Schwangeren-Thread

:D
kann bei ihr leider nciht stillen werd immer gleich blutig dann will sie die milch nimma.. ich pumpe ab .. und geb ihr muttermilch .. ab und zu dazwischen mal eine fertige .. aber sonst nur muttermilch :)

na das können wir ja gleich ändern ..


he sie hat den gleichen schnuller wie ilvie.die nimmt mittlerweile,gott sei dank auch einen anderen,hat aber lange gedauert,ich fand den nur so arg anzuschauen,als ob die kinder ein loch hätten,statt einen mund,überhaupt,wenn sie dann wild dran saugen,sah das extrem komisch aus:D
 
danke conny .. :) ja also xena is begeisterte nanny :) wenn die kleine muckst brauch ich kein babyfon .. xena schaut immer das alles mit richtigen dingen zu geht .. is beim wickeln dabei und beim füttern wird gekuschelt . und ja . einfach supi .. sie interessiert sich ekelhafter weise zur zeit mehr für mich .. als für die kleine .. :-(

na ich hab im spital schon einiges mitgemacht wegen dem stillen .. diese stillhüttchen mag sie nicht .. da will sie nicht saugen .. aber ich hab dann gesagt hauptsache muttermilch .. wie is mir jetzt schon egal ..

aber ich bin frohd as ich so genug milch habe .. hatte da anfangs im spital probleme .. wegen dem stress ob ich alles richtig mache undso

aber danke acuh an alle anderen .. wir sind sooo stolz auf unser hübsches kind .. *eingebildet bin *

Ah bist auch so toll behandelt worden wegen dem Stillen wie ich :mad: Ich versteh einfach nicht warum man jemanden diese Stillhüttchen aufzwingen muss *grml*

lg
 
@ Knuddimaus5: jetzt ist mir gerade wieder eingefallen,dass ich dir das mittel gegen haarausfall noch schuldig bin.

also: die tabeltten heißen Pantogar und können auch während der stillzeit eingenommen werden.

meine schwieto haben sie ganz super geholfen,aber sie sagt du sollst dir keine sorgen machen,die haare kommen alle wieder nach,mit den tabletten gehts halt schneller.lg doris
 
Ah bist auch so toll behandelt worden wegen dem Stillen wie ich :mad: Ich versteh einfach nicht warum man jemanden diese Stillhüttchen aufzwingen muss *grml*

lg

Ich verstehs auch nicht :( Vor allem greif ich mir so oft aufs Hirn denn im Spital werden sie als Wunderdinger dargestellt... dabei verlagern sie das Problem doch einfach nur und machen alles komplizierter. Gscheiter wäre mal wenn sie das Personal ordentlich schulen würden *tz*
 
@ Knuddimaus5: jetzt ist mir gerade wieder eingefallen,dass ich dir das mittel gegen haarausfall noch schuldig bin.

also: die tabeltten heißen Pantogar und können auch während der stillzeit eingenommen werden.

meine schwieto haben sie ganz super geholfen,aber sie sagt du sollst dir keine sorgen machen,die haare kommen alle wieder nach,mit den tabletten gehts halt schneller.lg doris

lachweg das hab ich fasst schon verschwitzt. Irgendwie hab ich mir letztens Gedacht ich schneid sie ab. Auch wegen meiner kleinen Laus. Die findet die Haare zum reissen schön :D

Danke auf jedenfall! Ich werd mir das heute oder morgen gleich holen.

lg
 
Ich verstehs auch nicht :( Vor allem greif ich mir so oft aufs Hirn denn im Spital werden sie als Wunderdinger dargestellt... dabei verlagern sie das Problem doch einfach nur und machen alles komplizierter. Gscheiter wäre mal wenn sie das Personal ordentlich schulen würden *tz*

Das sind solche Drecksdinger echt! Ja Personalwechsel wär echt nicht schlecht in gewissen Spitälern....

lg
 
Tz, wie kommst denn auf die Idee mit der Kurzhaarfrisur :D :p

Ja, das glaub ich. Ich hab die ja nie verwendet, Gott sei Dank! Aber ich kann mir schon vorstellen dass einem mit denen die Lust aufs Stillen vergeht. Das ständige rumgefummele vorm Stillen muss nervtötend sein :sleeping2:
 
Tz, wie kommst denn auf die Idee mit der Kurzhaarfrisur :D :p

Ja, das glaub ich. Ich hab die ja nie verwendet, Gott sei Dank! Aber ich kann mir schon vorstellen dass einem mit denen die Lust aufs Stillen vergeht. Das ständige rumgefummele vorm Stillen muss nervtötend sein :sleeping2:

lachweg :D

Leonie reisst mir noch dazu alle Haare aus die Laus.

So ich werde jetzt denn Babyfreien nachmittag/abend genissen :D

lg
 
also bei mir is das pumpen seeehr milchfördernd :)
es is einerseits schade .. aber andererseits sehr angenehm weil ich shlafne kann und wenn madam untertags schreit dann geht papa her .. wärmt milch und füttert zwuck :)
 
also bei mir is das pumpen seeehr milchfördernd :)
es is einerseits schade .. aber andererseits sehr angenehm weil ich shlafne kann und wenn madam untertags schreit dann geht papa her .. wärmt milch und füttert zwuck :)

Gratuliere zur Tochter!!!

Das hört sich aber nicht so an, als wenn du gerne stillen wolltest, es aber nicht geht. ;)

Bei mir war es die ersten 2 Wochen auch der Horror. Mir sind jedesmal die Tränen gekommen, wenn Simon "angedockt" hat. Aber wir haben durchgehalten :).
 
naja anfangs wollte ich stillen .. dann hab ich mir dacht was solls .. ob aus der brust oder der flasche is schon egal .. und jetzt hab ich erfhren das es gut war das ich aufgehört habe zu stllen :-( hab leider warzen bekommen auf dem vorhof oder so .. und das kann ansteckend sein .. :-( also für die kleine wenns saugt .. liegt angeblich an meinem hpv den ich hab :-(

ich hab mich mittlerweile schon so damit abgefunden das ich nciht stillen kann das es mich nciht merh so stört .. hauptsache muttermilch klar is schade .. aber mir is bei der linken brust bei der brustwarze ein teil schon weggestanden hat schirch ausgeschaut wie als wenn ewr abbissen hätte :-(
 
Ich habe auch nicht gestillt, beim ersten gar nicht, da hatte ich keine Milch und bei der zweiten abgepumpt, weil sie ein Frühchen war und zu schwach zum Saugen. Mit meiner agepumpten Milch, die ich immer brav flaschenweise ins Preyer gebracht habe, habe ich wahrscheinlich noch 3 Kinder gefüttert;)..und versiegt ist die Quelle erst, als ich weniger und letztendlich gar nicht mehr gepumpt habe.

Groß sind meine Kinder auch ohne Stillen geworden, und krank waren sie auch nie mehr als andere, keine Allergien oder sonstige Mängel.

Wenns nicht geht, geht´s eben nicht, ich finde, jedenfalls hab ich das damals so empfunden, dass die jungen Mütter viel zu sehr unter Druck gesetzt werden was das Stillen angeht. Ich habe da keine guten Erinnerungen an die "Beratung" im Spital was das betrifft.
 
ne also im spital hab cih auch ka hilfe bekommen hab dann viel auf meine mama und freundinnen gehört die mir da auch tips gegeben haben .. aber es hat einfach nicht funkt ..
ich hab im spital nur hilfe bekommen wie ich schon so lästig war das ich anscheinend sooo am arsch gegangen bin das sie nimma wussten was sie machen sollen *g*
 
Finde auch, daß mit dem Stillen viel zu sehr Stress gemacht wird. Meine Hebamme meinte, wenn man es nimmt wie es kommt, geht es ganz von alleine. So war es bei mir.

Für mich ist es halt ein Unterschied, ob ich die doofe Milchpumpe "anlege", oder mein Baby ;). Zweiteres ist viel schöner, auch wenn es für die Mutter monatelange "Abhängigkeit" bedeutet.

Aber wie schon so oft geschrieben, wenns nicht geht, dann gehts nicht. Alle Kinder werden groß :D
 
Oben