Schwangeren-Thread

Nah am Wasser gebaut war ich immer schon und jetzt ist es noch schlimmer als vorher.

Wir bekommen übrigens mit ziemlicher Sicherheit einen kleinen Buben :). Daumendrücken für's Outing hat funktioniert! -Danke! :)

Leider war bei unserem Ultraschall heute trotzdem nicht alles in Ordnung. :( In der linken Herzkammer ist ein White Spot :(. Jetzt bin ich nach Graz ins LKH überwiesen worden für ein Organscreening bei einem Spezialisten, damit die sich das Herz nochmal ganz genau anschauen können.
Bin grad traurig und mach mir Sorgen :(. Es kann so vieles oder auch einfach gar nichts sein.
 
maaaaaaaaaaaaah das war soooo super!! *schwärm* Das Zwergi hat da drinnen voll rumgeturnt :D Hab 3 Bilder bekommen in verschiedenen Positionen. Sooooo schnuffig!!! Grad mal 5cm das Würmchen, aber erkennen tut man schon alles. Gewunken hats mir auch. Zumindest bild ich mir das ein :D Na, war echt schööön. Freu mich schon am 31. März. Dann seh ich das Zwergal wieder :):):):)

Hey, schön dass es so toll bei dir war! :)
Es ist schon herrlich, wenn man so genau zuschauen kann, was unsere Bauchbewohner da machen! :)
 
Nah am Wasser gebaut war ich immer schon und jetzt ist es noch schlimmer als vorher.

Wir bekommen übrigens mit ziemlicher Sicherheit einen kleinen Buben :). Daumendrücken für's Outing hat funktioniert! -Danke! :)

Leider war bei unserem Ultraschall heute trotzdem nicht alles in Ordnung. :( In der linken Herzkammer ist ein White Spot :(. Jetzt bin ich nach Graz ins LKH überwiesen worden für ein Organscreening bei einem Spezialisten, damit die sich das Herz nochmal ganz genau anschauen können.
Bin grad traurig und mach mir Sorgen :(. Es kann so vieles oder auch einfach gar nichts sein.

herzliche Gratulation zum outing :D

aber das mit dem Herzen tut mir voll leid. Kann mir vorstellen, welche sorgen du dir machst. *festdaumendrück* dass alles ok ist!!!! *knuddel* :)
 
tut mir leid dari!

die tochter meiner freundin hatte ein loch im herzen, dies wurde aber von spezialisten in graz operiert und dem kleinen schei*erl geht es wunderbar :)

also die in graz sind sehr gut, die werden dich sicher gut betreuen!
 
maaaaaaaaaaaaah das war soooo super!! *schwärm* Das Zwergi hat da drinnen voll rumgeturnt :D Hab 3 Bilder bekommen in verschiedenen Positionen. Sooooo schnuffig!!! Grad mal 5cm das Würmchen, aber erkennen tut man schon alles. Gewunken hats mir auch. Zumindest bild ich mir das ein :D Na, war echt schööön. Freu mich schon am 31. März. Dann seh ich das Zwergal wieder :):):):)


Das freut mich so für dich. :):D Mein Bauchzwerg hat auch total herumgeturnt letzten Montag :) Es ist echt unbeschreiblich schön. Ich bin erst am 06.04.2009 wieder dran *heul*

Und sehr brav das du so tapfer warst :)
 
ja, bin gar nicht umgekippt. Und von wegen 3 Röhrungen *püh* Das waren 6!! Röhrchen! Die verkaufen das Blut sicher teuer am Schwarzmarkt *lol*

Dafür hab ich mir dann für den Blutzuckerspiegel einen Schokodonout gegönnt :D
 
Dari ich freu mich dass euer Zwerg sich geoutet hat. :)

Und ich bin mit den Gedanken ganz fest bei euch und schicke all meine positive Energie an euch. Natürlich werden auch die Daumen gedrückt. Es wird bestimmt alles gut. :(:)

GLG Karin
 
ja, bin gar nicht umgekippt. Und von wegen 3 Röhrungen *püh* Das waren 6!! Röhrchen! Die verkaufen das Blut sicher teuer am Schwarzmarkt *lol*

Dafür hab ich mir dann für den Blutzuckerspiegel einen Schokodonout gegönnt :D

Also bei mir waren es ehrlich nicht mehr als drei... schon komisch... also entweder habe ich die Alzheimer oder jedes Labor macht das anders :D
 
na dann will ich dir mal glauben. Dafür sind wir beim Blutabnehmen gleich auf die Lisa gekommen. Ich hab dann der Dame erzählt, dass ich jetzt versteh warum mein Hund gequietscht hat beim abnehmen :D So haben wir dann gequatscht über die Wuffs, bis sie mit abzapfen fertig war :D
 
img80071fo8.jpg


Gestern war auch noch der Opa zu Besuch :)

img80141jc3.jpg


img80201sr7.jpg


img80221vg4.jpg
 
Leider war bei unserem Ultraschall heute trotzdem nicht alles in Ordnung. :( In der linken Herzkammer ist ein White Spot :(. Jetzt bin ich nach Graz ins LKH überwiesen worden für ein Organscreening bei einem Spezialisten, damit die sich das Herz nochmal ganz genau anschauen können.
Bin grad traurig und mach mir Sorgen :(. Es kann so vieles oder auch einfach gar nichts sein.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Und wegen dem White Spot... ich bin im Gedanken bei euch und drücke die Daumen!
Ich kenne ein paar Kindern bei denen sowas am Ultraschall aufgetaucht ist, bei den meisten war dann zum Glück garnix und sie sind pumperlgsund wie man so schön sagt. Wann hast du denn das OS im LKH? Damit ich weiß wann ich ganz fest an euch denken muss!

