• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schutzhundevorführung Hirtenberg voller Erfolg ..............

.....Einzig ein Umstand hat diese Veranstaltung getrübt .................... da in einer "gesperrten FB-Gruppe" einige sogenannte Tierschutzaktivisten Störaktionen überlegten, gegen 13.00 Uhr ein Spregkörper am Fussballplatz detonierte, fürchteten wir um unsere Hunde.

Die Druckwelle des Sprengkörpers war bis zu uns in 50 m Entfernung spürbar. :mad:.......

das darf nicht wahr sein :eek: - wie krank muss man sein :mad::confused:

GEnau um das geht es uns.
Auch wenn in FB gerade diskutiert wird ob die Hunde die bei der Vorführung mitgewirkt haben nicht doch unter div. Mitteln ausgebildet wurden.......
der Beitrag von Georg zeigt wie die Öffentlichkeit auf div. ZEitungsartikel oder PResseaussendungen reagiert.
Bisher war es noch nicht so heftig aber mit einem grossen Hund unterwegs zu sein ist in Wien einfach ...........

und dazu tragen leider auch uninformierte Trainer bzw. Hundehalter bei wenn sie gegenseitig sich nur mehr angreifen und damit die Glaubwürdigkeit anderer herabsetzen.

Ich hab wirklich Angst dass die Giftanschläge etc. mehr werden.
Und wenn nicht bald mal ALLE Hundehalter begreifen dass sie das auch etwas angeht seh ich schwarz für eine sorgenfreie Zukunft mit unseren Hunden

GEnau um das geht es uns.
Auch wenn in FB gerade diskutiert wird ob die Hunde die bei der Vorführung mitgewirkt haben nicht doch unter div. Mitteln ausgebildet wurden.......
der Beitrag von Georg zeigt wie die Öffentlichkeit auf div. ZEitungsartikel oder PResseaussendungen reagiert.

Nun diese Gruppe ist wohl ................ geistig sehr einfach ................ wenn sie meinen das ein 6 Monate alter Hund mit tierschutzrelevanten Mitteln ausgebildet wurde, allerdings zu den besten Hunden der österr. Sportszene gehört. :mad:

in der freiheits gruppe unterstellen sie ja grad dass bei der vorführung klarerweise nur die besten hunde die wirklich sozail sind genommen wurden aber wie die ausgebildet wurden, weiss man ja nicht....

Ich glaube da spricht die Stimme der Frustration, des Neides und der Unzulänglichkeit bei diesen Typen. :D Gott schütze unsere Hunde vor solchen Hundetrainern ................. :cool:

Einzig ein Umstand hat diese Veranstaltung getrübt .................... da in einer "gesperrten FB-Gruppe" einige sogenannte Tierschutzaktivisten Störaktionen überlegten, gegen 13.00 Uhr ein Sprengkörper am Fussballplatz detonierte, fürchteten wir um unsere Hunde.

Die Druckwelle des Sprengkörpers war bis zu uns in 50 m Entfernung spürbar. :mad:

krank :(

Mir fällt dazu nur eines ein ......

Wenn du einem Hund lernst übers Wasser zu laufen, wird es Neider geben die behaupten, dein Hund ist nur zu faul zum schwimmen .........

LG

ich kann jedem unterstellen dass er seinen Hund mit unerlaubten Mitteln ausgebildet hat. Auch einem Agility Hund, Flyball Hund, Therapiehund, Rettungshund, oder Antijagdtrainigshund. ICh kann auch jeder Mutter unterstellen sie hat ihr Kind nur mittels Androhung und Strafe erzogen bzw. zu Lernerfolgen gebracht.
ICH kann aber auch sagen gut gemacht - macht weiter so und merzt auch die schwarzen Schafe die es noch gibt aus.

Man regt sich über die Politiker auf aber die brauchen sich in WAhrheit nur zurücklehnen und warten denn den Rest schaffen wir Hundehalter von selber.

Sehr traurig.

Nun diese Gruppe ist wohl ................ geistig sehr einfach ................ wenn sie meinen das ein 6 Monate alter Hund mit tierschutzrelevanten Mitteln ausgebildet wurde, allerdings zu den besten Hunden der österr. Sportszene gehört. :mad:

Mal eine saublöde Frage: Wie will ein 6 Monate alter Hund zu den besten Hunden der Sportszene gehören? Ist der nicht ein wenig unter dem Antrittsalter für Prüfungen/Wettbewerbe? Oder sollte das *Jahre* heißen?

Wenn dieser Knall vom Sportplatz wirklich einzig und allein dazu diente, die Schutzhundevorführung zu stören, dann ist diese Aktion mit Nichts zu rechtfertigen. Schon gar nicht mir dem Argument des "Tierschutzes".:rolleyes:

Ich bin sicher keine glühende Verfechterin des Schutzsportes, aber das ist einfach nur mies!

Wenn dieser Knall vom Sportplatz wirklich einzig und allein dazu diente, die Schutzhundevorführung zu stören, dann ist diese Aktion mit Nichts zu rechtfertigen. Schon gar nicht mir dem Argument des "Tierschutzes".:rolleyes:

Ich bin sicher keine glühende Verfechterin des Schutzsportes, aber das ist einfach nur mies!

