Schwangeren-Thread

Du, ich hab eine sehr liebe und bodenständige Gyn, die ich dir empfehlen kann, wenn du willst. Allerdings im 22. Bezirk. Aber direkt neben der A22, also wirklich schnell und einfach zu erreichen.

Ich glaub, daß die im AKH schon einfach durch die Uniklinik und die sicher sehr GUTE Neonatologie so viel Problemfälle bekommen, daß sie einfach nicht mehr erkennen können, wenns KEIN Problem ist. Wald, Bäume usw....

Meine Ärztin KANN man auch privat zur Geburt mitnehmen, muß man aber nicht. Ich glaub auch nicht, daß sie da sehr viel Unterschied macht, weil sie eben immer schon recht nett war, auch vor dem ersten Kind. Aber ich hab sie eben mitgenommen und werds auch wieder tun, in Kombi mit einer Hebamme, die sie mir empfohlen hat und die sie selbst bei der Geburt ihres eigenen Sohnes kennengelernt hat und mit der sie seitdem zusammenarbeitet. Beiden vertrau ich voll und ganz.

Bei mir sagt das US immer einen früheren Geburtstermin aus als der rein rechnerische, ziemlich genau eine Woche. Aber auf meinen Wunsch wurde trotzdem der EGT in den MUKI-Pass eintragen lassen, weil in meinen Augen die Kinder eh viel zu früh geholt werden. Wenn er früher kommen MAG, ists eh ok.

Kathi (die am 22. wieder Termin hat)
 
ja, hmmm, wir hätten schon noch einiges im haus zu erledigen, aber das wollen wir erst im april im angriff nehmen..

denn ich heirate am 2. März :):D

hab doch jetzt auch einiges zu erledigen..jiiippiiiiiieee...

vielleicht hilft es ja :D:D


@chatmaus: wie gehts dir bisher in der Schwangerschaft?

Oh gratuliere dir!!! Na da seid ihr eh genug beschäftigt und wer weiß... ;) Mir war es auch wichtig vorher zu heiraten... Wollt ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich?

@me: Danke jetzt geht es mir seit dem 2. Trimester wieder gut und Ende dieser Woche bin ich auch schon bei der Halbzeit angelangt. Da sieht man auch wie schnell die Zeit vergeht. Nun sind wir gerade dabei Wohnzimmer umzubauen und unser bisheriges Arbeitszimmer in ein Babyzimmer zu verwandeln. *freu* Sonst geht es mir super. Untertags fühl ich mich irgendwie nicht schwanger und bin top fit und abends bläht der Bauch so auf und ich kann mich kaum bewegen und das Zwucki spür ich mittlerweile auch schon heftiger. :)
 
@fioni:

na das ist ja arg.. die machen ja wirklich nur panik..
kein wunder, ihr seid ja auch große menschen..
kannst du den gyn noch wechseln?

@capri: alles gute weiterhin für deine schwangerschaft..

@chatmaus: also wir heiraten standesamtlich...;) genau, wer weiß, wer weiß...
fein, das es dir gut geht und du dich fit fühlst..
das ist sehr wichtig...:)

@ jacks: bald ist es soweit, bist du schon ein bisschen nervös??
 
ich sag nur mal so viel - Jacks wird wohl jetzt ein paar Tage nicht antworten :) mehr weiß ich aber selbst nicht....

kurz zu uns:
wir haben einen 6 std. schreimarathon gestern hinter uns... aber ansonsten gehts uns gut... mein freund geht donnerstag wieder arbeiten - das wird dann die bewährungsprobe... :)
finds nur toll das jeder sagt wie hübsch mein kind ist *lach* *soiiifz* <3 eh klar, für mich ist sie sowieso die allerallerallerschönste und perfekteste und hübscheste und und und :D
 
Janina ist da!

Alle weiteren Infos soll euch aber Jacks persönlich geben, das muß einfach die Mama machen und niemand anders. Nur so viel: sie ist bildhübsch! :D

Kathi (die es grad auf FB gelesen hat)
 
hihi hab es auch schon gelesen und gesehen und sehr hübsche maus :)

@syra: oje ein 6 stunden schreimarathon -.- wohl blähungen? und he wer findet sein baby nicht als das hübscheste :D und es stimmt ja auch :D

@me: so wie es aussieht ist es schon diese woche meine letzte arbeitswoche :eek: ich hab wahrscheilich noch über 44 urlaubstage stehen, das heißt ich müsste eigentlich morgen in den urlaub, damit sich das noch bis 12. ausgeht, aber wie das nun mal so is, is die personalabteilung wieder schlampig, weil alut denen hätte ich über 50 tage, was abe rnicht stimmen kann :rolleyes:

mal sehen was morgen raus kommt -_-
 
ich sag nur mal so viel - Jacks wird wohl jetzt ein paar Tage nicht antworten :) mehr weiß ich aber selbst nicht....

