Mit den Hunden (DSH) hat das gar nix zu tun, die machen ihre Arbeit, die haben nur gelernt, den Menschen als Beute zu betrachten, besonders aggressiv sind die gar nicht.
Sag mal, gehts noch?
Ich hab auch kein Problem mit den Hunden, die sind wirklich nicht besonders "aktiviert", die sind eher etwas überfordert und unsicher in ihrer Arbeit. Siehe die Szene mit den 3 Hunden, wo einer "beißen darf" und die anderen 2 ziemlich ratlos in der Gegend rumstehen.
Fox:Falls die Diskussion über die politische Situation dieses Landes, die Hintergründe und aktuellen Probleme weitergeführt wird, hab ich damit kein Problem, aber ansonsten ist es wieder mal nur eine Möglichkeit, mehr Interesse an einem Forum zu wecken- da sch.... ich drauf!
Dieser thread geht über Schutzhundeausbildung.
Im Video sieht man Schutzhundeausbildung.
Nein, da sieht man Zivilschutz mit Hunden, die weder gut ausgebildet sind, noch besonders toll arbeiten.
Für mich ein Negativbeispiel, wofür diese Art der Ausbildung nicht mißbraucht werden darf.
Ja, bitte; das muß echt dazu gesagt werden
- das ist ein Negativbeispiel für die dienstliche Ausbildung, aber nicht der Hunde, sondern der Hundeführer oder wozu ist der ganze letzte Teil, wo die Hund gar nicht mehr im Bild sind?
admin1: Wir wurden gebeten, den Beitrag mit dem Link zum Video von Watzmann zu löschen, was wir nicht tun. Es ist zwar wirklich grausam, aber die Nicht-Beachtung einer Sache macht sie nicht ungeschehen. Die Leute sollen ruhig sehen, was in unserer Welt los ist. Wer Grausamkeiten nicht ertragen kann, soll einfach wegschauen.
watzmann: @Admin: DANKE, genau so ist es nämlich: Ein bisserl Empörung, und wegschauen...Ich wollte nur aufzeigen, wie unbedeutend unsere hundlichen Probleme sind.
Die Verbrecher in Uniform repräsentieren ein System, dass trotz aller Gegenstimmen immer noch real ist...
Ach ja, meine politische Meinung hol ich mir nicht aus einem Hundeforum, das ist auch sicher weder die Aufgabe eines Admins, noch die eines Forumsmitgliedes, das, tja was eigentlich? Einerseits erklären will, dass SchH-Sport doch nicht nur das blöde Beutespiel ist, als was es hier abgetan wird. Aber andererseits auch nicht in der Art dieses Videos durchgeführt werden darf, obwohl ja eigentlich die hundlichen Probleme eh völlig unbedeutend sind, weil ja das System an allem Schuld ist.
Dieses Video hat nichts mit SchH-Sport zu tun, sondern damit:
Link
Link
Link