Schwangeren-Thread

Ab und zu stimmen die Schätzungen des Gewichtes aber schon auch. In der ersten Schwangerschaft hab ich im Geburtsvorbereitungskurs eine kennengelernt, bei ihr wurde auch ein sehr großes Kind vorhergesagt.Nach 5 Einleitungen gings dann auch noch über den errechneten Geb.termin und das Mädchen wurde dann per Kaiserschnitt mit über 5kg geholt.
 
Hallo Ihr! :)

So jetzt nur mal ein Denkanstoss. Es ist gekommen wie es ist. Was bringt es jetzt darüber zu diskutieren was wäre gewesen wenn... Es ist so und fertig! ;) Ich freu mich für Syra das es der Kleinen Laura gut geht und es ihr ebenfalls den Umständen entsprechend geht (Kaiserschnitt ist halt doch ne OP), und wünsche ihr weiterhin so eine rasche Genesung wie bisher! :)

Bezüglich der Untersuchungen. Ich hab ja auch alles machen lassen, ausser eben die Nackenfaltenmessung, da es für uns (nachdem wir das erste mal den Herzschlag unseres Bauchzwergs gesehen haben) klar war das wirs sowieso kriegen, egal was kommt. :eek:

Tja und jetzt ist es schon fast soweit. In einer Woche endet meine Schonfrist, und Janina darf dann auch schon kommen. <3 Wir sind heute bei 36+1 und mein Mann und ich könnens kaum noch erwarten unsere Tochter endlich im Arm halten zu dürfen. Heute in 2 Wochen hätte ich im Spital Ultraschall und CTG Termin, aber ob wir den noch brauchen werden ist fraglich. Hab auch schon sehr viele Senkwehen, was den positiven Nebeneffekt hat das ich somit wieder leichter Luft bekomme und auch wieder am Rücken liegen kann ohne das mir die Kleine die Lunge abdrückt! *g* Nur das, mit den Füßen gegen den Linken Rippenbogen drücken, kann die Maus einfach ned lassen... :rolleyes:

Ich hoffe euch gehts sonst gut. Ich werd mich wieder schonend den Haushalt widmen. Heute steht die Wäsche am Programm! Wünsch euch noch einen schönen Tag und ein super bevorstehendes Wochenende! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu *winke*

syra ma deine maus is ja super herzig :D schön, dass es dir den umständen entsprechend gut geht :)

@alle bastelenden: meine mutter hat bei mir 3 jahre gebraucht, bei meinem mann haben die eltern auch 2 jahre gebraucht und wir haben insgesamt 8 monate warten müssen .. was hat geholfen? wir hatten zu dem zeitpunkt einen fetten streit und ich hab nicht im traum dran gedacht schwanger zu sein sondern hab das ganze haus in meiner wut geputzt :eek::D

@jacks na dann mach alles schön langsam und in ruhe damit sie sich noch die eine woche zeit lässt :) bin ja schon sehr neugierig auf die kleine :D

@us: geht es den umständen entsprechend gut. ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich fertig gebrütet habe und habe festgestellt, dass ich wohl nicht zu den frauen gehöre die gerne schwanger sind :eek:. da genießt man mal 2 wochen endlich die SS und dann kommt das nächste. seit silvester schlafen mir regelmäßig die hände ein und auch nachts schlafen sie sein :( von den schmerzen in der nacht nicht zu reden -.-.

ich geh immer mehr auf wie ein ballon :D und unser kleiner spielt da drinnen immer mehr fussball bzw. liebt er es mir in die blase zu haun :rolleyes:
 
hey

ich werde da nicht mitdiskutieren obs nicht besser gewesen wäre anders zu handeln etc.
anhand zb von dem beispiel meiner freundin in schweden sehe ich sehr gut das es auch nicht so prickelnd sein kann wenn man nie einen ultraschall hat und auch 3 wochen übern termin gehen lässt usw.
ich hab das sowieso mit mir selbst auszumachen, und da gibts eh einiges zu verarbeiten und da bringt diskutieren genau gar nichts.

ich bin froh das es ihr und mir gut geht und das ist das wichtigste :)

vielen dank nochmal für die glückwünsche :)
wir nehmen brav zu und beim hüftultraschall heute war auch alles in ordnung :)
 
Syra, meine Gedanken haben garnichts mit dir zu tun, das darfst du bitte nicht falsch verstehen! Du kannst überhaupt nichts dafür, du hast getan was dir am besten erscheint!
Und ich bin sehr froh dass du so eine starke Frau bist die das wegstecken kann!

Und schön dass das Stillen so super funktioniert, sie dabei scheinbar sehr gut zunimmt und der Hüftultraschall passt. Wenn die Hüfte nicht passt ist das echt Horror, mag garnichtmehr an diese Zeit denken mit den Zügerln und so *brrr*

@Magix
Puh, vieles. Alea selbst bereue ich natürlich absolut nicht :eek: :eek:
Das fängt beim vielen Ultraschall, dem falschen Geburtsort, keine Hebamme etc. an und geht weiter übers Impfen, Abstillen forcieren etc.
 
Syra die Diskussion betrifft jetzt nicht deinen Fall (denke ich) sonder allgemein, was da in der SS Vorsorge so alles schiefläuft..........und solange die Hebammen da kein mitspracherecht bekommen (so wie in D) wird sich leider auch nicht wirklich was ändern.
 
Ist sicher kein Trost...bei der Mia haben wir über ein Jahr gebastelt....bei Zwerg Nummer 2 war es auch ein 3/4 Jahr.......

Aber so sieht man wenigstens, dass es irgendwann bei jedem klappt sofern man gesund ist... :)

@Sabischlabi: Nur nicht stressen und dauernd denken, dass jeder schwanger wird außer selber. Ich weiß klingt leicht. Hab auch schon gehört, dass die meisten Kinder während dem Hausumbau entstanden sind. Gibt es nicht irgendwas bei euch zu renovieren? ;)
 
Da kann ich mich meinen vorrednernur anschließen. Ich bin auch im umzug schwanger weworden. :)

Punkto untersuchungen etc: jede frau ist anders, ich hab viele gemacht, hin glücklich damit und hab mich gefreut einmal im monat mein baby zu sehen, meine geburt war trotz krankenhaus ein schönes erlebnis und wer eine hebi haben will und z.b nur ambulant entbinden will wie ich der kriegt die auch von der kassa gezahlt, insofern kann man eh wählen wie man es gerne hätte. Ich bin froh, dass einem in österreich beide wege offen stehen und unterauchungen gemacht werden. Ich bin z.b steptokokken positiv und hab bei der geburt antibiotika bekommen, eine infektion kann für babys tödlich ausgehen wie wir wissen :( da war ich schon froh, dass der abstrich gemacht wurde im kh.
 
mädls und werdender papa ich brauch platz und hätte folgendes abzugeben:

YOYO Babyhängematte, NP € 59, VP € 25,00
http://www.amazon.de/Lola-Hängematt...f=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1357419578&sr=1-1

Sangenic Windeleimer mit 3 Nachfüllkasetten NP € 35, VP € 15,00

http://www.amazon.de/Sangenic-75121...sr_1_10?s=baby&ie=UTF8&qid=1357419132&sr=1-10

http://www.amazon.de/Sangenic-25053...sr_1_22?s=baby&ie=UTF8&qid=1357419132&sr=1-22

Badewannenaufsatz Geuther NP € 51,00, VP € 25,00 (wenn gewünscht mit passender badewanne gratis dazu!)
http://www.amazon.de/Geuther-72-480...f=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1357419622&sr=1-3

Winnie pohhh bettwäsche für den Stubenwagen, NP € 40,00 VP € 20,00 Orignialverpackt.
http://www.amazon.de/Julius-Zöllner..._1?s=baby&ie=UTF8&qid=1353861635&sr=1-1-fkmr0

die sachen können in wien 22 abgeholt werden, oder ich verschicke sie gegen die tatsächliche postgebühr! :)
 
Guten Morgäääääääähn,

hoffe ihr hattet ein schönes wochenende ;)

ja, hmmm, wir hätten schon noch einiges im haus zu erledigen, aber das wollen wir erst im april im angriff nehmen..

denn ich heirate am 2. März :):D

hab doch jetzt auch einiges zu erledigen..jiiippiiiiiieee...

vielleicht hilft es ja :D:D

boah jacks, bald is es soweit..ich kann mich noch erinnern, als du damals geschrieben hast, das du schwanger bist..
boah, die zeit vergeht soooooooo schnell...

@chatmaus: wie gehts dir bisher in der Schwangerschaft?

@all: gehts euch eh wohl alle gut??
 
Guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Mit gehts soweit gut. Die Kleine bewegt sich halt schon sehr wenig und treibt mich dadurch ab und zu an den Rand des Wahnsinns. Ständig macht man sich sorgen das was ned stimmt, wenn sie sich mal ein paar Stündchen nicht rührt! :eek: Noch 3 Tage dann endet meine Schonfrist und ich darf wieder alles machen. Bin heute bei 36+4. Ist auch gut so, weil mein Mann am Samstag seinen 30iger hat und ich da doch was backen sollte für Verwandschaft, Freunde und auch für den Hundeverein (es wird 3x seperat gefeiert, 1x Do. 1x Fr. und 1x Sa.), damit wir nicht auf einmal Full House haben. ;)

Senkwehen hab ich jetzt zum Glück auch wieder weniger bis kaum noch. Janina liegt aber auch schon sehr tief. :) In 11 Tagen gehts dann auch schon zum CTG ins Spital. Bin schon sehr gespannt wie das dann genau ablaufen wird.

wie gehts euch anderen so? Alles ok?
 
huhu

@sabi: uii na wenns da dann nich klappt :D grad ne hochzeit ist stress und man denkt nicht dran schwanger zu werden :D isch drücke trotzdem monat die daumen :) auch für dich jump :)

@jacks: ma da habts abernoch viel vor :eek: aber recht habts, später wirds dann eh etwas unspontaner :D

@me: unverändert zu meinem letzten post. diese nacht wieder starke hand/arm schmerzen durchs einschlafen der hände :(

und ich glaube ich hab ab und zu übungswehen. weiß nicht da fühlt sich der bauch dann ganz komisch an, kann ich nicht beschreiben. so ne art leichter krampf aber nicht schmerzhaft hmmm achja bin mittlerweile 24. woche und hab wohl nur noch 30 arbeitstage vor mir ;):D)
 
@nightshade: moii danke vielmals..ganz lieb von dir..

ja sicher, ich glaub, ist ne gute "Ablenkung"..hihi...

mein freund sagt immer, er möchte keine unehelichen kinder, na dann muss es wohl dann bald soweit sein :D :D
 
wow jacks..ich wär auch schon gern so weit.

ich hab heute den akh marathon hinter mir gebracht, weil sie alle panik schieben, weil angeblich der bauch der kleinen zu groß ist. (war schon vor 2 wochen so) bzw ihr herzschlag zu langsam (zwischen 110 und 120)

jetzt musste ich heute 2 mal us machen und doppler und harn und in 2 wochen muss ich zum vergleichs us, weil der von meinem gyn nicht gilt für sie. und gegebenenfalls den zuckertest wiederholen - obwohl der wunderschön war.

auf anderen seiten find ich wieder, dass der bauchumfang der kleinen zwar groß, aber noch immer im normbereich is (fürs akh wohl nicht)..sowohl mein vater als auch ich haben beide einen ruhepuls von unter 50..auf das is niemand eingegangen bzw weiss ich, dass die kleine untertags schläft, weil sie nachts extrem aktiv ist..hat auch keinen interessiert..und das könnt, denke ich sehr wohl ein grund für den niedrigen herzschlag sein.

bin jedenfalls genervt und verunsichert..weil auf nachfragen, was das denn für konsquenzen fürs kind hat, heissts eh immer: na keine, aber es is halt groß..aber sie sind ja auch groß (ich 174 mein mann 190)..ja super und warum dann die panikmache?

bin grad bissl demotiviert und ganz ehrlich: ich versteh warum viele frauen, diese panikmache vermeiden.

die optionen haben sie mir auch schon gegeben: naja wenns halt zu groß bleibt, muss man darüber nachdenken es früher !!! oder mit ks !!! zu holen. sollte keine gefahr für mich bestehen, werde ich aber weder das eine noch das andere zulassen.

lg :( fiona
 
wow jacks..ich wär auch schon gern so weit.

ich hab heute den akh marathon hinter mir gebracht, weil sie alle panik schieben, weil angeblich der bauch der kleinen zu groß ist. (war schon vor 2 wochen so) bzw ihr herzschlag zu langsam (zwischen 110 und 120)

jetzt musste ich heute 2 mal us machen und doppler und harn und in 2 wochen muss ich zum vergleichs us, weil der von meinem gyn nicht gilt für sie. und gegebenenfalls den zuckertest wiederholen - obwohl der wunderschön war.

auf anderen seiten find ich wieder, dass der bauchumfang der kleinen zwar groß, aber noch immer im normbereich is (fürs akh wohl nicht)..sowohl mein vater als auch ich haben beide einen ruhepuls von unter 50..auf das is niemand eingegangen bzw weiss ich, dass die kleine untertags schläft, weil sie nachts extrem aktiv ist..hat auch keinen interessiert..und das könnt, denke ich sehr wohl ein grund für den niedrigen herzschlag sein.

bin jedenfalls genervt und verunsichert..weil auf nachfragen, was das denn für konsquenzen fürs kind hat, heissts eh immer: na keine, aber es is halt groß..aber sie sind ja auch groß (ich 174 mein mann 190)..ja super und warum dann die panikmache?

bin grad bissl demotiviert und ganz ehrlich: ich versteh warum viele frauen, diese panikmache vermeiden.

die optionen haben sie mir auch schon gegeben: naja wenns halt zu groß bleibt, muss man darüber nachdenken es früher !!! oder mit ks !!! zu holen. sollte keine gefahr für mich bestehen, werde ich aber weder das eine noch das andere zulassen.

lg :( fiona

Was sagt dein Gyn dazu??
 
ich weiß jetzt nicht ob dich das aufbaut, aber meine freundin, die im august entbunden hat, habens auch gemeint, der kleine wird zu früh kommen und ist sehr groß blablabla, aber das meine freundin selbst mit 1,71 und ihr freund mit 1,80 und ihr vater genauso 1,90 groß sind, war zu erwarten, dass auch das baby etwas größer als normal ist und sie hat es genau am VET natürlich gebärt :)

lass dich nicht so runter machen. hör auf dich selbst was sagt dir dein gefühl?
 
Was sagt dein Gyn dazu??

mein gyn is ja im akh und hat mich ja dort zu den untersuchungen geschickt..
allerdings nur zum sicher zu gehen..nicht weil er beunruhigt ist.

er hat ja heute die ergebnisse gleich bekommen und nur gemeint, wir sehen usn ganz normal, wenn ich termin hab in der praxis.

sollte das wirklich in 2 wochen noch alles so sein, hol ich mir sowieso eine andere meinung ein :)

generell verunsichert halt sowas schon ein bisschen

lg
fiona
 
mein gyn is ja im akh und hat mich ja dort zu den untersuchungen geschickt..
allerdings nur zum sicher zu gehen..nicht weil er beunruhigt ist.

er hat ja heute die ergebnisse gleich bekommen und nur gemeint, wir sehen usn ganz normal, wenn ich termin hab in der praxis.

sollte das wirklich in 2 wochen noch alles so sein, hol ich mir sowieso eine andere meinung ein :)

generell verunsichert halt sowas schon ein bisschen

lg
fiona

Ich würde auf jeden Fall eine 2te Meinung einholen...am besten eine/n der/die nix mit dem AKH zu tun hat;)
 
Ich würde auf jeden Fall eine 2te Meinung einholen...am besten eine/n der/die nix mit dem AKH zu tun hat;)

hab ich schon in italien gemacht letzte woche ;)

war da in einer wirklich sehr guten klinik, eben genauso vermessen und da war zum einen die messung in ordnung (75 percentile statt hier über 95) und zum anderen hat sie gemeint, da is gar nix notwendig..das schaut nach ganz normaler geburt aus. kind is groß aber nicht besorgniserregend. und laut deren berechnung wär ich sogar 3 tage weiter hinten rein vom egt aus.

ich bin auch nicht super aufgeregt oder verunsichert.

es nervt mich nur so..weil ich ja schon einmal gyn in der ssw gewechselt hab, weil mir meine vorige ständig auf verdacht !! ohne austesten irgendwelche pilze oder sonstwas angedichtet hat und mich tabletten nehmen hat lassen, dafür aber im notfall nicht erreichbar war, bzw sich überhaupt nicht interessiert hat, warum ich zb mit der rettung ins krankenhaus gekommen bin im verlauf der ssw.

das nächste kind krieg ich sowieso in italien. irgendwie is da der zugang wesentlich natürlicher hab ich das gefühl. :rolleyes:

aber ich weiss langsam scho nimmer wo hingehen. mein gyn davor hat ein gerichtsverfahren am hals. der davor hatte zwar kassa, aber einen nur gut behandelt, wemma privat gekommen is.. pfah.
 
Oben