Schutzhundeausbildung

Andi, da hast Du vollkommen recht, aber das ist halt leider die Welt in der wir leben.
Ich wollte nur aufzeigen, wie unbedeutend unsere hundlichen Probleme sind.
Die Verbrecher in Uniform repräsentieren ein System, dass trotz aller Gegenstimmen immer noch real ist...
 
watzmann, mit dem video hast DU einen zusammenhang hergestellt !!!!

ob das der diskussion dienlich ist? (mir ist jetzt noch schlecht von dem video.)

...und somit bin ich schon wieder weg....nur falls wer glaubt, dass ich hier mitdiskutieren will. nein.
 
Watzmann schrieb:
Andi, da hast Du vollkommen recht, aber das ist halt leider die Welt in der wir leben.
Ich wollte nur aufzeigen, wie unbedeutend unsere hundlichen Probleme sind.
Die Verbrecher in Uniform repräsentieren ein System, dass trotz aller Gegenstimmen immer noch real ist...
@ Watzmann

Ich hab' Deine Antwort auf Georgs Eintrag erst gelesen, nachdem ich meinen abgeschickt hatte. :)

Trotzdem paßt der Zusammenhang mit (Schutz)-Hundeausbildung überhaupt nicht!!! Wenn da nicht der Ärgersmiley gewesen wäre, hätte man noch dazu Deinen Text leicht fehlinterpretieren können. :o :confused:

Wenn Du sowas öffentlich anprangern willst, wäre ein eigener Thread dafür wesentlich besser geeignet gewesen, als es in einen Hundesportthread zu stellen.

Angemerkt sei, daß das Video (lt. Insert) von 1998 ist. Ist das System in SA auch heute noch sooo abartig??? Echt widerlich. Da krieg ich echte Haßgefühle. :mad:

MfG, Andy
 
Super Watzmann !!!!!!!! Echt geil der Film, super gut und lauter DSH glaubst du das DAS DEM RUF DER RASSE nützt !!!!!!!!
Ihr redet immer von NACHDENKEN, vielleicht hättest DU auch mal nachdenken sollen bevor du diesen Sch.... hier einstellst

Musste DAS WIRKLICH SEIN !!!!!!

Aber Danke für diese Aufklärung. Ich als Gegener bin jetzt noch mehr davon überzeugt diese unsinnige Ausbildung mit einem Hund NICHT ZU MACHEN

Und weg bin ich auch schon wieder, denn von Schorschi lass ich mich diesmal nicht beleidigen !!
 
Ähm, also, wenn man sich bemüht, findet man sicher auch einige abartige Videos über GV mit Hunden, Schlachtszenen in Länder, wo Hunde als Fleischlieferant dienen, Hundekampfvideos...etc.


Was das mit unserem Standpunkt zur Hundehaltung, bzw. mit ScH-Sport zu tun hat, erlärt auch Dein Posting meiner Meinung nach nicht: :confused: :confused:
Nein, es soll uns sagen, dass wir froh sein sollen, in unserem Kulturkreis zu leben, und Hundesport ausüben zu können, und dass die ganzen Diskussionen über den Hundesport doch überflüssig sind, wenn man die menschenverachtenden Gepflogenheiten mancher Regierungen anschaut, wo die Veranlagung von Hunden, die wir für uns zu nützen versuchen, für Politik mißbraucht wird.

SchH-Sport ist doch nichts politisches, es ist eine Sportart. Jedenfalls für Menschen, die nichts beruflich damit zu tun haben und es deshalb auch nicht in einem politischen Kontext einsetzen. Und das sind hier die Meisten!

Übrigens: Der rassistische Beigeschmack ist ja wirklich dermaßen widerlich, dass ich als Admin solche Videos sofort wieder entfernt hätte!!!!! :mad: :mad:
Falls wer auf das franz. Video anspielt: Da hatten die Betroffenen offensichtlich die richtige Schutzkleidung an und simulierten nur die Schreie nur, im Gegensatz dazu :( :(
 
Wir wurden gebeten, den Beitrag mit dem Link zum Video von Watzmann zu löschen, was wir nicht tun. Es ist zwar wirklich grausam, aber die Nicht-Beachtung einer Sache macht sie nicht ungeschehen. Die Leute sollen ruhig sehen, was in unserer Welt los ist. Wer Grausamkeiten nicht ertragen kann, soll einfach wegschauen.

admin
 
Erstens ist dieses Video absolut fehl am Platz - hat nichts und wieder nichts mit dem Thema SChH-Sport zu tun!!!!

Und zweitens heißt politisch interessiert und informiert sein, sicher nicht, sich ein Video ohne Zusatzinformation, Länder-Hintergründe oder aktuelle Situationsdarstellung reinzuziehen.

Die Leute sollen ruhig sehen, was in unserer Welt los ist. Wer Grausamkeiten nicht ertragen kann, soll einfach wegschauen.
Und wer nicht wegschaut, kann sich gern daran aufgeilen.

Falls die Diskussion über die politische Situation dieses Landes, die Hintergründe und aktuellen Probleme weitergeführt wird, hab ich damit kein Problem, aber ansonsten ist es wieder mal nur eine Möglichkeit, mehr Interesse an einem Forum zu wecken- da sch.... ich drauf!
 
@Admin: DANKE, genau so ist es nämlich: Ein bisserl Empörung, und wegschauen...

Mit den Hunden (DSH) hat das gar nix zu tun, die machen ihre Arbeit, die haben nur gelernt, den Menschen als Beute zu betrachten, besonders aggressiv sind die gar nicht.

Fox:Falls die Diskussion über die politische Situation dieses Landes, die Hintergründe und aktuellen Probleme weitergeführt wird, hab ich damit kein Problem, aber ansonsten ist es wieder mal nur eine Möglichkeit, mehr Interesse an einem Forum zu wecken- da sch.... ich drauf!

Dieser thread geht über Schutzhundeausbildung.
Im Video sieht man Schutzhundeausbildung.
Für mich ein Negativbeispiel, wofür diese Art der Ausbildung nicht mißbraucht werden darf.

Da muss man klar eine Grenze ziehen.
Was man sich aber bewusst machen muss: Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Die Verantwortung über die Ausbildung und deren Nutzen tragen wir selbst.
Ich bin sicher, dass die Hunde in dem Video keine reissenden Bestien sind, ihre Fähigkeiten werden benutzt von einem System, dass es gar nicht mehr geben dürfte.

Dass es dieses System aber doch noch gibgt, ist mitunter auch die Schuld von uns allen.

Schönbe Pfingsten noch
 
Watzmann schrieb:
@Admin: DANKE, genau so ist es nämlich: Ein bisserl Empörung, und wegschauen...
Man soll tatsächlich sehr genau hinschauen, um zu sehen, welche Grausamkeiten und Brutalitäten es gibt, da hast Du recht. Es befindet sich auf einem Niveau mit den Folterfotos und Videos aus dem Irak durch amerikanische und englische Soldaten, die auch durch ihr System weitestgehend gedeckt sind. Da muß ich gar nicht nach SA schauen. :mad:

Watzmann schrieb:
Mit den Hunden (DSH) hat das gar nix zu tun, die machen ihre Arbeit, die haben nur gelernt, den Menschen als Beute zu betrachten, besonders aggressiv sind die gar nicht.
Als "Beute" ohne Schutzanzug, verprügelt, panisch, völlig verängstigt und ohne Wissen über Hunde würdest Du das wohl anders sehen. :rolleyes:

Watzmann schrieb:
Im Video sieht man Schutzhundeausbildung.
NEIN, da widerspreche ich Dir deutlich! Da sieht man Hunde, die lernen, daß man gegen farbige Mitmenschen aggressiv vorgeht und sie kriegen zudem die Aggressionen ihrer Hundeführer gegen diese Menschen mit. Für mich ist das ein Scharfmachen wie zu Zeiten des Ku-Klux-Clan und hat mit reeler Ausbildung rein gar nichts zu tun. Daß es DSH sind, paßt wohl auch gut ins (rassereine) Konzept der weißen Herrenrasse (bzw. derer, die sich dafür halten) in SA.

