Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wurde wohl zuviel CM geschaut!
Tja... aber die Idee geht von CM aus..... ich kann gar nicht so viel essen, wie ich da kotzen möchte bei solchen Meldungen.
Ein Unterwasserlaufband als Physiotherapie ist ja was ganz anderes, als eines zum "Auspowern" des Hundes...
Tja... aber die Idee geht von CM aus..... ich kann gar nicht so viel essen, wie ich da kotzen möchte bei solchen Meldungen.
Ein Unterwasserlaufband als Physiotherapie ist ja was ganz anderes, als eines zum "Auspowern" des Hundes...
Ich kenne das Laufband schon seit ca 25 Jahren...damals gabs noch kein CM
Mensch mit Hund braucht kein Fitnesscenter ... es sei denn, man geht dort aus Freude hin.so abwegig ist die Sache mMn gar nicht.
Was dem Menschen das Fitnesscenter ist, ist dem Hund sein Laufband. Frau Tax hat sicher eine Marktlücke entdeckt.
Also von einem normalen Laufband für Hunde hab ich durch CM das erste Mal gelesen..... nicht zu verwechseln eben mit einem Unterwasserlaufband für Hunde...
War nur ein Besispiel, ich weißMich wundert gar nichts mehr. Gibt ja auch Hundeklos damit man einen Hund haben kann obwohl man nur bei Schönwetter rausgeht. Dann gibt's halt ein Laufband für faule HH, die gerne einen Husky (Beispiel) hätten.
Na gut, ich gebe zu: Tennis spielen gehe ich auch gerne.Irgendwie beschleicht mich das schlimme Gefühl:
die "sportlichen" HH stellen ihre Hunde eben mal ne halbe Stunde aufs Laufband, dann sind diese ja sooo fit, brauchen den ganzen Tag um sich zu erholen
und sportlicher HH geht zum Golf, Tennis, Fußball, Fitnesscenter, Squash, Kampfsport etc etc, alles halt, wo Hund nicht mitkann....
War nur ein Besispiel, ich weiß
Aber auch ein Husky will nicht nur rennen. Natürlich schon, aber nicht nur.
Nach Spaziergängen, wo meine Hündin mal nur an der langen Leine sein konnte, dafür aber genug schnüffeln durfte, ist sie auch rechtschaffen müde und zufrieden. Genauso nach dem Fährtentraining, das höchstens 1/2 Stunde dauert.
Natürlich freut sie sich, wenn sie die Sau rauslassen darf, Slalom zwischen den Bäumen rennen, zwischendurch ins Wasser springen, usw., aber ein Laufband wäre dafür überhaupt kein Ersatz.
Körperlich müde machen hilft überhaupt nichts gegen Frust und Fadheitsgefühl.
Von einem Züchter, der das praktiziert, würde ich definitiv keinen Hund nehmen - wenn ich es überhaupt wüsste ...Ach in Schäferhundenkreisen war das teilweise für Austellungstraining schon Usus