Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heul doch! :baby:

Schau, du und die anderen Schutzhundesportler betreiben eine Randsportart. Ja, das tut weh, wenn man seinen Sport gerne betreibt, und ich kann verstehen dass man aus dem Schmollwinkerl beleidigt um sich schlägt. Nur helfen tut's nix.

Was sehen denn unbeteiligte Menschen - ob mit oder ohne Hund -, wenn sie an einem Hundeplatz vorbeigehen, auf dem gerade Schutztraining stattfindet? Wahrscheinlich ihren schlimmsten Alptraum: Hunde, die knurrend einem Menschen am Arm hängen, während mit einem Stock auf sie eingeschlagen wird, und Hundehalter, die das toll finden. *Schluck* Und daran sind nicht die Medien schuld. Ich bin alt genug, um zu wissen, dass dass schon vor 30 Jahren so war.

Klar, man kann jetzt weiter herumheulen, wie ungerecht das alles ist und wie blöd die anderen sind. Und so lange werden solche Videos auf mehr als fruchtbaren Boden fallen. Was auch gut so ist. ... Hättet ihr das "Imageproblem" auch, wenn Schutzsporthunde nicht einen Ärmel sondern einen rosa Stoffhasen erbeuten dürften? Und warum ist es dann kein rosa Stoffhase? (Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage: Welchen Unterschied würde es für einen Hund machen, ob er einen Ärmel erbeutet oder einen Stoffhasen?)



Bei uns in der Gegend ist es sicher nicht die Mehrheit. Die kennen den Unterschied noch nicht mal. Noch weniger kennen sie den Unterschied zwischen UO und Erziehung. :( Und dabei kommen dann Hunde heraus, mit denen Tierschützer täglich zu tun haben. Nicht zwangsläufig, aber um Hunde, bei denen es schief gegangen ist, müssen sich dann die Tierschützer kümmern. Dass sie ihren Blick auf die Welt haben, kann ich ihnen daher nicht vorwerfen.

also deine einstellung finde ich sehr bedenklich, wenn ich die nicht schon kennen würde, von einem gar nicht so entfernten thema listenhunde, na es betrifft ja eh nur eine randgruppe, sollen sie sich halt nichts draus machen, ist ja nicht so schlimm, mich betriffts je eh nicht, was wurde denn dort der unwissenden breiten bevölkerung suggeriert, ahja schon fast vergessen, alle listenhunde sind aggressiv und böse.....entschuldige genau dasselbe wird/wurde hier versucht:mad:

JA es gibt sehr wohl vollidioten unter hh, unter listenhunde-hh, unter schutzsportler, unter agilitysportler und vieles, vieles mehr - und DAS ist der grund warum jetzt schon wieder alle in einen topf geschmissen werden sollen:eek::confused:

und glaube mir, die wirklichen sporthunde findest sicher nicht im th, würde mich schwer interessieren, weil selbst mit anwendung von illegalen hilfsmitteln, bekommst einen hund nicht von heute auf morgen zu einem supersporthund oder eine "versauten", abgesehen davon wage ich zu behaupten, dass gerade diejenigen, die erfolg haben wollen mit ihren hunden (auf ehrliche oder zweifelhafte weise), höchstwahrscheinlich ihre hunde vom züchter holen und dann zeig mir mal, wieviele züchterhunde im th sitzen:rolleyes:

aber dank des "tierfreundes" gibts ja NUR solch verpfuschten hunde vom hundesport, aheeee, weil geschlagen, ausgehungert, getreten, geprügelt, eingesperrt, nicht dem wesen entsprechend ausgelastet usw....ist ja keiner von dortigen insassen:rolleyes:

nur ein kleines beispiel, mein th-rüde ist im th gelandet, weil er von einem obdachlosen beschlagnahmt wurde (genauen gründe willst nicht wissen, schlgen war nur ien teil davon), nur nebenbei erwähnt ist er sehr beutetriebig und geeignet für den schutzhundepsort (was, wie schon geschrieben aufgrund seines körperlichen gesundheitszustandes nicht geht, nur auch zur erklärung, ein obdachloser wird wohl kaum geld dafür gehabt haben, seinen hund vom züchter zu kaufen), dh was hat der unwissene i....t gemacht, hund hat in diversen situationen überdreht und seine einzige reaktion war in niederzutögeln (ja das kann ich auch nachträglich "nachvollziehen" und zwar an der reaktion, die mein hund in der anfangsphase gezeigt hat), anstatt ihn art/wesengerecht auszulasten und das ist bei solchen hunden (die hochdrehen bzw. in stress verfallen)auch nicht, habe ich auch schon mal geschrieben ein paar frisbeescheiben werfen oder ihn über eine wippe zu scheuchen, einzig die tatsache, dass er ein gutmütiger kerl ist und vom wesen her astrein, wie man so schön sagt, hat alle vor einer katastrophe bewahrt.....

aber gratulation, die manipulative verbreitung von unwahrheiten/halbwahrheiten/halb-unwissen hat schon früchte getragen...:mad:

und nochmals, JA wenn wer wen kennt, der unseriös arbeitt, dann bin ich sicher die letzte, die schreit, nein lasst ihn so weitertun.....aber ich bin auch die letzte, die ALLE pauschal verurteilt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jössas! Ich habe offensichtlich eine sehr unglückliche Art, mich auszudrücken.
Es ging nicht um MEINE Einstellung.

Bevor ihr euch also jetzt darauf einschießt: Ich habe nichts gegen Hundesport, ich habe nichts gegen Schutzhunde und ihre Halter, ich habe auch nichts gegen Hunde, die irgendwer auf Listen gesetzt hat. Ich will nur sagen: Alle anderen für dumm zu halten wird nicht helfen, sondern weiter zum täglichen Misstrauen und Gegeneinander der Hundehalter beitragen. Und dagegen habe ich wirklich was. Da werde ich dann wirklich ziemlich kompromisslos.

So, bevor ich jetzt weiter auf einzelne Argumente eingehe, verbringe ich den Nachmittag mit meinen unerzogenen Kötern im Garten. ;) Und hoffe, dass am Abend das Urteil über mich noch nicht endgültig gefällt ist.
 
Ich weiß nicht, was so schwer daran ist, zuzugeben, dass es da wie dort Idioten gibt und was es euch allen bringt, hier derart Schmutzwäsche zu waschen und sich gegenseitig zu beleidigen. Das wirft auf alle Trainer, Hundesportler und in weiterer Folge generell auf alle Hundehalter ein beschissenes Licht. Offensichtlich geht´s in Wirklichkeit eh schon lang nicht mehr um die Materie an sich, sondern nur mehr darum, wer der Bessere ist, mehr Dreck zu Tage befördern kann und das letzte Wort hat...


Danke Astrid!
 
  • die ulli is doof
  • hundefragen sind am allerdoofesten
  • dwina is nur doof wenn sie sich nicht genau ausdrückt
  • mara und senta sind sehr doof
  • michl s is nicht doof
  • georgs grossmutter hat ihm gehirnrheuma diagnostiziert, darum haben das jetzt alle anderen
  • georg hat jemanden gefragt ob er links- oder rechtsträger is :D
  • georgs trainerinnen sieht man an, dass sie frauen sind (na gsd!)
  • mara ist ein mannsweib weil hunde flüchten
  • alle hundeschulen und trainer ausser der vom georg + georg himself sind doof
  • freier trainer sind auch doof
  • verbandsangehörige trainer sind überhaupt nicht doof, weil da is ja auch der georg dabei, da können die gar net doof sein.
  • ttouch is auch doof

jetzt bin ich übers wochenende weg, geb dann aber gern am montag eine zusammenfassung der nächsten 20 seiten :)



Wo bleibt bitte die Fortsetzung ? :D

LG . Josef




 
Heul doch! :baby:

Schau, du und die anderen Schutzhundesportler betreiben eine Randsportart. Ja, das tut weh, wenn man seinen Sport gerne betreibt, und ich kann verstehen dass man aus dem Schmollwinkerl beleidigt um sich schlägt. Nur helfen tut's nix.

Schmollwinkerl? Randsportart? Wo hast denn diese Weisheiten her?

Was sehen denn unbeteiligte Menschen - ob mit oder ohne Hund -, wenn sie an einem Hundeplatz vorbeigehen, auf dem gerade Schutztraining stattfindet? Wahrscheinlich ihren schlimmsten Alptraum: Hunde, die knurrend einem Menschen am Arm hängen, während mit einem Stock auf sie eingeschlagen wird, und Hundehalter, die das toll finden.

Knurrend? Auch hier wieder die Frage: Wo hast diese Weisheit her?

*Schluck* Und daran sind nicht die Medien schuld. Ich bin alt genug, um zu wissen, dass dass schon vor 30 Jahren so war.

Offensichtlich beziehst du dein Wissen aus dem Jahre 1980 :rolleyes:

Klar, man kann jetzt weiter herumheulen, wie ungerecht das alles ist und wie blöd die anderen sind.

Herumheulen usw. Noch abfälliger gehts wohl nicht mehr - oder? :rolleyes:

Und so lange werden solche Videos auf mehr als fruchtbaren Boden fallen. Was auch gut so ist. ...

Aha - also DU bist für MANIPULIERTE Videos? OK - sagt einiges über deine Person aus. :cool:

Hättet ihr das "Imageproblem" auch, wenn Schutzsporthunde nicht einen Ärmel sondern einen rosa Stoffhasen erbeuten dürften? Und warum ist es dann kein rosa Stoffhase? (Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage: Welchen Unterschied würde es für einen Hund machen, ob er einen Ärmel erbeutet oder einen Stoffhasen?)

Alleine deine Frage zeigt welch grosse Defizite im Wissen rund um sportliche SD-Arbeit bei dir vorherrschen. Wie soll man solche Personen wie dich als Gesprächspartner dann ernst nehmen? Antwort: gar nicht............ :cool:


Bei uns in der Gegend ist es sicher nicht die Mehrheit. Die kennen den Unterschied noch nicht mal. Noch weniger kennen sie den Unterschied zwischen UO und Erziehung. :( Und dabei kommen dann Hunde heraus, mit denen Tierschützer täglich zu tun haben. Nicht zwangsläufig, aber um Hunde, bei denen es schief gegangen ist, müssen sich dann die Tierschützer kümmern. Dass sie ihren Blick auf die Welt haben, kann ich ihnen daher nicht vorwerfen.

Nur weil du im wissenmässigen Vakumland lebst, sollen wir bösen bösen Hundesportler über eine nicht im österreichischen Hundesport tätige Person Rechenschaft ablegen? :rolleyes:

Tierschützer ..................... :rolleyes::D
 
Was sagt uns das, wenn ein User ein 10 Tage altes Posting aus der Versenkung holt, um Streit wieder anzustacheln? ;)

Antwort:

Hier im WUFF treiben sich "arme Seelen" herum, welche nur als "Zaungast" glücklich sind, wenn Streit herrscht. :cool:

Armer armer Josef ...................... :cool:

da muss ich nix anstacheln...ging eh weiter - sitz grad mit kaffee und zigaretterl da und überleg mir was ich aus den letzten 20 seite mitgenommen hab.

und da ich nix find, werd ich wohl noch ein zeitl weiter überlegen.
warum hier jedoch so viele zaungäste sind, kann ich dir gerne erklären: weil es a) in einem thread wo du schreibst nix bringt, irgendwas anderes als deine meinung zu schreiben, sonst wird man eh nur angfahren
b)nix bringt in einem thread zu schreiben wo ulli und trabanten ((c)sticha georg) schreiben, weil siehe a)
c) leute auch atv produktionen wie saturday night fever oder die sendungen mit den frauen aus dem osten anschauen - man muss sich fremschämen, aber man schaltet auch nicht weg.

daher wird mein morgenritual weiterhin in ermangelung deutscher tv programme hier in italien sein, threads nach den usual suspects zu durchsuchen und so mein bedürfnis am fremdschämen zu stillen - denn herr orsolics und nissl fehlen dann hier doch sehr, aber ihr füllt diese lücke sehr gut.;)

lg
fiona
 
da muss ich nix anstacheln...ging eh weiter - sitz grad mit kaffee und zigaretterl da und überleg mir was ich aus den letzten 20 seite mitgenommen hab.

und da ich nix find, werd ich wohl noch ein zeitl weiter überlegen.
warum hier jedoch so viele zaungäste sind, kann ich dir gerne erklären: weil es a) in einem thread wo du schreibst nix bringt, irgendwas anderes als deine meinung zu schreiben, sonst wird man eh nur angfahren
b)nix bringt in einem thread zu schreiben wo ulli und trabanten ((c)sticha georg) schreiben, weil siehe a)
c) leute auch atv produktionen wie saturday night fever oder die sendungen mit den frauen aus dem osten anschauen - man muss sich fremschämen, aber man schaltet auch nicht weg.

