Schutzhundesport

schon mal was von einem triebigen hund gehört! solche hunde vergessen im schutzdienst alles um sich herum und nehmen keine befehle mehr war
das "kribbeln" dient nur dazu den hund auf dich aufmerksam zu machen ich weiß ja nicht ob du das kennst wenn man total in gedanken versunken ist und jemand mit einem redet und man diesen jeman nicht wahr nimmt und er einem erst mal kurz antippen muss damit man wieder aus seinen gedanken raus kommt das selbe ist mit dem e-gerät es sollte dem hund nur sagen das er gerade einem befehl bekommen hat und sich jetzt mal wieder seinem hundeführer zu wenden sollte oder beim apportieren über die kleine hürde wenn der hund die hürde streif soll es dem hund nur zeigen das er etwas falsch gemacht hat (ihn quasi auf seine fehler aufmerksam machen) ich benutze das e-gerät nicht als bestrafung sonder als hilfe!

VLG german_shepered

german_shepered schrieb:
3. in meinem verein arbeiten viele mit E-gerät und keiner der hunde läuft geduckt mit eingezogenem schwanz oder angelegten ohren!

Mit Stoffhunden, gell :rolleyes: Wo bist Du entsprungen, kann man Dich essen oder kannst Du gar fliegen - wird ja immer besser hier :mad: :mad: :mad:

german_shepered schrieb:
schon mal was von einem triebigen hund gehört! solche hunde vergessen im schutzdienst alles um sich herum und nehmen keine befehle mehr war
das "kribbeln" dient nur dazu den hund auf dich aufmerksam zu machen ich weiß ja nicht ob du das kennst wenn man total in gedanken versunken ist und jemand mit einem redet und man diesen jeman nicht wahr nimmt und er einem erst mal kurz antippen muss damit man wieder aus seinen gedanken raus kommt das selbe ist mit dem e-gerät es sollte dem hund nur sagen das er gerade einem befehl bekommen hat und sich jetzt mal wieder seinem hundeführer zu wenden sollte oder beim apportieren über die kleine hürde wenn der hund die hürde streif soll es dem hund nur zeigen das er etwas falsch gemacht hat (ihn quasi auf seine fehler aufmerksam machen) ich benutze das e-gerät nicht als bestrafung sonder als hilfe!

VLG german_shepered

Entschuldige aber wenn Du Dir nicht anders helfen kannst, als mit Teletakt auf Dich aufmerksam zu machen, machst Du eindeutig was falsch ;)

Ja ich weiss was ein triebiger Hund ist. Bei uns am Platz sind einige triebige Hunde welche zB beim Schutz trotz allem noch auf Ihren Hundeführer reagieren, egal wie hoch sie im Trieb stehen.

german_shepered schrieb:
es gibt genug hunde die reagieren im trieb nicht mehr es gibt auch genug hunde die drhen im trieb total ab und WOLLEN nichts mehr hören

dann würde ich am Gehorsam arbeiten, aber ohne Teletakt ;)

german_shepered schrieb:
es gibt genug hunde die reagieren im trieb nicht mehr es gibt auch genug hunde die drhen im trieb total ab und WOLLEN nichts mehr hören

entschuldige aber was ich nicht verstehe :confused:

einerseits tust Du so als wenn Du so wissend wärst und dann stellt so solche Fragen:
hab mal eine Frage ich habe einen 5 Monate alten Schäferhund-Mali-Mix
der allerdings nicht spielen will und vor allem und jedem angst hat !
Desahalb meine Frage an euch: Ist das Normal und was kann ich dagegen tun?

bin schon halb am verzweifeln!

Oder kennst Du dich nur mit triebigen Hunden aus :D

german_shepered schrieb:
ich habe im übrigen nur einen hund mit dem ich mit teletakt arbeite und der ist schon ertwas älter (hör nicht mehr gut)

achso und weil er nicht mehr gut hört, schnallt man ihm das Teletakt rauf :confused:

Geh mal zu einem wirklich guten Trainer und lerne wie man seinen Hund auch noch im Trieb unter Kontrolle hat.

Filou schrieb:
entschuldige aber was ich nicht verstehe :confused:

einerseits tust Du so als wenn Du so wissend wärst und dann stellt so solche Fragen:
hab mal eine Frage ich habe einen 5 Monate alten Schäferhund-Mali-Mix
der allerdings nicht spielen will und vor allem und jedem angst hat !
Desahalb meine Frage an euch: Ist das Normal und was kann ich dagegen tun?

bin schon halb am verzweifeln!

Oder kennst Du dich nur mit triebigen Hunden aus :D

ich habe nie behauptet das ich alles weiß
und ich dachte das ist hier ein forum in dem man fragen stellen kann und das habe ich gemacht
ich hatte bis jetzt immer nur triebige hunde

Oben