Schwangeren-Thread

mein vater hat auch am 2. jänner geburtstag. insofern würden wir uns auch über eine "pünktliche geburt" sehr freuen. aber ich mag nimma so lang warten... :D
 
Oh mein Gott, Hamsterbacke ist ja unglaublich süß!!! Die Haare!!! Glänzend wie Engelshaar - passend zu Weihnachten :D

@Angel
Ich wünsch dir schonmal alles Gute für die bevorstehende Geburt. Ich sag, es wird der 4.1 :D

@uns
Alea hat nen Windelsoor aufgerissen :(
War daher gestern bei der KÄ und hab sie bei der Gelegenheit gleich mal gewogen und gemessen. Sie war auf den Tag genau 18 Wochen alt, 66 cm und hatte 7500 g :eek: Mein Bröckerl *g* Mamimilch ist nunmal das Beste :cool:
Jetzt ist meine süße schon so groß :( Wenn ich dran denk dass wir in 2 Monaten mit der Beikost anfangen kommt mir das heulen... die Zeit vergeht ja wirklich viel zu schnell! Wie stillen dann schon 6 Monate und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen damit aufzuhören, werden wir auch noch lange Zeit nicht. Dazu ist es viel zu praktisch und auch viiiiiiel zu schön!
Achja, am 12.1 fangen wir mit unserem Babyschwimmkurs an. Freuen uns schon total drauf. Alea ist nämlich die totale Wasserratte :)
 
Oh mein Gott, Hamsterbacke ist ja unglaublich süß!!! Die Haare!!! Glänzend wie Engelshaar - passend zu Weihnachten :D

@Angel
Ich wünsch dir schonmal alles Gute für die bevorstehende Geburt. Ich sag, es wird der 4.1 :D

@uns
Alea hat nen Windelsoor aufgerissen :(
War daher gestern bei der KÄ und hab sie bei der Gelegenheit gleich mal gewogen und gemessen. Sie war auf den Tag genau 18 Wochen alt, 66 cm und hatte 7500 g :eek: Mein Bröckerl *g* Mamimilch ist nunmal das Beste :cool:
Jetzt ist meine süße schon so groß :( Wenn ich dran denk dass wir in 2 Monaten mit der Beikost anfangen kommt mir das heulen... die Zeit vergeht ja wirklich viel zu schnell! Wie stillen dann schon 6 Monate und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen damit aufzuhören, werden wir auch noch lange Zeit nicht. Dazu ist es viel zu praktisch und auch viiiiiiel zu schön!
Achja, am 12.1 fangen wir mit unserem Babyschwimmkurs an. Freuen uns schon total drauf. Alea ist nämlich die totale Wasserratte :)

Gute Besserung der kleinen Maus:)

Solang dir und Alea das stillen Spass macht würd ich auch nicht aufhören.
 
7500 g :eek::D
windelsoor ist was fürchterliches, mein junior hatte auch des öfteren damit zu kämpfen. gute besserung!

der 4.1. :eek: das wär ja noch UR LANG... i mog nimmaaaaaaaaa... :D
 
Gute Besserung der kleinen Maus:)

Solang dir und Alea das stillen Spass macht würd ich auch nicht aufhören.

Darauf kannst du wetten :D 2009 wird unser Stilljahr werden *gg*

Ja, Soor ist nervig... meine Mutter nervt mich noch dazu mit "Meine Kinder hatten das alle nicht, das hat auch was mit reinlichkeit zu tun blablabla...". Wenn ich ihr sage dass ich kaum ein Kind kenne dass das nicht hatte meint sie dann passts da auch ned mit der reinlichkeit :rolleyes:

Alea wiegt nur einen kg weniger als die kleine von einer bekannten... und die ist fast 13 Monate :D
 
Darauf kannst du wetten :D 2009 wird unser Stilljahr werden *gg*

Ja, Soor ist nervig... meine Mutter nervt mich noch dazu mit "Meine Kinder hatten das alle nicht, das hat auch was mit reinlichkeit zu tun blablabla...". Wenn ich ihr sage dass ich kaum ein Kind kenne dass das nicht hatte meint sie dann passts da auch ned mit der reinlichkeit :rolleyes:

Alea wiegt nur einen kg weniger als die kleine von einer bekannten... und die ist fast 13 Monate :D


sorry, aber deine mutter hat einen knall. :eek:
ward ihr alles sommerkinder? pilz gedeiht nunmal am besten in feuchter warmer umgebung - sprich windel. ich hab dann bei meinem kleinen so oft wie möglich den popsch ohne windel trocknen lassen und erst dann wieder "verpackt", dann wurde es auch besser. man kann auch mit dem fön trocknen (natürlich auf den abstand achten).

glg
 
Nein, ihre 3 Kinder sind im Oktober, November und Dezember geboren. Ich würd sagen, sie hatte halt Glück...

Ich föhne Alea sowieso, das mach ich schon von Anfang an so. Der Föhn gehört bei uns zur Babypflege dazu wie die Windeln ;)
 
Nein, ihre 3 Kinder sind im Oktober, November und Dezember geboren. Ich würd sagen, sie hatte halt Glück...

Ich föhne Alea sowieso, das mach ich schon von Anfang an so. Der Föhn gehört bei uns zur Babypflege dazu wie die Windeln ;)



vielleicht hat sie einfach empfindlichere haut. mein junior neigt zb zu ekzemen, das hat er leider von mir geerbt. wir sind halt beide allergiker. :eek:
 
mein papa hat die kleine von einer freundin fotografiert, und das ist das ergebnis. (also nur ein bruchteil davon ;) )

f_Fiorella009m_f906a79.jpg


f_Fiorella010m_26ff292.jpg


f_Fiorella012m_ce78584.jpg


f_Fiorella014m_331e916.jpg
 
@sammy
Der kleine is ja süß, richtig zum knuddeln :)

@Alae
Gute Besserung deiner Kleinen!
Wir sind davon bis jetzt *aufholzklopf* verschont geblieben.

Meine kleine Schnegge hatte am 5.12 (da war er genau 4 Monate alt) 74cm und 8,2kg. Die Zeit verrennt, des is echt a Wahnsinn :eek: Letztes Jahr um die Zeit hab ich erfahren, dass ich schwanger bin und jetz isser schon so groß...

Stillen tu ich seit er 3 Monate ist nimma, ich hatte inzwischen zu wenig Milch, hab dann beigefüttert mit Flascherl und der kleine ist dann an der Brust etwas trinkfaul geworden :rolleyes: daraufhin haben wir langsam begonnen abzustillen und ich muss gestehen, das Stillen fehlt mir nicht :eek:

Er steht auch schon total auf die Früchtegläschen von Hipp und verträgts auch gut. Er ist auch total offen wenns um neue Geschmäcker geht und würd ja so gerne schon das futtern was ich esse, aber da isser noch'n bissl zu klein dafür.

Der Flo hat gestern leider herausgefunden, dass man mit Brei im Mund besser blubbern kann als mit Spucke alleine, nur dass die Mama dann aussieht wie Sau is ihm wurscht :D

Was ihm auch total daugt sind unsre Hunde. Wenns in der Früh in der Küche liegen werdens immer ganz genau beobachtet von ihm. Die zwei Weiber kommen auch immer her und schaun ob alles passt. Die Akira würd so gerne die Babypflege übernehmen *g* Sie freun sich auch wenn der Kleine sie mal angreift und im Fell rumwuschelt (was allerdings net so leicht is bei kurzhaarigen Hunden)

LG Jasmin
 
WOW, dein "kleiner" ist ja ein Wahnsinn! Alea ist für ihr Alter schon eine große, aber deiner schlägt ja echt alles :eek: Der wird sicherlich mal ein ganz langer wenn er groß ist :D
Am 5.12 vor einem Jahr hab ich rausgefunden dass da ein Baby in meinem Bauch sitzt *sentimentalwerd*

Also mit dem Stillen hab ich Gott sei Dank gar keine Probleme. Wir stillen auf jeden Fall noch bis Mitte/Ende Februar komplett voll und dann werd ich ihr das erste Löfferl anbieten. Mal schaun, ob sie dann schon möchte oder nicht. Wenns so läuft wie ich es mir vorstelle möchte ich schon gerne mind. bis zum 2. Geburtstag stillen, wenns gut läuft auch gern länger.
Alea hat bis heute noch niemals ein Flascherl bekommen, keinen Tee und kein Wasser, das fang ich mir auch garnicht an. Hab auch keine Flascherl daheim. Mit Beikostbeginn werden wir mit den Trinklernflaschen anfangen damit sie zusätlich zur Mumi auch etwas Wasser trinken kann.

Ich muss zugeben, für Flascherlmilch wär ich ehrlicherweise auch viel zu faul... auskochen, Wasser abkochen, auf die richtige Temperatur und Dosierung achten... auch in der Nacht... unterwegs das ganze Zeug mit dabei haben. Und erst die Kosten... Nein, das ist wirklich nix für mich ;)

Wir haben gerade die Wuzzn zur Pflege hier weil meine Mutter im Spital ist. Alea interessiert sich überhaupt nicht für sie... Tiere sind allgemein noch uninteressant... ich glaub, es macht auch nen Unterschied ob die Hunde immer da sind oder nur ab und zu auf Besuch kommen. Wir haben ja keinen eigenen Hund mehr da unsere Hündin im Juli von uns gegangen ist. Bin aber gespannt wann das Interesse kommt und freu mich schon total drauf!

Sag, dreht sich dein kleiner schon? Alea ist eine Faule... in die Richtung tut sich überhaupt nix. Naja... wird schon noch kommen ;)
 
Oben