Die Rolleyes kannst Du Dir hier sparen: Denn es gab auf diese Ausstellung und auf den Dutzenden anderen Ausstellungen nicht nur DIESEN EINEN Mali. Malis werden (stell Dir vor) sehr oft bei Ausstellungen präsentiert und DIS sieht man bei dieser Rasse auch äusserst selten. Alle diese Fiffis, Pippis und Strolchis der Rasse Malinois, schnappen auch nicht nach Richter wenn sie denen in den Maul schaut?
Auch bei DIESER Ausstellung bei der gleichen Richterin, waren auch andere Malis am start die allesamt NICHT DIS wegen aggression gegangen sind...
Obwohl es so absolut NICHTS mit dem Thema zu tun hat, nehme ich letztmalig dazu Stellung:
Zuersteinmal war es die erste Ausstellung dieses Hundes. Das dieser Hund sich nicht von Fremden ins Maul greifen lässt, ist wohl mit dem Umstand zu begründen, dass meine LG mit dem Hund (Alter 7 Monate) von 2 Ausländern überfallen wurde, und durch seine enge Bindung zu meiner LG (war ja bei der Geburt dabei) von sich aus die Abwehr dieses Angriffes (obwohl er getreten wurde) bewerkstelligte.
Das solche Vorkommnisse einen Hund in diesem Alter prägen, Fremde dadurch einen anderen Stellenwert bekommen, müsste selbst dem grössten Klugscheisser bekannt sein.
Weiters ist dies ein sehr "stolzer und starker" Hund, welcher (auch durch meine Erziehung) in allen Lebenslagen Selbstbewusstsein an den Tag legt.
An diesem Tag mussten wir
durch Menschenmassen in den Ring - seltsamerweise keine Aggression
andere Hunde am und im Ring - seltsamerweise keine Aggression
die Manipulationen Hoden ect.- seltsamerweise keine Aggression
Sein GROSSES Verbrechen war, dass als die Richterin - TROTZ ABLEHNUNG - mit einer schnellen Handbewegung in sein Maul greifen wollte. Arrow hat daraufhin eine Bewegung (OHNE knurren oder andere Aggressionsanzeichen) in Richtung Richterin gemacht, was ich mittels an der Leine festhaltend unterbrach.
Daraufhin biss er in die Leine (wie so oft beim Spazierengehen), und nach einem "Nein Sitz" setzte er sich ruhig neben mich.
Die Richterin ging zum Tisch und diktierte der Ringschreiberin ........... vollständiges korrektes Gebiss
Sie kam zurück zum Hund, und stellte sich hinter den Hund um die Hoden zu kontrollieren, was sie nach einer kurzen verbalen Kontroverse auch tat usw.
Erst DANN ging sie zum Tisch, und diktierte die Disqualifikation.
Zu ergänzen wäre, dass die Richterin zusah und es witzig fand als der Hund eines Diensthundeführers nach der Zahnkontrolle die "Hand seines Besitzers ins Maul nahm", und den Bruder von Arrow auf Platz 2 gereiht hat, weil er die Rute dominant

getragen hat.
Selbst dem Dümmsten müsste auffallen, dass diese Vorgangsweise der Richterin - andere nannten es ein gesteuerte Aktion gegen meinen Hund bzw. gegen meine Person - seltsam anmutet.
In einem späteren Brief wurde sogar von der Richterin behauptet, dass sie nicht näher als 5 m an meinen Hund herantreten konnte, obwohl es Fotos gibt, welche zeigen das sie ungefähr 5 cm hinter dem sitzenden und mich anschauenden Hund stand.
Sehen/benehmen sich SO aggressive Hunde aus? NEIN ergo sind die von dir vorgebrachten Aussagen UNSACHLICH und einzig nur darauf abzielend einen Befürworter des SD-Sportes in seiner Aussagekraft zu schwächen.
Ich hoffe nun ALLE Latrinengerüchte ausgeräumt zu haben, denn selbst mir unbekannte Zuseher bestätigten in Briefen welche an den ÖKV und VBSÖ weitergeleitet wurden, meine Aussage.