daher wird mein morgenritual weiterhin in ermangelung deutscher tv programme hier in italien sein, threads nach den usual suspects zu durchsuchen und so mein bedürfnis am fremdschämen zu stillen - denn herr orsolics und nissl fehlen dann hier doch sehr, aber ihr füllt diese lücke sehr gut
.;)

lg
fiona

Jaja ....... solche Menschen soll es geben, welche sich die Sendung "Frauen aus dem Osten" anschauen - sich darüber fremdschämen ..................... und so ihre eigene Persönlichkeit aufwerten. :rolleyes:

Natürlich stellt sich mir nun die Frage, ob und warum du in Italien keine "Unterhaltung" einer dir der angemessenen Art findest .................. :D

:cool:
 
Jaja ....... solche Menschen soll es geben, welche sich die Sendung "Frauen aus dem Osten" anschauen - sich darüber fremdschämen ..................... und so ihre eigene Persönlichkeit aufwerten. :rolleyes:

Natürlich stellt sich mir nun die Frage, ob und warum du in Italien keine "Unterhaltung" einer dir der angemessenen Art findest .................. :D

:cool:

naja immerhin kennst du den namen der sendung, gelle ;):D

ich bin grad ganz gerührt, weil du dich um mich sorgst :eek:
aber - wir unterhalten uns eh prächtig - auch mein hund
289410_10150284615735759_517445758_8308702_538684889_o.jpg


lg
fiona
 
Hey Qendo, komm mal her - ich muss mit dir reden. Da gibt´s ein paar "Tierschutzorganisationen" und auch ein paar Leute im Internet (weißt eh, das is das Kastl, vor dem herrli immer sitzt), die behaupten, ich würde dich quälen. Und du wärst ein aggressiver Hund, der keinen Platz in der heutigen Gesellschaft hat - und außerdem nichts weiter als ein Sportgerät. Aber mach dir nicht´s draus - du kannst nichts dafür, dein verantwortungsloser Züchter hat dich so gezüchtet und dein egomanisches Herrl hat dich dazu gemacht... Aber ich hab da ein paar Fragen an dich...

Als ich dich damals aus Schweden zu mir geholt habe und du die ersten paar Wochen in meinem Bett geschlafen hast - glaubst du, ich hab das mit meinem Snowboard auch gemacht?

Dass ich zum Tierarzt meines Vertrauens jedesmal zwei Stunden mit dem Auto fahre, nur damit es Dir ja gut geht - glaubst du auch, dass ich das nur mache, damit mein Sportgerät bestens funktioniert?

Wenn Du mich beim Training jedesmal bellend und schwanzwedelnd auf den Platz ziehst - deute ich das dann falsch und du willst mich damit eigentlich nur beschwichtigen?

Wenn Du dann bellend vor der Türe stehst oder dann auch drüber springst - ist das nur, weil du hoffst, dass ein Zaun zwischen uns dich in Sicherheit bringt?

Wenn Du mich in der Grundstellung mit gespitzten Ohren erwartungsvoll ansiehst - täusche ich mich, wenn ich glaube, dass du nur drauf wartest, bis es endlich losgeht?

Wenn ich einen von den anderen mit auf den Platz nehme und du winselnd im Hänger artest - ist das am Ende nur aus Sorge, dass ich Deine Kumpels genauso misshandle wie dich?

Wenn Du beim Apportieren wieder einmal mit deinem Affentempo bestichst - ist es dann nur, weil du glaubst, dass es sonst Haue gibt?

Dass Du beim Voran so schnell bist, gibt mir auch zu denken - willst du einfach nur weg von mir?

Wenn Du beim Fährten wie ein Ochse zum Abgang ziehst - ist das deshalb, weil das endlich mal was ist, wo ich zehn Meter hinter Dir gehe und du so einen Sicherheitsabstand habe?

Wenn Du im Schutzdienst einfach nicht genug kriegen kannst und gar nicht mehr vom Platz runterwillst, du dem Helfer den Ärmel immer wieder bringst - ist das dann aus Angst, dass dir was passieren könnte, wenn du ihm einmal den Rücken zudrehst?

Wenn Du mich nach getaner Arbeit hechelnd, aber zufrieden anschaust - heißt das dann, du bist einfach nur froh, dass es vorbei ist?

Dass Du mein liebster Begleiter biem Bergsteigen und Skitouren gehen bist - glaubst Du auch, dass ich damit nur deine Kondition für den Wettkampf verbessern will?

Nimmst Du mir auch übel, dass ich gemeinsam mit Dir gewinnen will, dass ich allen zeigen will, was für ein toller Kerl Du bist? Bitte nimm mir das nicht allzu krumm, du willst schließlich auch jedes Zerrspiel gewinnen...

Glaubst Du auch, dass ich Dich nicht mehr als meinen Kumpel schätze und liebe, wenn es einmal nicht so gut läuft? Und warum hab ich dich dann nicht nach der letzten Ausscheidung ins Tierheim gegeben oder zumindest mal ordentlich verdroschen, als Du mich auf der Fährte so prächtig verarscht hast?

Glaubst Du auch, dass ich nie ohne Euch auf Urlaub fahre, ganz im Gegenteil, mein Urlaub für die Trainings mit Euch draufgeht, weil ich einfach so ehrgeizig bin? Oder glaubst Du mir, wenn ich sage, dass es für mich das schönste ist, gemeinsam mit euch etwas zu unternehmen?

Dass ich keinen neuen Audi fahre, nicht jedes Wochenende in Schickimickibars rumhänge oder schnell mal einen Städtetrip mache - sondern in einem abgefuckten Auto fast jedes Wochenende 500 Kilometer fahre, um dann in einem alten Wohnwagen zu schlafen und bei jedem Wetter mit Euch draußen bin und trainiere - glaubst du auch, dass ich das nur mache, weil ich ein Egomane bin, der Euch nur als Statussymbol sieht?

Glaubst Du auch, dass ich Dich zur unberechenbaren Bestie mache? Okay, ich muss zugeben, das eine mal, als Du die drei Männer, die auf unserem Grundstück nichts verloren hatten, eineinhalb Stunden lang gestellt hast, bis ich zu Hause war, war ich schon ein wenig stolz auf dich. Aber warum hast Du sie nur gestellt und nicht gebissen, wenn Du so unkontrollierbnar bist, wie alle sagen?

Dass Du oft auf meinen Schoß springst um gestreichelt zu werden - ist das nur ein Versuch der Beschwichtigung?

Glaubst Du auch, dass wir ein Teletak (ich erklär dir ein ander mal was das ist) und ein Stachelhalsband brauchen, um noch besser zu werden?

Findest Du auch, dass es ungerecht ist, dass ich dir den absoluten Appell einmal etwas eindrücklicher vermittelt habe, als du damals die ganze Kuhherde unseres Vermieters auf die Bundesstraße getrieben hast? Oder findest Du nicht auch, dass wir beide seitdem super ohne Leine durch Wald und Wiesen spazieren können, weil wir uns einfach aufeinander verlassen können?

Und ja, für den Tritt damals, den ich Dir gegeben habe, als du drauf und dran warst, unseren alten Freund Pichu zu töten, entschuldige ich mich. Ich hatte während Pichu´s OP beim Tierarzt genügend Zeit, darüber nachzudenken...

Und wenn ich dran denke, dass du irgendwann einmal nicht mehr sein wirst - wenn mir dann die tränen in die Augen steigen - glaubst du, das geht bei meinem Tennisschläger auch so?

Was meinst Du? Sollen wir das mit dem Schutzhundesport lieber bleiben lassen und du machst dir einfach ein schönes Leben als Familienhund? Mit ein bisschen Spazierengehen, vielleicht ein bisschen Zughundesport dazu (wenn das dein vom Schutzhundesport geschundenes Kreuz zulässt), vielleicht ein bisschen Ballischmeißen (wenn dich das nicht zu sehr hochputscht) und ansonsten auf der Couch liegen? Sag´s mir einfach ehrlich - willst du das?

Nein??? Du sagst, Du findest Dein leben Klasse, das Training macht Dir Spaß und auch die Turniere (obwohl Du Dir schon ein bisschen verarscht vorkommst, wenn auf der ganzen Fährte kein einziges Leckerchen liegt und während der gesamten UO kein einziger Ball fliegt) und sowieso und überhaupt findest Du auch, dass wir ein super Team sind? DAS glauben DIE dir NIE!!!! Ach, scheißt der Hund drauf, sagst Du? Diese Ahnungslosen sollen sich doch ihr Maul zerreißen? Und wir sollen einfach weitermachen wie bisher, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr trainieren? Du musst wirklich ein Masochist sein!!!! Aber gut - wenn Du das sagst - ich glaub Dir mehr als irgendwelchen dahergelaufenen Pseudotierschützern und Fernkurshundetrainern - schließlich sind wir beide die Kumpels... Ich freu mich, dass es Dich gibt. Und für das tolle Gespräch hast Du einmal patzen bei einer Ausscheidung gut:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein armer geknechteter schutzud das doc ist:)

ich finde es wird eigentlich auch nicht wirklich erwähnt, was man als hf lernen kann. schutzhundeführer kennen im gegensatz zu anderen hf ihren hund auch in hoher trieblage, sie wissen mit ihm umzugehen und kippen nicht aus den pantinen.

jeder hund kann mal triebgesteuert sein. man sollte auch dann wissen, wie man mit ihm umgehen soll. mit leckerlis geht das dann meistens nicht.

warum muss sich ein schutzsportler mit einem rosa stoffhasen anfreunden. wir verlangen von z.b. Agilitysportlern auch keine wendeanlage für den hund damit er hüftschonend um die kurve radieren kann.

tatsache ist, wenn ich mich mit einer sportart nicht anfreunden kann, dann muss ich ja nicht zusehen. (bezogen auf den optischen unterschied zwischen stoffhasen und schutzarm)

und die forderung nach einem verbot, kommt sehr wohl einer verallgemeinerung gleich.
 
war sozusagen mein abschlusspost in diesem thread - nachdem es leider unmöglich zu sein scheint, das thema sachlich zu diskutieren, argumente nicht gehört werden und das alles nur mehr ein gegenseitiges hickhack ist (und ich nehm mich da selbst nicht aus). aber mit diesem posting nehm ich mich mal aus dieser mittlerweile grenzdebilen diskussion heraus und reagiere sicher nicht mehr auf irgendwelche provokationen;)
 
schutzhundeführer kennen im gegensatz zu anderen hf ihren hund auch in hoher trieblage, sie wissen mit ihm umzugehen und kippen nicht aus den pantinen.

na dann sollte ich jetzt schleunigst mit Schutzhundesport anfangen, damit ich endlich weiß, wie ich mit meinem Hund umgehen soll :rolleyes:

Woher nimmst du die Gewissheit, dass Hundehalter, die keinen Schutz machen, ihren Hund, egal in welcher Trieblage, nicht kennen?

war sozusagen mein abschlusspost in diesem thread - nachdem es leider unmöglich zu sein scheint, das thema sachlich zu diskutieren, argumente nicht gehört werden und das alles nur mehr ein gegenseitiges hickhack ist (und ich nehm mich da selbst nicht aus). aber mit diesem posting nehm ich mich mal aus dieser mittlerweile grenzdebilen diskussion heraus und reagiere sicher nicht mehr auf irgendwelche provokationen;)

Amen
 
@harley
superschön dein kurze zusammenfassung über dein leben mit deinen hunden! :)

ich fürchte nur das es leider nicht in einige gehirne eindringen wird ...
es ist scheinbar für manche extrem schwer sich vorstellen zu können, dass auch dieser sport es einem nicht verbietet mit dem hund in liebe, verbundenheit und als einheit zusammen leben zu können!

danke für den einblick in euer leben :)
 
@harley
superschön dein kurze zusammenfassung über dein leben mit deinen hunden! :)

ich fürchte nur das es leider nicht in einige gehirne eindringen wird ...
es ist scheinbar für manche extrem schwer sich vorstellen zu können, dass auch dieser sport es einem nicht verbietet mit dem hund in liebe, verbundenheit und als einheit zusammen leben zu können!

danke für den einblick in euer leben :)

das ist mir bewusst - aber ich stör mich nicht länger dran... es ist doch wirklich wurscht, was manche hier denken...

wie geht´s euich eigentlich beim training?
 
das ist mir bewusst - aber ich stör mich nicht länger dran... es ist doch wirklich wurscht, was manche hier denken...

wie geht´s euich eigentlich beim training?

Oh! Danke der Nachfrage :)
Wir sind mittlerweile in einer anderen Hundeschule; die Trainer dort sind guter Hoffnung das wir sogar innerhalb eines Jahres Turniere gehen könnten :cool: ... na schau ma mal ... noch ist nicht Winter wo der Boden kalt ist und Madame auf eine Fußbodenheizung besteht um ein schönes Platz zu machen :p:D
 
Oh! Danke der Nachfrage :)
Wir sind mittlerweile in einer anderen Hundeschule; die Trainer dort sind guter Hoffnung das wir sogar innerhalb eines Jahres Turniere gehen könnten :cool: ... na schau ma mal ... noch ist nicht Winter wo der Boden kalt ist und Madame auf eine Fußbodenheizung besteht um ein schönes Platz zu machen :p:D


super - das klingt ja gut! wo bist denn jetzt, wenn ich fragen darf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben