Schwangeren-Thread

Erledigt :)

Ist ja total gemein, der Kilian und der Alexander machen ja auch mit. Unfair :D

Uhrzeit... Haare glätten? :D

haha... nein, ich kann in letzter Zeit vor 2 nicht mehr einschlafen... aber HAare glätten könnt ich auch wiedermal, ich schau aus wie ein Klobesen!!



boah, danke kathi!
ich schreib dir eine PN!
 
Hallo an alle...

Ich bin hier schon länger am stillen mitlesen, und weis auch nicht wirklich ob mein Beitrag hier reinpaßt.
Aber ich hab mir gedacht das ich das was mich innerlich regelrecht zerreißt einmal loswerden muß.

Ich hab am 17. August in diesem Jahr in der 34. Schwangerschaftswoche meinen Zwerg verloren und kann einfach mit dem Verlust nicht umgehen.
Mein Freund war in den ersten Wochen danach auch ganz fertig aber inzwischen tut er so als ob es den Zwerg niemals gegeben hätte (vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein weis einfach nichtmehr was ich denken soll)....
 
Hallo an alle...

Ich bin hier schon länger am stillen mitlesen, und weis auch nicht wirklich ob mein Beitrag hier reinpaßt.
Aber ich hab mir gedacht das ich das was mich innerlich regelrecht zerreißt einmal loswerden muß.

Ich hab am 17. August in diesem Jahr in der 34. Schwangerschaftswoche meinen Zwerg verloren und kann einfach mit dem Verlust nicht umgehen.
Mein Freund war in den ersten Wochen danach auch ganz fertig aber inzwischen tut er so als ob es den Zwerg niemals gegeben hätte (vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein weis einfach nichtmehr was ich denken soll)....

mein herzliches beileid unbekannterweise zu deinem verlust :(
das muss so furchtbar für dich sein:(:(:(
 
Furchtbar ist garkein Ausdruck dafür wenn ich ganz ehrlich bin, und ich schlaf auch nur noch ganz selten mal eine Nacht durch.
Aber irgendwann werd ich wohl damit zurecht kommen müßen das ich meinen Kleinen niemals wirklich kennenlernen darf bzw. durfte.
 
hallo,
bitte bitte entschuldige dich doch nicht dafür, es ist gut dass du es aufschreibst.
es tut mir schrecklich leid um dein kleines :(
 
Das tut mir sehr leid. Ich kann mir den Schmerz vorstellen, den man empfindet, wenn man in der 34. Woche ein Kind verliert. Am Ende einer Geburt hat man normal die Belohnung, das Kind im Arm. In diesem Fall bleibt nur Schmerz und Traurigkeit. Jeder reagiert anders darauf, dein Freund verdrängt es wahrscheinlich, weil es gar so weh tut.

Vielleicht hilft es dir, alles niederzuschreiben. Hier oder auch ganz für dich. Und glaub mir, niemand fühlt sich "gestört", schreib so oft dir danach ist.
 
Furchtbar ist garkein Ausdruck dafür wenn ich ganz ehrlich bin, und ich schlaf auch nur noch ganz selten mal eine Nacht durch.
Aber irgendwann werd ich wohl damit zurecht kommen müßen das ich meinen Kleinen niemals wirklich kennenlernen darf bzw. durfte.
ich hoffe du hast dir prof. Hilfe geholt, so ein Verlust ist sehr schwer zu verarbeiten und man sollte das nicht alleine machen...
Männer gehen mit so schlimmen Sachen anders um als Frauen, sie trauern anders, sie arbeiten mehr, sprechen wenig darüber...leiden tun sie trotzdem..

Eine Freundin von mir hatte auch den schweren Schicksalschlag..ihr Baby kam tod zur Welt (Nabelschnur um den Hals) und sie sagte einmal, der Verlust bleibt ein Leben lang, bei ihr ist es über 30ig Jahre her, aber es wird mit der Zeit weniger schwer, daran zu denken...
 
Danke!

Ich werd es dann so halten das ich mir ein Buch zulege in dem ich mir meinen Schmerz von der Seele schreibe.

Hab gestern den Fehler begangen mich über den PC einer Freundin zu registrieren (hab selber keinen) und darum wird der Nick wahrscheinlich gesperrt werden....

Aber ich dank Euch dafür das ihr mir "zugehört" habt. Es tut gut zu wissen das es Leute gibt die mich nicht kennen und mich trotzdem irgendwie verstehen.



Mäuslein
 
Liebes Mäuslein

Das ist wirklich ganz ganz schrecklich. :( :(
Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihr Kind verloren. Ich war dabei als der Arzt es ihr gesagt hat. Es war so schrecklich, sie hat so geweint und leidet jetzt ganz schrecklich darunter..

Fühl dich umärmelt.

Nichi
 
Hallo Mäuslein!

Zuerst einmal möchte ich dir mein vollstes Mitgefühl aussprechen!!
Hast du professionelle Hilfe? Hast du auch andere Frauen mit deinem Schicksal kennengelernt mit denen du trauern kannst, die dich verstehen? Wenn nein, ich kann dir ein ganz liebes Forum anbieten. Dort sind leider leider sehr viele Frauen mit deinem Schicksal, aber vl. tut dir der Austausch dort gut!

Dein Schicksal bewegt mich, noch dazu da Alea zu der Zeit zur Welt kam und gerade mal 6 Tage alt war.

Möchtest du vl. erzählen warum es zu diesem schrecklichen Vorfall gekommen ist, weißt du das?

Es tut mir wirklich sehr leid für euch! Auch dein Mann trauert... er zeigt es nur nicht!
 
Oben