Heul doch! :baby:
Schau, du und die anderen Schutzhundesportler betreiben eine Randsportart. Ja, das tut weh, wenn man seinen Sport gerne betreibt, und ich kann verstehen dass man aus dem Schmollwinkerl beleidigt um sich schlägt. Nur helfen tut's nix.
Was sehen denn unbeteiligte Menschen - ob mit oder ohne Hund -, wenn sie an einem Hundeplatz vorbeigehen, auf dem gerade Schutztraining stattfindet? Wahrscheinlich ihren schlimmsten Alptraum: Hunde, die knurrend einem Menschen am Arm hängen, während mit einem Stock auf sie eingeschlagen wird, und Hundehalter, die das toll finden. *Schluck* Und daran sind nicht die Medien schuld. Ich bin alt genug, um zu wissen, dass dass schon vor 30 Jahren so war.
Klar, man kann jetzt weiter herumheulen, wie ungerecht das alles ist und wie blöd die anderen sind. Und so lange werden solche Videos auf mehr als fruchtbaren Boden fallen. Was auch gut so ist. ... Hättet ihr das "Imageproblem" auch, wenn Schutzsporthunde nicht einen Ärmel sondern einen rosa Stoffhasen erbeuten dürften? Und warum ist es dann kein rosa Stoffhase? (Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage: Welchen Unterschied würde es für einen Hund machen, ob er einen Ärmel erbeutet oder einen Stoffhasen?)
Bei uns in der Gegend ist es sicher nicht die Mehrheit. Die kennen den Unterschied noch nicht mal. Noch weniger kennen sie den Unterschied zwischen UO und Erziehung.Und dabei kommen dann Hunde heraus, mit denen Tierschützer täglich zu tun haben. Nicht zwangsläufig, aber um Hunde, bei denen es schief gegangen ist, müssen sich dann die Tierschützer kümmern. Dass sie ihren Blick auf die Welt haben, kann ich ihnen daher nicht vorwerfen.
also deine einstellung finde ich sehr bedenklich, wenn ich die nicht schon kennen würde, von einem gar nicht so entfernten thema listenhunde, na es betrifft ja eh nur eine randgruppe, sollen sie sich halt nichts draus machen, ist ja nicht so schlimm, mich betriffts je eh nicht, was wurde denn dort der unwissenden breiten bevölkerung suggeriert, ahja schon fast vergessen, alle listenhunde sind aggressiv und böse.....entschuldige genau dasselbe wird/wurde hier versucht

JA es gibt sehr wohl vollidioten unter hh, unter listenhunde-hh, unter schutzsportler, unter agilitysportler und vieles, vieles mehr - und DAS ist der grund warum jetzt schon wieder alle in einen topf geschmissen werden sollen

und glaube mir, die wirklichen sporthunde findest sicher nicht im th, würde mich schwer interessieren, weil selbst mit anwendung von illegalen hilfsmitteln, bekommst einen hund nicht von heute auf morgen zu einem supersporthund oder eine "versauten", abgesehen davon wage ich zu behaupten, dass gerade diejenigen, die erfolg haben wollen mit ihren hunden (auf ehrliche oder zweifelhafte weise), höchstwahrscheinlich ihre hunde vom züchter holen und dann zeig mir mal, wieviele züchterhunde im th sitzen

aber dank des "tierfreundes" gibts ja NUR solch verpfuschten hunde vom hundesport, aheeee, weil geschlagen, ausgehungert, getreten, geprügelt, eingesperrt, nicht dem wesen entsprechend ausgelastet usw....ist ja keiner von dortigen insassen

nur ein kleines beispiel, mein th-rüde ist im th gelandet, weil er von einem obdachlosen beschlagnahmt wurde (genauen gründe willst nicht wissen, schlgen war nur ien teil davon), nur nebenbei erwähnt ist er sehr beutetriebig und geeignet für den schutzhundepsort (was, wie schon geschrieben aufgrund seines körperlichen gesundheitszustandes nicht geht, nur auch zur erklärung, ein obdachloser wird wohl kaum geld dafür gehabt haben, seinen hund vom züchter zu kaufen), dh was hat der unwissene i....t gemacht, hund hat in diversen situationen überdreht und seine einzige reaktion war in niederzutögeln (ja das kann ich auch nachträglich "nachvollziehen" und zwar an der reaktion, die mein hund in der anfangsphase gezeigt hat), anstatt ihn art/wesengerecht auszulasten und das ist bei solchen hunden (die hochdrehen bzw. in stress verfallen)auch nicht, habe ich auch schon mal geschrieben ein paar frisbeescheiben werfen oder ihn über eine wippe zu scheuchen, einzig die tatsache, dass er ein gutmütiger kerl ist und vom wesen her astrein, wie man so schön sagt, hat alle vor einer katastrophe bewahrt.....
aber gratulation, die manipulative verbreitung von unwahrheiten/halbwahrheiten/halb-unwissen hat schon früchte getragen...

und nochmals, JA wenn wer wen kennt, der unseriös arbeitt, dann bin ich sicher die letzte, die schreit, nein lasst ihn so weitertun.....aber ich bin auch die letzte, die ALLE pauschal verurteilt

Zuletzt bearbeitet: