Sticha Georg
Super Knochen
Hhääääääääää ??
Also sind Sportschutzhunde doch böse genug
Seit wann ist ein Diensthund böse??????????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hhääääääääää ??
Also sind Sportschutzhunde doch böse genug
Sorry, aber diese Verallgemeinerung zählt jetzt wohl nicht. Es soll auch Diensthunde geben, die nicht gerade toll im Gehorsam stehen (selbst schon gesehen). Und die dann selbst bei Vorführungen mit mehr oder weniger Gewalt wieder in den Gehorsam gebracht werden (müssen).
Ja ja, diese ach so toll im Gehorsam stehenden Diensthunde gibt es nämlich gar nicht so häufig wie alle denken - im Gegenteil. Und das ist wirklich bedenklich. Nicht ob ein Sporthund jetzt auch im Dienst eingesetzt werden kann oder ein Diensthund im Sport.
Jessy:
Entschuldige, aber ich denke schon, daß ein Profidiensthundefüherer seinen Hund besser unter Kontrolle hat als der Sonntag-Nachmittag-möchte-gern-Schutzler
Natürlich sind Diensthunde nicht (immer) böse, aber es hat sich für mich so angehört...Seit wann ist ein Diensthund böse??????????
Also... Moment mal...
Es wird also behauptet, dass man einen Sport-Schutzhund niemals als Polizei-Schutzhund einsetzen kann...
Weil... diese Sport-Schutzhunde nicht "böse" genug sind, und für sie so ein Schutzdienst nur Spiel und Spaß ist?!
Also sind Sport-Schutzhunde zu freundlich um sie als Polizeihunde einsetzen zu können?
HHÄÄÄÄÄÄ???!!!
Wenn es so ist, wie ich das hier ausgelegt habe... ist es meiner Meinung nach völliger Blödsinn,
was da gesagt wurde...
Hey lies mal ordentlich, das Wort böse kam nicht von mir sondern von Steffi90Seit wann ist ein Diensthund böse??????????
danke, georg!
deine antwort reicht zumindest, um mein denken etwas zu vertiefen in meiner meinung
ich denk mir halt jetzt so meinen teil
und die restlichen kommentare ignorier ich jetzt mal.
Zitat von Hans66:
"Als Vergleich möchte ich noch anfügen das Sport IPO Hunde sicher nicht von ihrem Hundesportler/führer in einem Polizei Einsatz geführt werden können! Das aber ein Diensthundeführer sicher mit seinem Diensthund auch im Hundesport antreten könnte!"
Das ist totaler Blödsinn...
(Mal davon abgesehen, dass eh nicht jeder x-beliebige Hundeführer bei der Polizei arbeiten kann... die Hundeführer bei der Polizei sind ausgebildete Polizisten (was vlt. nicht immer von Vorteil ist)
darauf von G.S.:
"Träum weiter. Dieser Satz zeigt wie wenig Ahnung du von der Materie hast."
so, nun zu meiner frage:
WIE ist es möglich, dass ein sport(schutz)hund auch in einem einsatz zu führen wäre?
es ist bestimmt möglich...
ich versteh's wirklich nicht!
von den schutz-sportlern kommt doch immer als argument, dass die hunde ja nicht zivilscharf sind und gewisse auslösereize benötigen - wie z.b. den ärmel. in einem dienstlichen einsatz muss der hund aber eben auch zivil-scharf sein, oder nicht? WAS versteht man unter zivil-scharf? Das hört sich für mich so an, als ob ein Diensthund jeden Bürger (zivil) angreifen würde (scharf)
Das versteh ich nicht... ich auch nicht wirklich
mal die Mühe machen würden ihren Wissenshorizont zu erweitern
Warum ist das Blödsinn ?Das ist totaler Blödsinn...
(Mal davon abgesehen, dass eh nicht jeder x-beliebige Hundeführer bei der Polizei arbeiten kann... die Hundeführer bei der Polizei sind ausgebildete Polizisten (was vlt. nicht immer von Vorteil ist)
Nein, es fehlt eben der Reiz wie Ärmel usw.es ist bestimmt möglich.
Der Hund auch in den Wehrtrieb geht, wenn KEIN Reiz, also Ärmel oder Beisswurst im Spiel ist.WAS versteht man unter zivil-scharf? Das hört sich für mich so an, als ob ein Diensthund jeden Bürger (zivil) angreifen würde (scharf)
aber ein im Sportschutz aufgebauter Hund, beißt nicht zivil und er beißt nicht fremd und was ist nun schlimmer?
lt. S. wäre er als beissender Hund OHNE Ärmelreiz einsetzbar. WAS ist nun schlimmer ?
Warum ist das Blödsinn ?
eben nicht jeder x-beliebige Hundeführer kann bei der Polizei arbeiten aber jeder x-beliebige Privatmann kann einen Sportschutzhund führen.
Der Hund auch in den Wehrtrieb geht, wenn KEIN Reiz, also Ärmel oder Beisswurst im Spiel ist.
Ich fasse zusammen:
böse
Nicht alle Diensthunde sind böse... (also manche schon)
Sport-Schutzhunde sind gar nicht böse...^^
Weder Dienst- noch Sportschutzhunde sind als Gefährdungspotenzial für die Gesellschaft anzusehen
Wieso hältst du nie deine VersprechenLiebe Metchley;
Offensichtlich hast du meine Ausführung - nach abgelegter DH-Ausbildung - überlesen, oder einfach nicht verstanden
...................................
ider mutiert das Thema derzeit zu einem Sport- contra Diensthund Streit, und daher ziehe ich mich aus der teilweise UNSACHLICHEN Diskussion zurück.
Wieso hältst du nie deine Versprechen