Hast du bei jedem Wickeln geduscht??
Also mir wär das zu kompliziert, ich zieh ich ja nicht mal mehr ganz aus zum Wickeln. Strumpfhose zu den Knöcheln, Body auf, Windel auf, 2-3 Feuchttücher, neue Windel drauf, Body zu, Strumpfhose rauf.
Ich hab Daniel am Beginn immer am Couchtisch gewickelt, denn auf der Couch im Nachbarzimmer, haben wir Buhtschis rausgedrückt, damit der Papa weiterschlafen konnte. Die ersten 3 Monate sind ja oft etwas mühsam.
Und später hab ich dann in der Nacht kaum noch gewickelt. Jetzt sowieso schon lang nicht mehr.
Wie gesagt, ich hab sowas vom Ikea unten und das Ding hat völlig gereicht bis er sich umdrehen und bewegen konnte und dann sind wir mit der Wickelauflage auf die Couch übersiedelt. Alles andere wurde zu gefährlich.
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20045205/
Hab grad gesehen, daß der teurer geworden ist. Naja, 25 ist auch leistbar. *kicher*
Gwand würd ich dann oben und unten deponieren, wobei man oben sicher eher nur Bodys braucht und vielleicht ein paar Strumpfhosen.
Alltagsgeräusche kommen wohl aufs Baby und auf die Gewöhnung an. Wenns von Beginn an im "Trubel" schlafen, hast du es sicher leichter, als wenn du immer künstliche Stille brauchst. Am Beginn pennens eh 90% der Zeit, da ists einfach. Und solange sie sich nicht rühren können, sowieso.
Babyphon brauchst mit einem Babybay IMHO erst, wenn das Kleine ins eigene Zimmer zieht. Und dann würd ich auch das vom Kind abhängig machen. Daniel war immer sehr leise, ist er jetzt noch, da war er durchs normale Babyphon erst hörbar, wenn er schon "aus vollem Leib" gebrüllt hat und da nur leise, weil ich mehr Rauschen drauf hatte. Angeschlagen hats oft mal, aber dafür hab ich kein Babyphon, daß ich dann jedesmal schauen renn, ob der Fußboden geknackst hat oder das Kind aufgewacht ist und ihn mir dann DADURCH aufweck.
Jetzt haben wir ein Audioline V100, das hat einen Monitor und da seh ich sofort, ob er nur im Schlaf gestöhnt oder geschnarcht hat oder ob er munter ist. Ich LIEBE es!
Kathi (die in der Früh oft erst aufs Knopferl drucken muß, weil er völlig ruhig im Bett sitzt und mit dem Hasi spielt)