• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schutzhunde (zum 100. mal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, also eben doch, dass der Hund einfach so alles und jeden angreift...

Und im ersten Posting stand doch was davon, dass ein Sportschutzhund angeblich zivil-scharf sein müsste, damit er im Dienst arbeiten kann.
Daraus würde sich ja ergeben, dass alle Polizeihunde zivil-scharf sind und das stimmt nicht.

du verdrehst mir die worte im mund :mad:

der hund greift nicht einfach mal menschen an, sondern tut dies auf ein kommando hin!!!! aber eben auch nachbars burschi, wenn ich's ANSCHAFFE mit einem KOMMANDO!

Sprach er ohne das er über Wissen verfügt!

Über seine Qualifikation hat er ja noch nicht Auskunft erteilt!:cool:

:D:D Na du kennst dich aber aus :rolleyes: Ein Profilloser Troll verlangt eine Qualifikation von mir. Wenn du nicht mal lesen kannst (siehe meine HP), dann erübrigt sich ja eh JEDE Diskussion mit dir. Troll dich einfach weiter mein süsser HansiBurli :D

Für mich gibt es klare Unterschiede zwischen einen Diensthund und einem Sporthund!

Upss ............ haben wir eine neue Rasse von Hund entdeckt :D

Schon mal was von einem Zugriffs-Hund gehört?
Solche Dienst-Hunde dürfen nicht auslassen.

Und die Märchen leben weiter ..................... :rolleyes:

:cool:

du verdrehst mir die worte im mund :mad:

der hund greift nicht einfach mal menschen an, sondern tut dies auf ein kommando hin!!!! aber eben auch nachbars burschi, wenn ich's ANSCHAFFE mit einem KOMMANDO!

ganz ruhig.... so wars doch nicht gemeint!!! :mad::( lies meinen letzten thread^^^^ *durchdreh*
ich habs nur scheiße formuliert

Es sagt uns ja keiner wie
Ausserdem, ich glaub ich möchte es jetzt nich so unbedingt ausprobieren. Wenn du nämlich mit 10 Sporthunden den Test machst und z.B. 9 beissen auch ohne Ärmelreiz zu, ist eigentlich bestätigt, daß Sportschutz nicht nur ein Beutespiel, sondern bitterer Ernst ist. Wäre für einige vehemente Verteidiger peinlich.

Würden aber z.B . 9 Sportschutzhunde nicht zu beissen, tja, was wäre dann ?
?

Dann würden solche Unwissenden User wie du endlich den Mund halten, und nicht immer diese Geschichten vom gefährlichen Sportschutzhund erzählen. ;)

Lieber Georg

Da ich mich das erste Mal näher mit dem Thema auseinandersetzte und du ja zumindest Sportschutztrainer bist, das Thema auch auf Grund deiner Aussage angefangen wurde, wäre es sehr sehr nett und aufschlußreich, wenn DU eine verständliche Erklärung zum Thema: Unterschied in " Funktion, Ausbildung, Verhalten usw." von Sportschutzhunden und Dienstschutzhunden geben könntest.
Das es immer Ausnahmen geben wird, oder kann setze ich mal vorraus.

Was um alles in der Welt sind Zugriffshunde, warum sind sie ein Märchen?!

lg Karin

Das mit der "Sinnlosigkeit" kam von dir (ich wollte es nicht so direkt ausdrücken).

Jo, das glaube ich und ich weiß es sogar :D
Ein Hund der 5 Jahre auf dem gleichen Platz gearbeitet wird, ist einfach definitiv nicht mit einem Diensthund zu vergleichen.

Es sagt uns ja keiner wie :(
Ausserdem, ich glaub ich möchte es jetzt nich so unbedingt ausprobieren. Wenn du nämlich mit 10 Sporthunden den Test machst und z.B. 9 beissen auch ohne Ärmelreiz zu, ist eigentlich bestätigt, daß Sportschutz nicht nur ein Beutespiel, sondern bitterer Ernst ist. Wäre für einige vehemente Verteidiger peinlich.

Würden aber z.B . 9 Sportschutzhunde nicht zu beissen, tja, was wäre dann ?

Und wie stellst Du Dir einen solchen "Test" vor?

Was genau soll denn den Hund dazu bringen, zuzubeißen (oder dazu, es eben zu ignorieren) ?
Nur ein Kommando des HF oder doch ein "Reiz" ?

Was genau soll diese Diskussion jetzt eigentlich bezwecken? Was wollt Ihr beweisen? Und v. a. wem?

Jeder Hundehalter hat seiner Umwelt und seinem Hund gegenüber Verantwortung zu tragen.

Idioten und Schwarze Schafe gibt es überall; bei Privat-HH wie auch bei DHF und Ausbildnern.

Ein vernünftiger Ausbildner wird jemand, der nur 1 x die Woche Zeit in das Training investieren will, aufklären und ggf. ablehnen. Denn Sportschutzhunde-Ausbildung besteht aus 3 Disziplinen, d. h. ohne Fährte und UO kein Schutz-Training. So sollte das sein. Und das ist auch richtig so.

Ein eventuell uneinsichtiger HH (gilt für mich als Idiot) wird nun zum nächsten Ausb. rennen und wieder zum nächsten etc. . Irgendwann wird er vielleicht auf einen treffen, der´s macht (das ist dann für mich das Schwarze Schaf) .

