Schwangeren-Thread

Karin das sind tolle Fotos und das Brautkleid ist ja auch so wunderschön!
Gratuliere euch beiden ganz herzlich!!!!!

LG
Ingrid
 
ui Karin hat geheiratet!:D

ich gratuliere euch beiden von ganzen Herzem,....du warst echt wunderschön!
(bist es jetzt immer noch:p)

ich bin froh, daß es deinem Zwuck gut geht, und ihr beide alles gut überstanden habt.

Alles Gute weiterhin für deine Geburt!:) (wann ist es den so weit?..schon wieder vergessen:eek:)

GLG
Conny

PS: ist jetzt fies, aber deine Krankengeschichte, hat mich jetzt an die gestriege Dr. House Staffel erinnert....aber da gabs auch ein Happy end!:)
 
Danke euch *ganzrotwerd* :D So richtiges richtiges Brautkleid ist es ja leider nicht aber es war eben auch nur standesamtlich :)

Danke Conny, ich bin auch froh dass der kleine Mann quietsch vergnügt da drinnen ist. *gg* Echt? Schade, leider schau ich mir Dr House nie an :(

GLG Karin
 
Das sind ja wunderschöne Hochzeitsbilder.

Schön wäre es auch noch Bauchbilder zu sehen.. :)

Ich wünsche allen schwangeren noch eine wunderschöne Zeit bis zur Geburt.
 
Das Baby ist im Bauch quietschvergnügt und alles ist so, wie es gehört. :)Gewicht ca. 950g und schon eine ordentliche Größe.

So, jetzt sind wir wieder bei das Baby und nicht bei Raphael :D Die ärztin meinte heute nämlich, dass es doch 50 zu 50 steht. Etwas gschamig das Kind :D Sie meinte, dass es beim letzten Mal noch ziemlich früh war und das sies heute nicht ordentlich sehen konnte, also weiterhin warten :) Aber in 4 Wochen haben wir die letzte Untersuchung. Vielleicht sieht man dann noch was und ansonsten gibts halt dann die Überraschung bei der Geburt :)

Ich freu mich auf alle Fälle, dass alles passt :):):)
 
Das freut mich und ist voll supi, dass alles passt :D So soll es sein.

Hihi ist aber irgendwie voll cool wenn man es nicht so genau sagen kann was es wird. :)

Unser Marcel war ja bei jedem Ultraschall sehr zeigefreudig :D Gschamig dürfte er nicht sein.

GLG Karin
 
Ich find das mittlerweile auch spannend *gg* Es ist mir schon ganz gleich, was es wird. Hauptsache das Baby ist gesund :) Wir haben ja schon einiges in blau gekauft (ich konnte in Dänemark ned widerstehen beim H&M :eek:) und die Frauenärztin meinte nur: Naja, einem Mädel kann man ja blau anziehen. Rosa für einen Buben wär da ned so gut :D:D Also jetzt kauf ich aber echt nur mehr neutral ein. Das blöde ist ja, dass die beim H&M z.B. auch nur entweder voll für jungs oder voll für Mädels was haben. So Farben wie gelb oder grün findet man fast gar nicht mit neutralem Muster drauf.

Sagts mal eine andere Frage: Ab wann und wie kann ich eigentlich Mutterschutzgeld beantragen? Bei der Krankenkassa was ich weiß, aber muss ich da selber hin oder geht das über den Arbeitgeber? Kann mir da jemand auskunft geben?
 
hello, ich rutsche mal kurz hier durch, denn nina wird am montag schon 3 jahre alt und dabei kommt es mir erst wie gestern vor als ich mich vor dem schwangerschafsttest gefürchtet habe :D

ich wünsche allen werdenden mamis & papis alles gute und genießt die zeit aber dann vor allem die ersten kuschelphasen! man ist so beeindruckt und gleichzeitig auch so auf einer welle das man das alles gar nicht so bewusst mitbekommt :)

@Jeanna eine superhübsche Braut warst du, deine Frisur fand ich besonders hübsch - kleid sowieso und der Ort der Trauung .... ein Traum !
 
Ich find das mittlerweile auch spannend *gg* Es ist mir schon ganz gleich, was es wird. Hauptsache das Baby ist gesund :) Wir haben ja schon einiges in blau gekauft (ich konnte in Dänemark ned widerstehen beim H&M :eek:) und die Frauenärztin meinte nur: Naja, einem Mädel kann man ja blau anziehen. Rosa für einen Buben wär da ned so gut :D:D Also jetzt kauf ich aber echt nur mehr neutral ein. Das blöde ist ja, dass die beim H&M z.B. auch nur entweder voll für jungs oder voll für Mädels was haben. So Farben wie gelb oder grün findet man fast gar nicht mit neutralem Muster drauf.

C&A gibts auch liebe sachen in allen Farben!!

Sagts mal eine andere Frage: Ab wann und wie kann ich eigentlich Mutterschutzgeld beantragen? Bei der Krankenkassa was ich weiß, aber muss ich da selber hin oder geht das über den Arbeitgeber? Kann mir da jemand auskunft geben?

Du musst selbst auf die Krankenkassa gehen!! Sobald du Freigestellt bist kannst du beantragen,oder wenn du weißt ab wann du Freig. bist!! Ruf mal an bei deiner zuständigen KK die sagen dir das eh genau!!
 
den C&A steuern wir eh bald an :D WIr haben hier nämlich bei uns in der KLeinstadt einen C&A Kids Store *yeah* :D

Na dann werd ich mal dort hinfahren oder anrufen. Ich weiß ja schon, ab wann ich nimma arbeiten muss. drum will ich da so schnell wie möglich erledigt haben. :)
 
@smile73: Du hast 2 Hunde in der selben Gewichtsklasse, wie ich und ein Kind, das nur ein halbes Jahr älter ist, als meines :D Vielleicht kommst du ja mal in Stockerau vorbei?! Dann kannst du mich mit Kind und Hunden besuchen kommen :)

@angelinside: Wegen Gewand in grün, gelb, orange, etc.: Schau einfach zum Kik, oder shoppe online bei Babybutt oder Baby Walz! Hab auch viel Neutrales gekauft, weil der Matteo solange nicht verraten wollte, was er wird! Und da er ja nur 48cm groß war, bei der Geburt, hab ich beim Kik auch superliebe Sachen in Größe 50 bekommen :)
 
Wir waren heute beim KIK ein bissal shoppen und haben so supersüße Niki-Strampler gekauft :):) Unser Babykasten wird immer voller :D Beim Leiner gabs dann eine Flauschebabydecke oben drauf. :D Jetzt müssten wir auch bald unseren Kinderwagen abholen können. Werd ich am Montag anrufen und dann düsen wir mal nach Wien :)
 
Huhu zusammen. So still hier *tztztz* :p Ich wollt nur kurz erzählen, dass wir heute die erste Einheit des Geburtsvorbereitungskurses haben. bin schon gespannt :D:D Der Papa ist natürlich auch dabei :D
 
Huhu zusammen. So still hier *tztztz* :p Ich wollt nur kurz erzählen, dass wir heute die erste Einheit des Geburtsvorbereitungskurses haben. bin schon gespannt :D:D Der Papa ist natürlich auch dabei :D

Und, wie war's? Spannend? :)

Ich mag nicht mehr schwanger sein, sondern endlich mein Baby haben. Naja, sind ja nur noch 15 Tage bis zum Termin.

War gestern auch beim Kik noch ein paar Bodies kaufen und hab dann wieder mal viel viel mehr gekauft, als ich wollte. Babysachen sind einfach zu süß! :)
 
Ja, war super. :) ist halt irgendwie doch gut, wenn man jemanden hat, der einem nochmal bestärkt und irgendwie selbstbewusstsein gibt für die Geburt. :) Außerdem sind alle supernett dort (also die anderen Kursler). Ein paar hat nach uns am 05.09. und 2 paare haben am selben tag Gebtermin :D Ich freu mich schon auf nächste Woche :)

Das glaub ich dir. ich bin jetzt in der 29. Woche (also 8. Monat) und ich bin jetzt schon froh, wenn ich endlich in 2 Wochen in Mutterschutz gehen kann. Ist schon etwas mühsam in der Arbeit usw. Und aufs Baby freu ich mich sowieso. Sind jetzt noch 11 Wochen. :):) Die gehen sicher auch noch rum :D Nur mehr 15 tage? na bumm. Ging ja schnell jetzt. :):)
 
achja, wir schaun uns jetzt gleich ein Maxi Cosi Cabrio Fix an. Jemand verkauft es in unserer Ortschaft bei Will haben :D ist nämlich billiger als 2x 1 Jahr beim ÖAMTC auszuborgen und dann gehörts auch uns. Bin gespannt :)
 
...ich hab' noch 12 Tage...mag auch nicht mehr, fühle mich wie 100 Jahre alt...
Aber wenigstens ist alles vorbereitet, Hebamme für die Hausgeburt ist seit Anfang der Woche in Bereitschaft...sehen wir mal, wann Madam schlüpfen will...

Grüsse,
Valerie
 
endlich wieder Wuffbabies im Anmarsch :D Ich bin jetzt beim ersten Kind noch viel zu feig für eine Hausgeburt :eek: Mal sehen, was ich nach dieser Geburt beim zweiten dann sag. Eine superliebe Hebamme, die man auch fürs KH buchen kann :D, haben wir jetzt im Gebvorbereitungskurs. Mal sehen wies kommt :)
 
Oben