MfG, Andy
 
Mit den Hunden (DSH) hat das gar nix zu tun, die machen ihre Arbeit, die haben nur gelernt, den Menschen als Beute zu betrachten, besonders aggressiv sind die gar nicht.

Sag mal, gehts noch?
Ich hab auch kein Problem mit den Hunden, die sind wirklich nicht besonders "aktiviert", die sind eher etwas überfordert und unsicher in ihrer Arbeit. Siehe die Szene mit den 3 Hunden, wo einer "beißen darf" und die anderen 2 ziemlich ratlos in der Gegend rumstehen.

Fox:Falls die Diskussion über die politische Situation dieses Landes, die Hintergründe und aktuellen Probleme weitergeführt wird, hab ich damit kein Problem, aber ansonsten ist es wieder mal nur eine Möglichkeit, mehr Interesse an einem Forum zu wecken- da sch.... ich drauf!

Dieser thread geht über Schutzhundeausbildung.
Im Video sieht man Schutzhundeausbildung.

Nein, da sieht man Zivilschutz mit Hunden, die weder gut ausgebildet sind, noch besonders toll arbeiten.
Für mich ein Negativbeispiel, wofür diese Art der Ausbildung nicht mißbraucht werden darf.
Ja, bitte; das muß echt dazu gesagt werden :rolleyes: - das ist ein Negativbeispiel für die dienstliche Ausbildung, aber nicht der Hunde, sondern der Hundeführer oder wozu ist der ganze letzte Teil, wo die Hund gar nicht mehr im Bild sind?

admin1: Wir wurden gebeten, den Beitrag mit dem Link zum Video von Watzmann zu löschen, was wir nicht tun. Es ist zwar wirklich grausam, aber die Nicht-Beachtung einer Sache macht sie nicht ungeschehen. Die Leute sollen ruhig sehen, was in unserer Welt los ist. Wer Grausamkeiten nicht ertragen kann, soll einfach wegschauen.
watzmann: @Admin: DANKE, genau so ist es nämlich: Ein bisserl Empörung, und wegschauen...Ich wollte nur aufzeigen, wie unbedeutend unsere hundlichen Probleme sind.
Die Verbrecher in Uniform repräsentieren ein System, dass trotz aller Gegenstimmen immer noch real ist...

Ach ja, meine politische Meinung hol ich mir nicht aus einem Hundeforum, das ist auch sicher weder die Aufgabe eines Admins, noch die eines Forumsmitgliedes, das, tja was eigentlich? Einerseits erklären will, dass SchH-Sport doch nicht nur das blöde Beutespiel ist, als was es hier abgetan wird. Aber andererseits auch nicht in der Art dieses Videos durchgeführt werden darf, obwohl ja eigentlich die hundlichen Probleme eh völlig unbedeutend sind, weil ja das System an allem Schuld ist.

Dieses Video hat nichts mit SchH-Sport zu tun, sondern damit:
Link
Link
Link
 
@Colliequeen

....................... zu deinem Posting kann man sich jeden Kommentar sparen. :rolleyes:


@Watzmann

Man sieht wieder was man bei UNWISSENDEN für Aussagen provoziert.

Zitat Cqueen:

Ich als Gegener bin jetzt noch mehr davon überzeugt diese unsinnige Ausbildung mit einem Hund NICHT ZU MACHEN

Als Freund und als Sportkollege bitte ich dich das Video herauszunehmen. Es hat weder etwas mit SPORTschutzhundeausbildung zu tun, noch ist dieser Thread geeignet über Politik in SA zu diskutieren.

mfg
Georg
 
Sticha Georg schrieb:
Wollen wir wieder zum Thema SPORT - Schutzhundeausbildung zurückkehren

mfg
Sticha

Ja bitte , alles andere ist
h040.gif
 
Ich kenne solche Videos und noch viel ärgere, das ist nur ein kleiner
"harmloser" Ausschnitt, aus dem Perversitätenkammerl, dieser Leute.

