schwachsinnige Handlung eines ATA

Ich will euch nun hier nicht das Leben erklären, aber 1. hab ich Verantwortung, insbesondere dann, wenn ich die Verantwortung temporär abgebe. Da ist es das mindeste dass ich mich darum kümmere, erreichbar zu sein falls was ist.

Also entschuldige, aber wenn sie "nen schönen Spaziergang mit den hunden" machen kann, dann wird ja wohl ein zwischenstopp beim Handyshop drin sein.

Dreh's und wende's wie du magst - das ganze stinkt von vorne bis hinten. Mich intressiert nicht warum wer was nicht machen kann. Da sitzen ein paar arme vieher im TSH und das TSH kann sich jetzt drum kümmern - die ham sicher was besseres zu tun als sich um die Tiere von irgendwem, der augenscheinlich wie ein Hans-Guck-In-Die-Luft umherwandelt.

Solls tatsächlich geben. Hockt ja nicht jeder permanent mim gefüllten Geldbörserl in der Großstadt.

Auch soll es Leute geben, haltet euch fest, die besitzen GAR KEIN Handy. Was müssten die bloß für eine hohe "Deppensteuer" zahlen :rolleyes::eek:


Reiß dich zam, diejenige hatte ein Handy und hats beim Autowaschen ruiniert (????)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kindergarten...........:rolleyes:

Ist doch alles irrelevant - die Frage ist doch, macht es Sinn, dass ( angeblich, ich kann ja nur von den hier beschriebenen Zuständen ausgehen ) wohlgenährte und gepflegte Tiere vom ATA abgeholt werden, ohne zu überprüfen, ob sie tatsächlich länger alleine sind / waren.

Eine Benachrichtigung an der Wohnungstüre hätte es auch getan....
 
Leute beruhigt euch doch mal......das ist doch absolut sinnlos........man weiss ja nicht einmal ob es tatsaechlich so war wie geschildert......auch weil es einfach zu viele Ungereimheiten gibt.

Also ist es doch muessig sich darueber zu streiten:)
 
Eure Fetzerei geht mir ordentlich auf den Geist (aber nicht nur bei diesem Thema).
Wenn die Nachbarin dem ATA gesagt hat, dass der Tierhalter nie zu Hause ist, war der ATA im Recht und die betroffene Person muss die Nachbarin zur Rechenschaft ziehen, beziehungsweise das Geld von der Nachbarin rückerstatten lassen.
Das ist ein Fall für eine Privatklage auf Schadenersatz, aber sicher kein Grund für so eine Streiterei.
 
Sind die Tiere jetzt wenigstens schon wieder zuhause?
nein sind sie nicht, da der jetzt zuständig ATA erst eine "vorkontrolle" machen möchte, bevor er die tiere wieder frei gibt.

Kindergarten...........:rolleyes:

Ist doch alles irrelevant - die Frage ist doch, macht es Sinn, dass ( angeblich, ich kann ja nur von den hier beschriebenen Zuständen ausgehen ) wohlgenährte und gepflegte Tiere vom ATA abgeholt werden, ohne zu überprüfen, ob sie tatsächlich länger alleine sind / waren.

Eine Benachrichtigung an der Wohnungstüre hätte es auch getan....
dankeschön!!
 
Hallo
Habe nun alles gelesen und muss sagen mir kommt das ganze sehr komisch vor. Warum eine Vorkontrolle, wenn doch e alles gepasst hat??:confused: Was hatte sie so dringendes vor, dass sie die Katzen nicht mehr füttern hat können??

lg Melanie & Rasselbande
 
mir stellt sich vor allem die Frage, warum sich der ATA die Mühe machen soll da die ganzen Papiere auszufüllen, die Tiere einzufangen, ins Tierschutzheim zu bringen.. wenn er eigentlich zur Nachbarin sagen könnte "Schau, da ist alles in Ordnung, den Tieren geht es gut"...
 
Hallo
Habe nun alles gelesen und muss sagen mir kommt das ganze sehr komisch vor. Warum eine Vorkontrolle, wenn doch e alles gepasst hat??:confused: Was hatte sie so dringendes vor, dass sie die Katzen nicht mehr füttern hat können??

lg Melanie & Rasselbande
Weil der zuständige ATA von der aktion nichts wusste, da er keinen dienst hat, und die ATÄ die das gemacht hat, in urlaub ist.

mir stellt sich vor allem die Frage, warum sich der ATA die Mühe machen soll da die ganzen Papiere auszufüllen, die Tiere einzufangen, ins Tierschutzheim zu bringen.. wenn er eigentlich zur Nachbarin sagen könnte "Schau, da ist alles in Ordnung, den Tieren geht es gut"...
damit bist du nicht alleine !
 
