Schutzhundesport

german_shepered schrieb:
ich habe nie behauptet das ich alles weiß
und ich dachte das ist hier ein forum in dem man fragen stellen kann und das habe ich gemacht
ich hatte bis jetzt immer nur triebige hunde


wenn du bei deinen triebigen hunden immer mit teletakt gearbeitet hast, damit sie auch auf dich hören, ist es für den jetzigen ja richtiges Ggück das er ängstlich ist.

Ja das ist ein forum wo man fragen stellen kann, aber es ist auch ein forum wo man seine meinung sagen und auch disskutieren kann ;)

und wenn wer so einen blödsinn erzählt wie - wenn der hund im trieb steht hört er nicht mehr auf mich, deshalb brauch ich als hiilfe ein teletakt - geht mir der hut hoch.

entweder bist du in den falschen händen vom trainer her, oder selbst zu faul andere lösungen zu finden.
 
@german_shepered

Spruch:
"Ich bin ein Kind ein Deppertes, in meinen Hirn da shepered (scheppert) es.........)"

Unter welchen Stein kriechst du wieder, wenn deine Postings zu Ende sind?

Im August 2003 wurde mein Rottweiler Europameister - Schutz - OHNE Tele, OHNE Stachel OHNE Leine. Aber wahrscheinlich hat er zuwenig Trieb :rolleyes:

Du fragst an, wie man einen ängstlichen Hund zum Spielen bringt ergo zuwenig Ahnung, ABER mit dem Tele laufen. :mad:

Aus welcher Zucht kommst du und deine Vereinsmitglieder??

Sorry für dieses Posting aber das haut mir die Red Bull um die Ohren.

ein :mad:
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
@german_shepered

Spruch:
"Ich bin ein Kind ein Deppertes, in meinen Hirn da shepered (scheppert) es.........)"

Unter welchen Stein kriechst du wieder, wenn deine Postings zu Ende sind?

Im August 2003 wurde mein Rottweiler Europameister - Schutz - OHNE Tele, OHNE Stachel OHNE Leine. Aber wahrscheinlich hat er zuwenig Trieb :rolleyes:

Du fragst an, wie man einen ängstlichen Hund zum Spielen bringt ergo zuwenig Ahnung, ABER mit dem Tele laufen. :mad:

Aus welcher Zucht kommst du und deine Vereinsmitglieder??

Sorry für dieses Posting aber das haut mir die Red Bull um die Ohren.

ein :mad:
Sticha Georg



Der Spruch des Jahres von Georg - *nieder brech*

Ja, was willst denn mit Deinem Rotti, das sind doch bei Schäferhundlern kane Hund, sondern fette Wurschtl (Du weißt wie ich das mein Georg ;) )
 
Habe zwar keinen Schutzhund, aber ........
:rolleyes: :rolleyes: Einen Neufundländer der nicht spielte, dafür alles umgräbt, ständig bellte, einen Hörfehler hat (Schlappohren), sturr sein kann wie ein Esel. :rolleyes: :rolleyes:
Er ist jetzt 3 Jahre alt !!!!
Habe erst mi 9 Monaten begonnen, mit ihm zu arbeiten, da ich vorher keine HuSchu finden konnte, wo man mit Neufis umgehen konnte.
Habe fast 2 Jahre nach einem Spieli gesucht, welches er annimmt, jetzt spielt er plötzlich mit einem Ball und seit gestern auch mit einem Flauschi.
Bringen war 2 Jahre auch kein Thema - interessierte einfach nicht. Das mit dem Hören dauert halt manches mal länger (Schlappohren und mechanischer Einbruch der Gehörgänge :rolleyes: ).
Wenn man dem Hund einen Befehl gibt, muß man auch unbedingt wollen, daß es geschieht!!!!
Bei manchen Hunden braucht es halt etwas mehr Zeit.
:mad: Aber Starkzwang, Teletak, Stachler, da hat es was mit dem Menschen am anderen Ende der Leine!!!! :mad:
Wenn man bei einem 5monatigem Hund, welchen man erst 1 Monat hat, schon an Schutz denkt, läuft etwas falsch.
Als Hauptziel bei einem jungen Hund sollte die "Alltagstauglichkeit" zählen und parallel dazu sollte man die Neigungen des Hundes austesten.
Schäfer = Schutzhund gilt halt nicht immer.!!!!
Übrigens: Mein schwarzes "Monster" macht Ausbildung Wasserrettung und Flächensuche/Ortung (FS ist wohl auch nicht so typisch für Neufi - aber er hat Spaß).
lG
Alfred
 
