Schutzhundesport

Übrigens gibt es auch Studien, die die Unwirksamkeit und unnötige Brutalität von Teletakt beweisen.
Ohne solche Mittel wird man ein viel besseres Team mit dem Hund, anstatt ihn mit Gewalt zu zwingen. Mit Schmerz lernt ein Lebewesen am schlechtesten, dass sit ein Hauptsatz dr Psychologie, da ist es beim Hund nicht anders ;)

Mit spielerischer Ausbildung und motivation kriegt man die Besten hunde, die dann auch super alltagstauglich sind. Bei uns im Verein ist auch einer, der hat 20 Jahre Diensthunde ausgebildet und unzählige Prüfungen gehabt (bis VPG 3). Der hat noch nie ein Tele oder einen Stachler benutzt und macht alles mit natürlichem Spieltrieb.

Biggy schrieb:
Im Hundesport bin ich allerdings auch absolut der Meinung, dass es auch ohne E-Gerät geht. Langsamer halt, aber sicher nicht schlechter!

Und wer seinen Hund im Trieb ohne E-Gerät nicht im Griff hat sollte vielleicht zu einer anderen Hunderasse oder einer anderen Sportart wechseln.
Langsamer halt, aber besser!!!!

@German Sheperd: Suche dir am Besten eine andre Hundeschule. Wenn sovile Leute mit Tele rumlaufen, kann sie schon nicht gut sein!

Biggy schrieb:
Jasko wurde noch nie mit irgenwelchen Hilfsmitteln ausgebildet. Weder mit E-Gerät noch mit Stachel oder Würgehalsbänder.

Wer`s glaubt! Naja obwohl man kann seinen hund natürlich auch zusammen treten wenn er nicht das macht was man will!

Selbes gilt für den typen mit seinem Europameister Rottweiler!

jeder hat seine eigene ausbildungsmothode aber ohne hilfsmittel zu arbeiten(beim "Europameister leine, und halsband!) und hier stacheln ( und wenn sie stumpf sind) wohl kaum

Gast 0815 oder 094;

Trollalarm ! :D Unter welchen Stein bist du hervorgekrochen? Zu FEIGE seine Person bekannt zu geben, aber sch............. reden.

Gib Sheppert :D die Hand, kriecht wieder unter euren Stein, und vergesst uns UNWISSENDE :D :D :cool:

Sticha

teletak od. schutzhundesport mach deinen hund warscheinlich unbrechenbar und sehr gefährlich für dich und deine umgebung.

@lutago04

schutzhundesport mach deinen hund warscheinlich unbrechenbar und sehr gefährlich für dich und deine umgebung.

:eek: ja wirklich bitte erkläre mir das, hast mich jetzt ziemlich unsicher gemacht, da ich gerade mit schutzhundesport beginne

mfg
Sticha

wirklich "lesenswert", da kommt dir das Ko.......

wie ist das eigentlich mit dem österr. tierschutzgesetz ? (bezogen auf tele..)

nau, da versteht mich wer gründlich miss......in dem info-dings war unter anderem vom tierschutzgesetz die rede, ich verstand: vom deutschen. daher meine frage: wie ist das in öst.

woher du bist, .....eigentlich egal.......

Oben