Schwangeren-Thread

Nein, nein! MIR gehört der 1 UND der 10000e Beitrag :D :cool:

Zur Ablenkung beim Basteln kann ich nur einen Umzug empfehlen :D Das Ergebnis sitzt gerade spielend in ihrem Zimmer :)
 
@jump.

ah ok, ich bin auch am überlegen, ob ich mir sowas besorge..aber jetzt wart ich mal ab, vielleicht hilft ja dieser mönchspfeffer...

@capri:

ja, ist wirklich leicht gesagt, wie soll man sich denn entspannen, wenn rundherum jeder schwanger wird und man selbst schon soo drauf hofft...

und ablenkung, naja, geht auch nicht so gut, weil wenn man sehnsüchte hat, dann ist es schwer, diese ab zu legen...

aber wie gesagt, ich probier´s mal mit gemütlichkeit...haha, bis zum nächsten warten auf die Mens...

naja..
 
Nein, nein! MIR gehört der 1 UND der 10000e Beitrag :D :cool:

Zur Ablenkung beim Basteln kann ich nur einen Umzug empfehlen :D Das Ergebnis sitzt gerade spielend in ihrem Zimmer :)

He wie gibts denn das? In der Vorschau war die Kathi 10.000er, aber jetzt bin ich nur mehr 10.002.:(:D

Apropos Umzug: in den nächsten Tagen entscheidet sich ob wir jetzt auch noch mal umziehen. Mein Mann hat zwar gemeint, dass er das allein macht (also mit Schwiegervater), aber trotzdem wirds sicher stressig für mich. Taugt ma gar nicht, aber was sein muss, muss sein.
 
Ich gratuliere dir auch ganz herzlich Syra!!!
So ein wunderhübsches Mädel deine Laura :)

Die Fotos sind wirklich total süß und sehen wirklich sehr friedlich aus. Hast glück gehabt dass sie so eine brave schläferin ist :D
 
Also wir sind ein Monat nach Daniels Geburt umgezogen, mein Mann hat ALLES allein schleppen müssen, auch meine ca. 4000Bücher, wofür ich ihn heute noch bewundere. Ich hab mir sogar beim Einpacken die vollen Kisten von ihm wegheben lassen müssen, weil ichs hochschwanger nicht mehr geschafft hab und nach dem KS noch nicht.

ABER: Daniel hat damals fast den ganzen Umzug verschlafen, hat seelig im Auto gepennt, wenn die Mama wieder die nächste Fuhr mit dem Pickup gefahren hat. Und er ist uns noch nicht zwischen den Beinen rumgelaufen oder gekrabbelt. Im Nachhinein denk ich mir, daß ein Umzug JETZT viel anstrengender wäre, denn nun will er doch dauerbespaßt werden oder "mithelfen" und einer wäre nur eingesetzt ihn zu beaufsichtigen.

Kathi (die jetzt zwar noch ein bissl was heben kann, aber länger stehen ist derzeit echt schon mühsam, heut hats schon den ganzen Tag Kreuzweh)
 
@sabbischlabi: danke :)

@ all: das min ultraschall ist so eine sache: wenn man nimmt was kommt und alles ohne bedenken ist, dann kann man sicher gut darauf verzichten.

Wenn man zu ersten mal schwanger ist, die welt auf einmal strahlt wie nie zuvor und man einfach nicht wiederstehen kann sein würmchen zu sehen und das kinderzimmer umbedingt in einen babyrosa oder blauen traum verwandeln will, oder sich einfach nur sorgen macht ob würmchen noch lebt, dann soll man einen ultraschall machen lassen.

syra hat für sich richtig gehandelt. was wäre, wenn der kleinen was passiert wäre? kann man sich das verzeihen wenn man die falsche entscheidung trifft? wer sagt einem ob der 100% sichere, oder doch der vielleicht gefährliche weg der richtige ist?