@ german_shepered

NICHT wissen wie man German Shepherd :rolleyes: schreibt, aber Tele verwenden :mad:

Lass mich raten: Tele rauf, spielen mit Beisswurst, AUS beibringen wollen, TELE DRÜCKEN, Hund zeigen MITTELFINGER :D in Zukunft KEIN spielen.

@Etta

ja und meine Malis schieben trieblos die rollstühle meiner rottis :D :D :D

Frage: warum shepered ohne H - ist doch klar da fehlt das H(irn) :cool:

mfg
Sticha Gerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bei einem triebigen Hund braucht man ein Tele!Solche Aussagen hör ich schon gerne!Hast du überhaupt von dem ganzen eine Ahnung???Ich habe einen triebigen Hund!Ich mache auch Schutzarbeit mit meinem Hund!Aber nur weil es ihm Spaß macht!Wenn die Bindung zum Hundeführer passt dann kann ich auch einen triebigen Hund abrufen!Die Seite die die Leine hält bräuchte ein Tele!Früher wurden die Hunde auch gearbeitet aber ohne technische Hilfsmittel und es waren gute Hunde!Da waren aber auch die Besitzer noch besser!Leute die ein Tele benutzen dürften normalerweise gar keinen Hund haben!Das sind keine Hundeführer sondern Hundequäler!Aber von wegen Rottweiler sind bei den Schäferhundbesitzern keine Hunde so ist es nicht!Mein voriger Hund war ein Rottimädchen!Ein traum von einem Hund!Ich vermisse sie heute noch obwohl schon drei jahre vergangen sind!Aber jetzt habe ich meinen Schäfer Rüden auch ein Traum liebe ihn genau so und würde ihn um nichts in der Welt hergeben!Jeder Hund ist auf seine art etwas besonderes!Gerade darum würde ich solche Geräte bei meinen Tieren niemals anwenden!Wenn man ohne solchen sachen mit seinem Hund nichts machen kann ist es besser man ist kein Hundebesitzer!

l. g. ASSIA
 
@German_Shepered

Also, da kommt mir wirklich das Kotzen!
icon13.gif


german_shepered schrieb:
Hallohab mal eine Frage ich habe einen 5 Monate alten Schäferhund-Mali-Mix der allerdings nicht spielen will :confused:und vor allem und jedem angst hat! Deshalb meine Frage an euch: Ist das Normal und was kann ich dagegen tun? bin schon halb am verzweifeln!Liebe Grüße German Shepered
Erst kommst Du mit diesem Posting und stellst Dich als hilflos und vor allem ahnungslos dar (was Du auch wohl bist)! Mein armes kleines Hundsi will nicht spielen, fürchtet sich und ich kann daher keinen Schutz machen. Nein wie traurig! :rolleyes: Aber beim Teletakt willst Du erfahrene Hundehalter und Sportler belehren, daß doch das Teletakt auf Stufe sowieso nur ein wenig kribbelt und bei Stufe sowieseo erst echte Tierquälerei wäre. Unfaßbar! :eek:


german_shepered schrieb:
ich find das E- gerät KANN sehr hilfreich sein aber man muss den "richtigen" hund dazu haben d.h. bei einem triebigen hund lohnt sich die anwendung aber nur in der max. 4(!) Stufe ich habe das gerät schon mehrmals an mir selbst getestet und ich muss sagen das es in dieser Stufe keine Tierquälerei ist! da man nur ein leichtes kribbeln spürt!Hunden die spaß daran haben befehle entgegen zu nehmen und auszufürhen haben mit dem E-gerät auch keine Probleme Bei angstlichen hunden würde ich aber lieber die finger davon lassen es gibt natürlich auch leute die ihren hund wirklich damit quälen und zum teil in der 14(!!!!!!!!) Stufe arbeiten das ist dann tierquälerei und diese leute gehören hinter gitter oder sie sollten soch selbst mal stromstöße auf stufe 14 geben damit sie merken was sie ihren hunden antun!
Dir hat man wohl das Teletakt mit Stufe 14 um den Kopf gelegt und Dein (kleines) Tierquälergehirn rausgebrutzelt!! Wie willst denn Du entscheiden, wie schmerzhaft ein Hund Stufe 4 empfindet? Und selbst wenn...was ist mit dem Erschrecken des Hundes, seiner Panik, seinem verlorengegangenen Vertrauen. Oder glaubst Du allen Ernstes, daß der Hund weiß, warum er gequält wird? :confused:


german_shepered schrieb:
schon mal was von einem triebigen hund gehört! solche hunde vergessen im schutzdienst alles um sich herum und nehmen keine befehle mehr war das "kribbeln" dient nur dazu den hund auf dich aufmerksam zu machen ich weiß ja nicht ob du das kennst wenn man total in gedanken versunken ist und jemand mit einem redet und man diesen jeman nicht wahr nimmt und er einem erst mal kurz antippen muss damit man wieder aus seinen gedanken raus kommt das selbe ist mit dem e-gerät es sollte dem hund nur sagen das er gerade einem befehl bekommen hat und sich jetzt mal wieder seinem hundeführer zu wenden sollte oder beim apportieren über die kleine hürde wenn der hund die hürde streif soll es dem hund nur zeigen das er etwas falsch gemacht hat (ihn quasi auf seine fehler aufmerksam machen) ich benutze das e-gerät nicht als bestrafung sonder als hilfe!
Du schwadronierst hier über triebige Hunde und daß ein Teletakt sie quasi "mit dem Finger anstoßen und auf ihre Fehler aufmerksam machen würde", so nach dem Motto: "Ach lieber Hund, bitte komm jetzt wieder runter von Deinem Trieb, ich möchte jetzt was anderes von Dir und Du sollst bitteschön jetzt wieder brav gehorchen!". Gleich dazu die "Bedienungsanleitung" fürs Apportieren über die Hürde. Ich hätte jetzt auch gerne ein Teletakt um DIR zu helfen! :mad:


Und sowas wie Du postet in einem Beitrag SchutzhundeSPORT. Was hat denn das noch mit Sport zu tun? Da werden die Hunde wahrscheinlich noch dazu mit ungenügendem Grundgehorsam trieblich so hochgepowert (vom Menschen!), daß sie gar nicht mehr auf normale äußere Reize reagieren können und als Entschuldigung für den Einsatz von Teletakt hält dann das Argument her, daß sie ja so hoch im Treib stehen...:confused:

Sport ist das Erzielen einer eigenen körperlichen Leistung durch Training. Der Einsatz von eigenen Fähigkeiten (körperlichen und geistigen) im Vergleich mit den Konkurrenten. Tierquälerei und Betrug haben mit Sport nichts zu tun. Betrug? Jawohl, Betrug! Denn das Erzielen von Vorteilen (oder der Versuch dazu) durch nicht erlaubte Hilfsmittel ist Betrug. Ein ehrlicher Sportler arbeitet jahrelang mit seinem Hund, erzielt gute Leistungen und muß sich vielleicht noch von der Teletakt-Lobby mitleidig belächeln lassen, warum er sich denn so abmühe. Mit Strom gehe doch alles leichter.:mad:

german_shepered schrieb:
ich habe im übrigen nur einen hund mit dem ich mit teletakt arbeite und der ist schon ertwas älter (hör nicht mehr gut)
Und als Gipfel der tierquälerischen Idiotie stellst Du Dich auch noch mit diesem Statement hin. Der arme alte Hund, der schon schlecht hört, bekommt ein Teletakt - als Hörgerät!!! :eek:


DAS wär doch was für die Firma Neuroth. Das machen wir doch in Zukunft auch mit unseren alten Menschen, wenn sie nichts mehr hören!:rolleyes:

Ich kann nachdem ich mich jetzt ein wenig beruhigt habe nur alle anderen Fories ersuchen, auf Postings dieses "Menschen" nicht mehr zu antworten. Jede weitere Aufmerksamkeit bestätigt ihn auch noch.

Ein entsetzter und stinkwütender SPORTLER, der ebenfalls Erfolg hat, ohne seine Hunde zu quälen.

PS: so schreibt man es richtig, Du Fachmann: German Shepherd
 
@Andreas MAYER

DAS (German_Shepered)sind die Leute welche den Schutzhundesport bzw. sämtliche Hundesportarten in Verruf bringen.

Dir hat man wohl das Teletakt mit Stufe 14 um den Kopf gelegt.... - Klassiker :D

lg
Georg
 
Sticha Georg schrieb:
@Andreas MAYER

DAS (German_Shepered)sind die Leute welche den Schutzhundesport bzw. sämtliche Hundesportarten in Verruf bringen.

Dir hat man wohl das Teletakt mit Stufe 14 um den Kopf gelegt.... - Klassiker :D

lg
Georg

Echt super!! Dann heißt es wieder na klar ein Rottweiler oder Schäfer!Solchen Leuten gehören die Hunde einfach weggenommen!Hundeverbot auf Lebzeiten!Die armen Tiere!Man hört etwas von einem Telefanatiker die es ja leider gibt und meint das ist die richtige Methode um einem Hund alles beizubringen!Oder man ist etwas daneben und verwendet es wirklich!Einfach schrecklich solche anschauungen!Direkt eine Wohltat wenn es noch Leute gibt die absolut gegen solche "Hilfsmittel"sind!Ich glaube Langenzersdorf wird mein nächster Ausflug mit Hund!

l.g.ASSIA
 
@Andreas MAYER

jaja natürlich nur mit Tele Stufe 14 :D :D damit sie schneller(triebiger) schieben.

Hast du schon das Benutzerfoto von unserem "scheppert" gesehen? Da steht der Helfer unter einem Dach - WARUM ? - da KEIN H(irn) würde es ja in den Hals regnen ;)

Sorry für OT, aber .................. musste sein.

lg
Georg
 
So viel Schwachsinn und verdrehte Tatsachen habe ich noch selten in einem thread gelesen.
Im Interesse aller Forumsuser bitte ich Euch, die Diskussion zu beenden.
Danke, Der Watzmann
 
german_shepered schrieb:
schon mal was von einem triebigen hund gehört! solche hunde vergessen im schutzdienst alles um sich herum und nehmen keine befehle mehr war
das "kribbeln" dient nur dazu den hund auf dich aufmerksam zu machen ich weiß ja nicht ob du das kennst wenn man total in gedanken versunken ist und jemand mit einem redet und man diesen jeman nicht wahr nimmt und er einem erst mal kurz antippen muss damit man wieder aus seinen gedanken raus kommt das selbe ist mit dem e-gerät es sollte dem hund nur sagen das er gerade einem befehl bekommen hat und sich jetzt mal wieder seinem hundeführer zu wenden sollte oder beim apportieren über die kleine hürde wenn der hund die hürde streif soll es dem hund nur zeigen das er etwas falsch gemacht hat (ihn quasi auf seine fehler aufmerksam machen) ich benutze das e-gerät nicht als bestrafung sonder als hilfe!

VLG german_shepered

Sag mal, passts bei dir schon noch? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich trainier mit einer triebigen DS-Hündin und (oh Wunder) - die Hündin nimmt Befehle von mir in normaler Lautstärke wahr und ist super zu führen ...
Manche sollten sich echt einen Stoffhund kaufen, wenn sie für einen toll zu arbeitenden Hund zu blöd sind ...

LG Nina
 
Oben