Mit dem Schutzhundesport hat es nichts zu tun, das ist schon richtig, aber
es hat mit Hunden zu tun und mit den Möglichkeiten, die man mit
Hunden hat.
Darüber sollte man schon nachdenken.
Daher ist es so wichtig, den Schutzsport mehr in die Öffentlichkeit zu bringen
und den Leuten zu erklären, was eigentlich am Platz passiert.

Sonst kommt es zu solchen Aussagen wie oben, wo doch tatsächlich
ein Zusammenhang mit dem Video gesehen wird.



Übrigens nicht nur in Südafrika wird der Hund missbraucht, auch in China
und in anderen Diktaturen ist es so.
 
gruess euch...

finde es müssig über das video zu diskutieren... ohne hintergrundinfo.. vielleicht haben die "täter" soeben ein kind geschlachtet.. oder oder oder...
würdet ihr dann noch immer schreien.. die armen?
das einzige, dass wirklich anzumerken wäre... schlecht ausgebildete hunde... und noch schlechtere hundeführer...

und welch verbrechen an mensch und tier in sa?
so weit brauchen wir gar nit blicken, schaut mal nach d... thema castortransporte... wie räumt man demonstranten am schnellsten auf? richtig... siehe sa...

nur... das ganze hat nichts, aber gar nichts mit sportschutz zu tun... ich finde es auch sehr erfreulich, dass sich einige hier enorme mühe geben, wissen an den mann/frau zu bringen... nur ohne jegliche basiskenntnisse (siehe tread.. aha was´n beutetrieb/wehrtrieb.. haupsache dagegensein) ist das kaum möglich... bleibt auf eurem niveau... und die die mitdiskutieren wollen.. sollen sich gefälligst vorab info und basiskenntnisse zulegen... dies seid ihr eurem vierbeiner schuldig. (auch wenn ihr nit schutz machen wollt)

lg
ellen
 
"besonders aggressiv sind die gar nicht.
BIST DU BLIND ODER WAS ??????????"

sag, oh du queen...wenn meinst denn jetzt mit aggressiv? *badrian empfehle* :D

georg.. hast du ein panscherl mit der queen.. weil sie dich so zärtlich "schorschi" nennt? *fg*

lg ellen
 
ellen schrieb:
gruess euch...

finde es müssig über das video zu diskutieren... ohne hintergrundinfo.. vielleicht haben die "täter" soeben ein kind geschlachtet.. oder oder oder...
würdet ihr dann noch immer schreien.. die armen?
das einzige, dass wirklich anzumerken wäre... schlecht ausgebildete hunde... und noch schlechtere hundeführer...

und welch verbrechen an mensch und tier in sa?
so weit brauchen wir gar nit blicken, schaut mal nach d... thema castortransporte... wie räumt man demonstranten am schnellsten auf? richtig... siehe sa...

lg
ellen

Nun, die Tat dieser Sträflinge ist ohne Belang, da sie ja bereits inhaftiert, also abgeurteilt sind.
Was anderes wäre der Hundeeinsatz zum Zwecke der Festnahme unmittelbar nach einer Straftat.

Die Hunde sind tatsächlich nicht besonders gut veranlagt und ausgebildet, aber trotzdem handelt es sich um Hundeausbildung.

Über die Rechtmäßigkeit eines Hundeeinsatzes zu diskutieren ist eine Sache, über den Einsatz an und für sich und über die Folgen zu reden, ist eine andere Sache.

Man kann es dem Hund nicht anlasten, wenn er einen rechtlich, moralisch und ethnisch nicht gerechtfertigten Einsatz ausführt, weil für den Hund nur das Kommando des HF ausschlaggebend ist.

Wir können nicht alles wegleugnen, was uns nicht in den Kram passt, der Hundesport und der Einsatz in diesem Video sind nicht weit auseinander, lediglich wir HF haben konträre Standpunkte, das interessiert aber unsere Hunde nicht.
Das sollte sich jeder vor Augen führern - Wir haben die Verantwortung !
 
Oben