Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagt uns das, wenn ein User ein 10 Tage altes Posting aus der Versenkung holt, um Streit wieder anzustacheln? ;)

Antwort:

Hier im WUFF treiben sich "arme Seelen" herum, welche nur als "Zaungast" glücklich sind, wenn Streit herrscht. :cool:

Armer armer Josef ...................... :cool:

Armer bedauerns-werter Georg .

Und diese unwissenden Trabanten haun dauernd drauf auf dich ,

wo du eh nur sagst : Komm vorbei , ich zeigs dir . :rolleyes: :D :D :D

Vor allem zeigst du aber dein wahres Gesicht .

da muss ich nix anstacheln...ging eh weiter - sitz grad mit kaffee und zigaretterl da und überleg mir was ich aus den letzten 20 seite mitgenommen hab.

und da ich nix find, werd ich wohl noch ein zeitl weiter überlegen.
warum hier jedoch so viele zaungäste sind, kann ich dir gerne erklären: weil es a) in einem thread wo du schreibst nix bringt, irgendwas anderes als deine meinung zu schreiben, sonst wird man eh nur angfahren
b)nix bringt in einem thread zu schreiben wo ulli und trabanten ((c)sticha georg) schreiben, weil siehe a)
c) leute auch atv produktionen wie saturday night fever oder die sendungen mit den frauen aus dem osten anschauen - man muss sich fremschämen, aber man schaltet auch nicht weg.

daher wird mein morgenritual weiterhin in ermangelung deutscher tv programme hier in italien sein, threads nach den usual suspects zu durchsuchen und so mein bedürfnis am fremdschämen zu stillen - denn herr orsolics und nissl fehlen dann hier doch sehr, aber ihr füllt diese lücke sehr gut.;)

lg
fiona

worship.gif

Genau auf den Punkt gebracht ..... Danke

LG . Josef

na dann sollte ich jetzt schleunigst mit Schutzhundesport anfangen, damit ich endlich weiß, wie ich mit meinem Hund umgehen soll :rolleyes:

Woher nimmst du die Gewissheit, dass Hundehalter, die keinen Schutz machen, ihren Hund, egal in welcher Trieblage, nicht kennen?

:2thumbsup::2thumbsup:

tja, das

schutzhundeführer kennen im gegensatz zu anderen hf ihren hund auch in hoher trieblage, sie wissen mit ihm umzugehen und kippen nicht aus den pantinen.

sind halt genau die Ansagen, die mit ein Grund sind, warum so einige HH auf die Schutzsporteler ein wenig allergisch reagieren.

Witzig, wo dich grad hier immer gegen Verallgemeinerungen gewettert wird:rolleyes:

aber jetzt haben ja alle gelernt, dass natürlich alle Halter von Jagdhunden, Suchhunden jeder Art, Hütehunden vom Kelpie bis zum Bearded, immer wenn der Trieb durchkommt, den sie natürlich nicht kennen

schön aufgereiht am Boden liegen

die Pantinen stehen daneben

:D

Mach aus den Schutzhundesportler einen Hundesportler und es passt;)

so einfach ist es leider nicht (auch wenns schön wäre)

Es gibt Hundesportler die absolute Nieten im täglichen Umgang mit ihren Hunden sind, und es gibt "Sportmuffel" die ein sehr inniges Verstehen für ihre Hunde haben.
Also auch hier: bitte nicht verallgemeinern

Witzig, wo dich grad hier immer gegen Verallgemeinerungen gewettert wird
na, du verwechselst halt auch Vorurteile mit Wissen... ;)

aber jetzt haben ja alle gelernt, dass natürlich alle Halter von Jagdhunden, Suchhunden jeder Art, Hütehunden vom Kelpie bis zum Bearded, immer wenn der Trieb durchkommt, den sie natürlich nicht kennen

schön aufgereiht am Boden liegen

die Pantinen stehen daneben

:D
LOL
Die HSHs hast vergessen. Aber hast eh recht: Die sind oft schon von selbst allergisch und halten sich freiwillig fern. :D

... 'Tschuldigung.:o Bei so viel vorverurteilender Dummheit, die mir hier vorgeworfen wird, darf ein bisschen Spass schon sein.

so einfach ist es leider nicht (auch wenns schön wäre)

Es gibt Hundesportler die absolute Nieten im täglichen Umgang mit ihren Hunden sind, und es gibt "Sportmuffel" die ein sehr inniges Verstehen für ihre Hunde haben.
Also auch hier: bitte nicht verallgemeinern

Warum werden dann zu 99% Treads von "Sportmuffel" aufgemacht ala:

Warum auf einmal knurrt mein Wauzibautzi andere Hunde Menschen Tiere an.....ich bin ja so entsetzt das hat er ja doch noch nie getan...usw..........:cool:

Warum auf einmal knurrt mein Wauzibautzi andere Hunde Menschen Tiere an.....ich bin ja so entsetzt das hat er ja doch noch nie getan...usw..........:cool:

weil hundesportler eher in der "szene" schon drin sind, und wenn probleme auftreten gleich zu "profis" gehen und nicht mal in einem forum nachfragen. nehm ich mal an. oder sie sind zu stolz um probleme anzuerkennen. ich kenn hundesportler die dir erklären "i hob seit 30 jahr hund" und (traurigerweise) keine ahnung haben was dieses fellige ding am anderen ende der leine macht. nur solche leute gestehen sich das in den seltensten fällen ein.
und ich behaupte jetzt nicht, dass alle hundesportler so sind. es ist aber realität, dass es solche gibt.
ich will auch nicht sagen, dass die aussage "hundesportler kennen ihre hunde in jeder trieblage" unrichtig ist. nur zwischen kennen und verstehen liegen welten.