DANKE - sehe ich auch so.

Ich finde die Initiative der Schutzhundevorführung sehr gut und das Video klasse!

Die Störaktion einfach nur drittklassig! Aber ich erwarte mir von diesen Organisationen erfahrungsgemäss nix anderes!

Sehe das ganz genau so wie du.

Ich wüßte nur gern, auf welche Fakten und Beweise sich Sticha Georgs Annahme stützt, dass das "Tierschützer" gewesen wären.

Sehe das ganz genau so wie du.

Ich wüßte nur gern, auf welche Fakten und Beweise sich Sticha Georgs Annahme stützt, dass das "Tierschützer" gewesen wären.

Sticha Georg´s Annahme???? WO habe ich geschrieben, dass "Tierschützer" den Knallkörper geworfen haben? :rolleyes:

Einzig ein Umstand hat diese Veranstaltung getrübt .................... da in einer "gesperrten FB-Gruppe" einige sogenannte Tierschutzaktivisten Störaktionen überlegten, gegen 13.00 Uhr ein Sprengkörper am Fussballplatz detonierte, fürchteten wir um unsere Hunde.

Versuch einfach den geschriebenen Text zu verstehen. :cool:

Ich hab leider (noch) nicht das ganze Video gesehen, weil Youtube vorher so langsam war, aber das, was ich gesehen hab, hat mir sehr gut gefallen :2thumbsup:
Hätt ich auch gern live gesehen :)

Zur Störaktion sag ich jetzt lieber nix .. :mad:

Sticha Georg´s Annahme???? WO habe ich geschrieben, dass "Tierschützer" den Knallkörper geworfen haben? :rolleyes:

Versuch einfach den geschriebenen Text zu verstehen. :cool:

:D:D:D

Na Gott sei Dank hab ich nachgefragt!!:D

Wenn du natürlich eh nie und nimmer Tierschützer hinter der Aktion vermutet hast, können wir ja alle wieder beruhigt sein.

Es waren wahrscheinlich ein paar Jugendliche, die etwas verfrüht ihre Silvesterknaller ausprobiert haben. Sehr blöd, aber nicht unbedingt außergewöhnlich:cool:
Aber ich bin echt froh, dass wir dieses Missverständnis aufklären konnten!:cool: Hätt mich ja auch echt gewundert, wenn gerade du plötzlich unbewiesene Mutmaßungen anstellen würdest:cool:

warum so verbittert? ein bisschen freundlicher könnte man auch nach videos nachfragen:rolleyes:

Woraus liest du "Verbitterung"?

Ich habe lediglich nach einem Video gefragt, weil man sich rein nur mit bewegten Bildern eine objektive Meinung über so ein Ereignis bilden kann.

Video ist ja jetzt da. Somit ist alles gut. :cool:
Allerdings hab ich ohne Ton gucken müssen, weil scheinbar der Audio-Chip auf meiner Grafik-Karte im A**** ist. Was ich aber auch interessant fand, ich musste mich auf rein visuelle Kriterien konzentrieren.

Ich finde, die Veranstaltung war dramaturgisch wirklich sehr gut aufgebaut, vor allem vermittelte sie dem Zuschauer (vor allem jenen, denen Hundesport fremd und/oder "Schutz" ein Dorn im Auge ist), dass Schutzarbeit Spaß ist - und auch der eingesetzte Stock war lediglich als Ablenkung erkennbar, nicht als "Zwangsmittel", wie es so oft kritisiert wird.

Am besten hat mir die zweite blonde Mali-Semmel gefallen. Den fixen Platz mit der Matte (wurscht wo die liegt) fand ich eine wirklich gute Idee, UO-mäßig war die DER Hammer schlechthin und das Dauerwedeln während der gesamten Zeit zeigte, wieviel Spaß der Hund hatte. Punkto Aufmerksamkeit, Will-to-please und Fun am Doing war dieser Hund das absolute Highlight. :)

:D:D:D

Na Gott sei Dank hab ich nachgefragt!!:D

Wenn du natürlich eh nie und nimmer Tierschützer hinter der Aktion vermutet hast, können wir ja alle wieder beruhigt sein.

Es waren wahrscheinlich ein paar Jugendliche, die etwas verfrüht ihre Silvesterknaller ausprobiert haben. Sehr blöd, aber nicht unbedingt außergewöhnlich:cool:
Aber ich bin echt froh, dass wir dieses Missverständnis aufklären konnten!:cool: Hätt mich ja auch echt gewundert, wenn gerade du plötzlich unbewiesene Mutmaßungen anstellen würdest:cool:

Upsssssss ................ DU begibst dich hier in den Bereich der Mutmaßung :D War dies so von dir gewollt? :cool:

Eine sehr eindrucksvolle Veranstaltung und interessant für alle, die sehen und verstehen wollen; ein großes DANKE den Veranstaltern.
Zu der Störaktion fällt mir nur ein: Wem die Argumente ausgehen macht eben Radau!

Oben