Schwangeren-Thread

Was glaubst, warum ich hier von meiner doch eher amüsanten dritten Geburt recht ausführlich geschrieben habe (so vor ein paar Seiten in dem Thread) und mit keinem Wort Nr. 1 erwähnt habe. :D

:D:D:D
war wirklich sehr amüsant. :D

nun ja, mein junior hatte 38 cm kopfumfang. ich hoffe diesmal beim mäderl doch auf ein bißchen weniger. die hoffnung hält mich aufrecht. :D

aber ich freu mich schon sehr darauf mein butzi endlich in händen zu halten. ich bin schon so neugierig auf sie. :)
 
im grunde genommen kann man sagen wir haben alle/hatten alle das gleiche ziel..

egal ob es eine horror geburt war, eine lustige, eine schnelle, eine langsame...wir wollten endlich den zwerg in den armen halten, und das habn wir denke ich alle nach den endlos scheinenden wochen geschafft :D
 
und ich denke wir alle werden uns einig sein:

einer der schönste augenblicke im leben ist dieser besondere moment, wenn die blicke von mutter und kind das erste mal ineinander versinken... das ist alles wert, was man geben kann...
 
ich kann mich nocht gut erinnern, an meine 1. Geburt...zuerst hatte ich zuhause mal 3 Nächte ""Blähungen"":rolleyes: mein Mann meinte, können das nicht Wehen sein, ich ganz empört...nein..niemals ich hab erst am 17. Termin
da können nicht am 13. schon Wehen kommen:rolleyes:
In der 3. Nacht ist ihm dann der Kragen geplatz und er hat mich zam gepackt und ins Krankenhaus gebracht..da hatte ich meine Blähungen alle 5 Minuten:D
Dann rein, an den Wehenschreiber...weg warns..die Wehen....die ganze Nacht und den ganzen Tag nix....dann ging es wieder los......
Ich lag mit einer (damals noch ) Yugoslawin im selben Zimmer, die hat hoffentlich meine Flucherei nicht verstanden :eek::eek: den Scheiße, verdammt, hab ich das nötig gehabt waren nur ein paar Ausschnitte aus meinem Monolog mit mir...und mein Mann konnte von Glück sagen, dass er nicht dabei war...ich glaub er hätte einiges gehört, was nicht so gut war :D...und dann war der Zwuck da...und alles vergessen...:)
 
NIE NIE WIEDER.
ICH NICHT NOCHMAL!

*lol* sorry fürs einmischen (bin ja nicht schwanger), aber genau diesen Satz hab ich nach der Geburt meiner Tochter auch gesagt weil sie mich 3 nächte lang gequält hat und 11 Monate später kam dann der Bruder in einem schnelleren Tempo :D:D:D.

@Sammy, alles gute zu diesem Wonneproppen.
 
Sammy, schön dass ihr schon daheim seid! Auch wenns keine leichte Geburt war, die körperlichen wie auch die seelischen Wunden heilen viel schneller als dus glauben magst. Jaaaaa, das sage ich, die auch eine relativ schlimme Geburt hinter sich hat und sich trotzdem schon auf die nächste freut :D Ich glaub, Frauen sind von Natur aus Maso *lol*

Ich ärger mich nämlich im nachhinein dass ich auf manches nicht geachtet hab was ich mir merken wollt und wie der erste Kontakt verlaufen ist...
Ich würd im Nachhinein gerne wissen ob sich Alea am Tag der Geburt noch bewegt hat, hat sie sich bei den Wehen bewegt? Ich würde gerne auf das Gefühl achten beim ersten mal aufstehen wenn alles wieder runter sackt wos hingehört :D Wie riecht Fruchtwasser? Und wie riecht ein frischgeschlüpftes Baby? Ich war so kaputt dass ich Alea nach der Geburt nicht mal ansehen konnte, geschweige denn riechen und heute könnt ich mich selbst dafür Ohrfeigen :( Und dass wir die Videokamera erst gekauft haben als Alea 3 Wochen alt war... das nächste mal kommt sie mit in den Kreißsaal!
Da gibt es so viele Dinge die ich beim nächsten mal anders machen werde. Und darauf freue ich mich! Die nächste Geburt werde ich bestimmt viel bewusster erleben können als die erste. Ich weiß, was auf mich zukommt. Ich denke, das ist der Vorteil von Zweit- bzw. Mehrgebährenden!
 