@uns
noch ein paar Bildchen :)

img80231dl1.jpg


Ich leg sie auf den Boden, dreh mich in der Küche um und plötzlich ist sie weg! Da hinten hat sie sich versteckt, die Laus :D

img80371wf9.jpg


Sie liebt unsere Vorhänge :cool:

img80471te1.jpg
 
@angelinside und jeanna: Danke! :)

@maria&doug: Danke! :) Zum Glück arbeitet eine gute Freundin von mir dort und kann dafür sorgen, dass ich für Freitag den besten Arzt bekomme.
Mein Mann wurde damals in Linz am Herzen operiert. Dort sind sie auch ziemlich gut. Er hatte das WPW-Syndrom, was man nicht sehen konnte, solange es nicht akut war. Irgendwie bin ich ja froh, dass man sowas schon vor der Geburt bemerken kann und sie dann gleich wissen, was zu machen ist, wenn das Baby auf der Welt ist.
Trotzdem hoffe ich, dass der blöde weiße Punkt einfach wieder weggeht!

@alae: da war aber mehr Brei im Gesicht als im Mund! :D :D Sooo herzig! :)

Edit: Danke für's Daumendrücken! :) Ich hab am Freitag um 8 Uhr Termin. Ich hoffe auch, dass es einfach gar nix ist und wieder weggeht. Aber irgendwie hat man das halt doch im Hinterkopf, dass es was Schlimmes sein könnte, überhaupt angesichts dessen, dass mein Mann ja auch einen angeborenen Herzfehler hatte. (denn sie allerdings erst bemerkt haben, als er fast daran draufgegangen wäre - da ist mir immer noch lieber, wenn denn was ist, dass ich es gleich weiß und man schon früh was machen kann)
 
Nicole: 10.04.09/?
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?
dalhome: 24.06.09/?
Dari: 26.06.09/ Maximilian Otto
SaMMi (Tania): 25.07.09/?
AnGeLInSiDe: 03.09.09/?
Jeanna: 05.09.09/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan

@Dari
Naja... aller Anfang ist schwer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*gg* süße Laus :)

Hab von meiner Mama die ersten Babyanziehsachen bekommen. Eine Winterjacke, einen Skianzug (von s.oliver statt 140 Euro um 20 Euro zusammen :eek:) und dann noch 2 Bodies und 2 Strumpfhosen :):):) *froi*
 
Oh, vergessen! Einen Namen wissen wir auch schon! :)

Es wird ein kleiner Maximilian Otto. Der Otto ist nach meinem Opa (der heißt Othmar). :)

Hab jetzt noch ein bisschen das Internet gequält und rausgefunden, das diese White Spot - Dinger meistens gar nix zu bedeuten haben und wieder verschwinden. Sie können halt auch auf Chromosomenstörungen hinweisen, aber auch nur, wenn sonst körperlich irgendwas nicht in Ordnung ist. Und bei uns ist ja praktisch alles o.k.. Nur das Profil hat uns unser Kleiner nicht gezeigt, aber das hat man bei der Frauenärztin gesehen und da hat's auch gepasst und Nackenfalte und so auch. Oder es könnte halt auch auf einen Herzfehler hinweisen. Das vielleicht ein Loch da ist. Aber das ist ja in der heutigen Medizin echt kein Problem mehr. :)

Also - nur mehr ganz wenig Sorgen mach :).

Ich freu mich immer so, dass es euch gibt! :) Fettes dickes Danke! :) Es hilft einfach, wenn wer da ist, der die Sorgen verstehen kann, die man so hat!
 
maa schnuffig!!!! :):):) Da schauts, deine Kleine :D

Sagts mal, wollts ihr eigentlich geringfügig oder so in eurer Firma weiter arbeiten, nach einem halben Jahr oder Jahr oder so? Ich hab meinem Chef jetzt auf alle Fälle gesagt, dass ich gern zur Verfügung steh, wenns mich mal brauchen sollten oder wenn jemand ausfällt usw. für geringfügig halt, bis ich Teilzeit anfang nach der Karenz. Ich will ned so lang weg sein und mir daugts auch in der Firma voll. Bei uns ists halt praktisch mit der Zwei-Schicht von meinem Freund. Der ist dann einmal VM einmal NM daheim und ich könnt da mal ein paar Stunden in der Woche arbeiten gehen, nach einiger Zeit. :)
 
Das Funkt bei mir überhaupt nicht!!
Hab im 11.bez grenze Schwechat gearbeitet, hab dort meine eigene Filiale gehabt 45 std und mehr:rolleyes:!!
Wüßt gar nicht wo ich die kleine hintun sollte, da ich um 7 schon gefahren bin über die liebe Tangente:mad:, und um 19 uhr wenn alles gut ging raus bei der Tür.
Der Kindergarten ist zwar über die Strasse nur da kann sie erst mit 2,5j hin, und dann erst um 7.30 - 17uhr!!
Tjo und dann......????
Schwiegereltern sind beide über 65j und der Opi hat nen 5fachen Bypass!!
Aber da sich mein Mann Selbstständig gemacht hat, werd ich zuhause bleiben und die Buchhaltung etc machen, so gern ich beim Fressnapf auch war *sniffff*
 
hmm. na ich will auf alle FÄlle Kontakt zur Firma halten während der Karenz und wenn es passt eventuell um eine geringfügige Stelle fragen dann, wenns soweit ist. Und halt nach der Karenz teilzeit anfangen, was aber glaub ich kein Prob sein dürft :)
 
Oben