Ich habe damals andersrum entschieden und die volle breitseite kassiert von vorwürfen "was ist wenn es schief geht" aber irgendwas in mir drinnen hat gesagt dass andrej das schafft.. wenn syra diese stimme nicht gehört hat (und nein, ich bin nicht verrückt) dann ist es gut gewesen, dass sie so entschieden hat! und hey, die maus ist gesund und munter da rausgeklettert, also zählt alles andere eh null! :)

~~~~WILLKOMMEN AUF DER WELT KLEINE LAURA!!!~~~~
 
Naja, da habe ich einfach einen anderen Zugang.
Wie viele Frauen haben in der Schwangerschaft noch annähernd so etwas wie Bauchgefühl? Und wenn man es hat wird es rigoros von der Umgebung und den Ärzten zunichtegemacht.
Dann geht man mit Angst durch die gesamte Schwangerschaft und Geburt.
Was Angst anrichtet kann man nur zu gut in den Kliniken sehen. Und am Ende steht der gute Arzt als der Lebensretter da der das ja schon prophezeit hat und wusste was passiert :rolleyes: Da wird dann jedes noch so fadenscheinige Argument als Lebensgefährlich für das Kind und die Mutter dargestellt...

Ich freue mich wirklich sehr für Syra und die süße Laura. Aber ich sehe beide einzig als Opfer der PND, Panikmache und als gutes Beispiel der heutigen Gebärmaschinerie.
 
sag betty, was hat dich eigentlich zu diesem radikalen umdenken veranlasst? du selbst hast in deiner schwangerschaft ja auch keine untersuchung ausgelassen. jetzt nicht falsch verstehen, ich schätze deine beiträge und auch deine alternative sicht zu den dingen, ich bin da nicht viel anders und der meinung das vieles an einer geburt viel zu industrialisiert wird, aber du hast das ja doch mal anders gesehen.

lg
 
sag betty, was hat dich eigentlich zu diesem radikalen umdenken veranlasst? du selbst hast in deiner schwangerschaft ja auch keine untersuchung ausgelassen. jetzt nicht falsch verstehen, ich schätze deine beiträge und auch deine alternative sicht zu den dingen, ich bin da nicht viel anders und der meinung das vieles an einer geburt viel zu industrialisiert wird, aber du hast das ja doch mal anders gesehen.

lg

Ich bereue vieles wirklich zutiefst, aus ganzem Herzen.
Ich war leider zu uninformiert, noch zu sehr hörig, jetzt mal ganz egal von wem aus gesehen. Zu "mainstream", mitläufer halt.
Wenn ich mir heute meine Zeilen von damals durchlese kommen mir die Tränen... womit ich Zeit verschwendet habe, was Alea und ich verpasst haben, was ich uns durch mein Verhalten genommen habe... man reflektiert erlebtes und kommt zu dem Schluss dass das meiste nicht hätte sein müssen. Oftmals wünschte ich mir, ich könnte die Zeit zurück drehen und vieles ungeschehen machen, sehr vieles :(

Und es macht mich sehr traurig zu sehen dass diese Erfahrungen so viele Frauen machen müssen damit sie aufwachen. Ich bin ja nicht die einzige, so geht es einer Unmenge an Frauen.
Schade dass man solche Erlebnisse nicht ungeschehen machen kann. Ich kann nur versuchen anderen Frauen anreize zu geben. Ich bin ja zB. in diversen Gruppen auf FB und freue mich immer von Herzen dass gaaaanz langsam aber stätig ein Umdenken stattfindet. Deutschland ist diesbezüglich ja schon etwas weiter als wir (mal abgesehen von den Horrenden Versicherungssummen die Hebammen leisten müssen), dort wird, so kommt es mir zumindest vor, bereits viel öfter umgedacht als hier in Österreich.
 
Paar Tage nicht online und da tut sich ja einiges...

@Syra: Herzlichen Glückwünsch zu eurer Tochter. Die Kleine sieht ja total entzückend aus und sieht soo friedlich aus. Ich wünsch euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit. :)

@Sabischlabi: Ach schade, ich hab schon irgendwie gehofft, dass du uns zum neuen Jahr eine tolle Nachricht schreibst. Da denke ich mir wieder, dass man die Frauen beneidet, wo es beim ersten Mal klappt bzw. nur einmal die Pille vergessen....

@Gewicht und Größe: Das find ich an meinem FA so toll, er macht zwar ein US, aber berechnet nie das Gewicht oder die Größe. Wo doch gleich die erste Frage von einer jüngeren Kollegin letztens kam "und wie schwer, wie groß" und ich daraufhin meinte, dass ich es nicht weiß und eigentlich auch nicht wissen möchte. Sie mich nur anguckte, als wäre ich vom Mond und meinte, na ich hab es jedesmal erfahren und wissen wollen...
 
@chatmaus:

nööö leider nicht!!!
neuer Zyklus, neues glück, neues Jahr ;)
ja, bissi neidisch bin ich schon bei Leuten, die gleich beim 1. Mal schwanger werden und so...:(

Aber ich bin froh, dass so alles bei mir in Ordnung ist, das ist mal gut..
vielleicht liegt es ja an der Schilddrüse auch, dass das ganze etwas länger dauert..
aber ich hoff jetzt mal auf die Medi´s, die ich da von meiner FA bekommen hab... :)
 
@Sabischlabi: Was ist denn alles untersucht worden außer die SD? Mein FA sprach nämlich damals bzgl. meines Kinderwunsches, dass es wenn es nicht klappen sollte, dass dann die Eilter angeschaut werden bzgl. Durchlässigkeit und was man halt so untersuchen lässt.
 
Ist sicher kein Trost...bei der Mia haben wir über ein Jahr gebastelt....bei Zwerg Nummer 2 war es auch ein 3/4 Jahr.......
 
@chatmaus:

also die SD wurde im Krankenhaus untersucht...

und die FA hat sich mitn Ultraschall alles angeschaut und hat gesagt, es schaut eigentlich alles perfekt aus :eek:

@michlS: ok, dann besteht ja noch hoffnung :) :)

ich glaub, man darf sich jetzt nicht verrückt machen..

mein freund ist da gottseidank ganz normal, der lässt sich nicht stressen...
also ich glaub, es liegt sicher auch an mir..muss mir einfach weniger stress damit machen, nur leider geht es halt nicht immer so leicht damit...

mein Neujahrsvorsatz :D
 
Bin sogar zwischen der Arbeit zaus gewesen, weil ja der "richtige" Zeitpunkt war:rolleyes:

du AAArmmmer :D:D

Übrigens...nicht ans Schwanger werden denken ist die beste Möglichkeit schwanger zu werden...echt jetzt...ich kenne so viele die genau im Hausbaustress schwanger geworden sind, vorher herum probiert haben und nix war :)...

Meine Kinder waren 3.8o und 4.01 schwer...die Schwere war eine superleichte Geburt..so würd ich noch 10 Kinder bekommen wollen,
Ich bin auch erstaunt, das man Kinder mit Kaiserschnitt holen will, weil man glaubt das sie zu groß sind :confused:...war zu meiner Zeit überhaupt nicht so, auch nicht bei Frauen mit schmalem Becken...
Allerdings ist damit nicht zu spaßen, als ich mit der 2. Schwangerschaft im KH war, wär meine Zimmergenossin fast gestorben bei der Geburt, weil das Kind stecken blieb..Notkaiserschnitt und 10 Bluttransfusionen incl. :eek:..
bei ihr war es aber eine Beckenverengung oder sowas in der Art...
 
Ich bereue vieles wirklich zutiefst, aus ganzem Herzen.
Ich war leider zu uninformiert, noch zu sehr hörig, jetzt mal ganz egal von wem aus gesehen. Zu "mainstream", mitläufer halt.
Wenn ich mir heute meine Zeilen von damals durchlese kommen mir die Tränen... womit ich Zeit verschwendet habe, was Alea und ich verpasst haben, was ich uns durch mein Verhalten genommen habe... man reflektiert erlebtes und kommt zu dem Schluss dass das meiste nicht hätte sein müssen. Oftmals wünschte ich mir, ich könnte die Zeit zurück drehen und vieles ungeschehen machen, sehr vieles :(

Und es macht mich sehr traurig zu sehen dass diese Erfahrungen so viele Frauen machen müssen damit sie aufwachen. Ich bin ja nicht die einzige, so geht es einer Unmenge an Frauen.
Schade dass man solche Erlebnisse nicht ungeschehen machen kann. Ich kann nur versuchen anderen Frauen anreize zu geben. Ich bin ja zB. in diversen Gruppen auf FB und freue mich immer von Herzen dass gaaaanz langsam aber stätig ein Umdenken stattfindet. Deutschland ist diesbezüglich ja schon etwas weiter als wir (mal abgesehen von den Horrenden Versicherungssummen die Hebammen leisten müssen), dort wird, so kommt es mir zumindest vor, bereits viel öfter umgedacht als hier in Österreich.

Und was z.b? Ich hab ja auch alle untersuchungen gemacht, nichts ausgelassen, aber bereue nichts und bin seit ich vom kleinen weiß einfach nur mehr glücklich.
 
Oben