Sammy, schön dass ihr schon daheim seid! Auch wenns keine leichte Geburt war, die körperlichen wie auch die seelischen Wunden heilen viel schneller als dus glauben magst. Jaaaaa, das sage ich, die auch eine relativ schlimme Geburt hinter sich hat und sich trotzdem schon auf die nächste freut :D Ich glaub, Frauen sind von Natur aus Maso *lol*

Ich ärger mich nämlich im nachhinein dass ich auf manches nicht geachtet hab was ich mir merken wollt und wie der erste Kontakt verlaufen ist...
Ich würd im Nachhinein gerne wissen ob sich Alea am Tag der Geburt noch bewegt hat, hat sie sich bei den Wehen bewegt? Ich würde gerne auf das Gefühl achten beim ersten mal aufstehen wenn alles wieder runter sackt wos hingehört :D Wie riecht Fruchtwasser? Und wie riecht ein frischgeschlüpftes Baby? Ich war so kaputt dass ich Alea nach der Geburt nicht mal ansehen konnte, geschweige denn riechen und heute könnt ich mich selbst dafür Ohrfeigen :( Und dass wir die Videokamera erst gekauft haben als Alea 3 Wochen alt war... das nächste mal kommt sie mit in den Kreißsaal!
Da gibt es so viele Dinge die ich beim nächsten mal anders machen werde. Und darauf freue ich mich! Die nächste Geburt werde ich bestimmt viel bewusster erleben können als die erste. Ich weiß, was auf mich zukommt. Ich denke, das ist der Vorteil von Zweit- bzw. Mehrgebährenden!
deine gedanken finde ich sehr toll ,das nächstemal werde ich der kameramann sein.;)
 
Hier bin ich wieder :).

Vielen Dank für die Glückwünsche. Simon ist wirklich ein Prachtbursche.
Mit einem 4kg Baby hab ich im Leben nicht gerechnet - aber das dürften meine Schokoexzesse in den letzten Wochen vor der Geburt ausgelöst haben :p.

Die Geburt war heftig. Blasensprung, Wehen ohne Pause, Übelkeit, danach eine PDA zur Linderung, die ich aber nur 2 Std. "geniessen" konnte. Simon wollte mit dem Kopf nicht ins Becken und deshalb wurde mir nichts nachgespritzt. Dammschnitt war auch nötig bei dem großen Kopferl und als Draufgabe noch die nötige OP zur Plazentaablösung plus 2 Blutkonserven am nächsten Tag.

Aber es ist im Nachhinein wirklich nichts gegen das Gefühl mit dem kleinen Knopf zu kuscheln :).

2 Nächte mußte Simon unter der "Blaulicht-Lampe" verbringen. Aber jetzt geht es uns super. Stillen funktioniert seit vorgestern perfekt.

Bin super froh, daß ich meinen Wurm jetzt endlich abbusseln kann.

Hier noch ein Foto von ihm - stolz bin :).

b491ernoa1yaudjg8.jpg


jööööööööööööööö, das ist ja "mein" dein würmchen,...ich finde dieses stoffviech sooooooooooo süß :rolleyes:
 
Ich bin am Samstag Abend zum 2. Mal Tante geworden *hüpfhüpfhurra*

Leider musste klein Felix am Samstag per Kaiserschnitt geholt werden, weil er feststeckte :eek:

Mutter und Sohnemann sind aber wohlauf.

Meine 2-jährige Nichte ist noch etwas durch den Wind und versteht das alles nicht so ganz, aber ich bin hin und weg. Sowas mega Winzinges ist einfach wahnsinnig süß. Wollte ihn gar nicht mehr aus den Händen geben :D

Ich wünsch allen Mamis und werdenden Mamis alles erdenklich Gute und genießt die Zeit, denn sie vergeht so schnell. Grade noch bin ich mit meiner Nichte am Arm im Spital gesessen und jetzt schon mit meinem Neffen :)

lg von der stolzen Tante
 
so, ich hatte heute meinen letzten gyn-termin, alles in ordnung, baby liegt startbereit mit dem köpfchen tief im becken.

jetzt ist es nur noch ein monat bis zum errechneten termin...
schön langsam wird's spannend. :D
 
Erledigt :)

Ist ja total gemein, der Kilian und der Alexander machen ja auch mit. Unfair :D

Uhrzeit... Haare glätten? :D
 
Oben