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, "ja weil sie eh so viel zu tun hat mit der Geburtstagsfeier und dekorieren, etc.". Aber das hat sich jetzt wohl erledigt. :D


@me: so wie es aussieht ist es schon diese woche meine letzte arbeitswoche :eek: ich hab wahrscheilich noch über 44 urlaubstage stehen, das heißt ich müsste eigentlich morgen in den urlaub, damit sich das noch bis 12. ausgeht, aber wie das nun mal so is, is die personalabteilung wieder schlampig, weil alut denen hätte ich über 50 tage, was abe rnicht stimmen kann :rolleyes:

mal sehen was morgen raus kommt -_-

Kannst du dir deinen Urlaub nicht nach dem Mutterschutz, welcher nach der Geburt ist nehmen? Ich werd das nämlich so machen, damit ich länger zu Hause bin beim Baby.
 
können schon, aber ehrlich gesagt will ich das nicht umbedingt, da ich es noch etwas genießen will solange ich noch halbwegs "beweglich" bleibe :)

auch denke ich an meine kollegin, die jetzt alleine sein wird und so umso schneller nach einer neuen kraft gesucht werden kann, was sowieso erst nach den 8 wochen geht und es wahrscheinlich sowieso darauf hinausläuft, dass sie die 2 jahre alleine sein wird :(

meine chefin meinte zwar ich soll ganz ohne druck entscheiden wie ich es möchte, aber meine chefin sowie kollegen haben mir so viel gegeben, da finde ich das das mindeste :) es wird sowieso ein paar tage nach mutterschutz noch urlaub sein, da es sich nicht mehr ausgeht ;)
 
Ich bin gar nicht sicher, ob ich JETZT noch den Geburtsbericht lesen will, hab irgendwas von 8h mit Pause gehört.... :eek::eek:

Aber heut war ich wirklich fast am Heulen vor Rührung! Ich hab meine Hebamme angerufen, wegen Termin (also ab wann wir sollen) für die Akupunktur und so und sie hebt mit "Hallo Kathi!" ab. Daraufhin hab ich eben erstaunt gefragt, ob sie meine Nummer gespeichert hat. Die Antwort hat mich von den Socken gerissen: "Aber natürlich, ich mach ja nur noch dich! Hab dir doch gesagt, daß ich eigentlich keine Geburtshilfe mehr mach!" Sie hat zwar erwähnt, daß sie es nur noch für "besondere Leute" macht, aber daß wirklich nur noch ICH und ihre TOCHTER von ihr betreut werden, damit hab ich nicht gerechnet! Ihre Tochter ist Anfang Mai fällig...

Auf jeden Fall gehts dann in 4 Wochen ab zur Akupuntur.

Kathi (die sich eh noch mit SCHAUDERN an die Nadeln in den kleinen Zehen erinnert)
 
Jööö, da hab ich ja was versäumt die letzten Tage! Janina hatte es wohl besonders eilig:)

Bin schon neugierig auf die Fotos - ein echter Steinbock, das sind die Besten:p

Hui, so wie es ausschaut, muss ich entweder Haus bauen oder heiraten, damit es endlich klappt:eek::D
Das Problem: Haus wird erst gebaut, wenn der Nachwuchs da ist, weil das Haus ist doch 360 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt, daher ist nebenbei bauen nicht so einfach...

Und heiraten wollen wir beide absolut nicht, also auch keine Option *gg*

Ich bleib bei der Ablenkung durch meinen Job und beschränk mich aufs "Tante" sein, da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Babies nur so raus purzeln *gg*

Den Eisprungtest hab ich 1 mal gemacht, nicht 5 Tage hintereinander, wie empfohlen, weil ich ja eigentlich eh weiß, wann mein Eisprung ist:cool:
Und es mich dann einfach nimma gezaht hat, ehrlich gesagt...

Aber danke für die aufbauenden Worte, ich wünsch es zwar keinem, aber es tut gut zu hören, dass es bei so Manchem lang gedauert hat, und dann doch alles gut gegangen ist - das baut auf!
 
@jump: vielleicht in der wohnung irgendwas umbaun oder umstellen :D

@kathi: freut mich, dass deine ärztin so besonders ist :) gibt es heutzutage nur noch selten :/
 
@jump: vielleicht in der wohnung irgendwas umbaun oder umstellen :D

@kathi: freut mich, dass deine ärztin so besonders ist :) gibt es heutzutage nur noch selten :/

*kopfkratz* Meinst jetzt meine Ärztin oder meine Hebamme?
Wobei - für mich sinds beide optimal, ich fühl mich bei ihnen einfach nur wohl!

Kathi (die auch weiß, daß auch die Ärztin nicht mehr JEDEN nimmt - wenn ihr die Leute am Nerv gehen, legts ihnen nahe wen anderen aufzusuchen)
 
@magix
Ich werds meiner besseren Hälfte mitteilen, dass wir jetzt unsere Mietwohnung, aus der wir hoffentlich bald ausziehen renovieren werden, in der Hoffnung, dass das was hilft:D:p
Ich glaub dann killt er mich:eek:

Aber ich hab von meinem Liebsten heute zum Geburtstag eine 10tägige Irlandreise geschenkt bekommen *freufreufreu* Also wenn das nicht Ablenkung und Entspannung ist, was dann:):)
 
och er wird das verstehen
pfeiff.gif


und so ein burzeltaggeschenk ist auch was tolle :)

geburtstag-smileys-free-smileys-biz-0139.gif
happy burzeltag jump
geburtstag-smileys-free-smileys-biz-0147.gif

 
Oben