• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schutzhundevorführung Hirtenberg voller Erfolg ..............

Mir fällt dazu nur eines ein ......

Wenn du einem Hund lernst übers Wasser zu laufen, wird es Neider geben die behaupten, dein Hund ist nur zu faul zum schwimmen .........

LG

UND was mir noch einfällt:

Wenn ich es selbst nicht schaffe meinem Hund bestimmte Dinge beizubringen.... MÜSSEN verbotene Mittel eingesetzt worden sein.....
sonst KANN DAS JA NIEEEEEEE FUNTIONIEREN......

Das Video ist wirklich klasse!
Leider war es mir nicht möglich mir die tolle Vorführung live anzusehen. Man kann auch als Nicht- Interessierter erkennen das die Hunde einfach nur Spass an der Sache haben und absolut keine Aggression zeigen.

Zu dem Knallkörper... fehlen mir die Worte. Wer auch immer diesen gezündet hat - DAS muss wirklich nicht sein.
Ich gehe aber davon aus das die Hunde diesen Knall relativ gut weggesteckt haben und hoffentlich keiner Panik bekommen hat.
Das ist ja der tolle Nebeneffekt wenn man sich mit seinem Hund beschäftigt (egal welche Sportart) auch wenn ich selbst - noch - keinen Schutzhundesport mache sind die meisten Hunde dich ich kenne und sportlich geführt werden absolut Umweltsicher und kommen auch mit unvorhergesehenen Situationen sehr gut klar.
Beim Mondio gibts ja diese Schreckschussübung wo ein lauter Knall abgegeben wird - diese Hunde hatten sicher am wenigsten Probleme mit der Knallerei oder mit Silvester.

:D:D:D

Na Gott sei Dank hab ich nachgefragt!!:D

Wenn du natürlich eh nie und nimmer Tierschützer hinter der Aktion vermutet hast, können wir ja alle wieder beruhigt sein.
Wenigstens hast du nachgefragt. Ich war so dumm und habe den Text gleich falsch vestanden:cool: (v.a. im Zusammenhang mit dem Foto auf dem die Gesichter anonymisiert wurden). Wenigstens hat das 7 Usern gefallen - da haben es dann ja auch genauso falsch verstanden wie ich.:D

Wie auch immer, egal wer es nun war, Knallkörper neben Tieren zu zünden (wurscht ob Pferd oder Hund) ist eine obermiese Aktion.

Das Video hat 592 Betrachter in 37 Stunden ...................... ;):D

Na fein ist das für euch.

Hat aber nix mit der tatsächlichen Akzeptanz des Schutzhundesports zu tun.

Das Internetpublikum hat es sich halt angeguckt. Und bildet sich seine ureigene Meinung über den Sport.

592 Betrachter sind nicht automatisch 592 Fans. Vielleicht ganz im Gegenteil. Vielleicht auch nicht. ;)

Das Internetpublikum hat es sich halt angeguckt. Und bildet sich seine ureigene Meinung über den Sport.

592 Betrachter sind nicht automatisch 592 Fans. Vielleicht ganz im Gegenteil. Vielleicht auch nicht. ;)

Wie war das gleich mit dem halb vollen oder halb leeren Glas?
Es waren offensichtlich 592 Interessierte - das ist Fakt, das müssen keine Fans oder Insider sein, sondern es gibt auch Menschen, die sich schlicht und einfach ein eigenes Bild machen möchten - und das, was auf dem Video gezeigt wird, ist kein schlechtes Bild!

Man merkt das dir diese "Medizin" nicht schmeckt ............................ Freut mich :D:D:D

NS: 654 Betrachter ................ ;):D:D

Georg....geh Hundehalter ärgern :cool::D:D

Zum Video..tolle Vorführung...ich hoffe sie bringt ein bissl mehr Wissen in die Politikerrunden und ich hoffe, sie bringt ein bissl mehr Wissen in Kritikerrunden die selber einen Hund haben und glauben ein Hund der so eine Arbeit macht, ist arm..und der dunkle Mali ist wunderschön :)..obwohl ich sonst überhaupt kein Malifan bin, aber der gefällt mir...

Georg....geh Hundehalter ärgern :cool::D:D

Zum Video..tolle Vorführung...ich hoffe sie bringt ein bissl mehr Wissen in die Politikerrunden und ich hoffe, sie bringt ein bissl mehr Wissen in Kritikerrunden die selber einen Hund haben und glauben ein Hund der so eine Arbeit macht, ist arm..und der dunkle Mali ist wunderschön :)..obwohl ich sonst überhaupt kein Malifan bin, aber der gefällt mir...

Mach ich doch glatt ........................ :D Bin schon auf unseren Stand auf der Wiener Haustiermesse ....................... ;)

1_1321085530.jpg

Ich komme vielleicht auch und schau vorbei - meine Züchterin wäre noch mit ihren Maine Coons dort, also ohne Doggen, ich bin aber noch nicht ganz sicher, ob es sich ausgeht :)

Wenn nicht, dann viel Spaß auf der Mess!e :)

Wir sind mit unsere Spaniels( Koje) ebenfalls auf der Messe vertreten, nur ich bin leider heute nicht dabei, vielleicht geht es sich morgen aus, wir werden sehen wie mein Knie will, anscheinend habe ich wieder einmal zu viel im Garten gearbeitet - ich:cool::(

Man merkt das dir diese "Medizin" nicht schmeckt ............................ Freut mich :D:D:D

NS: 654 Betrachter ................ ;):D:D

Ob es mir schmeckt oder nicht, hat nix mit dem Thema zu tun. Hier ging es nicht um persönliche Befindlichkeiten.

Ich wollte nur anmerken, dass das Video auch Menschen ansehen, die nicht "pro Sportart" sind. Also sind nicht automatisch alle Fans.

Ich habs mir auch angesehen, fand einiges gut, anderes schlecht. Aber größten Teil fand ich es ok.

Ich bin hier nicht auf Stimmungsmache aus, es ging mir darum, wie das Video bei Amateuren ankommt (und das sind gefühlt 80 % der Hundehalter). Also bei jenen, die vom Hundesport an sich keine Ahnung haben und nur die Alltagssituation im Blick haben.

mein wort zum montag. amen.

Ob es mir schmeckt oder nicht, hat nix mit dem Thema zu tun. Hier ging es nicht um persönliche Befindlichkeiten.

Ich wollte nur anmerken, dass das Video auch Menschen ansehen, die nicht "pro Sportart" sind. Also sind nicht automatisch alle Fans.

Ich habs mir auch angesehen, fand einiges gut, anderes schlecht. Aber größten Teil fand ich es ok.

Ich bin hier nicht auf Stimmungsmache aus, es ging mir darum, wie das Video bei Amateuren ankommt (und das sind gefühlt 80 % der Hundehalter). Also bei jenen, die vom Hundesport an sich keine Ahnung haben und nur die Alltagssituation im Blick haben.

mein wort zum montag. amen.

Nein, Du bist wirklich nicht auf Stimmungmache aus. Deswegen rückst Du auch in einem andren Thread den Hundsport (konkret den Schutzhundesport) die die Nähe der Hundekampfszene! Auf nähere Erklärung, wie Du zu dieser Deiner Annahme kommst, verzichtest Du ja großzügig. Aufschlussreich....

Nein, Du bist wirklich nicht auf Stimmungmache aus. Deswegen rückst Du auch in einem andren Thread den Hundsport (konkret den Schutzhundesport) die die Nähe der Hundekampfszene! Auf nähere Erklärung, wie Du zu dieser Deiner Annahme kommst, verzichtest Du ja großzügig. Aufschlussreich....

Ach vergiss den Schmitzel...................... ;) Vielleicht sollte er sich mal mit seinem Präsidenten M. unterhalten, welcher offensichtlich erkannt hat, dass nun die Zeit der Einigkeit angelaufen ist. :cool:

Nach 845 Betrachtern dieses Videos und den allgemeinen Kommentaren in div. Foren und FB kann man nur von einem Erfolg sprechen. :cool:

Ich rücke nicht den Schutzsport AN SICH in die Nähe der Kampfhundeszene.
Ich habe in dem anderen Thread lediglich darüber berichtet, dass ein Trainer, der untertags als kompetenter Schutzhundetrainer auftritt, des nächtens in einem Wald in Niederösterreich einer ganz anderen Klientel ein ganz anderes Training angedeihen lässt. Ein schändliches, ein verwerfliches.
Eines, dass einem zufällig in den zweifelhaften Genuß dieses "Trainings" gekommenen geschockten User das Blut in den Adern gefrieren ließ. Man glaubt einiges nicht, bevor man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.

Tatsächlich Beobachtetes ist ja keine "Annahme" mehr - wie du behauptest, sondern eine Tatsache.

Ich finde es sehr schade, dass es die Parallelen zum "Kampfhundetraining" tatsächlich gibt.

Ich fand dieses Erlebnis wirklich zum Speiben, denn eigentlich bin ich ein Schutzfan, wenngleich mein Hund dafür nicht geeignet ist.

Ich rücke nicht den Schutzsport AN SICH in die Nähe der Kampfhundeszene.
Ich habe in dem anderen Thread lediglich darüber berichtet, dass ein Trainer, der untertags als kompetenter Schutzhundetrainer auftritt, des nächtens in einem Wald in Niederösterreich einer ganz anderen Klientel ein ganz anderes Training angedeihen lässt. Ein schändliches, ein verwerfliches.
Eines, dass einem zufällig in den zweifelhaften Genuß dieses "Trainings" gekommenen geschockten User das Blut in den Adern gefrieren ließ. Man glaubt einiges nicht, bevor man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.

Tatsächlich Beobachtetes ist ja keine "Annahme" mehr - wie du behauptest, sondern eine Tatsache.

Ich finde es sehr schade, dass es die Parallelen zum "Kampfhundetraining" tatsächlich gibt.

Ich fand dieses Erlebnis wirklich zum Speiben, denn eigentlich bin ich ein Schutzfan, wenngleich mein Hund dafür nicht geeignet ist.

Nenne doch einfach Fakten wie Namen-Orte usw. Nur Lügner getrauen sich nicht die Wahrheit "offen an den Tag" zu bringen.

Gerade bei deinen Aussagen fällt mir ein Spruch ein: "Manche Personen sind Vordenker, denn beim nachdenken haben Sie grosse Probleme."

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben