Schutzhundeausbildung

@aaron

Auch mir gefällt das Video :D :D :D

bööööööser Schutzhund

du kannst zwar nicht mal den Namen von Georg richtig schreiben, der Rest von dir macht auch nicht viel Sinn, aber ätzen.............typisch TROLL :mad:

Da ich nicht glaube das Georg noch auf deine OT Meldungen eingeht, erlaube ich mir festzuhalten:

Gib uns einen Einblick zu deinen ach so herrlichen Leistungen, und vielleicht schenken wir dir dann einen Lolli :D

@Martin Mayer

da du selbst im Hundesport tätig bist, wundere ich mich nur das es dir nicht aufgefallen ist, dass in den LETZTEN Jahren sehr wohl ein Unterschied von der SchH zur IPO und zur VPG war.

lg an Martin
Paty
 
@ Dopey
Bitte höre auf mit den Beschuldigungen der Richter. Ich bin schon sehr lange im Hundesport und kenne sehr viele Richter die auch WM und andere höhere Turniere richten aber glaub mir das was Du da schreibst ist falsch und sei bitte froh das es hier im Forum keine Richter gibt die dieses lesen.
Mit dieser Behauptung ziehst Du den ganzen Hundesport von Agy bis Schutz in den Schmutz!!
Warum sollte sich ein Richter auf soetwas überhaupt einlassen!! Und bei bei der WM gibt es für den Hundeführer 3 Richter einen für Fährte einen für UO und einen für Schutz also was würde es es dem Hundeführer helfen einem Richter ein Kuvert zu geben wenn ich bei den anderen durchfalle.

@aaron
Eine SCHH3 mit V zu bestehen ist eine super Leistung Hut ab vor dieser Leistung bist es dem Georg neidisch :D ganz einfach dann bring diese Leistung auch und stichel nicht es ist jeden selbst überlassen wie oft er eine prüfung oder ein Turnier macht!
Stichel nicht bring Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin Mayer da du selbst im Hundesport tätig bist schrieb:
LETZTEN[/B] Jahren sehr wohl ein Unterschied von der SchH zur IPO und zur VPG war.

lg an Martin
Paty

Der Unterschied ist so minimal, dass er ausbildungsmässig keinen Unterschied macht.
SchH und ÖPO sind sowieso das Gleiche, IPO hatte minimalste Unterschiede (aber nur beim Antreten relevant), und VPG gibts in Ö gar nicht, so heissts halt in Deutschland.

Wenn der Hund für eine Prüfungsordnung ausgebildet ist, kann man OHNE Probleme jede andere machen.
 
aaron schrieb:
Man sieht du kennst dich nicht aus im Hundesportbereich Schutzarbeit.
Wem unterstellst Du dem Richter ein Kuvert zu geben damit man die Prüfung schafft???
Wenn Hr. Sticher die Prüfung mit V geschafft hat dann soll er sich freuen aber schafft er es nocheinmal man sieht ihm auf keinem Turnier!!!!! Er hat ja mehrere Hunde mit denen er starten könnte

Also Aaron i kenn mi a net aus im Hundesportbereich hatte und hab ja unter Anführungszeichen immer nur Jadghunde die waren aber immer soooooooooo schlecht das die Jäger aus ganz Europa kamen um sie zu sehen bei der Arbeit und sich dann mit an Kuvert vorzustellen und den Versuch zu starten an fertigen Hund einfach so schwupps di wupps einzukassiern,also nix besonderes meine Hunde.

:D Wie geht des mit dem Kuvert :confused: i Trottel mach da zig Stunden da mach i doch jetzt nur mehr des mindeste hau a paar Scheine in drei Kuverts und fertig. Mei bin i bled wenns soooooooo einfach geht.

Weist der Herr Sticha is halt vielleicht einer der auch stolz is, wenn andere auch sein schon geschafftes erreichen und gibt sein Wissen und Können so weiter um seinen Nachfolger in seinen eigenene Reihen zu haben.
Man kann sich nämlich auch an Erfolgen anderer freuen so schätz ich ihn ein aber i kenn ihn ja sicher nur halb so gut wie du :D

Naja warum man ihn net auf Turnieren sieht weis i net aber es liegt vielleicht daran das man einen Spitzen Hund net in zwei Wochen dort hinführt a net in zwei Monaten vielleicht net amol in zwei Jahren aber i glaub er hat noch ein Ziel das er erreichen will und no net hat also i glaub die Zeit is einfach no net reif ihn dort zu sehen.

Und noch was Aaron weist du i versteh vielleicht net viel von Hunden aber a bisserl was von Menschen und wenn i mir so deine Argumente auf der Zunge zergehen lass dann hast du den IQ von an dreijährigen in der besten Trotzphase, weil die plärren auch und machen dann an Rückzieher wenns zur Sache gehen würde.

Ganz liebe Grüße Kira
 
SCHH gibt es nicht mehr

ÖPO ist Österreichische PrüfungsOrdnung
IPO ist Internationale PrüfungsOrdnung
das heißt mit der ÖPO kannst Du nur in Österreich antretten, mit der IPO kannst überall antretten im Ausland
das ist nur der Unterschied zwischen den Prüfungen
die ÖPO wurde voriges Jahr der IPO gleichgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@aaron

Du kannst ihn nicht auf Turnieren sehen, denn............................ dann müsstest du mal eines Besuchen :rolleyes:

Neid ist schon ein Luder :rolleyes: :D

Paty
 
Happy schrieb:
@ Dopey
Bitte höre auf mit den Beschuldigungen der Richter. Ich bin schon sehr lange im Hundesport und kenne sehr viele Richter die auch WM und andere höhere Turniere richten aber glaub mir das was Du da schreibst ist falsch und sei bitte froh das es hier im Forum keine Richter gibt die dieses lesen.
Mit dieser Behauptung ziehst Du den ganzen Hundesport von Agy bis Schutz in den Schmutz!!
Warum sollte sich ein Richter auf soetwas überhaupt einlassen!! Und bei bei der WM gibt es für den Hundeführer 3 Richter einen für Fährte einen für UO und einen für Schutz also was würde es es dem Hundeführer helfen einem Richter ein Kuvert zu geben wenn ich bei den anderen durchfalle.

ich meine weder die Richter bei einer WM oder EM richten, noch die Menschen die dort antreten, sondern lediglich die Menschen, die ein Minimum an Prüfungen ablegen, damit sie dann viel Geld mit "Züchten" machen können. Und sowas gab es schon vor 15 Jahren auf ganz bestimmten Abrichteplätzen (ich schreibe bewußt Abrichten und nicht Ausbilden!!!) und wird es immer geben.
Aber ich bin mir sicher, daß DU NICHT zu dieser Sorte von Mensch gehörst und auch mit solchen Richtern noch nie was zu tun hattest. Tatsache ist und bleibt aber: ES GIBT SIE, Gott sei Dank nicht viele (und zu WM und Turnieren usw. gehen die auch alle nicht, sind KEINE Hundesportler, wollen mit Hudnden nur Geld machen und sich gut vorkommen...)
lg
 
@Dopey
Auch das glaube ich NICHT
Von welcher Hunderasse sprichst Du wo es sollche Züchter gibt
 
Schön wenn Du solche Erfahrungen noch nicht gemacht hast und offensichtlich immer nur mit seriösen Menschen zu tun hattest, im richtigen Leben sieht es aber anders aus und mehr will ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.
 
DOPEY schrieb:
Schön wenn Du solche Erfahrungen noch nicht gemacht hast und offensichtlich immer nur mit seriösen Menschen zu tun hattest, im richtigen Leben sieht es aber anders aus und mehr will ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.