Und die, die irgendwo im Hinterhof "Schutz trainieren", wird´s immer geben. :(

Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt ihr euch alle zu einem Streitgespräch ein, mit einem User der hier nur Provoziert und eigentlich eh keine richtige Meinung und Darstellung bringen kann. Ich empfehle euch ignoriert ihn und Diskutiert sachlich weiter bei dem Thema, denn es läuft schon aus dem Ruder und hat oft nichts mehr mit der Sache zu tun.

Lieber Georg

Da ich mich das erste Mal näher mit dem Thema auseinandersetzte und du ja zumindest Sportschutztrainer bist, das Thema auch auf Grund deiner Aussage angefangen wurde, wäre es sehr sehr nett und aufschlußreich, wenn DU eine verständliche Erklärung zum Thema: Unterschied in " Funktion, Ausbildung, Verhalten usw." von Sportschutzhunden und Dienstschutzhunden geben könntest.
Das es immer Ausnahmen geben wird, oder kann setze ich mal vorraus.

Was um alles in der Welt sind Zugriffshunde, warum sind sie ein Märchen?!

lg Karin

Hallo Karin;

Zugriffshunde sind kein Märchen, jedoch die Aussage er darf unter keinen Umständen auslassen sehr wohl.

Die Beschreibung - Was ist Schutzhundesport - wurde in unzähligen Themen auch von mir sehr genau erklärt, und eine weitere Wiederholung nur mühsam.

Hier versuchen Schutzhundesport-Gegner wieder einmal mit untauglichen Mitteln den wunderschönen Sport kaputt zu reden. Diesmal eben über die Diensthundeausbildung. Früher hat man die Agi-Sportler und die IPo-Sportler gegen einander gehetzt, und nun versucht man es eben über diese Schiene.

WANN frage ich mich, begreifen diese Personen, dass Schutzhundesport keine gefährlichen Hunde schafft, bzw. diese Hunde zu Waffen macht.

Da ich mich das erste Mal näher mit dem Thema auseinandersetzte und du ja zumindest Sportschutztrainer bist......

Versuch mal die Suchfunktion hier im Forum, und du wirst unzählige Themen zu diesem Sport finden.

mfg
Sticha

das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, Diensthunde leben ganz normal in ihren Familien, genauso wie andere Hunde auch, sie sind keine potentiellen Killerbestien, die bei der kleinsten Handbewegung drauf fahren, was habt ihr den für Vorstellungen um Gottes Willen :eek:

Hallo Andrea;

ich glaube das diese Personen genau wissen, dass Dienst- und Sporthunde sicher keine Bestien sind, aber hier geht es wohl nur darum diesen Sport anzugreifen.

Traurig aber wahr............... :rolleyes:

Danke Gauloises für den Link.

User wie S.G oder S.M zeigen immer wieder wie wenig Ahnung sie in Wirklichkeit von Hundeausbildung und ihrer Vielseitigkeit haben.

Den Ausdruck Zugriffshund als Märchen zu titulieren zeugt wieder mal davon.

Auf seiner eigenen HP sich mit AKZ zu Behängen die man nicht hat ist einfach!
Wo sind die Beweise für angebliche WM Titel usw?
Ich habe mich ein wenig über sie schlau gemacht!:D

Wenn man vor 10Jahren mal eine SCHH III geschafft hat bedeutet das nicht das man sich auskennt, sondern nur das man einen guten Helfer hatte.:cool:

Auf einer HP (IPO-Sport) habe ich vor kurzem gelesen das man in ihrer HSCH nicht lernt ich kann den Link gerne ins Forum setzen!

Also hören sie bitte mit ihrer Besserwisserei auf, es glaubt ihnen eh keiner mehr auch nur ein Wort, machen sie sich in ihrem Privat-Forum wichtig!:mad:

User wie S.G oder S.M zeigen immer wieder wie wenig Ahnung sie in Wirklichkeit von Hundeausbildung und ihrer Vielseitigkeit haben.

Wenn man vor 10Jahren mal eine SCHH III geschafft hat bedeutet das nicht das man sich auskennt, sondern nur das man einen guten Helfer hatte.:cool:

Auf einer HP (IPO-Sport) habe ich vor kurzem gelesen das man in ihrer HSCH nicht lernt ich kann den Link gerne ins Forum setzen!

Also hören sie bitte mit ihrer Besserwisserei auf, es glaubt ihnen eh keiner mehr auch nur ein Wort, machen sie sich in ihrem Privat-Forum wichtig!:mad:

wer lesen kann ist besser dran :rolleyes: - Georg hat geschrieben, dass es diese Hunde gibt...

und wie schauts mit Beweisen der eigenen Qualifikation aus????

Würd mich auch mal interessieren ... Google findet nämlich nichts :(;)

Ach ja, da hatten wir ja schonmal einen Link in diesem Forum dazu - und auch gleich ein Foto, wie diese Leute heute ausbilden - wenn es sich um diese HP handelt. :rolleyes:

Wohl zu lange in der Sonne gesessen, und das letzte Hirn verdampft? Welches Ausbildungskennzeichen hätte ich den nicht redlich mit meinen Hunden erworben? SchH3, IPO3, VPG 3 oder FH 3 ?

Wie dümmlich Ihre Aussagen sind zeigt, dass ich zb. mit meiner Hündin Herbst 2005 !! die IPO 3 (höchste Schutzhundeprüfung) mit 99/96/100 Punkte gemacht habe. :D:D Von wegen 10 Jahre :rolleyes::D

Troll bleibt eben Troll :D Also ihr User Hoerbie alias HansiBurli ab in Heiabetti.

------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry an die anderen User, aber es ist unerträglich welche LÜGEN hier diese beide Trolle verbreiten.

mfg
Sticha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben