Schwangeren-Thread

@nicole hattest du eigentlich eine spontane Geburt oder einer KS? Würd mich nur interessieren, weil ich das ja noch vor mir hab :D
 
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?
dalhome: 24.06.09/ Mädchen
Dari: 26.06.09/ Maximilian Otto
SaMMi (Tania): 25.07.09/ Junge
AnGeLInSiDe: 03.09.09/ Raphael
Jeanna: 05.09.09/ Marcel
Lola_1: 13.11.09/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / ?

Herzlichen Glückwunsch Nicole, genieß die Kuschelzeit *schwärm*
Wenn du mal dazu kommst würd ich mich über einen kurzen Bericht freuen, lese so gerne Geburtsberichte :D

Jetzt haben wir auch noch ein Osterhasi :D

@Dalhome

Wow, eine Hausgeburt! Mein Traum... wird aber leider nur ein Traum bleiben weil die Wände bei uns so dünn sind und ich mich nicht entspannen könnte weil ich Angst hätte dass jeden Moment ein genervter Nachbar anklopft... Vor allem hab ich so laut Geschrien dass mich die ganze Siedlung gehört hätte, selbst bei geschlossenen Fenstern *lol*
Als Kompromiss wirds beim nächsten Kind eine ambulante Geburt mit eigener Hebamme *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
da ich gerade vom Doc komme: bei mir wird's ein Mädchen, liegt schon richtig mit dem Kopf nach unten, alles prächtigst, Hausgeburtshebamme ebenfalls schon organisiert...noch 9 Wochen...Maximum...Gesamtgewichtszunahme bis jetzt 8,5 kg, das passt...

Grüsse,
Valerie
 
Schöööön! :):)

Sagt mal, wie ist das bei euch eigentlich mit dem getreten werden? Mein Würmchen spür ich eigentlich immer so unter der Bauchkugel in dem Bereich. Also da, wo der Gummibund der Hose sitzt sozusagen :D Ich hab ja schon öfter gelesen, dass ihr Tritte in die RIppengegend bekommen habts, aber da kommt meiner nicht im Entferntesten hin. Das spielt sich immer auf der gesamten Unterbauchseite ab. Ich hoff, dass ist eh alles im normalen Bereich :eek:
 
Schöööön! :):)

Sagt mal, wie ist das bei euch eigentlich mit dem getreten werden? Mein Würmchen spür ich eigentlich immer so unter der Bauchkugel in dem Bereich. Also da, wo der Gummibund der Hose sitzt sozusagen :D Ich hab ja schon öfter gelesen, dass ihr Tritte in die RIppengegend bekommen habts, aber da kommt meiner nicht im Entferntesten hin. Das spielt sich immer auf der gesamten Unterbauchseite ab. Ich hoff, dass ist eh alles im normalen Bereich :eek:


Mein Flo war gnädig und hat mir nie gegen die Rippen getreten. Nur gegen den Hosenbund wenn er ihn genervt hat oder halt gegen Hände die drauf gelegen haben war mit treten aber auch eher im unteren Bereich anzutreffen :)
 
ach dann bin ich ja beruhigt. ich hab auch so das gefühlt, dass mein zwergal den hosenbund gar nicht mag :D es wird stätig dagegen getreten, wenn er munter ist :D Und gegen die Hände auch. Das find ich soooooooooo schnuffig *schwärm* Kontaktaufnahme mit der Mama *seufz* :)
 
ach dann bin ich ja beruhigt. ich hab auch so das gefühlt, dass mein zwergal den hosenbund gar nicht mag :D es wird stätig dagegen getreten, wenn er munter ist :D Und gegen die Hände auch. Das find ich soooooooooo schnuffig *schwärm* Kontaktaufnahme mit der Mama *seufz* :)

Was ich auch immer total witzig gefunden hab is, wenn z.b. ein Fuß oder so rausgestanden is bei meinem Bauch. Wennst da dagegen gedrückt hast isser immer ganz wild geworden :D

Mahhh ich will auch wieder nen Bauchbewohner :eek:
 
sagt mal, kann man die geburtsschmerzen mit irgendwas vergleichen ? man hört immer nur das is so fürchterlich schmerzhaft und sowas hat man noch nie erlebt und wenn die männer das aushalten müssten, gebs die menschen nicht mehr :p

bin neugierig =)
 
sagt mal, kann man die geburtsschmerzen mit irgendwas vergleichen ? man hört immer nur das is so fürchterlich schmerzhaft und sowas hat man noch nie erlebt und wenn die männer das aushalten müssten, gebs die menschen nicht mehr :p

bin neugierig =)

Naja lustig is es nicht, aber man überlebt es und vergisst den Schmerz ja dann sofort.Nein ich denke man kann den Schmerz mit nix vergleichen, also ich nicht.
 
