Schwangeren-Thread

Es sind 6 Fotos mit 9 x 13 cm, 1 Foto A4 und 3 Fotos A5 und ich hab 100,- bezahlt.

Suuuuupersüße Fotos *schwärm*

Ich war noch nie beim Fotografen und hab eine Frage... um 100 bekommt man insgesamt nur 10 Fotos :confused: Bekommt man da noch extra welche auf ner CD oder so? Weil ich find das ein bisserl arg viel Geld, bin aber dennoch am überlegen...
 
Bis zum 2. Geburtstag oder länger stillen ??? :eek::eek::eek: Na bumm.....ich war froh, wie meine Kids endlich selbständig essen konnten.

Willst du ehrlich soooooooo.. lange stillen ? Da fällt mir spontan der Bericht im Fernsehen ein, wo eine Erstklässlerin noch gestillt wurde ...:rolleyes: - nicht bös sein...bin nur a bissl überrascht.
 
Bis zum 2. Geburtstag oder länger stillen ??? :eek::eek::eek: Na bumm.....ich war froh, wie meine Kids endlich selbständig essen konnten.

Willst du ehrlich soooooooo.. lange stillen ? Da fällt mir spontan der Bericht im Fernsehen ein, wo eine Erstklässlerin noch gestillt wurde ...:rolleyes: - nicht bös sein...bin nur a bissl überrascht.

Ja, das würde ich gerne. Die WHO empfiehlt sogar bis zum vollendeten 2. Lebensjahr zu stillen, also bis zum 2. Geburstag. Darüber hinaus ist natürlich auch gut.
Und eine Erstklässlerin und ein Kleinkind zu stillen sind zwei paar Schuhe. Stillen eines Kleinkindes hat ja nix mehr mit dem jetztigen Stillen eines Säuglings zu tun. Es hat ja kaum mehr was mit Nahrungsaufnahme zu tun. Man kann absprache halten, vereinbarungen mit dem Kind treffen und man stillt ja nicht mehr in der Öffentlichkeit so wie ich es jetzt überall und immer tu. Man stillt dann meist am Morgen und am Abend. Es ist eher Nähe zwischen Mutter und Kind und viele Kinder brauchen das Nuckeln an der Brust auch in diesem Alter noch.
Mir wiederstrebt es einfach meinem Kind Artfremde Milch zu geben wenn ich doch selbst die Beste und geeignetste Milch habe die es für sie gibt. Zudem finde ich es schön sie mit meinem eigenen Körper Nähren zu können :)
Ich habe mittlerweile einige Langzeitstillmamis kennengelernt und deren Kinder sind ganz nörmale glückliche Kinder, nur eben ganz natürlich ernährt :)

Falls du jetzt so verblüfft und überascht bist -> http://www.uebersstillen.org/mappad.htm

Ach, Familienbett haben wir auch und werden wir auch solange haben bis die Kleine von selbst ins eigene Bett möchte ;) Wir haben noch nichtmal ein Gitterbett oder so... brauchen wir auch nicht.

Ich weiß, vielen bin ich zu Alternativ *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das würde ich gerne. Die WHO empfiehlt sogar bis zum vollendeten 2. Lebensjahr zu stillen, also bis zum 2. Geburstag. Darüber hinaus ist natürlich auch gut.
Und eine Erstklässlerin und ein Kleinkind zu stillen sind zwei paar Schuhe. Stillen eines Kleinkindes hat ja nix mehr mit dem jetztigen Stillen eines Säuglings zu tun. Es hat ja kaum mehr was mit Nahrungsaufnahme zu tun. Man kann absprache halten, vereinbarungen mit dem Kind treffen und man stillt ja nicht mehr in der Öffentlichkeit so wie ich es jetzt überall und immer tu. Man stillt dann meist am Morgen und am Abend. Es ist eher Nähe zwischen Mutter und Kind und viele Kinder brauchen das Nuckeln an der Brust auch in diesem Alter noch.
Mir wiederstrebt es einfach meinem Kind Artfremde Milch zu geben wenn ich doch selbst die Beste und geeignetste Milch habe die es für sie gibt. Zudem finde ich es schön sie mit meinem eigenen Körper Nähren zu können :)
Ich habe mittlerweile einige Langzeitstillmamis kennengelernt und deren Kinder sind ganz nörmale glückliche Kinder, nur eben ganz natürlich ernährt :)

Falls du jetzt so verblüfft und überascht bist -> http://www.uebersstillen.org/mappad.htm

Ach, Familienbett haben wir auch und werden wir auch solange haben bis die Kleine von selbst ins eigene Bett möchte ;) Wir haben noch nichtmal ein Gitterbett oder so... brauchen wir auch nicht.

Ich weiß, vielen bin ich zu Alternativ *gg*

Zu alternativ finde ich das nicht, Familienbett würde ich heute auch machen - damals wusste ich es nicht besser, als dass das Kind in seinem Bett schlafen muss:eek::rolleyes:.

War nur überrascht, wegen dem langen Stillen. Muss eh jeder selber wissen und so machen wie er das möchte. Ich hatte auch nicht genug Milch, bzw. war meine Tochter ein Frühchen und zu schwach zum Saugen, daher fiel das Stillen eh flach. Und als sie größer war, fand sie es bequemer und leichter aus dem Flascherl zu trinken.
 
Sag, dreht sich dein kleiner schon? Alea ist eine Faule... in die Richtung tut sich überhaupt nix. Naja... wird schon noch kommen ;)

vom bauch auf dem rücken?
links und rechts drehen ist für meinen zwerg kein problem mehr.sie schläft lieber seitlich. heute hat sie so lange "herumgewerkt" und ich hab mich schon gefragt was das wird und schwubs ist sie auf den bauch gelegen :D
schon arg welche kraft solche würmchen haben.
 
@Vanessababy
Wow, deine Kleine ist ja eine richtige Frühstarterin! Auf die Seite drehen kann sie schon seit Monaten, aber sie hats mit ihren 18 Wochen noch nicht geschafft vom Rücken auf den Bauch bzw. umgekehrt. Ist halt a faule Nockn :D
 
@Vanessababy
Wow, deine Kleine ist ja eine richtige Frühstarterin! Auf die Seite drehen kann sie schon seit Monaten, aber sie hats mit ihren 18 Wochen noch nicht geschafft vom Rücken auf den Bauch bzw. umgekehrt. Ist halt a faule Nockn :D


naja frühstarterin. jedes kind macht halt was anderes lieber.bei ihr is so das sie am liebsten auf der seite liegt deshalb dreht sie sich immer so hin und dann ists ja eigendlich nur noch a ruckerl auf den bauch :D
meine große hat auch sehr früh mit solchen sachen angefangen und mein neffe der ein paar tage jünger ist als meine große der hatte gar keine lust zu irgendwas. die ärzte haben immer gesagt er ist ein "zu entspanntes" kind :)
aber egal irgendwann hat er sich doch gedacht er könnt mal anfangen sich zu bewegen und nimma so "lätschad" sein :D
 
@stillen: Ich konnte ja leider gar nicht stillen, weil Matteo von Anfang an nur gebissen, aber nicht gesaugt hat :rolleyes: Spätestens beim ersten Zahn wäre es bei uns vorbei gewesen! Aber ich hab sowieso zu wenig Milch gehabt (außer für paar Tage, als ich diesen grauslichen Tee getrunken habe), deshalb hab ich sehr schnell auf Pre-Aptamil umgestellt!

Ich finde, man kann den Kindern nicht lange genug Muttermilch (oder Muttermilchersatz) zufüttern! Und man kann ja auch abpumpen, wenn dann die "Zähne im Weg sind" :D Der Matteo bekommt jetzt auch noch jeden Morgen ein Fläschchen Aptamil-Junior! Wenn er will, kann er es bis ins Teenager-Alter haben :D Und wenn er das Fläschchen verweigert, geb ich einfach den Nuckel raus, stecke einen Sipaaaah...-Strohhalm hinein und er trinkt die Milch als Kakao!

@bettina: Ich geb dir vollkommen Recht! Aber meine Freundin hat sich das auch vorgenommen und im Endeffekt nach dem ersten Lebensjahr ihre Meinung geändert! Es kommt eh immer anders, als man es sich vornimmt :) Aber wie gesagt, abpumpen ist ja auch eine Möglichkeit, falls du dich umentscheidest! Hauptsache, die Kleinen bekommen lange ihre Milch!
 
Sag, dreht sich dein kleiner schon? Alea ist eine Faule... in die Richtung tut sich überhaupt nix. Naja... wird schon noch kommen ;)

Hin und wieder klappts, aber teilweis kommt er net über seine Schulter drüber *g* Aber grundsätzlich isser ne Schlafmütze, der verpennt den ganzen Vormittag :eek:

Das ist sicher was andres wenn die Tiere ständig da sind oder nur auf Besuch.

Seine Lieblingsbeschäftigung ist allerdings Tisch-abräumen, essen mit ihm am Schoß kann schon in einen kleinen Kampf ausarten. Da wird mal der Teller angegrabbelt und Richtung Tischkante befördert oder weiter... dann mal wieder das Besteck... Also darf er in seiner Wippe sitzen oder es nimmt ihn wer :D

Achja und was schwerer geworden ist, ist schreiben auf ner Tastatur. Da wandern auch immer so kleine Finger auf die Tasten und machen lauter
Blödsinn

Was ich auch net missen möchte is das Kuscheln im Bett, wir pennen auch alle zusammen im selben :D und das süüße Babylachen *schmelz*

Ich finds auch gut wie du das ganze machst:)