Hallo
Aber meine zweite Frage hast du wohl bewusst nicht geantwortet oder hast du es einfach nur überlesen? Würde mich echt interesieren.
lg Melanie & Rasselbande
 
Natürlich hat meine Freundin sofort mit der zuständigen ATÄ gesprochen. Diese sah KEINEN handlungsbedarf die katzen mitzunehmen (sie sind gepflegt, haben futter, sind gut genährt etc), TROTZDEM wurden die tiere mitgenommen und ins Tierheim gebracht. ATÄ hat sich entschuldigt, und alle tel nummern her gegeben das sie die tiere am mo wieder holen kann.

nein sind sie nicht, da der jetzt zuständig ATA erst eine "vorkontrolle" machen möchte, bevor er die tiere wieder frei gibt.

Die beiden Aussagen widersprechen sich aber.:confused:
Warum sollte eine Kontrolle notwendig sein, wenn der Amtstierarzt keinen Handlungsbedarf sieht.
Außerdem - wenn es meine Tiere wären, hätte ich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt sie zurück zu holen. Umso mehr, wenn es wirklich unbegründet passiert wäre.
 
Die beiden Aussagen widersprechen sich aber.:confused:
Warum sollte eine Kontrolle notwendig sein, wenn der Amtstierarzt keinen Handlungsbedarf sieht.
Außerdem - wenn es meine Tiere wären, hätte ich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt sie zurück zu holen. Umso mehr, wenn es wirklich unbegründet passiert wäre.
nein wiedersprechen sich nicht! die ATÄ von SAMSTAG (mit der meine freundin gesprochen hat) ist in URLAUB. Der ATA mit dem meine freundin am mo telefoniert hat, will sich erst die "umstände" anschauen bevor er die tiere wieder frei gibt.
 
So also ich hab jetzan alles im stillen verfolgt... nur jetzt komm ich nicht mehr mit!

Also die ATÄ (die jetzt in Urlaub ist) hat keinen Handlungsbedarf gesehen, und ein anderer ATA hat die Tiere jetzt doch wegbringen lassen ... oder wie??? War der dann nochmal schaun ??? Und die MA vom Tierheim haben die Tiere eingefangen und war da der TA noch dabei? Oder wer hat die Tiere jetzt eingefangen....

Fragen über Fragen...
 
nein wiedersprechen sich nicht! die ATÄ von SAMSTAG (mit der meine freundin gesprochen hat) ist in URLAUB. Der ATA mit dem meine freundin am mo telefoniert hat, will sich erst die "umstände" anschauen bevor er die tiere wieder frei gibt.

Gut.
Und was hat die urlaubende ATÄ zu Deiner Freundin gesagt, warum die Tiere mitgenommen wurden, obwohl sie das angeblich nicht notwendig befunden hat?
Ich mein, wenn ich die eh schon am Rohr hab und das angeblich alles ein Missverständnis ist, verstehe ich nicht, warum die Tiere nicht schon längst wieder zu Hause sind.
 
So also ich hab jetzan alles im stillen verfolgt... nur jetzt komm ich nicht mehr mit!

Also die ATÄ (die jetzt in Urlaub ist) hat keinen Handlungsbedarf gesehen, und ein anderer ATA hat die Tiere jetzt doch wegbringen lassen ... oder wie??? War der dann nochmal schaun ??? Und die MA vom Tierheim haben die Tiere eingefangen und war da der TA noch dabei? Oder wer hat die Tiere jetzt eingefangen....

Fragen über Fragen...
die ATÄ von samstag hat eigentlich keinen handlungsbedarf gesehen (da tiere gepflegt, und futter etc) aber aufgrund der aussage der nachbarin (die meinte meine freundin kommt nicht mehr) hat sie die tiere mitnehmen lassen. eingefangen hat sie die tierrettung (und einiges verwüstet in der wohnung)
der jetztige ATA möchte erst eine "vorkontrolle" machen, bevor er die tiere freigibt um sie wieder zu holen.
 
Gut.
Und was hat die urlaubende ATÄ zu Deiner Freundin gesagt, warum die Tiere mitgenommen wurden, obwohl sie das angeblich nicht notwendig befunden hat?
Ich mein, wenn ich die eh schon am Rohr hab und das angeblich alles ein Missverständnis ist, verstehe ich nicht, warum die Tiere nicht schon längst wieder zu Hause sind.
die hat sich entschuldigt etc. allerdings hat meine freundin das ganze erst gegen halb 11 erfahren, und um 8:30 wurden schon die tiere geholt.
 
Oben