Das schaut bei ihm nur so eng und hochgezogen aus. der hund wurde für das bild mit leckerli in die stellung gelockt, drum schaut er auch so interessiert nach vorne
. und das band ist nur zur absicherung da das der junge kurz vor dem blitz nicht abhaut. hochgezogen wurde er nicht damit, würd ich auch nicht machen. ich benütze ja noch nicht mal ein halsband beim spazieren gehen sondern ein geschirr. Obwohl mir schon viele sagten ich kann so nicht richtig auf den hund einwirken. aber ich bin kein fan von halsbändern.
darf ich fragen wieso du das nochmal hervorgehoben hast?
Und ich würde wirklich bitten persönliche bemerkungen zu lassen. ich will wirklich nur verschiedene meinungen zum schutzsport wissen. und wie es bei verschiedenen trainern gemacht wird.
Also wenn es dazu noch mehr gibt, bitte nur her damit. Ich hoffe wirklich das das was ich gesehen/erlebt habe , die ausnahme ist und nicht die regel. denn das wäre echt eine frechheit.
gibt es denn zufällig in der nähe salzburg7oberösterreich der schutz sauber arbeitet? ich würde es mir auch gern mal anschaun, wie das denn auch in einer echten situation abläuft. ich finde da kann man sich ein besseres bild machen.