Schwangeren-Thread

Aleas FW war auch schon total dunkelgrün. Meine FB wurde aber bei 9 cm gesprengt und kurz nach dem Sprengen fingen meine Presswehen auch schon an... Sie ist auch falsch gelegen, da ist man aber auch erst draufgekommen als ich gepresst habe :eek:

Was hast denn im OP gemacht :D

Naja, ich hatte nicht so viel Pause dazwischen... ich hatte über Stunden weg einen Rhytmus von 45 sek... Mein Bruder hat immer auf die Uhr gesehen und gesagt "jetzt kommts..." und schon war die nächste Wehe da :rolleyes:
 
Was hast denn im OP gemacht :D

Im OP hab ich nur auf das erste geräusch der kleinen gehört was mir die Anestesistin (wenn mans so schreibt) erzählt und gesagt hat sowie mein Mann das weiß ich heute nimma, gesehen hab ich ja leider nix:rolleyes:!! Und beim Klammern war mir dann schlecht das ich 2 Nieren Tassen gebraucht hab!! Das weiß ich von der Zeit noch!! :D
Um 19:15 war ich oben und hab meine kleine in den Händen gehalten!! :D:D
 
Was hast denn im OP gemacht :D

Zuerst hab ich mich shconmal zerschoben, wos mir den Wehenblocker gegeben haben und mir dann die Spritze von der Kanüle gangen is und ich alles vollgesabbert hab mit meinem Blut. Fanden die Ärzte net so witzig ich schon :p

Dann sagt der Anestisist "Jetzt könnte es sein, dass sich die Füße heiß anfühlen" Najo was is klarerweise vor den Füßen dran? Klar der Hintern *G*
Ich konnts mir net verkneifen zu sagen "Mei Hintern is schu heiß" mit nem breiten Grinsen im Gesicht :eek: Ka was mich da geritten hat, ich konnte aus der ganzen Sache nix ernstes mehr machen, hab aber außer den Wehenblocker nix andres bekommen *G* der hat wohl auch meine Hemmungen geblockt :D
 
Den Schmerz von den normalen Wehen hab ich schon wieder verdrängt :p.
Die Presswehen werde ich aber nicht so schnell vergessen.
Ich hatte Angst, daß ich in 1.000.000 Stücke zerplatze :D. Das der Körper so einen Druck aushält ist ein Wahnsinn.
 
Den Schmerz von den normalen Wehen hab ich schon wieder verdrängt :p.
Die Presswehen werde ich aber nicht so schnell vergessen.
Ich hatte Angst, daß ich in 1.000.000 Stücke zerplatze :D. Das der Körper so einen Druck aushält ist ein Wahnsinn.

Das zeigt wieder, wie verschieden sich das für Frauen anfühlt!

Meine Mama ist bei meiner Geburt fast 2 h mit Presswehen spazieren gegangen, weil sie es nicht besser wusste und dachte, das müsse sich schlimmer anfühlen.
Dafür musste sie nur 5 min im Kreißsaal verbringen, bis ich dann da war :D.

Ich hoffe übrigens nach wie vor, dass leichte Geburten vererbbar sind :eek:.
 
Ich hoff auch sehr, dass ich eine leichtere Geburt durch mein breites Becken hab. :eek: Aber sich jetzt schon davor zu fürchten bringt eh nix. Was raus muss, muss halt mal raus :D
 
Ich hoff auch sehr, dass ich eine leichtere Geburt durch mein breites Becken hab. :eek: Aber sich jetzt schon davor zu fürchten bringt eh nix. Was raus muss, muss halt mal raus :D

stimmt - sich auf was versteifen hilft sicher auch gar nicht. Man kann halt vorher nicht sagen wie es wird und besser man geht dann positiv damit um, als man ist maßlos enttäuscht, weil nicht alles so gekommen ist, wie man es gerne wollte.

Ich hab auch Angst vor einem Kaiserschnitt z.B. - aber wenn es sein muss, muss es halt sein. Deswegen bin ich dann auch keine schlechtere Mutter.
 
Das sind ja alles voll interessante Berichte :)

Ich habe eig. keine Angst vor der Geburt. Alles was ich wollte um mich zu beruhigen habe ich bekommen. Ich habe jetzt eine Hebamme der ich vertraue. Ich weiß, dass sie zu mir kommt und wir so lange zu Hause bleiben können bis wir wirklich ins Spital müssen. (Ich wollte nicht stundenlang im Spital sein um dort auf und ab zu hirschen) Ich weiß, dass ich nicht im liegen entbinden muss sondern in der Stellung wie es mir am angenehmsten ist. Margarethe (meine Hebamme) passt auch auf dass ich nix bekomme was nicht WIRKLICH notwendig ist. Ich will nicht mit Schmerzmittel oder sonstwas vollgepumpt werden sondern Marcel helfen auf die Welt zukommen und wenn ich zugedröhnt werde kann ich das nicht mehr so wie ich das will, bei der Geburt muss ich nur an meinen kleinen Schatz denken und dann ist denke ich alles auszuhalten :D (Ich rede jetzt gescheit weil ich noch nie ein Kind auf die Welt gebracht habe aber ich glaube ganz fest an die Kraft der positiven Gedanken, wenn ich mir denke "poa das wird so schlimm" wird es das auch wenn ich positiv an die Sache rangehe wird es denke ich auch besser :O) puh das war jetzt lange :D


Ich komme übrigens gerade vom Organscreening. Alles alles ist in aller bester Ordnung. Alles ist wo es sein soll in richtiger Form und Größe und alles funktioniert :) Ich bin so happy :) Es war sososososososososo schön, ich konnte alles so gut erkennen. Ich heule vor Glück er ist so hübsch :)

Er ist nur was die Größe angeht ziemlich im Oberen Bereich, dh es kann sein das er doch ein wenig älter ist als gedacht (ich weiß ja leider nicht genau den letzten Tag meiner Blutung :eek:) Oder er ist einfach ein Wuzzi :p:D

Ein paar Bilder zeige ich euch auch wieder :)

GLG Karin
 
Hier die Bilder::D

Das Beweisfoto :O) (In ein paar Jahre wird er mich dafür hassen das ich es hier hereingestellt habe :p:D)
b8awsqyyeqzkv38zt.jpg



Ein Füßchen:
b8awu93oayk4gcjt5.jpg


Profilfoto:
b8awv3o7xfc8o7uq1.jpg
 
mooooi wie süß! :):):) Da freu ich mich aber, dass alles passt und ihr jetzt Gewissheit habts. Echt supertoll!!! :) Ich seh mein Schatzerl ja erst wieder Anfang Juni :( Aber dafür ist dann die Vorfreude um so größer :)
 
Das zeigt wieder, wie verschieden sich das für Frauen anfühlt!

Meine Mama ist bei meiner Geburt fast 2 h mit Presswehen spazieren gegangen, weil sie es nicht besser wusste und dachte, das müsse sich schlimmer anfühlen.
Dafür musste sie nur 5 min im Kreißsaal verbringen, bis ich dann da war :D.

Ich hoffe übrigens nach wie vor, dass leichte Geburten vererbbar sind :eek:.

Ich bin mir sicher, dass leichte Geburten vererbbar sind ;).

@Karin: sehr süße Bilder - überhaupt der Fuß ist herzig :)
 
der kleine bub einer bekannten könnte jederzeit schlüpfen, und ich such noch ein kleines geschenk.
was können die mütter denn empfehlen?
es sollte praktisch sein, hübsch und natürlich außergewöhnlich :p
 
also ich war in 10 minuten auf der welt, ich hatte es sehr eilig :eek: fast wäre ich eine autogeburt geworden und die hebamme kam an und sagte: oh, na dann, los gehts, sie können schon pressen!

das nenne ich mal einen denkwürdigen eintritt in die welt :D
 
Ich hoff auch sehr, dass ich eine leichtere Geburt durch mein breites Becken hab. :eek: Aber sich jetzt schon davor zu fürchten bringt eh nix. Was raus muss, muss halt mal raus :D

Bei meiner Stiefmutter wars so ... die Hebamme war bei ihr und hat gsagt naja sowas 4 Stunden wär ma scho noch brauchen is aus dem zimma gangen dann hatte sie so eine starke wehe hat runter griffn und der kopf war schon ein stück drausen das die hebemma sofort wieder reinkommen hat müssn :D :D

also ging sehr schnell ;)


Und wegen den wehen hat sie mir gsagt das es ansich nicht soooo schlimm ist da der schmerz ziemlich schnell auch wieder vorbei ist :eek:
 
na das sind Geschichten :D ich bin gespannt, wies läuft bei mir :)

Hab heute meinen Blutbefund bekommen. Alles bestens ok. Sogar überdurchschnittlich gut :) (das macht alles der Hund :D) und die Toxoplasmose ist nach wie vor negativ. Also auch ok :)
 
der kleine bub einer bekannten könnte jederzeit schlüpfen, und ich such noch ein kleines geschenk.
was können die mütter denn empfehlen?
es sollte praktisch sein, hübsch und natürlich außergewöhnlich :p

Außergewöhnlich ist es zwar nicht, aber praktisch: Ein schönes Babyfotoalbum!!!
 
Oben