Na ja, eine "Hochrechnung" vom Wuff Forum auf die Realität anwenden ist aber echt nicht möglich.

In der Realität hat der Großteil der HH keine Probleme, ohne "Hundesport" in einem Verein zu betreiben.

Und warum schon wieder so abwertend?

Sieht ein wenig so aus, als würden sich die sog. Hundesportler recht überlegen fühlen.

Man kann eine Menge von Hunden verstehen, diese auslasten, ihnen ein glückliches und abwechslungsreiches Leben bieten ohne z.B. BGH 3, Schutzsport, etc etc......sie bestens erziehen....

ich kenne so einige Hundesportler, die ihre Hunde weder in ein Lokal mitnehmen können, nicht ohne Leine an ballspielenden Kindern vorgehen können, ihre Hunde nur mit Leine an Artgenossen vorbeibringen etc etc.....

Na ja, eine "Hochrechnung" vom Wuff Forum auf die Realität anwenden ist aber echt nicht möglich.

In der Realität hat der Großteil der HH keine Probleme, ohne "Hundesport" in einem Verein zu betreiben.

Was man bei den freiwilligen Hundeführschein (alle Rassen) und beim NÖ Sachkundenachweis leider nicht erkennen konnte. :cool:

Ich hoffe das ich durch mein Posting deine Traumwelt nicht wie eine Seifenblase zerplatzen lies. :cool:

Jö mei - jeden das seine, der eine braucht seinen täglichen Sport(Hund/HH) und der andere nur ab und zu und manche gar nicht, aber was hat das mit Vereine zu tun. Ob ich in einen Verein mit meinen Hund mich sportlich betätige ist einem selber überlassen. Die meisten Hunde Vereine veranstalten Wandertage und hier fragt kaum jemand ob der eine oder andere Hund eine tolle Ausbildung hat, wichtig ist, dass die Hunde verträglich sind.

Dazu empfehle ich die Dissertation "Statistische Auswertung von Sachverständigengutachten über Hunde mit Beißvorfällen in Bayern" von Dr. Roman Mikus.

Rein statistisch gesehen haben die Leute das nämlich nicht.

Über 50% der Beißvorfälle gehen auf den Familienhund ohne weitergehende Ausbildung oder Erziehung zurück.
Platz zwei belegen mit über 30% Hunde, die mal einen Kurs in der Hundeschule besucht hatten.

Dazu empfehle ich die Dissertation "Statistische Auswertung von Sachverständigengutachten über Hunde mit Beißvorfällen in Bayern" von Dr. Roman Mikus.

Über 50% der Beißvorfälle gehen auf den Familienhund ohne weitergehende Ausbildung oder Erziehung zurück.
Platz zwei belegen mit über 30% Hunde, die mal einen Kurs in der Hundeschule besucht hatten.

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich mal ein Posting welches den Sachverstand aufzeigt. :cool:

Der größte Anteil der Hunde wurde
als reine „Familienhunde“ gehalten (51,4%). Die zweitgrößte Kategorie bilden Hunde, die
von ihren Besitzern als „Lebensbegleiter“ oder „Lebenspartner“ bezeichnet wurden (36,2%).

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel Hunde gibt es, wieviel Beißvorfälle in % ?

Meine Sichtweise ist auf die Gesamtanzahl bezogen = ein Großteil, nämlich xxx% der Hunde, werden nie auffällig, beißen nicht, sind nie in Vorfälle verwickelt.

Fakt ist: von 100% vorhandenen Hunden beißen 0,000 irgendwas % = der Großteil der Hunde samt HH hat keine Probleme.

Was man bei den freiwilligen Hundeführschein (alle Rassen) und beim NÖ Sachkundenachweis leider nicht erkennen konnte. :cool:

Ich hoffe das ich durch mein Posting deine Traumwelt nicht wie eine Seifenblase zerplatzen lies. :cool:

Deine Hoffnung erfüllt sich zu 100%

Nichts was Du sagst könnte meine Traumwelt zerplatzen lassen

Nichts was Du sagst, könnte meine Welt auch nur annähernd tangieren.

Auch weil es viel mehr Nichthundesportler gibt.

Was heißt das jetzt? Sind da so viele durchgefallen, weil sie mit dem Hund nicht konnten? Versteh ich jetzt wirklich nicht die Aussage.

Warum Familienhunde beißen .- da könnte ich mir auch vorstellen, dass die Kinder manchmal zur Überforderung des Hundes führen, und da jeder Schnapper als beißen gewertet wird.

Komische Statistik. Was ist mit den fehlenden 20% . Was haben die? Nachdem ja schon abgehakt wurde einmal mit (30%)und einmal ohne Ausbildung.(50%) Gibt ja wohl nur entweder oder.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben