Schutzhundeausbildung

Hallo!

Also ich finde bei dem Video "Der Sonne entgegen" sieht man sehr schön, dass es sich um einen Gummistock handelt!
 
Der Mali "Aika der Sonne entgegen" mit Hundeführer Michael Manhart startet jetzt ende Mai auch wieder bei der Belg. WM
Nur startet Michaela Manhart für Deutschland,
Österreich startet aber bei der WM auch mit sehr guten Hundeführern und Hunden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitsukai schrieb:
Hallo!

Also ich finde bei dem Video "Der Sonne entgegen" sieht man sehr schön, dass es sich um einen Gummistock handelt!


Der Stock ist nicht aus Gummi, sondern aus biegsamen Kunststoff, der dann gepolstert und mit Leder überzogen wird.
Wer schon mal Bekanntschaft mit einem Gummistock (z.B. Gummiknüppel der Exekutive) gemacht hat, der weiß, dass das nur gut ist für den Hund...
 
@Watzmann

Wer schon mal Bekanntschaft mit einem Gummistock (z.B. Gummiknüppel der Exekutive) gemacht hat, der weiß, dass das nur gut ist für den Hund...

:confused: Hast dich da nicht verschrieben? Was hat der Gummiknüppel mit dem Softstock zu tun?

lg
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
@Watzmann

Wer schon mal Bekanntschaft mit einem Gummistock (z.B. Gummiknüppel der Exekutive) gemacht hat, der weiß, dass das nur gut ist für den Hund...

:confused: Hast dich da nicht verschrieben? Was hat der Gummiknüppel mit dem Softstock zu tun?

lg
Georg

Ich verstehe diesen Satz ehrlich gesagt auch nicht. :confused:
 
@Watzmann

Kann es sein, dass du gemeint hast:

Man soll froh sein das der Stock nicht aus Gummi ist, sondern ein biegsamer Kunststoff, welcher gepolstert und mit Leder überzogen, da ein Gummistock schmerzhafter wäre (siehe Gummiknüppel)?

Der Stock ist nicht aus Gummi, sondern aus biegsamen Kunststoff, der dann gepolstert und mit Leder überzogen wird.
Wer schon mal Bekanntschaft mit einem Gummistock (z.B. Gummiknüppel der Exekutive) gemacht hat, der weiß, dass das nur gut ist für den Hund...


;) Der wahre Sinn der Worte gut verpackt :D

lg
Georg
 
Sticha Georg schrieb:
@Watzmann

Kann es sein, dass du gemeint hast:

Man soll froh sein das der Stock nicht aus Gummi ist, sondern ein biegsamer Kunststoff, welcher gepolstert und mit Leder überzogen, da ein Gummistock schmerzhafter wäre (siehe Gummiknüppel)?


lg
Georg


Geht ja,...wenn die Tageszeit stimmt.
Ich bin ja bekannt als Verpackungskünstler... ;)

:eek: Ich bin zu klug für diese Welt... :cool:
 
Sticha Georg schrieb:
Der Stock ist nicht aus Gummi, sondern aus biegsamen Kunststoff, der dann gepolstert und mit Leder überzogen wird.
Wer schon mal Bekanntschaft mit einem Gummistock (z.B. Gummiknüppel der Exekutive) gemacht hat, der weiß, dass das nur gut ist für den Hund...[/B]

Sorry, an der Interpretation mit dem Gummi bin wohl ich schuld ... ich wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen, dass man in dem Video sieht, dass sich der Stock biegt :rolleyes:

Das kommt davon wenn Leute mitreden die keine Ahnung davon haben :cool:
 
Unser Clickertrainer Norbert Heinisch hat in seinem 2 Seiten-Beitrag in der neuen UH u.a. diesen Link angegeben:


Wie passt denn das dazu:

klickertrainer: 07.03.2005, 08:38
Die Schutzhunde-Ausbildung sollte für Laien verboten werden.

Sie sollte ähnlich wie das Tragen von Waffen nur für professionelle Zwecke und Berufsgruppen zulässig sein und kontrolliert werden.

Es ist mit den heutigen Interessen und Anforderungen der Gesellschaft unvereinbar, "Schutzhunde" im althergebrachten Sinn auszubilden,
auch aus kynologischer Sicht ist diese Ausbildung nicht mehr zeitgemäß.
 
@Fox

na da hat doch wer eine "schöne" Metamorphose (in 2 !!!! Monaten) durchgemacht. Vom absoluten Gegner (welcher alle Schutzhundler für besoffene Gewalttäter hielt) zum Schutzhundetrainer. :rolleyes:

Naja wenn man die Bgh1 mit befriedigend schafft kann man natürlich auch Schutzhunde ausbilden. :rolleyes:

Ich hoffe unser lieber Norbert macht demnächst dies
92.gif


höhö
Sticha Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Watzmann

und was soll uns dieses Video sagen?

Das es unter den Diensthundeführern Psychos gibt?

Das Diensthundeausbildung "Menschenverachtend ist?

Sorry aber ich glaube nicht, dass dies in Zusammenhang mit SPORT-Schutzhundeausbildung gebracht werden sollte.

lg
Georg
 
Nein, es soll uns sagen, dass wir froh sein sollen, in unserem Kulturkreis zu leben, und Hundesport ausüben zu können, und dass die ganzen Diskussionen über den Hundesport doch überflüssig sind, wenn man die menschenverachtenden Gepflogenheiten mancher Regierungen anschaut, wo die Veranlagung von Hunden, die wir für uns zu nützen versuchen, für Politik mißbraucht wird.
Das Video soll aufrütteln und nachdenklich machen, und vor allem Prioritäten setzen, wenn man über Ausbildung diskutiert.
 
Oben