@geburtsschmerzen: Jede Frau empfindet die Schmerzen bei der Geburt anders, bzw. sind sie von Kind zu Kind verschieden! Meine Mutter hatte bei meiner Schwester gar keine Schmerzen, bei mir so starke, dass sie aus dem Fenster springen wollte :D

Ich - für meinen Teil - hab mir immer gedacht, wenn man im Fernsehen eine Geburt sah, wo die Mutter schreit wie am Spieß, dass dies eine übertriebene Reaktion sei! Tja, am 26.11.2006, als mein Sohn zur Welt kam, wurde ich eines Besseren belehrt :D
 
sagt mal, kann man die geburtsschmerzen mit irgendwas vergleichen ? man hört immer nur das is so fürchterlich schmerzhaft und sowas hat man noch nie erlebt und wenn die männer das aushalten müssten, gebs die menschen nicht mehr :p

bin neugierig =)

Ich hab mal irgendwo gelesen dass sie bei so Tests rausgefunden haben dass eine starke Wehe so wehtut, als ob einem jemand mit einem Stilettoabsatz auf den Handrücken steigt. Aber bei dem Vergleich musst ich echt lachen *lol* Also wenn mir damit jemand draufsteigt tuts sicherlich länger weh als nur höchstens ne Minute :D

Aber Angst braucht man wirklich nicht haben. In der Situation selbst denkt man sich "NIEMALS wieder tu ich mir das an!". Aber dank der vielen Hormone sagen die meisten schon kurz nachdem das Kind endlich geboren ist dass sie bald wieder möchten *g*
Ich hatte eine schwere Geburt, freue mich aber trotzdem schon auf die nächste:)
Und auch wenn man vor der Geburt Angst hat... ich hatte auch totale Angst und hab ein paar Tage davor schon vor Angst geheult. Als ich die ersten Wehen bekam habe ich überhaupt keine Angst mehr gehabt. Ich wurde total ruhig, ging in mich. Ich glaube, in den Wehen kann man garkeine Ängste verspüren. Ach, doch, die einzige Angst die ich hatte war vor einem Kaiserschnitt. Sonst war mir alles egal und ich freute mich sogar darauf! :)
 
. Ich glaube, in den Wehen kann man garkeine Ängste verspüren. Ach, doch, die einzige Angst die ich hatte war vor einem Kaiserschnitt. Sonst war mir alles egal und ich freute mich sogar darauf! :)

Die Angst hatte ich leider auch und es wurde dann auch ein KS :(
Meine Hebamme hat mir schon gesagt, als sie mir die Fruchtblase geöffnet hat, dass ich wenns blöd hergeht nen KS brauche (mein Fruchtwasser war schlecht).
Das hat mich total fertig gemacht. Sie haben mir ca 4h gegeben, da sich aber nix geändert hat an Flo's Position und ich auch so gar keine Kraft und Lust hatte gings dann in den OP. Gott war ich froh drüber, ich habs dann sogar schon verlangt :eek: Was ich mir allerdings NIE NIE NIE wieder anhängen lass isn Wehentropf, den könnens sich aufn Hut stecken *ärger*

Im Endeffekt war der KS gar net schlimm, nur mein Schatzi musste sich für mich schämen im OP :D
Der Nachteil am KS ist halt, dass man hinterher net so ganz fit is, das braucht ein paar Tage. Mittlerweile würd ich nimma verzweifeln wegen nem KS :)

Angst vor der Geburt hatte ich nur so lang ich nicht schwanger war, wärend der Schwangerschaft hab ich mir dann nur noch dacht "Raus musses ja i-wie :D"

Was ich alledings total witzig finde an Wehen is, das es von jetzt auf gleich total wehtut und dann auch gleich schnell wieder weg is. Das hatt auch meinen GöGa fasziniert, wärend der Wehe war ich net ansprechbar und danach wars wieder ganz normal *G*

LG Jasmin
 
Hatte auch keinen KS der war aber Spontan!!
Hätte eigentlich im Korneuburger Spital entbinden sollen auf normalen wege!!!
Hab dann mit meiner FA geredet da ich ja nur die halbe Lungenfunktion hab durch etlichen Lungenentzündungen und Asthma hab, die meinte Ratsamer wäre ein KS!! Ich angst und bibber weil ich wollte ja ne Wassergeburt haben!!
So im Kbg Spital meinten sie na na des geht schon so auch:eek::rolleyes:!!
War dann am We im Spital vor der Geburt, weil sich klein Leo nicht mehr gemeldet hat seit etlichen Std., die Oberärztin meinte "na dann schau ma halt mal, nach 30min haben sie mich ans CTG gehängt und beim 1.Herzton meinten sie na is eh da!!!:mad: Das war dann der Rest das ich sagte da Entbinde ich sicher nicht!! (Vorgeschichte ich hab schon 2verloren):( Drum die Panik!!
Am Tag der Wehen war ich noch Shoppen mit meiner Freundin, wo aber schon alle Std die Wehen kamen!!
Sie meinte wenn ich das KBG Spital auslassen will und mein Baby gesund und ohne probleme zur Welt bringen will, ruft sie mir in Tulln an, dort kennt sie den Primar von der Geburtenabtl. Zack prack um 16 uhr ist mein Mann heim gekommen vom Aussendienst,den hab ich trotz wehen um 5uhr früh noch geschickt da sie ja um 7tage zu früh wäre! Ich glaub beim 2ten würd ich das nimma tun:p!!
Und um 18uhr war ich schon fertig für den OP!! Panik vor dem Kreuzstich hat ich auch nicht wirklich!! War eingentlich nur Kalt und Nass!!
Und um 18:49 war sie da!!
Das einzige was mich halt beim KS gestört hat das mein Mann die Nabelschnurr nicht durchtrennen durfte zwecks Hygiene da sind sie sehr pinipel!! Eh gut so!! Und das ich die kleine erst oben zu mir nehmen durft ich hab sie im op nur gesehen, aber da meine Hände taub waren konnte ich sie nicht berühren!!
Hab mich aber vom KS gut erholt,bin am nächsten Tag schon aufgestanden!!Und am 8ten Tag bin ich heim!!

Sollte es ein 2tes Zwuck geben wieder in Tulln und wieder KS !!!
 
Oben