Ja, das würde ich gerne. Die WHO empfiehlt sogar bis zum vollendeten 2. Lebensjahr zu stillen, also bis zum 2. Geburstag. Darüber hinaus ist natürlich auch gut.
Und eine Erstklässlerin und ein Kleinkind zu stillen sind zwei paar Schuhe. Stillen eines Kleinkindes hat ja nix mehr mit dem jetztigen Stillen eines Säuglings zu tun. Es hat ja kaum mehr was mit Nahrungsaufnahme zu tun. Man kann absprache halten, vereinbarungen mit dem Kind treffen und man stillt ja nicht mehr in der Öffentlichkeit so wie ich es jetzt überall und immer tu. Man stillt dann meist am Morgen und am Abend. Es ist eher Nähe zwischen Mutter und Kind und viele Kinder brauchen das Nuckeln an der Brust auch in diesem Alter noch.
Mir wiederstrebt es einfach meinem Kind Artfremde Milch zu geben wenn ich doch selbst die Beste und geeignetste Milch habe die es für sie gibt. Zudem finde ich es schön sie mit meinem eigenen Körper Nähren zu können
Ich habe mittlerweile einige Langzeitstillmamis kennengelernt und deren Kinder sind ganz nörmale glückliche Kinder, nur eben ganz natürlich ernährt
Falls du jetzt so verblüfft und überascht bist ->
http://www.uebersstillen.org/mappad.htm
Ach, Familienbett haben wir auch und werden wir auch solange haben bis die Kleine von selbst ins eigene Bett möchte
Wir haben noch nichtmal ein Gitterbett oder so... brauchen wir auch nicht.
Ich weiß, vielen bin ich zu Alternativ *gg*