Kinder sind bei uns eh mal nicht geplant...
 
Also ihr würdet eher von der 3-Monats-Spritze abraten?? Ich überleg nämlich grad, von der Pille darauf umzusteigen, weil ich es einfach als praktischer empfinde... und Kinder sind bei uns eh mal nicht geplant...

mit meinen erfahrungen würd ich dir davon abraten - aber du kannst ja ganz anders drauf reagieren.

du kannst es ja ausprobieren und schlimmsten falls 3 monate lang sämtliche zustände kriegen :) (das klingt blöd, mein ich aber ernst)

ich hab damals mit 19 damit angefangen und für mich wars auch recht praktisch. ich geb dir gern auch details wemma uns das nächste mal sehen..das wär zulang tippen :)

aber: ich bin für ladycomp! :)
 
Also ihr würdet eher von der 3-Monats-Spritze abraten?? Ich überleg nämlich grad, von der Pille darauf umzusteigen, weil ich es einfach als praktischer empfinde... und Kinder sind bei uns eh mal nicht geplant...

Ich kenn eine die mit der 3-Monatsspritze verhütet hat.... sie ist dann schwanger geworden- mit 17:eek:

Implanon hatte ich auch, war drei Jahre lang sehr zufrieden, aber mit dem 2. hatte ich nur noch Nebenwirkungen.
Die Hormonspirale könnte ich empfehlen, wenn bei mir das Einsetzen nicht so furchtbar gewesen wäre:(
 
Also ich möchte gar nichts hormonelles mehr nehmen. Weder die Pille, noch die Hormonspirale, noch das Stäbchen oder die Spritze. *energischdenKopfschüttel*
 
*hust hust* ich hab NIE was genommen hatten nur Gummimützchen, ich hab mich strikt geweigert (wegen asthma und n paar medikamente die ich ab und zu nehmen muss) hat sich der liebe ex-göga geweigert musste er eben verzichten :cool:

aber ich denk einen 100% verhütungsschutz hat man eh bei gar nichts oder?
 
Die Hormonspirale könnte ich empfehlen, wenn bei mir das Einsetzen nicht so furchtbar gewesen wäre:(
Hallo!
Die (Minerva) hatte ich auch 5 Jahre. Einsetzen&rausnehmen war aber nicht schlimm, da ich ja schon ein Kind habe. Bin aber trotzdem froh das ich sie jetzt los bin. Es gibt sogar ein eigenes Anti-HS Forum, was da manche Frauen an Nebenwirkungen schreiben, ist auch kein Schmutz... Also ich zB hatte totale Hautprobleme.
Pluspunkt für mich war aber das ausbleiben der Regel, bzw. wenn da was war, dann nicht der Rede wert;)
Und letztens hab ich mit einer geredet, die hatte die 3Mon.Spritze und versucht jetzt schon seit über 3 Jahren erfolglos schwanger zu werden.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Dinger wirken:rolleyes:
lg
Jasmin
 
Und letztens hab ich mit einer geredet, die hatte die 3Mon.Spritze und versucht jetzt schon seit über 3 Jahren erfolglos schwanger zu werden.

Ich bin bei solchen Aussagen vorsichtig geworden. :eek:
Es gibt Frauen, die versuchen schwanger zu werden, haben aber noch nie etwas von einem Hormonstatus gehört. Nach einer gewissen Zeit erfolglosen bastelns könnte man sich eigentlich schon informieren, dann wäre man nach 5 Jahren nicht überrascht "was es nicht alles gibt". :rolleyes: (nicht auf diese Dame jetzt bezogen ;))
 
Oben