LG Jasmin
 
Was ich auch net missen möchte is das Kuscheln im Bett, wir pennen auch alle zusammen im selben :D

LG Jasmin

ist dir das nicht zu gefährlich? meine große hat zwar auch von baby an bei mir im bett geschlafen aber das war groß und ich war alleinerziehend da hatte sie genügend platz. bei der victoria würd ich das jetzt nimma machen habe auch viel zu viel angst wegen dem kindstot. sie liegt nur bei mir im bett wenn mein freund nicht da ist.
 
mein junior hat die erste zeit nachts ausschließlich auf mir geschlafen. wobei - schlafen kann man das eh nicht wirklich nennen, oder? :D

stillen: ich halte es da tolerant. soll jeder machen wie er will, solange er mir nicht sagt, wie ich soll. :D:D:D
hat beim ersten mal überhaupt nicht geklappt, milch war nur sehr schwer "herzustellen" - mein armes kind hat die ersten 4 lebenstage NIX zu essen bekommen :eek: - und dafür in null-komma-nichts wieder weg, zumal der kleine erhebliche trinkschwierigkeiten hatte.

so, ab morgen bin ich in der 39. schwangerschaftswoche. bin gespannt wie lange es noch geht. gestern nacht hatte ich die ersten ERHEBLICH SCHMERZHAFTEN wehen, allerdings in sehr großen abständen und es hat sich dann wieder beruhigt. nur ad hoc hab ich gedacht "was für eine schnapsidee wieder natürlich gebären zu wollen. ich i*iot*" :D:D:D
 
ist dir das nicht zu gefährlich? meine große hat zwar auch von baby an bei mir im bett geschlafen aber das war groß und ich war alleinerziehend da hatte sie genügend platz. bei der victoria würd ich das jetzt nimma machen habe auch viel zu viel angst wegen dem kindstot. sie liegt nur bei mir im bett wenn mein freund nicht da ist.

Hmm... davor mach ich mir im gemeinsamen Bett ehrlich gesagt net solche Sorgen, ist ja groß genug :) Ich hab ihn auch durchs Stillen oft neben mir liegen gehabt, war einfach praktischer. Baby anstöppeln und dann weiterschlafen.
Der Flo hat aber auch den Rand-Platz und ich die ungute Mitte, rausfallen kann er net weil noch das Beistellbett daneben steht.
 
Suuuuupersüße Fotos *schwärm*

Ich war noch nie beim Fotografen und hab eine Frage... um 100 bekommt man insgesamt nur 10 Fotos :confused: Bekommt man da noch extra welche auf ner CD oder so? Weil ich find das ein bisserl arg viel Geld, bin aber dennoch am überlegen...

Nein, da bekommt man keine CD, nur die Bilder. Es ist halt was, was man nie mehr zurück holen kann, sie sind nur einmal so klein und das wäre mir jedes Geld wert gewesen.
 
Wurm ist 15,6 mm gross (9te SSW)
Herzal schlagt brav.

Wenn nur die Übelkeit nicht so arg wär :rolleyes:


Mahhh.... Gott *zurückerinner* das warn noch Zeiten, jedes mal voll die Vorfreude aufs nächste ma FA gehen und neu Bildchen sehen. Da war ich vl. immer aufgeregt.#

Das mit der Übelkeit wird besser werden, bei mir wars zumindest so :)
Nur nicht unterkriegen lassen

LG Jasmin
 
Mich auch wieder mal meld. :)

Bei euren Stillgesprächen kann ich ja noch nicht mitreden, aber bei der Übelkeit schon ein bisschen.
Ich bin jetzt in der 14. Woche und kaum war die 12. Woche vorbei, war die Übelkeit auch Geschichte. Nur das Zähneputzen macht mir noch Probleme (da würgt's mich immer)

Freu mich auch immer so wenn ich wieder zum Frauenarzt darf. :) War am 11. Dezember dort und da war unser Würmchen schon 5,3 cm groß, hat gewinkt und ist ganz viel gehüpft (wird ein Springginggerl :D).
Leider muss ich jetzt bis zum 27. Jänner Geduld haben. Aber dann darf ich gleich darauf zum Organscreening ins Krankenhaus und da gibt's 3D-Ultraschall. Freu mich schon riesig drauf :).
 
Mich auch wieder mal meld. :)

Bei euren Stillgesprächen kann ich ja noch nicht mitreden, aber bei der Übelkeit schon ein bisschen.
Ich bin jetzt in der 14. Woche und kaum war die 12. Woche vorbei, war die Übelkeit auch Geschichte. Nur das Zähneputzen macht mir noch Probleme (da würgt's mich immer)



das mit dem zähneputzen hab ich heute noch. und ich bin am beginn der 39. schwangerschaftswoche, 14 tage vor geburtstermin.
also irgendwie glaub ich nicht, dass ich das noch anbringe. :D
 
Oben