perro06
Super Knochen
Dann eine konkrete Frage: Stimmt es, dass manche Hunde (hier eben Malis) absichtlich auf wenig Toleranz gegenüber Menschen gezüchtet werden? Stimmt es, dass Hunde, die im Polizeidienst waren (keine Ahnung, warum besagter Hund den Platz verloren hat und um seehr viel Geld den Besitzer gewechselt hat, der ihn nun als Securityhund hält), nicht mehr wie normale Hunde reagieren können? Ich will damit eigentlich nix ausdrücken, außer, dass es mich eben interessiert, weil ich hier die Threads doch sehr ernst genommen hab und auch der festen Meinung war, dass Hunde mit Menschen-Vollkontaktwissen, dass das eben Spiel und Sport ist und das andere das wirkliche Leben...
Meine eigenen Hunde sind beileibe keine hundefreundlichen Hunde, aber ich hab z.B. nie auch nur das geringste Problem mit Menschen.
Hunde, die richtig trainiert wurden und im Sportschutz ausgebildet sind, unterscheiden das sicher, wenn diese Hunde mit dem entsprechenden Komando losgeschickt werden den Ärmel zu fassen, drehen sauer gearbeitete Hunde verwundert um, wenn dort ein Mensch ohne Ärmel steht und macht genau gar nix.
Bei Zivilschutz weiß ich dazu nichts, ist aber auch kein Sport sonder RL.