@ Happy

:eek: du lebst kein richtiges Leben :confused:
 
Ich bin nicht so naiv das ich das nicht weiß es gibt überall Betrug
aber eine Prüfung kostet vielleicht ca.20 Euro was gebe ich dann in ein Kuvert,
Freundalwirschaft glaub ich schon und das ist auch Betrug aber ein kuvert ne.....da bibt sich keiner her
auserdem geht es gar nicht, eine Prüfung kann man nur abhalten mir 5 Prüflingen die sehne ja dann was der Hund kann zweitens müßte ich dann auch den Verein bestechen, weil man darf nur eine Prüfung über einen Verein machen.
Also muß ich jetzt
je ein Kuvert jeden Prüfling geben damit er den Mund hält
je ein kuvert den Vereinsobman ,Kassier, usw....
und dann natürlich den richtigen Richter
NE das glaub ich nicht das es soetwas gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dopey

wie in allen Belangen des Lebens gibt es Menschen welche sich div. Dinger "LEICHTER" machen. Wer mich kennt weis, dass ich nicht dazu gehöre.

Trotzdem finde ich diese Anschuldigung im Beitrag "Schutzhundeausbildung" nicht optimal, da dies wieder ein NEGATIVES Bild auf diese Sportart wirft.

Für mich ist die Schutzhundeausbildung die KÖNIGSDISZIPLIN der Hundeausbildung, da in 3 Sparten gearbeitet wird, welche mitunter unterschiedliche Triebhaftigkeiten/Sinne des Hundes ansprechen. Jeder der schon korrekte Schutzhundeausbildung betrieben hat, weiss wie schwer es ist GLEICHMÄSSIGE Leistung des Hundes zu formen, weiss wie viele Fehler dem Hundeführer passieren können, ect.

Natürlich sind andere Hundesportarten NICHT als GERINGSCHÄTZIG zu bewerten, jedoch eben nur in einer Disziplin zu "Arbeiten".

Es ist SCHADE das UNWISSENDE immer wieder den Schutzhundesport als etwas NEGATIVES darstellen wollen, und zeigt nur von einer gewissen ENGSTIRNIGKEIT.

Auf Verlangen von einigen PN :

böööööööööööser Schutzhund :D :D

Auf das, dass vielleicht irgendwann ALLE Hundebesitzer den Respekt vor JEDER Hundesportart erringen. :cool:

mfg
Sticha Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe echt NIEMANDEN (schon gar nicht Dich) hier in diesem Forum beschuldigen wollen, sich Prüfungen zu erkaufen! Das ganze fing ja nur an, weil hier behauptet wurde es gibt soooooo viele HundeführerInnen die sich im Bereich ÖPO 3 usw. aufhalten und das stimmt einfach nicht. Die Luft da oben wird schon recht dünn und nicht bei allen die eine 3er Prüfung (EGAL welcher Bereich) abgelegt haben, ging es mit "rechten" Dingen zu. Das hat sich überhaupt nicht auf den Schutzsport alleine bezogen, ganz im Gegenteil!
Ich teile Deine Meinung über Schutzsport voll und ganz. Das Video gefällt mir ausgesprochen gut, wenn doch alle so arbeiten würden...
 
Sticha Georg schrieb:
Für mich ist die Schutzhundeausbildung die KÖNIGSDISZIPLIN der Hundeausbildung, da in 3 Sparten gearbeitet wird, welche mitunter unterschiedliche Triebhaftigkeiten/Sinne des Hundes ansprechen.
Jeder hat sein Steckenpferd.
 
@DOPEY

Ich habs auch nicht als Angriff aufgefasst, und bedanke mich für das Lob.

@Martin

Jaja so böse :D sind Schutzhunde - bringen dem Schutzhelfer noch die Beute um weiter zu spielen :D :D

Egal welche Hundesportart - Hauptsache der Ehrgeiz verleitet nicht zu den "miesen" Methoden, und es macht dem Hund und Hundeführer SPASS :D

mfg
Sticha Georg
 
Oben