Schuhe-welche

hadschie

Super Knochen
Nachdem jetzt das Schmuddelwetter wieder losgeht,mal eine Frage.
Hat jemand schon den perfekten Outdoorschuh gefunden?Bequem,wasserdicht,rutschfeste Sohle-hundealltagstauglich halt.
Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen-auch die nicht so guten!!!

Ich hab verschiedene Trekkingschuhe und Winterstiefel von Jack Wolfskin. Trag nix anderes und zwar täglich. Preise sind ned billig, aber beim Sport Expert bei der SCS bekommt man die Vorjahresmodelle oft um den halben Preis.;)

ich kaufe immer beim Frankl Schuhe, ist ein Sportgeschäft bei uns in Kärnten, wasserdicht und atmungsaktiv, die trage ich sogar im Winter, ich bin sehr zufrieden damit:) sind Lowa-Schuhe

Meine JW-Schuhe haben so ca. 1 1/2 Jahre gehalten, dann waren sie nicht mehr wasserdicht!
Dann hatte ich Killimandscharo - genau das gleiche!
Jetzt hab ich Schuhe von der Fa. Stadler und bin bis jetzt (ich hab sie allerdings noch nicht sehr lange) sehr zufrieden. Außerdem hab ich vom Geschäft wo ich sie gekauft habe, auch die Garantie bekommen, dass ich Ersatz kriege, wenn was ist.
Bei JW und Killimandscharo hat das genau niemand interessiert, dass die Schuhe nach relativ kurzer Zeit nicht mehr dicht waren.

Meine JW-Schuhe haben so ca. 1 1/2 Jahre gehalten, dann waren sie nicht mehr wasserdicht!

ist mir auch schon mit markenschuhen passiert :rolleyes:.
ich kauf mir für meine hunderunden nun einfach 0815 schuhe a la eduscho und co. kosten um die 20 euro und halten trotzdem viel aus. die sind schneetauglich und reichen für meinen bedarf. halten wohl länger werden aber bei mir immer vor ablauf getauscht da ich sie absolut nicht pflege (sind einfach hundeschuhe, den gatsch putz ich nie vollständig runter :o).

meine Schwie hatte auch schon etliche JW und da war auch immer nach ca. einem Jahr das Membran kaputt ----also nix mehr mit wasserdicht. wobei ich das selbe Problem auch bei GEOX habe oder hatte.

Ich hab mir letztens welche beim Hofer ( :o) gekauft um 20 Euro. Sie haben nicht schlecht ausgeschaut, und ich hab mir gedacht, bei 20 Euro ist nichts verhaut. Sind Winter Nordic Walking Stiefel.
Mir taugens bis jetzt sehr und wenns nichts mehr sind, schmeiß ich sie weg

Ich hab mir letztens welche beim Hofer ( :o) gekauft um 20 Euro. Sie haben nicht schlecht ausgeschaut, und ich hab mir gedacht, bei 20 Euro ist nichts verhaut. Sind Winter Nordic Walking Stiefel.
Mir taugens bis jetzt sehr und wenns nichts mehr sind, schmeiß ich sie weg

braucht dir ja nicht peinlich sein :confused:? ich machs genauso, wenn ich sie pflegen und nicht so achtlos damit umgehen würde, hätt ich sie länger.
dafür sind mir sooo teure schuhe wiederum zu schade, somit bleib ich bei den billigdingern als hundeschuhe ;)

Ich hab noch nie Schuhe beim Hofer gekauft und hatte immer teure. Und bei den letzten 2 Paaren Trekkingschuhen war ich total entäuscht, die waren sofort hin

Ich hab mir vor rund 9 Jahren Filaschuhe gekauft, die hohen, festen... Und sie halten immer noch, man mags mir kaum glauben, aber ja, sie leben und freuen sich schon aufs Schmuddelwetter..

Keine nassen, sondern warme Füße und ausgerutscht bin ich auch noch nie..

Also die Fila kann ich auch nur sehr empfehlen ;)

Hab sie "schon" seit 3 Jahren und hab oder hatte noch keine Probleme damit. Geh damit in die HS bei Schnee, Regen, den ärgsten Sauwettern und die sind echt toll! ;)

Ich trage schon seit Jahren Lowa Schuhe, aber immer die wasserdichten, nicht nur wasserabweisend müssen sie sein.
Sind echt teuer, aber wir haben ein Outlet in der Nähe, da gibt es sie billiger.
Ich muss ehrlich sein, ich behandle meine Hundeschuhe nicht sehr gut, hin und wieder werden sie vom Schlamm gereinigt und mit Imprägnierspray eingesprüht, aber ansonsten tu ich nichts für sie.
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Lowa gemacht, extrem strapazierfähig, wasserdicht und sehr bequem.
Im Schnitt halten sie ca. 2-3 Jahre, aber ich habe sie jeden Tag ein paar Stunden an, da finde ich das schon ok.
LG Ingrid

Ich hab mir vor rund 9 Jahren Filaschuhe gekauft, die hohen, festen... Und sie halten immer noch, man mags mir kaum glauben, aber ja, sie leben und freuen sich schon aufs Schmuddelwetter..

Keine nassen, sondern warme Füße und ausgerutscht bin ich auch noch nie..

ich hab schon oft überlegt mir die "normalen" fila zu kaufen. gehört hab ich, dass die wasserdicht sein solln aber eigentlich steht diesbezüglich nichts drauf somit muss es ja nicht sein. meinst du diese hier? sind die nur wassserabweisend wenns ein wenig regnet oder halten die auch spaziergänge durch den schnee aus?

http://www.google.at/imgres?imgurl=...?q=fila+schuhe+schwarz&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1

ich hab HAIX - jetzt schon mind. 5 Jahre und sie waren bis zum Schluss (wo ich sie putt gemacht habe :() 1-A wasserdicht und überhaupt perfekt

gekauft hab ich die Schuhe in der HAIX Fabrik in Deutschland/Bayern und sie waren nicht billig :cool:

ich hab schon oft überlegt mir die "normalen" fila zu kaufen. gehört hab ich, dass die wasserdicht sein solln aber eigentlich steht diesbezüglich nichts drauf somit muss es ja nicht sein. meinst du diese hier? sind die nur wassserabweisend wenns ein wenig regnet oder halten die auch spaziergänge durch den schnee aus?

http://www.google.at/imgres?imgurl=...?q=fila+schuhe+schwarz&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1

Ja, genau die habe ich! Ich benutze sie immer ab Herbst bis ins Frühjahr, also machen sie Regen, Pfützen und Schnee mit! Sind auch meine Schuhe, wenn wir Schifahren gehen und danach noch spazieren, also sie werden echt jedem Wetter ausgesetzt und ich hatte echt noch nie (!) nasse Füße!

Oben