Schwangeren-Thread

bin auch eher praktisch..mein armes kind kriegt gar keine neuen möbel...also kiwa und gitterbett sind gebraucht..ebenso 90% der kleidung.

früher war die obere etage im haus eine miniwohnung mit wohnschlafraum, kleiner küche und bad. jetzt haben wir die untere etage dazu mit gäste(kinder)zimmer, wohnzimmer und wohnküche..

daher ist oben nur noch ein riesenschlafzimmer und bad..die küche wird nicht genützt. und darum hab ich die jetzt ausgeräumt und hab dort meinen wickel-, babyraum :eek: kasteln sind alle mit babyzeug eingeräumt..auf das tischlein kommt die auflage und solangs mini is, könnt ichs im waschbecken baden :D

bin da ehrlichgsagt auch so, dass ich nciht für ein paar jahre möbel kaufen möchte.

übrigens ein urschönes video wie ich finde:
http://www.facebook.com/photo.php?v=301458786641371&set=vb.182909998312&type=2&theater

lg
fiona
 
Gebadet habe ich meine Jungs die ersten Wochen 2-3 die Woche, weil baden bei allen bei Bauchweh geholfen hat - allerdings ohne irgendwelche Zusätze außer einem Schuß Ziegenmilch und etwas Olivenöl - eincremen war dann hnterher nicht mehr nötig.Die Babywanne war zwar meistens in Gebrauch - allerdings nicht für die Babypflege, sondern als Planschbecken am Balkon, als Piratenschiff im Kinderzimmer und anfangs sogar als Schlafbettchen, wenn wir bei der Oma im Garten waren.........also für die wichtigen Dinge des Lebens:)

Kinderbett gabs gebraucht, den Maxi Cosi ebenfalls und der Kinderwagen war vom Flohmarkt - ein Riesenschiff mit Korbteil, so wie man sie oft in Norddeutschland und Skandinavien sieht
 
Jetzt oute ich mich mal: Daniel wurde in den ersten paar Monaten vielleicht 2-3mal gebadet. Er hat von Beginn an Baden GEHASST und es war immer ein Affentheater, also hab ich eher drauf verzichtet.
Er wurde und wird beim Wickeln mit den Sensitiv-Feuchttüchern gereinigt und das wars.
Jetzt wird er immer wieder mal gebadet und mag das auch total gern, aber bei weitem nicht täglich. Im Sommer, als wir viel im Garten waren, er Sonnencreme drauf hatte und auch dementsprechend Dreck, waren wir fast täglich duschen mit Kinderduschbad.

Der Popsch wird bei ihm wirklich nur mit den Feuchttüchern gereinigt, nicht gepudert oder eingecremt, außer er ist rot. Das hatten wir bisher vielleicht 4-5mal vereinzelt und als er letztens einen Durchfallvirus (die erste ernsthafte Krankheit seines Lebens) erwischt hat. Da sind wir dann auf Öltücher umgestiegen und es wurde auch besser.

Unsere Kinderbadewanne ist dann irgendwann zerbrochen. Ich werd mir zwar eine neue kaufen, aber ich glaub trotzdem nicht, daß ich das nächste Kind auch nur annähernd täglich baden werde. Wozu auch?

Bezüglich Möbel und in 2-3 Jahren wegschmeißen: Unsere Wickelkommode ist eine Kommode mit Brett oben drauf, das man wegnehmen kann. Der Kasten eben ein kleinerer, "normale" Kasten und das Gitterbett haben wir auch gleich mit passenden Seitenteilen gekauft, also wüßte ich nicht, warum ich das alles entsorgen sollte. Klar, daß er die Möbel mit 15 nicht mehr haben wird (allein das Bett wird zu klein sein), aber 2-3 Jahre ist sicher zu kurz. Ich würde KINDERzimmer dazu sagen, nicht BABYzimmer. Und vermutlich (wenn ich ihn in die passende Richtung lenken kann) bekommt Daniel dann eh mal das andere Zimmer mit "erwachsenerer" Einrichtung und der Zweitzwuck zieht in sein Kinderzimmer. Mit 3,5 kann er sich sicher auch schon selbst aussuchen, was er gern hätte, wobei der ganz große Schwebetürschrank sicher bleibt, der drinsteht.

Kathi (die sich dann in einem Jahr drüber Gedanken machen kann)
 
Wozu bräuchtest du denn unbedingt eine kommode beim wickelplatz?
Meinst du mich damit?

Es gibt so Kommoden mit dem Wickelaufsatz oben drauf, welche sich als praktisch erweißen, wenn man sonst nirgendswo die Möglichkeit zum Wickeln hat. Bei uns fällt die Waschmaschine leider weg, weil ich davon nur einen 3/4 der Breite nützen könnte, weil drüber ein Kasten montiert ist. Mir wäre das zu gefährlich, wenn das Kind mal sitzen kann und sich dabei evtl. den Kopf anhaut.


Jetzt oute ich mich mal: Daniel wurde in den ersten paar Monaten vielleicht 2-3mal gebadet.

Bezüglich Möbel und in 2-3 Jahren wegschmeißen: Unsere Wickelkommode ist eine Kommode mit Brett oben drauf, das man wegnehmen kann. Der Kasten eben ein kleinerer, "normale" Kasten und das Gitterbett haben wir auch gleich mit passenden Seitenteilen gekauft, also wüßte ich nicht, warum ich das alles entsorgen sollte. Klar, daß er die Möbel mit 15 nicht mehr haben wird (allein das Bett wird zu klein sein), aber 2-3 Jahre ist sicher zu kurz. Ich würde KINDERzimmer dazu sagen, nicht BABYzimmer. Und vermutlich (wenn ich ihn in die passende Richtung lenken kann) bekommt Daniel dann eh mal das andere Zimmer mit "erwachsenerer" Einrichtung und der Zweitzwuck zieht in sein Kinderzimmer. Mit 3,5 kann er sich sicher auch schon selbst aussuchen, was er gern hätte, wobei der ganz große Schwebetürschrank sicher bleibt, der drinsteht.

Kathi (die sich dann in einem Jahr drüber Gedanken machen kann)

Ich seh das so wie Kathi. Dann nenn ich es mal statt Babyzimmer "mitwachsendes Zimmer". Wir werden uns einen Kleiderkasten, ein Gitterbett, wo man die Seitenteile abnehmen kann und zum Juniorbett umfunktionieren kann und eine Wickelkommode, wo man den Aufsatz abmontieren kann, zulegen und das war es und so kann man das Zimmer sehr lange nützen und evtl. dann im Alter von 3 Jahren oder so das Juniorbett gegen ein mittleres Hochbett austauschen.

Bezüglich Baden finde ich auch höchstens 2x die Woche, außer es ist sehr verschmutzt. Zu oft soll man eh nicht baden, weil die Haut ja eine eigene Schutzschicht hat.
 
naja unsere dusche ist vielleicht 5 cm hoch oder so :confused:

ich hab ja auch nicht vor täglich zu baden, da ich weiß, dass es die haut austrocknen kann wenn man zu oft baded, aber so 2-3 mal in paar monaten hörte sich so wenig an :eek:
 
Babys schwitzen nicht. Das einzige, wo sie dreckig werden, ist wenn sie sich angacksen oder anspeiben. Letzteres hat Daniel nie gemacht und die Gacksis wurden damals noch nach Tuchanzahl bewertet. "Ich hatte heute ein 5-Tuch-Gacksi!" "Na DAS war jetzt ein 3-Tuch-Gacksi". *kicher* Man wird ziemlich meschugge als Elternteil...

Wenn die Kinder sitzen, wickelst eh nicht mehr auf der Wickelkommode, sondern besser auf der Couch oder am Boden. Denn in dem Moment, wo sie sich zum Rollen beginnen, wirds gefährlich!

Und bezüglich SS-Monate und zahn... Jaja, die ersten drei Monate mögen mühsam sein (ich hab da GsD nie gekotzt), aber wart mal die LETZTEN 3 Monate ab! Ich geh mich heut im Spital anmelden und am liebsten würd ich jetzt schon werfen. Ischias tut aua, Sodbrennen hab ich nahezu durchgehend und Socken anziehen ist DIE Challenge des Tages! I MOG NIMMA!

Kathi (die morgen noch genau 2 Monate hat)
 
Und bezüglich SS-Monate und zahn... Jaja, die ersten drei Monate mögen mühsam sein (ich hab da GsD nie gekotzt), aber wart mal die LETZTEN 3 Monate ab! Ich geh mich heut im Spital anmelden und am liebsten würd ich jetzt schon werfen. Ischias tut aua, Sodbrennen hab ich nahezu durchgehend und Socken anziehen ist DIE Challenge des Tages! I MOG NIMMA!

Kathi (die morgen noch genau 2 Monate hat)

:D:D ich kann das schon gut nachvollziehen! bin gerade mal in der 25sten woche und langsam wird´s fad. :cool: hab mich in der nacht so blöd verlegt, das mir jetzt die linke seite am rücken durchgehend schmerzt und bei jedem essen brauch ich *zurücklehnpausen* damit die speiseröhre nicht so geknickt ist. :eek: am samstag war ich bisschen schuhe hoppen mit meiner mutter und hab gekeucht, weil ich die füße schon oft schwer erreich - die hat sich vielleicht amüsiert und mich aufgezogen ("ja schatzi, wie wird das denn in zwei monaten bei dir aussehen?! :rolleyes::D")....pöhse, sehr pöhse. :cool: *gg*
 
:D:D ich kann das schon gut nachvollziehen! bin gerade mal in der 25sten woche und langsam wird´s fad. :cool: hab mich in der nacht so blöd verlegt, das mir jetzt die linke seite am rücken durchgehend schmerzt und bei jedem essen brauch ich *zurücklehnpausen* damit die speiseröhre nicht so geknickt ist. :eek: am samstag war ich bisschen schuhe hoppen mit meiner mutter und hab gekeucht, weil ich die füße schon oft schwer erreich - die hat sich vielleicht amüsiert und mich aufgezogen ("ja schatzi, wie wird das denn in zwei monaten bei dir aussehen?! :rolleyes::D")....pöhse, sehr pöhse. :cool: *gg*

Kommt mir irgendwie bekannt vor:D
 
:D:D ich kann das schon gut nachvollziehen! bin gerade mal in der 25sten woche und langsam wird´s fad. :cool: hab mich in der nacht so blöd verlegt, das mir jetzt die linke seite am rücken durchgehend schmerzt und bei jedem essen brauch ich *zurücklehnpausen* damit die speiseröhre nicht so geknickt ist. :eek: am samstag war ich bisschen schuhe hoppen mit meiner mutter und hab gekeucht, weil ich die füße schon oft schwer erreich - die hat sich vielleicht amüsiert und mich aufgezogen ("ja schatzi, wie wird das denn in zwei monaten bei dir aussehen?! :rolleyes::D")....pöhse, sehr pöhse. :cool: *gg*

ich muss sagen, dass ich mich jetzt wohler fühl als teilweise davor..bin jetzt in der 32.woche und fühl mich echt fit. ich hoff, das bleibt noch ein bissl so..mir sagen auch alle, dass es jetzt gegen ende anstrengend werden wird.
 
hi

wir leben noch :D
allerdings ist alles sehr anstrengend. mausi will dauernd trinken bzw an der brust hängen. schlafen weglegen funktioniert nur mehr wenn sie hundemüde ist. so wie heute nachm kinderarzt (Dr. Thaler in 1100 Wien ist NICHT zu empfehlen, wir haben fast 30 min im Wiegezimmer mit einem nackligen neugeborenen gewartet usw)

Baden tun wir im moment 1 x/woche. das eine mal mag sies, das näcste mal schreit sie wie am spieß..

Hoffe euch gehts gut :)

Lg
Syra
 
Ich kann dir da auch keine Hoffnungen machen bezüglich Kinderarzt im 10 bzw. Wgkk Ärzte...
Die sind überall überfüllt, schaseln einen ab...
Deshalb bin ich nur noch zu den muki hin und sonst zum normalen Hausarzt.
Jetzt hab ich den perfekten Kinderarzt gefunden, allerdings ist er im 23. Bezirk und nimmt einzig nur die kfa und sonst privat. Unter einer 3/4 Stunde bei ihm drin gehen wir nicht raus, Wartezeit höchstens ein paar Minuten.

Alea war auch eine dauernucklerin, quasi 24/7 hatte ich Sie monatelang an mir dran. Ablegen konnte ich Sie sowieso nie, Sie hat immer Körperkontakt gebraucht, sonst wachte sie sofort auf. Später, als Sie dann auch mal ohne Körperkontakt schlafen konnte, so ab Ca. 2 Jahren konnte man Sie aber immer noch nicht umlegen, da war Sie wieder hellwach. Jetzt mit 4 ist ihr alles egal, Sie schläft alleine ein und die meiste Zeit durch, wir können sie umlegen und auch die nachtwindel anlegen ohne dass Sie aufwacht. Seit einigen Wochen fragt Sie mich ob Sie, falls sie aufwacht, zu mir ins bett kommen kann oder nicht. Die letzten 2 Wochen war ich krank und hab ihr gesagt dass es mir nicht so recht ist weil ich Sie nicht noch zusätzlich anstecken möchte. Das war für Sie verständlich und kein Problem :)
Also durchhalten, es wird einfacher, auch wenn man im Moment verzweifelt und es gar nicht glauben kann!
 
Oh, ein Schwangeren-Thread :)

Ich konnte meinem Mann ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk machen. Heiligabend hat er von mir einen positiven Schwangerschaftstest bekommen :D Hübsch verpackt, da hat er doof geguckt!

Ich bin jetzt in der 18 SSW. Bisher geht es mir gut, ich hatte keine Übelkeit oder ähnliches, mit meinem kleinen Hundi bin ich natürlich auch gut abgelenkt ;-) Ich hoffe auch, dass hier keine Probleme wegen Eifersucht entstehen, wenn das Baby einmal da ist.

Na ja, ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich auf Austausch.

Grüße,

Sabinchen
 
Meiner hat den Test zur Hochzeitsfeier bekommen. :D Aber er hat natürlich schon gewußt, daß wir basteln, eh klar. Ich war immerhin 2 Tage drüber und hab den GANZEN TAG den Mund halten müssen, war verdammt schwierig! :D Aber das Gesicht wars wert!

Herzlichen Glückwunsch, LovelyBoo!

Kathi (die sich eher Sorgen macht, ob Daniel eifersüchtig ist als ob Daina es ist)
 
@LovelyBoo: Herzlich Willkommen!!! Oh das ist ja wirklich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. 18. Woche? Hast du es bis Weihnachten geheim halten können oder hast du es selber davor noch nicht gewusst?
 
Das ist echt ein schönes geschenk lovelyboo :)

Bezüglich kinderzimmer etc.. ich muss gestehen ich schieb meinem kind alles in den popsch was ich find.. grad hab ich ihm ein plüschschaukeltier bestellt weil ers bei ner freundin sooo toll gefunden hat. Normal bin ich ein sehhrr sparsamer mensch, aber bei meinem kind kann ich nicht anders.:(
 
herzlichen glückwunsch LovelyBoo :) ich hätte das gar nicht so lange ausgehalten solltest du es schon länger vorher gewusst hast :eek::)

@magix, was denn für ein blüschschaukeltier? kann mir grad bildlich nichts vorstellen :eek:
 
Hallo an alle hier,

ich reihe mich auch einmal ein nach ständigen lesen, grins.

Bin in der 14.Woche und die Schwangerschaft bringt mich um.

Beineide jeden der nicht Kozt, mir geht es noch immer nicht gut, ständig schlecht sein, Essen muß ich aufpassen, dass ich es in mir behalte, mir tut alles weh und ich schlafe sehr viel. Kondi ist auf Null gesunken.

Geburtsterim ist bei mir der 13.07.13 - lustiges Datum mit der Jahreszahl.

Es ist mein erstes Kind und wird auch auf Grund meines Alters das letzte sein. 14 Jahre lang in meiner Ehe wurde ich nicht Schwanger, neuer Partner und schwupp ich war Schwanger, wobei ich ja schon dachte, ich kann nicht Schwanger werden (war aber zu feige für die Untersuchungen).

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben