• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schutzhunde (zum 100. mal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Gauloises für den Link.

User wie S.G oder S.M zeigen immer wieder wie wenig Ahnung sie in Wirklichkeit von Hundeausbildung und ihrer Vielseitigkeit haben.

Den Ausdruck Zugriffshund als Märchen zu titulieren zeugt wieder mal davon.

Auf seiner eigenen HP sich mit AKZ zu Behängen die man nicht hat ist einfach!
Wo sind die Beweise für angebliche WM Titel usw?
Ich habe mich ein wenig über sie schlau gemacht!:D

Wenn man vor 10Jahren mal eine SCHH III geschafft hat bedeutet das nicht das man sich auskennt, sondern nur das man einen guten Helfer hatte.:cool:

Auf einer HP (IPO-Sport) habe ich vor kurzem gelesen das man in ihrer HSCH nicht lernt ich kann den Link gerne ins Forum setzen!

Also hören sie bitte mit ihrer Besserwisserei auf, es glaubt ihnen eh keiner mehr auch nur ein Wort, machen sie sich in ihrem Privat-Forum wichtig!:mad:

So richtig süß:D

WM Titel?? Hätte ich gerne, aber was nicht ist kann ja noch werden:D

AKZ hab ich sogar noch einige vergessen:D

Was ist an einen guten Helfer verkehrt??:confused: Naja so weit dürfte es mit ihrer Qualifikation ja doch nicht her sein:rolleyes:

Und auf die Antwort woher den der Blödsinn stammt, das ein Zugriffshund nicht auslassen darf fehlt ja auch noch:rolleyes:

Also los vor den Vorhang und steh zu den, was du so von dir gibst:D

Wenn Ihr Probleme miteinander habt, dann macht das bitte per PN aus.
Es kann doch nicht sein, daß jedesmal wenn ein Schutzhundethema aufgegriffen wird, hier ein Zofferei entsteht.

Danke Georg für die lange Antwort! Wie Schutzhundesport aufgebaut werden sollte habe ich schon früher teilweise gelesen!
Allerdings habe ich noch nie genaueres über den Diensthund und dessen Aufgaben mitbekommen.

Es kommen hier Aussagen wie Diensthunde stehen nicht gut im Gehorsam :eek: (Schreckt mich dann doch etwas). Den einzigen Millitärhund den ich kannte (Drogensuchhund mit Schutzausbildung stand sehr sehr gut im Gehorsam). Natürlich lebte er in der Familie und war ein tolles Familienmitglied.

Es ist sehr schwierig das ganze zu Formulieren, ohne gleich wieder zu polarisieren und ich möchte auch nicht unterstellen Schutzhunde sind grundsätzlich böse und fallen alles und jeden Grundlos an.:cool:

Aber welche Kriterien muß ein Diensthund erfüllen die der Sporthund nicht braucht und umgekehrt?!
Bis dato stellte ich mir einen Sporthund so vor wie einen Hund der als Beut rein auf den Ball fixiert ist. Bzw. wie den Ersthund des oben genannten Hundeführer welche Sportschutz gearbeitet wurde und der Hundeführer furchbar gelacht hat, weil der Hund den Baum mit den Ärmel drann "gestellt" hat.:D
Gut, wie komme ich auf die Idee mit solch einem Hund in einen Einsatz gehen zu wollen? Bzw. was macht ein Einsatz Hund im Einsatz, wenn er als Schlüsselreiz eine Beißwurst braucht wie auch schon in diesem Thema geschreiben:confused:

lg Karin

Wenn Ihr Probleme miteinander habt, dann macht das bitte per PN aus.
Es kann doch nicht sein, daß jedesmal wenn ein Schutzhundethema aufgegriffen wird, hier ein Zofferei entsteht.

Dann schalten Sie mal die User Hoerbie alias Hans66 aus. Vielleicht kann dann eine "normale" Diskussion abgehalten werden.

Du löscht einen Beitrag von Toppolino, wo sie um die Qualifikation von Hoerbie fragt, jedoch die OT Postings der Beiden welche Unfrieden ins Thema bringen, bleiben bestehen.

Danke
Sticha

Danke für die lange Antwort! Wie Schutzhundesport aufgebaut werden sollte habe ich schon früher teilweise gelesen!
Allerdings habe ich noch nie genaueres über den Diensthund und dessen Aufgaben mitbekommen.

Es kommen hier Aussagen wie Diensthunde stehen nicht gut im Gehorsam :eek: (Schreckt mich dann doch etwas). Den einzigen Millitärhund den ich kannte (Drogensuchhund mit Schutzausbildung stand sehr sehr gut im Gehorsam). Natürlich lebte er in der Familie und war ein tolles Familienmitglied.

Es ist sehr schwierig das ganze zu Formulieren, ohne gleich wieder zu polarisieren und ich möchte auch nicht unterstellen Schutzhunde sind grundsätzlich böse und fallen alles und jeden Grundlos an.:cool:

Aber welche Kriterien muß ein Diensthund erfüllen die der Sporthund nicht braucht und umgekehrt?!
Bis dato stellte ich mir einen Sporthund so vor wie einen Hund der als Beut rein auf den Ball fixiert ist. Bzw. wie den Ersthund des oben genannten Hundeführer welche Sportschutz gearbeitet wurde und der Hundeführer furchbar gelacht hat, weil der Hund den Baum mit den Ärmel drann "gestellt" hat.:D
Gut, wie komme ich auf die Idee mit solch einem Hund in einen Einsatz gehen zu wollen? Bzw. was macht ein Einsatz Hund im Einsatz, wenn er als Schlüsselreiz eine Beißwurst braucht wie auch schon in diesem Thema geschreiben:confused:

lg Karin

Wie schon ausgeführt, baut die Diensthundeausbildung am Anfang ebenso auf Beute(Fetzen,Beisswurst etc.) auf.

Auch wenn mich nun einige DHF steinigen werden, so wird die Ausbildung im Schutzbereich (exkl. Spezialausbildungen des DH) des Hundesportlers umfangreicher und genauer (durch das Regulativ der Prüfungsordnung) ausgebildet. Sportschutzhunde werden in 3 Disziplinen für eine eng gestrickten Prüfungsordnung ausgebildet.

Natürlich gibt es unter den DHF Ausnahmen (Gerold etc.) , und diese Hunde sind sicherlich TOP.

Von meiner Aussage nun auf den Ausbildungsstand Rückschlüsse zu ziehen (Ipo Hund hat besseren Gehorsam etc) wäre falsch, und auch nicht beabsichtigt. Letztlich liegt es immer am HF wie genau und gut sein Hund ausgebildet ist-

Die Kriterien sind die gleichen. Sowohl DH und auch Sporthund dienen zur Selektion in der Gebrauchshundezucht.

mfg
Sticha

Dann schalten Sie mal die User Hoerbie alias Hans66 aus. Vielleicht kann dann eine "normale" Diskussion abgehalten werden.

Du löscht einen Beitrag von Toppolino, wo sie um die Qualifikation von Hoerbie fragt, jedoch die OT Postings der Beiden welche Unfrieden ins Thema bringen, bleiben bestehen.

Danke
Sticha

das ist ein öffentliches Forum und somit kann jeder hier etwas dazu schreiben.
Und was ich lösche und was nicht, ist wohl meine Sache.

Ja wenn der Herr Stiche nichts anderes zu tun hat als Unfähige Kommentare hier abzulassen und versucht andere User anzugreifen und selber nichts richtiges beizutragen, dann würde ich mal sagen behalten sie ihre Aussagen für sich, denn für mich sind Sie kein Hundesportler sondern eher ein Unruhestifter der Versucht andere User mit blöden Kommentare wie mich zu langweilen.

Ja wenn der Herr Stiche nichts anderes zu tun hat als Unfähige Kommentare hier abzulassen und versucht andere User anzugreifen und selber nichts richtiges beizutragen, dann würde ich mal sagen behalten sie ihre Aussagen für sich, denn für mich sind Sie kein Hundesportler sondern eher ein Unruhestifter der Versucht andere User mit blöden Kommentare wie mich zu langweilen.

Na wenn solche Posts Toleriert werden, dann kann man ja eh schreiben was man will:eek:

das ist ein öffentliches Forum und somit kann jeder hier etwas dazu schreiben.
Und was ich lösche und was nicht, ist wohl meine Sache.

Ja ist es, aber es wäre mal eine nette Möglichkeit mittels Profil die Beiträge von Hoerbie zu sichten, und sich dann ein Bild zu machen. ;)

Den Rest habe ich dir per PN geschickt.

lg
Georg

sorry, aber wenn ihr zu keiner vernünftigen Diskussion fähig seid, schließe ich das Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben